Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Traumgarage mit genau sechs Autos


Joe_mit_nem_360er

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass hier genau 2 Typen von Traumgargen gepostet werden.

Die einen sind eher realistisch (Also mit Alltagsautos, Winter o.ä.) und dann gibt es die, die eine Familienplanung unmöglich machen. O:-)

Und da frage ich: Würdet ihr es wirklich so machen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
... Und da frage ich: Würdet ihr es wirklich so machen?
Nun, das Thema lautet ja Traumgarage; nicht Realitätsgarage, oder?

:wink:

Kleine Kritik am Rande:

Ein Dauer 962 LeMans ist kein Porsche (für die Statistik). Dauer ist eine eigenständige Automarke! Und bei Bugatti sollte man eigentlich zwischen Oldtimern, EB110 und Veyron unterscheiden.

8)

Aber wenn ich mal zitieren darf... O:-)

Stellt Euch vor, Ihr müsstet/könntet lange Zeit nur mit diesen Autos vorlieb nehmen, also gut überlegen und auswählen!!

So, und nun sag mir, wie du im Winter mit nem Dauer oder Enzo durch den Schnee kommst :wink:

Ein kurzes Hallo aus den Ferien, übrigens der einzige Thread zu dem ich meinen Senf dazu gebe.. :wink:

Da ich meine Traumgarage schon seit einigen Jahren in meinem Kopf habe (ja, leider erst dort :cry:) und diese aus 7 bzw. sogar 8 Fahrzeugen besteht, werde ich alle diese Fahrzeuge posten, auch auf die Gefahr hin, dass mir einige mangelnde mathematische Kenntnisse vorwerfen X-)O:-)!

Folgende Fahrzeuge stehen auf der Liste, die Reihenfolge spielt keine Rolle, jedes fasziniert mich auf seine Weise.

Audi RS4 Biturbo, Sportec RS460

-ganz einfach weil man ein Fahrzeug für den Alltag braucht, das hervorragende Fahrleistungen (gemessene 13sec auf 200) mit einigermassen akzeptablem Verbrauch kombiniert.

Jeep Grand Cherokee SRT8

-weil ich eine gewisse Affinität zu diesem Amerikaner habe. Ich fahre seit vielen Jahren die verschiedensten Modelle dieses Typs (4,0, 4,7, 5,9) und hatte noch NIE auch nur das geringste Problem in jeglicher Hinsicht. Da dürfte auch ein kleines Kompressörchen auf dem 6,1 Hemi nichts daran ändern.. :D

Mitsubishi Lancer EVO6 "TM", so 500-600PS

-weil ich selten sooooo viel Spass mit einem Allradler hatte wie mit meinem 370PS EVO und mir dieses Auto einfach hervorragend gefällt. Zudem konnte ich damit locker nach Dijon blochen, den ganzen Tag Kreise um die GT3 und Modenas drehen und am Abend auf der Heimfahrt im ausgedrehten 5. Gang die französische Autobahn unsicher machen O:-)!

Lotus Omega, Sportec

-weil es einfach geil ist, mit den 426PS und knapp 700Nm die modernen Highway-Könige zu jagen und die Kurven im Drift zu nehmen. Zudem erwartet in diesem etwas aufgemotzten Omega niemand diese brachiale Leistung!

Maserati Quattroporte

-weil es ein idealer Alltagsreisewagen mit genügend Leistung ist und man an der Ampel nach Schaufenstern sucht um die wunderschöne Karosserie zu bestaunen. Ich könnte mir dieses Fahrzeug neben das Bett stellen um am Morgen als erstes diesen traumhaften Grill zu bestaunen X-)!

Ferrari Testarossa

-weil es nur wenige Fahrzeuge mit einem breiteren Ar*** gibt (zumindest optisch) und mit dem Tubistyle-Sound mithalten können. Eigentlich bräuchte meine Garage noch einen xkm langen Tunnel, damit man den ganzen Tag hin- und herfahren könnte :-o!

Ferrari F40

-any questions? Übrigens wäre auch hier die Fahrt zu Sportec unvermeidlich, Leistung kann man schliesslich nie genug haben und mit 600-700 Pferdchen kann die Peripherie gut umgehen..

Zusätzlich:

Vector W8 Twin Turbo

-Einfach ein geiles Stück amerikanische Automobilkultur. Leider sehr schwer zu kriegen und unendlich nervenaufreibend im Unterhalt..

Ferrari FXX

Maserati MC12 Corsa

Ferrari Enzo Ferrari

Maserati Quattroporte

McLaren F1 GTR

Porsche Cayenne Turbo S

wenn ich mir all diese Fahrzeuge leisten könnte, dann hätte ich natürlich auch meine eigene Rennstrecke, um alle angemessen bewegen zu können.

