Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AM V8 Vantage übers WE mieten?


Conner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich schon seit ewig und 3 Tage Porsche fahre und mich nun für den AM V8 interessiere würde ich diesen auch gerne mal länger (übers Wochendne) probefahren - wie nur die 1 stündige Probefahrt die AM in Kronberg anbietet . . .

. . . hat jemand ne Idee wo ich nen AM V8 übers WE herbekomme ohne gleich € 3.500 dafür zu bezahlen ?

Gruß Conner

P.S. mit wieviel Euronen muß man bei der VK-Versicherung rechnen ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kannst du nicht mit dem Händler reden? Ihr könnt ja einen Mietbetrag ausmachen der nicht ganz so hoch ist (vielleicht 500-1000 Euro) den er dir aber im Falle einer positiven Kaufentscheidung anrechnet. Wäre doch eine Lösung.

Ich weiß bei BMW wird/wurde soetwas für Motorräder angeboten, hier kann man mieten und die Rechnung (ich glaube der letzten 6 oder 12 Monate, bin nicht 100% sicher) werden auf den Kaufpreis angerechnet.

VK-Versicherung hängt mehr oder weniger von Deinem Status bei der Versicherung ab. Wenn Du Firmenkunde mit vielen Versicherungen bist, geht es auch schon ab ca. 1.500 €. Normal ist aber, glaube ich, so um die 2.500 €.

Hallo,

da ich schon seit ewig und 3 Tage Porsche fahre und mich nun für den AM V8 interessiere würde ich diesen auch gerne mal länger (übers Wochendne) probefahren - wie nur die 1 stündige Probefahrt die AM in Kronberg anbietet . . .

. . . hat jemand ne Idee wo ich nen AM V8 übers WE herbekomme ohne gleich € 3.500 dafür zu bezahlen ?

Gruß Conner

P.S. mit wieviel Euronen muß man bei der VK-Versicherung rechnen ?

ad 1: Probefahren

Ich denke, der Kompromiss machst: Wenn du die Forderung "ein ganzes WE" vielleicht runterschraubst, wird auch der AM-Dealer von seiner Hardcoreforderung "eine Stunde" abrücken.

Vielleicht als Tip: ich habe mit dem AM-Händler in Köln "Royal Motors" sehr gute Erfahrungen gemacht - da fahre ich sogar als (Wahl)Frankfurter immer rüber.:-))!

ad 2: Versicherung

Bei einem AM ist es wie auf dem Basar. Das kannst du einzeln aushandeln (da er nicht in den Standardlisten der Versicherungen ist). Als mein Tip: Such dir eine Versicherung, die einen "Exotentarif" hat. Das Ganze sollte auf jeden Fall billiger sein als dein Porsche! :wink:

CU

BeezleBug

. . . . hm, das klingt alles nicht befriedigend

Hätte jemand viell. Lust übers WE meinen 997 Turbo zu fahren der mir dafür seinen AM V8 Vantage gibt ?

Gruss

Conner

Ich würde gerne deinen 997 Turbo fahren, und dafür kriegst du meinen Clio :-))!X-), ach Mist, den möchtest du ja gar nicht.

Fahr doch einfach zum nächstgelegenen Händler. Eine Probefahrt als Porschefahrer dürfte das kleinste Problem sein :wink:

Vollkasko je nach Prozente, Umfang, KM im Jahr. Die komplette AM Palette ist anfragepflichtig und nicht Standard versicherbar. Prämie dann individuell & VHB!

Meine Prämie für die Saison beläuft sich bei der Allianz auf 1800 Euro´s

Fahr doch einfach zum nächstgelegenen Händler. Eine Probefahrt als Porschefahrer dürfte das kleinste Problem sein :wink:

Vollkasko je nach Prozente, Umfang, KM im Jahr. Die komplette AM Palette ist anfragepflichtig und nicht Standard versicherbar. Prämie dann individuell & VHB!

Meine Prämie für die Saison beläuft sich bei der Allianz auf 1800 Euro´s

. . . war ich schon . . . aber die machen nur Probefahrten ca. ne Stunde mit Verkäufer an der Seite - mehr haben die nicht nötig !

. . . aber ne Stunde ist mir zu wenig !

. . . wirklich keiner ne Idee ? . . . würde ggf. auch einen für einen Monat oder so mieten !

Hallo Conner,

habe jetzt gerade mal bei erento nachgekuckt:

dort kostet ein Tag 900 Euro.

