Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vitrinen- & Präsentationsthread


porsche.fs

Empfohlene Beiträge

Die Bilder von stefschus "Porsche Keller" gaben mir die Inspiration für diesen Thread.

Mich würde einfach mal interessieren wie ihr eure Modellautos so in Szene setzt und in euren Vitrinen bzw. Regalen parkt.

Natürlich soll dieser Thread auch zum Austausch von Tipps zur Anregung dienen !

Also Viel Spaß beim Posten !!

PS: Bilder von meinem Regal folgen selbstverständlich umgehend !

:vollgas:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also meine aktuelle Vitrine ist ein Vitrinenschrank aus Buchenholz (siehe Anhang). Allerdings ist er schon zu voll, so dass ich demnächst beim Tischler eine dazu passende Hängevitrine von ca. 180cm x 120cm x 20cm in Auftrag geben will. Ebenfalls aus Buchenholz oder aus Mulitplexplatten. Offen ist noch, ob es Schiebetüren oder klassische Türen mit Scharnier werden.

post-60492-14435315901808_thumb.jpg

post-60492-14435315902462_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...

Da gerade im anderen Thread von Präsentationsvitrinen etc. die Sprache war, will ich hier mal einen Link eines Dekomaterialanbieters reinsetzen, der viele Aufsteller etc. in Plexiglas offeriert.

http://www.deko-engels.de/

So kann ich mir z.b. diese Dekosäulen ganz gut vorstellen http://www.deko-engels.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=512

Aber auch Stellagen, Treppen etc.

Dazu braucht man natürlich eine tiefe Vitrine mit Platz zwischen den einzelnen Böden.

Ich habe bis jetzt ein großes Einbauregal in dem ich ca. 30 Modelle unterbringen könnte. ( sähe aber nicht gut aus dann wäre alles voll :wink: )

Ich halte es bewusst einfach und stelle die Modelle in den Mittelpunkt.

Das ganze soll im Stil eines Porsche Zentrums aussehen. Dazu habe ich mir aus einem Alten Poster ein Porsche Wappen geschnitten und dieses darüber geklebt.

Bilder gibts wenn ich mein neues Modell drinn stehen hab. :wink:

  • 2 Wochen später...

So nun zeige ich euch mal meinen Porsche Tower !

Ich habe auch noch ein paar andere Modelle,

vorallem von Maisto !

Sowie noch den Kyosho R8 und nen Ferrari F248 M.Sch. von HW[

URL=http://imageshack.us]showroomvi8.jpg

Dieses Jahr kommen wohl noch der 997 GT3 in rot sowie der BMW M3 E92 Farbe weiß ich noch nicht zu mir. :D

Mal sehen !

Meine Ecke :wink:

Ich wollte eine Vitrine mit viel Glaß. Passend dazu den Schreibtisch :-)

Die Rückwand habe ich vorhin komplett von Bildern etc. entfernt, da ich dann hier Bilder von Fotoshootings aufhängen werde. (Siehe über dem Bildschirm den Rahmen mit den 3 Bildern) - solche Rahmen werde ich dann in 10 facher Ausführung dort hängen haben. Schaut bestimmt lustig aus. Leider hatte mein Fotogeschäft nur 2 vorrätig, aber ich habe mir gleich ein paar bestellen lassen:-))!

Links neben dem Schreibtisch ist noch Platz - dort steht im Moment ein Stuhl. Da werde ich wohl bald noch eine zweite Vitrine (gleiche Bauart) hinstellen. Dann habe ich einen schönen Eyecatcher, wenn man rein kommt :-)

Quasi eine Auto/Arbeitsecke :-))!

vit02dj2.jpg

vit01ck0.jpg

So langsam nimmt das hier ja Formen an !!

Ich poste nochmal Bilder sobald ich meinen GT3 RSR wieder hab und er in der Einzelvitriene verstaut ist .. 8)

@ other Users :

Bilder von euren Vitrienen würden sich hier sicher auch gut machen !! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porsche.fs,

 

schau doch mal hier zum Thema Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 4 Wochen später...
u

Die Ecke sieht toll aus, aber wäre mir zu viel Arbeit die alle immer abzustauben.

Ja, das mache ich aber ehrlichgesagt nur selten. Ich wüsste nicht wo ich die Autos sonst unterbringen sollte, weil ich (noch) keine Vitrine hab :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...