Dann möchte ich auch mal... Wobei 6 eigentlich nicht ausreichen!!! :wink:

1) Porsche 993 Turbo (Silber/Schwarz, oder Schwarz/Beige)

400_3563343939653835.jpg

2) Aston Martin DBS

aston-martin-dbs.jpg

3) Porsche 356 Speedster

1956-porsche-356-speedster.jpg

4) Porsche 997 Turbo

porsche-new-911-turbo-side.jpg

5) BMW Z3 M Coupé

z3coup19.jpg

6) VW Golf IV R32

R32_bild.JPG

Wobei die Liste um ewigkeiten erweitert werden könnte... :oops:

War wohl klar oder?

Verwundert mich nicht sonderlich, da wohl der F40 der beliebteste aller Ferraris ist. Auch wenn ich mich für den Enzo entscheiden würde. Ist wohl eher meine Generation.

Was mich verwundert ist die Tatsache, dass kein einziger den SLR dabei hat. Lediglich ich habe ihn für den 6.Platz in betracht gezogen, dort hat er aber harte Konkurrenz.

Hast wohl meinen Eintrag übersehen. Da fehlt übrigens noch ein VW in der Liste. ;-)

1. Porsche 997 Turbo Cabriolet (weiß)

2. SLR 722 (matt oliv)

3. Porsche Cayman S (giftgrün)

4. Mercedes G55 AMG (silber)

5. Gemballa Mirage Carrera GT (orange)

6. VW Touareg V10 TDI (koenigsblau)

Damit wäre ich zufrieden. ;-)

WAS IST DAS DENN!!! :-o

1. Porsche 997 Turbo Cabriolet (weiß)

2. SLR 722 (matt oliv)

3. Porsche Cayman S (giftgrün)

4. Mercedes G55 AMG (silber)

5. Gemballa Mirage Carrera GT (orange)

6. VW Touareg V10 TDI (koenigsblau)

Mit den Autos könnte ich ja sogar noch leben, habe ich Dich doch endlich bekehrt? Wo ist der Lexus SC?

WAS IST DAS DENN!!! :-o

Mit den Autos könnte ich ja sogar noch leben, habe ich Dich doch endlich bekehrt? Wo ist der Lexus SC?

Der ist quasi auf Platz 7. Nach wie vor einer meiner liebsten Autos ever. Danach käme übrigens der Mitsu EVO . Also wirste mich nicht bekehren können ;-)

und dann gibt es die, die eine Familienplanung unmöglich machen. O:-)

Und da frage ich: Würdet ihr es wirklich so machen?

Tja, im Traum gibt es ja auch keinen Neid und der Singlespaß dauert ewig, oder? O:-)

Im Ernst, ich geb's ja zu, das mit der Alltagstauglichkeit hatte ich bei meiner Zusammenstallung im Eifer des (erregenden) Gefechts gänzlich vergessen.:-(((°

Natürlich braucht man mindestens ein Tarnfahrzeug, wobei das auch ein bißchen davon abhängt, wo man wohnt.

In Deutschland hat man sehr schnell ein paar Neidkratzer im Lack, in der Schweiz ist das eher unwahrscheinlich...:???:

Ich würde in meiner Liste den AM rausschmeissen (in D auch Lambo) und durch einem geräumigen SUV ersetzen (in D Lambo gegen Kleinwagen tauschen).

Die Ferris bleiben, der CGT sowieso und der Veyron ist ein Familienmitglied,

Nichtsdestotrotz würde ich all das problemlos hergeben für eine Yacht: die Pershing 90' *verträumtes Seufzen*:oops:

90.jpg

Also meine Top 6

SLR722

Porsche CGT

Porsche GT3RS

Ferrari 599 GTB Fiorano

Ferrari 430 Scuderia oder Gallardo SL

Ruf RT12

Durch die Klimaerwärmung gibt das dann ehh keinen Schnee mehr im Winter, also Problem gelöst :wink:

Pagani Zonda R

Toy for a boy. Nur für die Strecke.

Koenigsegg CCX (Orange/Schwarz)

Die gewisse Unbekanntheit, 8 Zylinder und das Design sprechen für sich.

Rennsport für die Strasse.

Ford GTX1 700HP

Design, Cabrio, Sound, Power!

Bugatti Veyron (Farbe: elegant)

Wenn es schon 1001PS und Eleganz zusammen gibt, nehme ich die auch.

Lamborghini Murciélago LP640 (Orange/Schwarz)

Traumhafte Optik, bringt meine Gefühle zum Spinnen und kommt aus Italien.