(http://kassel.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/special_cars/aston_martin/5147803274.html?land=3&plzsuche=1&uplz=34117&catsid=2714&ar=32534578&ah=5685372&plza=60322).

Nach meiner Meinung sind die Preise durchaus nachzuvollziehen, da wir hierbei von einem 100.000-Euro-Auto sprechen und Vermieter bzw. Autohäuser das Ganze ja nicht "Aus Spaß an der Freude" machen, sondern wirtschaftlich rentabel durchrechnen müssen.

Und (bei Autohäusern): ein Kunde der bereit ist ein 100.000-Euro-Auto zu kaufen, zahlt i.d.R. auch 900 Euro für einen Testtag (wäre der Markt nicht da, hätte man dieses Angebot schon längst wieder eingestellt).

CU

BeezleBug

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Conner,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist die Antwort von dem AM Händler nähe F. ( er weiß das wir zwei Porsche haben)

Sehr geehrter Herr ,

Probefahrten übers Wochenende sind leider nicht möglich. Aus versicherungstechnischen Gründen muß ich im Fzg. dabei sein.

Grüße

- x x x xxxxxx -

- - ASTON MARTIN Verkauf - -

------------------- Die haben es wohl nicht nötig !

. . . nun bin ich aber immer noch kein Stück weiter . . . ????

Entschuldigung, aber ich kann Deine Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Was ist daran so schlimm, wenn der Verkäufer mitfährt?

Wenn Du eine Uhr anprobierst, kannst Du die auch nicht unbeaufsichtigt mal eben 5 Stunden tragen.

Wenn Du ein Boot probefährst, ist der Verkäufer auch immer mit an Bord.

Und bei einer Wohnung/Haus ist der Makler doch auch immer anwesend.

Einen Turbo bekommst Du auch im PZ FFM nicht für ein Wochenende.

Und bei Ferrari fährt auch immer der Händler mit.

Es handelt sich schließlich um das Eigentum des Händlers. Und da Du ja zwei Porsche fährst, frage ich mich, warum Du ein ganzes Wochenende einen Aston Probe fahren willst. Da hast Du doch alle Vergleiche innerhalb von drei Stunden abgehackt. Fährst Du einmal auf die BAB Nach Darmstadt - hast Du die Höchstgeschwindigkeit, fährst Du einmal durchs Wispertal oder auf den Feldberg - hast Du das Thema Landstraße, fährst Du nach FFM - hast Du das Thema Innenstadt abgeklärt. So, und dann kannst Du dich doch entscheiden.

Adios

Der letzte Beitrag ist so nicht ganz richtig, wir haben einen F430 Spider bei Ullrich in Bad Homburg ohne Mullen und Knullen für einen kompletten Tag bekommen ohne den Verkäufer auf dem Beifahrersitz.

Das Argument "versicherungstechnisch" ist Blödsinn. Mein Tip und der hat immer funktioniert: Vereinbare einen Termin mit Aston in Köln OHNE vorher am Telefon über das "komplette Wochenende" zu reden. Bring Dein 997 Turbo mit ins Gespräch wenn Du vor Ort bist wie etwas "ist Inzahlungsnahme möglich oder ist Privatverkauf ratsamer".

Und bringt Deine FRAU oder irgendein weibliches Wesen mit und sag dem Verkäufer im Gespräch, das sie mit zu der Kaufentscheidung beiträgt. Glaub mir, wenn ihr beide überzeugend seid, bekommt ihr den V8 fürs Wochenende.

lg,

Dagi

Der letzte Beitrag ist so nicht ganz richtig, wir haben einen F430 Spider bei Ullrich in Bad Homburg ohne Mullen und Knullen für einen kompletten Tag bekommen ohne den Verkäufer auf dem Beifahrersitz.

Das Argument "versicherungstechnisch" ist Blödsinn. Mein Tip und der hat immer funktioniert: Vereinbare einen Termin mit Aston in Köln OHNE vorher am Telefon über das "komplette Wochenende" zu reden. Bring Dein 997 Turbo mit ins Gespräch wenn Du vor Ort bist wie etwas "ist Inzahlungsnahme möglich oder ist Privatverkauf ratsamer".

