Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DSF Motor


HDennis

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habs heute gesehen , was mir aufgefallen ist , dass der werte Wolfgang Rother endlich mal Klamotten trug , die man auch anziehen kann . Die getunten Ferrari waren nicht sehr mein Geschmack , weil ich a) nichts davon halte solche Autos zu tunen und B) sehen Sie dann meistens etwas prollig aus . Die Selbstversuche waren sehr schön anzusehen , obwohl ich gehofft hatte , dass die Airbags doch aufgehehn O:-) . Alles in allem eine gelungene Episode .

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schwerpunktsendung: 40 Jahre AMG.

In der heutigen Folge von DSF Motor dreht sich alles um den Haustuner von Mercedes-AMG. Testredakteur Srecko 'Meci' Stojmirovic testet Offenfahren bei 300 km/h im neuen Mercedes SLR McLaren Roadster. Fernseh-Moderatorin Dorkas Kiefer vergleicht in einem emotionalen Test den brachialen Traumroadster Mercedes SLK 55 AMG mit seinem legendären Urahn, dem Mercedes 190 SL und Wolfgang Rother widmet sich in der Moderation dem wohl teuersten Pampers-Bomber aus Affalterbach – dem Mercedes E 63 AMG T-Modell: 6,3 Liter Hubraum, 514 PS und kostet 100.438 Euro..

Mercedes SLR McLaren Roadster. 5,4 Liter Hubraum, acht Zylinder und ein mächtiger Kompressor macht zusammen 626 PS und 780 Newtonmeter Drehmoment. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 332 Stundenkilometer ist der neue Mercedes SLR McLaren Roadster der schnellste zweisitzige Sportwagen weltweit. Sein Preis: Rund 500.000 Euro. Srecko Stojmirovic hat ihn offen und jenseits der 300er Marke getestet..

Mercedes CLK DTM AMG. Und noch ein schmuckes Cabrio. Es gibt lediglich 100Stück dieser heiß begehrten und stark limitierten Sonderausführung des CLK weltweit. Wie fährt sich der 582 PS starke Presslufthammer wirklich? DSF Motor kennt die Antwort.

Außerdem:

Jumbo im CL65 AMG

Mercedes 190 SL Vs. SLK 55 AMG mit Dorkas Kiefer

Den Bericht mit dem CL65amg fand ich klasse!

Wagen leer fahren, einen Liter Sprit reinfüllen und dann schaun wie weit der kommt, diesen Test fand ich aufschlußreicher als diese ganzen Verbrauchsangaben nach EU Norm XYZ-0815! :-))!

Dass man so ein PS Monster mit umgerechnet unter 10 Litern auf 100 km bewegen könnte, dass ist dochmal eine Ansage.

Wenn man dieses Verhältnis PS zu Verbrauch mal umrechnet, so müsste ein Volkswagen 3L Lupo über 180 PS haben. :-o :-o :-o

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HDennis,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Gleich ist es soweit. Jumbo im Scuderia :-))!

Werde es mir auf jedenfall anschauen. :)

Edit: So eine Enttäuschung. :( Da bringen die heute eine Wiederholung. Dachte es geht heute mit dem Scuderia weiter. Sorry, Jungs. :oops:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...