Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann MF5


F40org

Empfohlene Beiträge

Hui!

Also jeder der sich keinen Maybach Exelero leisten kann, der kann nun immerhin zu Wiesmann und dort nach dem geeignetem Batmobil ausschau halten.

Einerseits find ich die Kiste geil, andererseits hab ich natürlich beim Namen Wiesmann eine ganz andere Designvorstellung im Kopf.

Ist in Natura bestimmt immer einen Blick wert.

Übrigens find ich diese eeeeeewig lange Motorhaube geil. :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    31

  • ts-bonn

    13

  • netburner

    6

  • H-1

    6

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 31 Beiträge

  • ts-bonn

    ts-bonn 13 Beiträge

  • netburner

    netburner 6 Beiträge

  • H-1

    H-1 6 Beiträge

Genau das...

...war auch mein erster Gedanke. Wie kann man das bloß dem MF4 antun?! Der MF5 ist grausam übertrieben, die feinen und harmonischen Stilelemente sind alle fürchterlich entstellt. Das Auto ist nicht mehr wohl-proportioniert wie ein Athlet, sondern gedopt wie Mr. Universum 1980, die Augen sind völlig zugeschwollen. Auch die Anlehnung an Dolly Buster kam mir sofort in den Sinn, einfach eine Skulptur, die den goldenen Schnitt weit hinter sich gelassen hat.

Die aerodynamischen Hilfen hätte man auch besser einarbeiten können, das Crossfire Coupe macht es z.B. vor. Eine sanfte Evolution (wie vom MF3 zum MF4) wäre die Lösung gewesen, der MF5 paßt aber definitiv nicht zu Wiesmann. :(

Absolute Zustimmung. :-))!

Bei den Bilder habe ich erst meinen Augen nicht getraut ( :-o ), sicherheitshalber den Rechner runtergefahren und nochmal gestartet. Aber das Bild blieb. Ohne Worte. Sieht für mich nach Plastic-style aus. Sicherlich waren einige Änderungen aufgrund der M5/M6-Maschine notwendig. Aber ich hätte den Wiesmänner aufgrund der wunderschönen, bisher produzierten Autos, mehr Stilsicherheit zugetraut.

Die Farbe mag durchaus polarisieren, aber der Frontspoiler ist völlig aus dem Zusammenhang und die hinteren Kotflügel völlig überzogen. Das Heck finde ich einfach nur häßlich. Und der Flügel sieht unmöglich aus.

Das Auto gefällt mir überhaupt nicht. Werde es mir mal die Tage live anschauen gehen. Mal sehen ob es dann immer noch so schlimm ist.

Aber gut, wenn er sich, wie hier beschrieben, so gut verkauft, dann haben die Wiesmänner ja alles richtig gemacht.

Adios

PS: Eine schöne neue Signatur hast Du, Marc.

Aber gut, wenn er sich, wie hier beschrieben, so gut verkauft, dann haben die Wiesmänner ja alles richtig gemacht.
Momentan sind knapp 40 Stk. bestellt worden. Also schon fast 2 komplette Jahresproduktionen.

also ich oute mich und muss sagen dass ich ihn soooo schlecht nich finde:oops:

bis auf der henkel hinten...der ist...naja:-(((°

außerdem denk ich dass dieses blau schon mal sehr was dazu beiträgt...stellt ihn euch in metallic schwarz vor und alle teile wie grill usw vercromt...8)

naja am liebsten wär mir aber trotzdem ein MF4 mit dem V10 oder meinetwegen mit nem von alpina bearbeiteten achtzylinder:-))! X-)

lennart:)

Mir stellt sich die Frage, warum man nicht eine V10 Version unverspoilert mit Begrenzer bei 280 km/h anbietet?

Es gibt sicher genug zahlungskräftige Kunden, die gerne einen V10 hätten und gleichzeitig eine stilsichere Optik bevorzugen würden.

À propos, liest hier eigentlich jemand von Wiesmann mit?

Mir stellt sich die Frage, warum man nicht eine V10 Version unverspoilert mit Begrenzer bei 280 km/h anbietet?

Es gibt sicher genug zahlungskräftige Kunden, die gerne einen V10 hätten und gleichzeitig eine stilsichere Optik bevorzugen würden.

Wer sagt Dir, dass so eine Variante des MF4 nicht noch irgendwann kommt? :wink: Das Interesse auch für solch eine Variante ist durchaus vorhanden.
Wer sagt Dir, dass so eine Variante des MF4 nicht noch irgendwann kommt? :wink: Das Interesse auch für solch eine Variante ist durchaus vorhanden.

F40org hat Recht.

Warten wir mal ab. Es wird schon eine Lösung geben.... :-))!

