Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vitrinen- & Präsentationsthread


porsche.fs

Empfohlene Beiträge

Du sagtest ja du hast deinen RS seit August drinn stehen ! ( Hab den auch, der ist echt eine gute Vergleichsmöglichkeit und bei mir nach einer Woche mit leichtem Staub überzogen ! )

Das Auto steht also jetztt ca. 6 Monate ! Sieht man jetzt den Staub nur nicht wenn das Modell in der Vitrine steht oder ist noch gar kein Staub vorhanden ? :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also wenn man mit ner Taschenlampe drauf leuchtet sind feine Staubpartikel zu sehen, bei normaler Zimmerbeleuchtung wirkt er aber immer noch schwarz und glänzt auch noch. Da sieht man also nix. Hab dann mit der Taschenlampe eben nochmal auf den Mitsu Evo IX geleuchtet, der seit Anfang Dezember drin steht, und da ist noch gar nix zu sehen.

Ich vergleiche das jetzt in Gedanken mit einer schwarzen Bburago Corvette die ich damals offen stehen hatte, und die war nach 3 Wochen schon sichtbar grau.

Nur, wie du schon geschrieben hast, komplett dicht ist keine Vitrine, und für meine Ansprüche reicht das was ich jetzt habe

So, hier sind mal eben ein paar Bilder, dienen nur zur Demonstration und sollen nicht gut aussehen...

1: so hab ich die Vitrine im Moment stehen, 3er Reihen sind noch gut zum präsentieren

2: auch 4 Autos passen noch nebeneinander, sieht aber nicht mehr so gut aus

3: auf den vorhergehenden Bildern sieht man, dass der Porsche noch glänzt, unter starkem Licht sieht das Ganze allerdings so aus:oops:

Nicht wundern, meine Vitrine hat noch abgerundete Holzleisten an der Front, die jetzigen sind - laut den Bildern - eckig, aber es stimmen alle Maße. Gut sichtbar auf Bild 1 ist der Spalt zwischen den Glastüren.

Ich hoffe ich konnte helfen und deine Erwartungen erfüllen:)

post-66478-14435318116616_thumb.jpg

post-66478-14435318117493_thumb.jpg

post-66478-14435318119118_thumb.jpg

So, hier sind mal eben ein paar Bilder, dienen nur zur Demonstration und sollen nicht gut aussehen...

Ich hoffe ich konnte helfen und deine Erwartungen erfüllen:)

Jawoll Danke Schön ! So habe ich mir das vorgestellt ! Mein Onkel ist Glaser da kann er mir vielleicht so eine Gummilippe zwischen die Türen machen ! :-))!

Na das freut mich, dass ich dir helfen konnte. Vll klingt das jetzt komisch, vll hattest du den Gedanken auch schon, aber warst du schon Mal in Möbelhäusern und hast dich da umgesehen? Mach das mal wenn du Zeit findest, da gibts ja auch oft schöne Vitrinen, und man kann sie sich auch gleich ausgiebig ansehen. Nur mal so als Idee:)

Na das freut mich, dass ich dir helfen konnte. Vll klingt das jetzt komisch, vll hattest du den Gedanken auch schon, aber warst du schon Mal in Möbelhäusern und hast dich da umgesehen? Mach das mal wenn du Zeit findest, da gibts ja auch oft schöne Vitrinen, und man kann sie sich auch gleich ausgiebig ansehen. Nur mal so als Idee:)

Ja das kommt noch ! Hab mich nur vorher ein bisschen im Netz umgesehen ! :-))!

  • 7 Monate später...
@Rabbit911: So sehen die Vitrinen aus (wie du geschrieben hast, besteht der Nachteil darin, Löcher zu bohren):

IMGP4430.jpg

Vorteil: es passen deutlich mehr Modelle rein, als die von dir gezeigte Vitrine. Und sind i.d.R. auch noch billiger!

Gefallen mir gut. Was kost der Spaß, wenn man fragen darf?