Rolls Royce Phantom (evt. Mansory) (schwarz)

Alltag; Schöne Reiselimousine mit der gewissen Exklusivität.

Es ist wirklich schwer und immernoch ist ein grosser Teil variabel. Denk ich nur mal an Slr, Porsche CGT oder Gumpert, Enzo, Gallardo, S65, werde ich schon wieder wählerisch.

Aber da wir ja gemeinsam so viele Toys haben, können wir sicherlich mal tauschen. ;)

Trotz allem, bin ich sehr zufrieden mit meinen sechs obigen Fahrzeugen.

hm... schwierig, schwierig.

1. Volvo V70 R

2. Honda Civic Type-R, der Neue

3. Koenigsegg CCX (mit TopGear-FlügelO:-) )

4. KTM X-Bow

5. Fisker Latigo CS (natürlich mit dem gepushten M6-TriebwerkX-) )

6. Lamborghini LP640 Roadster

phu, ich bin ganz erschöpft von dieser schweren Entscheidungen..

gruss

Mann, Mann, Mann, will den keiner mal auf die Rennstrecke?

Wenn ich mir die Fahrzeuge hier ansehe kommt mir der Verdacht, dass Ihr alle nur zur Eisdiele fahren wollt.

Oder vielleicht auch den Nachbarn eifersüchtig machen wollt.

So richtige Rennwagen kann man ja an einer Hand abzählen.

Da hat Rocks mal einen GTR genannt, hayabusa1300 mal Gemballa Mirage GT Trackcar und dann wird die Luft auch schon sehr dünn.

Was ist noch ein reines Trackcar.

Sicher kein Veyron, Enzo, Pagani oder ein C GT.

Habt Ihr schon einmal Rennluft geschnuppert? Ich meine so richtig?

Im Auto ist es heiss, als Fahrer nimmt man jeden Hauch von einem Luftzug dankend entgegen. Der Schweiss rinnt einem das Kreuz herab und sammelt sich (Ihr wisst schon wo). Der Helm wärmt viel zu viel und nimmt aber viel zu wenig Schall weg. Jedes kleine Steinchen schlägt gegen das Radhaus und trotz Helm hört Ihr es.

Selbst der Motor, der nur so brüllt, übertönt die Steinschläge nicht vollends.

Der Sicherheitsgurt lässt Dir keinen Millimeter Luft zum atmen, wärmt da wo er den Körper berührt und zieht Dich voll in den Sitz. So stark, dass der Schweiss, der Dir ja den Rücken runter läuft und kitzelt, nicht den Hauch einer Chance lässt sich ein wenig im Sitz zu rekeln.

Und dann die Rüttelei beim Fahren, das ewige hin und her zwischen Beschleunigung und extremer Bremse, dank Sliks. Das Einlenkverhalten am Kurveneingang, jede Kurve zerrt an den

Nackenmuskeln.

Plötzlich blendet die Sonne, nur noch die Augen zusammenkneifen hilft, das ist genau der Moment an dem der Schweisstropfen in die Augen läuft und an zu brennen anfängt.

Und dann zum Schluss, wenn die Box angefahren wird Der Herzschlag normalisiert sich wieder, Mann nimmt wahr das die Handschuh auch nass vom Schweiss sind, ja dann öffnet sich die Fahrertür und es kommen Unmengen von Sauerstoff in das Auto, welche kühle, frische Luft mitbringen.

Das sind geniale Gefühle.

Solche Gefühle werden sicher hier von fast allen genannten Autos unterdrückt.

Es ist schade, dass fast nur „alltagstaugliche“ Sportwagen genannt werden und keine richtigen Spielzeuge.

Ich halte den CGT für ein ganz tolles Trackcar. Beim richtigen Fahrer am Steuer, staunt selbst ein CS :wink:

Nein, ich habe nicht mit einem CS verglichen. Den kann ich ja noch nicht mal mit den von mir genannten Fahrzeugen vergleichen. Der ist ja noch eine Liga tiefer.

Der C GT ist schnell, das weiss ich, aber nicht zu vergleichen mit einem richtigen GT Rennwagen oder etwas vergleichbares.

Nein, ich habe nicht mit einem CS verglichen. Den kann ich ja noch nicht mal mit den von mir genannten Fahrzeugen vergleichen. Der ist ja noch eine Liga tiefer.

