Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Peugeot 308 RC Z


Audi R8

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Mr. & Mrs. TT QP

Also eigentlich soll er 211 PS (Kooperation von BMW und PSA siehe Motor im Cooper S Works) haben wobei natürlich das Gewicht von gerade mal ca. 1350 Kg schon dann auch dem Vortrieb zu gute kommt

Es wird auch einen Diesel mit 166PS geben...

Ein paar Infos von mir aus erster Hand: Er fährt sich recht handlich. Die Rundumsicht für ein solches Auto ist sehr gut. Die Sitzposition recht sportlich. Der Diesel hat das typische Turboloch und passt meiner Meinung nach nicht wirklich zu solch einem Auto. Die Hinteren Sitze taugen nur als Notsitze. Interessante Karosseriezüge finden sich im Bereich Dach/Heckscheibe, sowas gab es schon änger nicht mehr. Ansonsten erregt er doch ein wenig Aufmerksamkeit auf öffentlichen Straßen :)

Diese Informationen sollten dann erstmal reichen :wink:

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

Hab letzte Woche auf den Weg in die Ferien das erste mal den neuen Peugeot RCZ gesehen: Sieht echt scharf aus!!!

Live erscheint die Verwandschaft zum Audi TT nur konzeptionell zu sein, optisch unterscheidet er sich deutlich! :-))!

Sieht aus und wirkt richtig studienhaft, zieht die Blicke enorm auf sich!

Formell erwartet man deutlich mehr Leistung als irgendwas zwischen 160-200ps, sieht auch dementsprechend teurer aus, als er ist.

Hab mich eben etwas über das Auto erkundet, bin erstaunt, wie günstig der ist. In der Benzin-Topmotorisierung mit den für mich notwendigen Optionen komm ich bei uns in der Schweiz nicht mal auf 50000 Franken/32000 euro.

Will das Ding nächstens mal genau anschauen und probefahren.

Peugeot-308-RCZ-31.jpg

Der Wagen ist in Natura richtig klasse aus. Ein TT ist daneben klein und wirkt altbacken.

Das genialste an dem Design ist diese Wölbung im Dach und Heckfenster.

Lecker. Das Navi mit Festplatte ist auch perfekt. Müsst ihr mal testen.

Einzig das BMW Navi kann da mithalten.

So, hab eben 3 Peugeot-Garagen abgeklappert. Zuerst zwei grosse Betriebe, welche ihn nicht hatten. Zuletzt noch eine kleine Vertretung, die promt einen draussen hatte!

Sieht wirklich toll aus, bin von seiner Grösse überrascht. Hatte das komplette Leder-Interieur (inkl. Armaturenträger), sieht sehr hochwertig aus.

Auto hat eine enorme Präsenz, toll verarbeitet. Einzig die Farbe pearl-white wär jetzt nicht meine Wahl:

peugeotlk.jpg

Also eigentlich soll er 211 PS (Kooperation von BMW und PSA siehe Motor im Cooper S Works) haben wobei natürlich das Gewicht von gerade mal ca. 1350 Kg schon dann auch dem Vortrieb zu gute kommt

Stimmt so nicht ganz. Der JCW Motor ist kein Kooperationsmotor bzw. gibt es in der Konfig. nicht bei PSA.

Der RC Z hat den Cooper S Motor drinnen, mit PSA eigener Abstimmung!! Ansonsten sehr schönes Auto, was mir nicht gefällt ist die Hinteransicht. Man sieht den Fahrer/Beifahrer zu stark durch die Heckscheibe!

  • 2 Monate später...

so, am Samstag hatte ich mal nen Tag Zeit den RCZ durch die Gegend zu fahren und ich war & bin relativ verliebt in das Auto. Erstmal zwei schnelle Bilder bevor ich die nächsten Tage ein bissl ausführlicher darüber schreiben werde...

962584251_cq7NF-XL.jpg

962583355_QAKro-XL.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi R8,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der Wagen ist in Natura richtig klasse aus. Ein TT ist daneben klein und wirkt altbacken.