Und bringt Deine FRAU oder irgendein weibliches Wesen mit und sag dem Verkäufer im Gespräch, das sie mit zu der Kaufentscheidung beiträgt. Glaub mir, wenn ihr beide überzeugend seid, bekommt ihr den V8 fürs Wochenende.

lg,

Dagi

1.) Na, da muß ich doch mal den Ullrich sen. oder den Ullrich jun. anrufen und nachhören. Einen 599 bekommst Du nur für eine Ausfahrt mit dem Händler auf dem Beifahrersitz. Und das auch nur als potentieller Kunde. Bei Ferrari gibt es keine Proefahrten. Warum auch. Die Käufer wissen eh alles. Ich kenne keinen, der den Kauf eines Ferraris oder eines Lambos von der Durchführung einer Probefahrt abhängig gemacht hat.

2.) Warum soll das "versicherungstechnisch" Blödsinn sein? Kennst Du den Vertrag des Autohauses mit dem Versicherungsunternehmen? Ich kann mir soetwas sehr wohl vorstellen.

3.) Hast Du denn den Aston nach Deiner errungenen Probefahrt gekauft? Worum geht es hier eigentlich wirklich? Um eine echte Kaufabsicht oder nur um das "schnorren" einer kostenlosen Tagesfahrt? Ich finde es auch nicht wichtig, groß mit dem Fuhrpark zu prahlen. Das ergibt sich in einem persönlichen Gespräch ganz automatisch. Dann kann der Aston-Verkäufer das auch alles richtig einordnen. Der fragt schon im Laufe des Gespräches welche Automarke zu Hause in der Garage steht. Gerade die "Auftrampler" sind in diesen Autohäusern eher unerwünscht.

Adios

In einem Hotel kannst Du ja auch nicht "probewohnen".

Der Vergleich Hotel und Auto hinkt ja wohl dermaßen .... und stimmt zu allem Überfluß wieder nicht die Bohne. Wir haben bei Hilton Firmenkontigente für unsere Mitarbeiter und bevor wir diesen Vertrag abgeschlossen haben, hatten wir die Option auf ein KOSTENLOSES Wochenende in einer europäischen Stadt für ein Check vor Ort, was - wenn wir bei diesem unsinnigen Vergleich bleiben wollen - einer Probefahrt gleich kommt, oder?

Dann mal Gruß an den guten Klaus-Otto. Ja, wir haben nach der Probefahrt auch gekauft (allerdings bei Eberlein in Kassel, aber daran ist das Autohaus Ullrich selbst schuld). Hier geht es wohl kaum um das Erschnorren einer kostenlosen Probefahrt, sondern eher wie der Eröffner dieses Themas den V8 über das Wochenende bekommt und nicht eine Stunde mit Verkäufer auf dem Beifahrersitz.

Versicherungstechnisch ist es Blödsinn und bleibt Blödsinn. Ich kenne sowohl mehr als ein Dutzend Autohäuser für exklusive Fahrzeuge, als auch Versicherungsmitarbeiter und bei keinem steht in den Bedingungen, das der Verkäufer auf dem Beifahrersitz sitzen muss. Warum auch? Soll er Teilschuld bekommen, wenn es zu einem Crash kommt? Autohäuser, die darauf bestehen, das der Verkäufer auf dem Beifahrersitz klebt, die haben in der Regel vor kurzem ein Fahrzeug nach Moskau "verloren", heisst am Ende der Probefahrt taucht keiner mehr auf.

lg

Dagi

Wir haben bei Hilton Firmenkontigente für unsere Mitarbeiter und bevor wir diesen Vertrag abgeschlossen haben, hatten wir die Option auf ein KOSTENLOSES Wochenende in einer europäischen Stadt für ein Check vor Ort, was - wenn wir bei diesem unsinnigen Vergleich bleiben wollen - einer Probefahrt gleich kommt, oder?

Ich sag nur: Diamond VIP Membership :D:-))!

Da darf man dann auch kostenlos ein Wochenende an die Paris dran. X-)

Also ich kann auch nur bestätigen, dass man sowohl bei Ferrari als auch bei Aston die Autos ohne Verkäufer bekommt. Das sogar, wenn man nicht Kunde ist. Fürs ganze WE habe ich allerdings auch nicht ausprobiert. Sehe ich aber auch keinen Sinn drin. Kann mich da nur dem Vorredner anschliessen. Mir hat immer schon ein bis zwei Stunden gereicht. Un die Astons habe ich sowieso alle bestellt, bevor das Modell überhaupt auf dem Markt war...:D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...