PS: Der RS2 würde sich gut neben meinem schwarzen RS4 machen O:-)

Die große Vitrine hat damals 95 Euro gekostet, die kleine 79 Euro. Die große Vitrine wird glaube ich mit 8 Glasböden ausgeliefert, ich habe insgesamt 15 Böden drin, die kleine hatte ursprünglich 4 Glasböden, ich habe derzeit 6 drin, es gehen aber auch gut 9 Stück rein.

Stefan kannst du mir ne Bezugsadresse für die Vitrinen geben? Wollte mir gestern ne neue kaufen, aber tada Super-Hiendl hat das Ding aus dem Programm genommen und keine mehr da... :-(((°

Morgen muss ich endlich mal meinen letzten Neuzugang fotografieren :)

EDIT: Stefan, immer wieder beeindruckend deine Sammlung *kniefallmach*

aber tada Super-Hiendl hat das Ding aus dem Programm genommen und keine mehr da... :-(((°

Ist das der, für den der dicke Bayer Werbung macht? Höre ich immer, wenn ich im Allgäu bin.

Das ist der Hersteller der Vitrinen: http://www.hmw-moebel.de/

Ruf am besten dort mal an und frag nach. Habe ich auch so gemacht. Allerdings solltest du ein paar Möbelhäuser in deiner Gegend parat haben. Ich weiß nicht mit welchem EDV-Programm die arbeiten (oder ob die überhaupt schon eines haben, die sind ja schließlich im Osten :D ). Als ich das erste mal angerufen habe und nach Möbelhäuser in meiner PLZ-Region gefragt habe, die das Programm von HMW führen, konnte mir die auf Grund der PLZ keine Auskunft geben. Ich musste ihr dann ein paar Möbelhäuser in meiner Gegend nennen und daraufhin konnte sie mir sagen, wer die Vitrinen hat.

Bei uns in der Ecke hat sie auf jeden Fall der Möbel Rieger. Ist in Reutlingen, Göppingen und in Esslingen.

Die große Vitrine hat damals 95 Euro gekostet, die kleine 79 Euro. Die große Vitrine wird glaube ich mit 8 Glasböden ausgeliefert, ich habe insgesamt 15 Böden drin, die kleine hatte ursprünglich 4 Glasböden, ich habe derzeit 6 drin, es gehen aber auch gut 9 Stück rein.

Das müssten se sein, suchen nach "coolio":

http://www.trends.de/sofort-wohnen/home.shtml

Andere Farben/ Design sind vielleicht auf Anfrage lieferbar!?

  • 1 Monat später...

Hier mal ein Foto von meiner neuen Vitrine! Ist von Modelcarworld! Ich muss sage ist echt toll! Im Moment habe ich dort meine F1 Sammlung mit den michael Schumacher Modellen drin! Werde mir aber nochmal eine holen für den Rest der noch über der Vitrine steht!

Gruß Marco

post-68219-14435321790318_thumb.jpg

post-68219-14435321792039_thumb.jpg

post-68219-1443532179385_thumb.jpg

post-68219-1443532179554_thumb.jpg

  • 1 Monat später...

Hallo! Weiß jemand, wo man die Schrauben herbekommt, mit denen die Minichamps-Modelle normalerweise in den Plastikboxen befestigt sind? Habe ein paar gebrauchte Modelle ohne OVP und Vitrinen ersteigert - Bezugsquelle für Vitrinen habe ich mittlerweile - aber leider keine Schrauben...

Stefan

Geh mal mit nem Muster entweder in einen gut sortierten Baumarkt (a la mobau) oder zu einem Eisenwarenhändler. Ansonsten müsstest Du sie mal ausmessen und dann aber schon einige abnehmen oder ggf. mal bei minichamps nachfragen.

Geh mal mit nem Muster entweder in einen gut sortierten Baumarkt (a la mobau) oder zu einem Eisenwarenhändler. Ansonsten müsstest Du sie mal ausmessen und dann aber schon einige abnehmen oder ggf. mal bei minichamps nachfragen.

Baumärkte in der Umgebung habe ich schon erfolglos abgeklappert - aber Eisenwarenhändler ist ein guter Tipp. Danke!

  • 2 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...