Naja, das überlese ich mal großzügig X-) .

Lecker. Das Navi mit Festplatte ist auch perfekt. Müsst ihr mal testen.

Einzig das BMW Navi kann da mithalten.

Hmm, selbst mein Skoda hatte 2008 schon ein Festplattennavi, der 2009er VW selbstverständlich auch :???: .

Hmm, selbst mein Skoda hatte 2008 schon ein Festplattennavi, der 2009er VW selbstverständlich auch :???: .

Was erwartest von jemanden der ganz offensichtlich ein Problem mit der VAG hat ?!

Ich kann, zumindest auf Bildern, mit dem RCZ nichts anfangen. Mir ist das Heck irgendwie zu lang. Aber mal schauen wann mir einer in freier Wildbahn begegnet.

Ich kann, zumindest auf Bildern, mit dem RCZ nichts anfangen. Mir ist das Heck irgendwie zu lang. Aber mal schauen wann mir einer in freier Wildbahn begegnet.

Ich finde das Exterieur ist eine interessante TT Kopie geworden. Aber der Innenraum ist unter Golf Niveau.

Naja, das überlese ich mal großzügig X-) .

Hmm, selbst mein Skoda hatte 2008 schon ein Festplattennavi, der 2009er VW selbstverständlich auch :???: .

Ich denke mal das was er meint ist Navi + Festplatte für die Musik. Gabs das so denn damals auch bei Skoda + VW, kenn mich da leider nicht aus.

Ich denke mal das was er meint ist Navi + Festplatte für die Musik. Gabs das so denn damals auch bei Skoda + VW, kenn mich da leider nicht aus.

Jepp, das Columbus (identisch mit dem RNS 510 von VW) im Octavia hat eine 30 GB Festplatte wovon 20 GB zur freien Verwendung verbleiben.

Im VW ist es ebenso.

Und das schon bevor BMW die Festplatte für sich entdeckt hat.

Kurze OT-Frage: Wie sind denn die Festplatten in einem Auto (egal welcher Hersteller) denn eigentlich gelagert? Im Auto kann es ja doch sehr holpern und rumpeln, und so eine klassische Festplatte ist ja eigentlich recht empfindlich was Stöße angeht.

Zum Glück ist das Geschmackssache.

Ich persönlich finde ihn gut, vor allem schöner als einen TT.

Wenn wir Äpfel mit Äpflen vergleichen (200 PS Peugeot vs. 211 PS Audi) dann bin ich bei vergleichbarer Ausstattung beim Peugeot bei 37.670 € und beim Audi schlappe 10.100 € drüber...

Der Verkäufer der mir den RCZ zur Verfügung gestellt hat fährt selbst TT, allerdings als RS... In dem Fall würd ich auch den Peugeot verschmähen, ebenso beim TT S. Aber in der Standard-Variante würd für mich kein Punkt für den Audi sprechen...

Ich bin eben bei einem Peugeot-Händler vorbeigekommen und habe mir das Auto angesehen.

Irgendwie wirkt es riesig groß, hat allerdings auch einen riesigen Kofferraum, ist innen ganz schick gemacht, allerdings mit der für solche Autos üblichen Verarbeitungsqualität und wirkt von außen ein bißchen wie ein TT der ersten Serie, nur verschnörkelter.

Der Kühlergrill ist - wie bei allen neuzeitlichen Peugeots - sehr häßlich und zerklüftet, die Proportionen des Wagens gefallen mir aber ganz gut.

Aber wenigstens endlich 'mal wieder ein Peugeot, dem man hinterher guckt.

Der Verkäufer war übrigens ein Meister seines Faches und fühlte sich durch meinen Besuch sehr gestört, das Auto stand im hintersten Winkel des Hofes und eine Wäsche hätte ihm auch ganz gut getan.

Beste Grüße, Hugo.