Der C GT ist schnell, das weiss ich, aber nicht zu vergleichen mit einem richtigen GT Rennwagen oder etwas vergleichbares.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen:

Ich habe aus dem Grund keinen reinrassigen Rennwagen in meiner Auflistung, da ich bisher keinerlei Erfahrungen mit solchen Fahrzeugen habe und daher es für mich persönlich für sinnvoller halte, erst einmal mit straßen- und alltagstauglichen Sportwagen anzufangen, auch mal auf eine Rennstrecke zu gehen.

Wobei ein Koenigsegg CCXR in meinen Augen schon ein recht dickes Tier ist, aber wie gesagt: ich habe da bisher null Erfahrung als Fahrer mit. Das dickste, was ich bisher bewegt habe, war ein SL65 AMG. Und das Auto ist dank elektronischer Helfer und Automatik verhältnismäßig "narrensicher".

So richtige Rennwagen kann man ja an einer Hand abzählen.

Da hat Rocks mal einen GTR genannt, hayabusa1300 mal Gemballa Mirage GT Trackcar und dann wird die Luft auch schon sehr dünn.

Was ist noch ein reines Trackcar.

Sicher kein Veyron, Enzo, Pagani oder ein C GT.

@Kai

*räusper* Jetzt bin ich aber recht traurig, dass Du "meinen" Porsche GT1 in Deiner Aufzählung völlig übersehen hast.

Ohne Zweifel ist das wohl ein Auto, mit dem man mehr machen kann als Extreme-Eisdieling...

http://youtube.com/watch?v=bmSxoJoqV54

Mann, Mann, Mann, will den keiner mal auf die Rennstrecke?

Wenn ich mir die Fahrzeuge hier ansehe kommt mir der Verdacht, dass Ihr alle nur zur Eisdiele fahren wollt.

Oder vielleicht auch den Nachbarn eifersüchtig machen wollt.

So richtige Rennwagen kann man ja an einer Hand abzählen.

Da hat Rocks mal einen GTR genannt, hayabusa1300 mal Gemballa Mirage GT Trackcar und dann wird die Luft auch schon sehr dünn.

Was ist noch ein reines Trackcar.

Sicher kein Veyron, Enzo, Pagani oder ein C GT.

Habt Ihr schon einmal Rennluft geschnuppert? Ich meine so richtig?

Im Auto ist es heiss, als Fahrer nimmt man jeden Hauch von einem Luftzug dankend entgegen. Der Schweiss rinnt einem das Kreuz herab und sammelt sich (Ihr wisst schon wo). Der Helm wärmt viel zu viel und nimmt aber viel zu wenig Schall weg. Jedes kleine Steinchen schlägt gegen das Radhaus und trotz Helm hört Ihr es.

Selbst der Motor, der nur so brüllt, übertönt die Steinschläge nicht vollends.

Der Sicherheitsgurt lässt Dir keinen Millimeter Luft zum atmen, wärmt da wo er den Körper berührt und zieht Dich voll in den Sitz. So stark, dass der Schweiss, der Dir ja den Rücken runter läuft und kitzelt, nicht den Hauch einer Chance lässt sich ein wenig im Sitz zu rekeln.

Und dann die Rüttelei beim Fahren, das ewige hin und her zwischen Beschleunigung und extremer Bremse, dank Sliks. Das Einlenkverhalten am Kurveneingang, jede Kurve zerrt an den

Nackenmuskeln.

Plötzlich blendet die Sonne, nur noch die Augen zusammenkneifen hilft, das ist genau der Moment an dem der Schweisstropfen in die Augen läuft und an zu brennen anfängt.

Und dann zum Schluss, wenn die Box angefahren wird Der Herzschlag normalisiert sich wieder, Mann nimmt wahr das die Handschuh auch nass vom Schweiss sind, ja dann öffnet sich die Fahrertür und es kommen Unmengen von Sauerstoff in das Auto, welche kühle, frische Luft mitbringen.

Das sind geniale Gefühle.

Solche Gefühle werden sicher hier von fast allen genannten Autos unterdrückt.

Es ist schade, dass fast nur „alltagstaugliche“ Sportwagen genannt werden und keine richtigen Spielzeuge.

Sehr, sehr schön geschrieben.

Ich versuche es mal so:

Für die Langstrecke: Bentley Continental GT

Für das sportliche Weekend in den Alpen: F 430 F1

Für den Track: Cargraphic-Porsche 997 GT3 RSC 4.0

Für das Auge: Pagani Zonda

Für die frische Luft: Wiesmann Roadster

Adios

Mann, Mann, Mann, will den keiner mal auf die Rennstrecke?

...

Es ist schade, dass fast nur „alltagstaugliche“ Sportwagen genannt werden und keine richtigen Spielzeuge.

Ok, würde den 288 GTO Evo. evtl. gegen nen Ferrari 640 F1 eintauschen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...