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So, langsam sickert es schon durch. Diese "wild-version" wie sie in Frankfurt zur Eröffnung des neuen Showrooms gezeigt wurde ist optisch die Basis für ein Rennfahrzeug welches dann in einer Rennserie eingesetzt werden soll (keine Ahnung in welcher).

Die Straßenversion wird sicher stärker am MF4-GT anlehnen. Einzig ein paar aerodynamische "Anpassungen" werden ins Konzept einfließen müssen.

Die nächstes Jahr zur Auslieferung anstehenden MF5 sind dann optisch eher Wiesmann-like als die Racing-Version. Allerdings ist weiterhin angedacht nicht mehr als um die 20 MF5 pro Jahr zu produzieren.

Puh, Glück gehabt! :oops::wink:

Auf der Rennstrecke kann ich mit so einer Mißgeburt leben, für die Straße hätte dieses Auto mein persönliches Bild von der Marke Wiesmann erheblich gestört...

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass Wiesmann alle Fotos, Filme und sonstigen Infos über den GT-MF5 von ihrer Webside getilgt haben?

Es gibt überhaupt keinen Hinweis mehr auf den MF5.

Ich vermute fast, dass das Projekt nach den überwiegend negativen Reaktionen mittlerweile komplett gekippt wurde.

Hat eventuell jemand mehr Infos?

Gruß Justin

Also nach meinen Informationen, hat Wiesmann das MF-5 Projekt nicht gekippt. In der Autobild sportscars wurde in der letzten Ausgabe vom MF-5 berichtet, dort stand unter anderem auch drin, dass gerade ein Prototyp getestet wird.

Martin Wiesmann:" Wir wollen gegen Porsche Turbo und GT3 bestehen", zur Zeit gibt es noch Probleme bei der Anpassung des ESP und ABS

Der "Brutalo-Auftritt" des MF5 bei der Präsentation traf nur in unseren Breitengraden auf geteilte Meinung. Aber für "uns" gibt es ja dann in Bälde den MF4-V10. 8)

Auf der Dubai Motor Show oder im tiefen Osten war der MF5 sehr belagert und es gab viel Zuspruch. Auch ist er ja schon auf über 2 Jahre hin ausverkauft. Kein Wunder bei der geringen Stückzahl.

mf5014su9.jpg

mf5013bt3.jpg

Wie steht es den mit dem Beziehen des V10-M-Motors? Vielleicht liegt auch da das Problem begraben, für Wiesmann war es schon eh und je schwierig den letzten Stand an BMW-Motoren kaufen zu können... :(

Hier wurden viele Dinge in den letzten Monaten geklärt und Wiesmann bekommt nun alle BMW-Motore sofort nach Erscheinen direkt von BMW geliefert, incl. etwaigen Software-Support. Das war früher leider nicht immer so.

  • 1 Monat später...

Also man kam mir mal wider zu vor. Eigentlich wollte ich das Theam MF5 posten aber jemand anderes war wieder schneller. Aber was ich noch sagen kann geht mal auf www.wiesmann.de und dann auf MF5 dort sind ein paar geile Bilder vom MF5. Gruß das Wiesmaennchen

ps das ist das Fahrzeug was auch in Genf stand

WIESMANN GT MF 5

CHASSIS Aluminium Monocoque, geklebt und genietet

KAROSSERIE hochwertiger, glasfaserverstärkter Verbundwerkstoff, Diffusor,

Heckflügel, vergrößerte Lufteineinlässe

MOTOR V10 Frontmittelmotor mit 3-Wege-Katalysator,

Benzineinspritzung, Doppelrohrauspuff aus Edelstahl

Hubraum 4.999 ccm

Nennleistung / -Drehzahl 373 kW / 507 PS / 7.750 / 1 / min

max. Drehmoment / Drehzahl 520 Nm / 6.200 / 1 / min

KRAFTSTOFFVERBRAUCH komb. 14,8 l / 100 km - inn. 22,7 l / 100 km - auss. 10,2 l / 100 km

Co2-EMISSIONEN komb. 298 g / km

GETRIEBE sequentielles 7-Gang SMG

KRAFTÜBERTRAGUNG Heckantrieb

FAHRLEISTUNG Höchstgeschwindigkeit: 310 km/h -

Beschleunigung 0-100 km/h: 3,9 sec.

BEREIFUNG 245/40 ZR 19 - VA

275/35 ZR 19 - HA

VORDERRADAUFHÄNGUNG Doppelquerlenker, Stabilisator

HINTERRADAUFHÄNGUNG Doppelquerlenker und Längslenker, Stabilisator

GEWICHT 1.380 kg

ABMESSUNGEN Länge 4,30 m / Breite: 1,95 m / Höhe 1,17 m

GRUNDPREIS Preise bei den jeweiligen Stützpunkthändlern Ihres Landes erfragen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...