Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ungewöhnliches Geräusch


Smove

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem:

Wenn ich beim fahren in den 2.Gang runterschalte und ihn dann einfach ohne gas rollen lasse habe ich ein sehr ungwöhnliches rattern. Weis jemand was das sein könnte? Hab zwar ne Vermutung aber unter euch sind ja genug Freaks die da um einiges mehr Ahnung haben als ich...

ciao

Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So bin heute brav zu meiner Garage gefahren.. die haben dann mit mir ne kleine Probefahrt gemacht, ihn auf die Hebebühne und Radlager+Kardanwelle usw überprüft um das erstmal auszuschließen.Sie haben da auch nichts gefunden.Bin dann wieder heimgeschickt worden mit den Worten: " wir hören das Geräusch zwar, können aber nichts fesstellen.Ich soll wiederkommen wenn es schlimmer wird!" :-))!

Jetzt weis ich soviel wie vorher! Jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Gute Nacht

Tobias

Also bei meinem Bruder war auch das Getriebe Schrott. Die wollten erst 2500€ haben (OPEL Corsa). Als meinem Bruder das zu teuer war, haben die es repariert für knapp 1000€. Vielleicht ist Deins ja auch reparabel.

Ich glaube nicht, dass BMW Gebrauchtteile anbietet. Aber auf einem Schrottplatz in der Nähe findet sich bestimmt etwas. Und das Getriebe kann man ja immer noch zum BMW-Händler schleppen.

@master_p gar keine schlechte Idee! Die von BMW werden da zwar nicht so begeistert sein aber das ist mir eigentlich egal! :D

Was mich aber tierisch :puke: ist das dafür das ich gegenüber nem Opel Astra Karavan oder ähnlichem ein gutes Stück mehr hab hinlegen müssen und da erwarte ich dann aber auch mehr Qualität! Bin schon ein wenig enttäuscht und wütend. :evil:

Gruß Tobias

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Smove,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es kommt zwar auch immer auf die Bereitschaft des NL-Ansprechpartner an und auf die Beziehungen zwischen der NL und BMW direkt. Und natürlich auf Alter Deines Wagens und die KM.

Aber vielleicht geht da ja zumindest ein Teil auf Garantie.

@master_p

Naja das Auto ist fast 6 Jahre alt und hat über 120 000 km drauf! Da wird mit Kullanz nichts mehr gehen! Ärgert mcih halt trotzdem.Hoffe nur ich find ein gebrauchtes Getriebe... da neue wird mit 2500-4000 Euro angesetzt! :-o

Tobias

Habe Schaltung. Wo bekomm ich denn ein gebrauchtes Getriebe her oder hat BMW sowas im Regal stehen?

Tobias

BMW bietet meines Wissens keine Gebrauchtteile an.

Eine Reparatur ist nur nach dem jeweiligen Schaden am Getriebe sinnvoll - was ist denn kaputt?

Gebrauchtteile würde ich auf Schrottplätzen in Augsburg & München suchen. Müsste doch eigentlich etwas dabei sein!

Gruß + viel Glück :wink: ,

staen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...