Kurze OT-Frage: Wie sind denn die Festplatten in einem Auto (egal welcher Hersteller) denn eigentlich gelagert? Im Auto kann es ja doch sehr holpern und rumpeln, und so eine klassische Festplatte ist ja eigentlich recht empfindlich was Stöße angeht.

das sind keine handelüblichen Festplatten wie im PC verbaut sondern spezial KFZ Versionen die auch ein paar Taler mehr als normale kosten.

Wobei die ganze neuen Geräte ja schon teilweise auf Flash umgestellt sind....

Der Verkäufer der mir den RCZ zur Verfügung gestellt hat fährt selbst TT, allerdings als RS... In dem Fall würd ich auch den Peugeot verschmähen, ebenso beim TT S. Aber in der Standard-Variante würd für mich kein Punkt für den Audi sprechen...

Der 211 PS TT nimmt dem Peugeot alleine schon 5 Sekunden auf 180 km/h ab.

Sprich von der Performance eine vollkommen andere Klasse.

Im übrigen benötigt man eine Flex wenn man den Peugeot als Cabrio möchte, beim TT ist es nur ein Kreuzchen in der Liste ;) .

Das Fahrzeug wurde zur Gänze in Österreich entwickelt und wird auch dort gebaut:

Peugeot RCZ

"Magna Steyr freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass die Serienproduktion des Peugeot RCZ seit Anfang des Jahres in Graz läuft. Der Peugeot RCZ ist das erste Gesamtfahrzeugprogramm, das PSA Peugeot Citroën an Magna Steyr vergeben hat.

Das neue Sportcoupé wurde von Magna Steyr in einem Entwicklungszeitraum von rund zwei Jahren zur Serienreife geführt und wird seit Beginn 2010 am Standort Graz produziert. Ziel ist es, die Stückzahlen bis 2011 auf 20.000 Fahrzeuge zu steigern.

Die Entwicklung des Fahrzeugs vom Konzept bis zur Serienreife innerhalb von zwei Jahren gelang durch den Einsatz der virtuellen Entwicklung ohne Aufbau einer physikalischen Prototypengeneration.

Magna-CEO Siegfried Wolf: „Es freut uns sehr, mit diesem umfassenden Auftrag einen neuen Kunden und eine neue Marke gewonnen zu haben. Dies unterstreicht einmal mehr unsere Gesamtfahrzeugkompetenz.“

Günther Apfalter, President Magna Steyr: “Wir werden auch bei diesem Fahrzeugprogramm mit vollem Einsatz daran arbeiten, das Vertrauen und die Erwartungen, die unser Kunde PSA Peugeot Citroën in uns setzt, perfekt zu erfüllen.“

Der Peugeot RCZ feierte auf der internationalen Automobilmesse in Frankfurt 2009 Weltpremiere und wird im April 2010 auf den Markt kommen."

Im Übrigen hat Magna auch den Audi TT entwickelt:

"Gesamtfahrzeugentwicklung: Audi TT

Kompakt, mit prägnanten Linien klar gezeichnet - der Audi TT zeigt Audi-Design in seiner elementarsten Form. Es definiert den klassischen Sportwagen neu, ohne mühevoll auf alte Schablonen zurückzugreifen. Aufregend neu, pur und knapp. Kein Überfluss an Zierrat, vielmehr Dynamik in Reinform.

Mit der kompletten Entwicklung des Audi TT in Graz bis zum fertigen Serienfahrzeug, aufbauend auf einem Konzeptmodell, konnte MAGNA STEYR beweisen, was unter Gesamtfahrzeug-Kompetenz zu verstehen ist.

Von der Technischen Berechnung über Konstruktion, Prototypenbau, Fahrzeugerprobung, Prüfstandserprobung, Akustik und Sicherheitstechnik bis zur Homologation wurde von MAGNA STEYR die Gesamtentwicklung als Generalunternehmer abgewickelt, ebenso wie die Produktionsplanung für das Montagewerk in Györ."

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...