Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Touareg


SubCulture

Empfohlene Beiträge

Ja, war gestern auch in Heilbronn und habe ihn nur mal genau unter die Lupe genommen (Ohne Probefahrt - leider) Dort wurde der V6 ausgestellt - der mich zwar überhaupt nicht interessiert, aber optisch sind sie ja identisch. Ich bin wirklich so hin und weg von dem Auto - wie ich es selten war, ausgenommen vom M3 und anderen Spitzenprodukten der Automobilindustrie.

Aber nach ca. 10 Minuten bin ich dann auch wirklich :evil:*FUCKSTEUFELSWILD* :evil: geworden.

Man stelle sich vor, ich bin mit Frau und Kind im M3 vorgefahren, gehen ins Autohaus uns sehen uns den Wagen an, meine Tochter (2 Jahre alt) stolziert ums Auto rum und berührt es halt auch mit ihren Händen, wie Kinder eben nun mal sind, dann kommt da so ein Fatzke daher und meint ich soll da meine Tochter sofort wegnehmen, der Wagen wurde eben frisch poliert!!!!! Ich hab gedacht ich hör nicht richtig und dann bin ich richtig in Fahrt gekommen, dem habe ich "FÖN" gegeben, was er sich überhaupt einbildet so mit Kunden umzugehen, und das er sein Autohaus gerade um 70.000,- Flocken gebracht hat. Plötzlich war er der grösste Arschkriecher und hat sich 1.000 mal entschuldigt, aber dann war es mir schon zu blöd und habe gesagt: Danke für die freundliche Bedienung und bin zu seinem Konkurrenten am anderen Stadtende gefahren.

Zu meinem bedauern, muss ich sagen, dass es dort auch nicht viel besser war. Da wurde ich vollkommen ignoriert. Naja, ich versteh auch nicht wie man potenzielle Kunden nur so behandeln kann, aber ist ja nicht mein Konzern :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das ist ja hoch interessant, daß wir alle die gleichen Beobachtungen gemacht haben!

Da scheint wirklich generell einiges im Argen zu sein.

Ich finde das mehr als unkonsequent von der Konzernführung, vor allem vor dem Hintergrund, daß jeder wußte, wie schwer es bei einer Marke wie VW sein wird, solche "Premiumprodukte" (Phaeton, Touareg) an den Mann zu bringen.

Da habe ich von VW ein wenig mehr Professionalität erwartet.

Mich ärgert dann halt besonders, daß sich jeder mit "gesundem Menschenverstand" eigentlich wenigstens so halbwegs wissen müßte, wie er sich bei einem Kunden dieser Fahrzeuge zu verhalten hat.

Und wenn es bloß das Herbeiholen eines geschulten Mitarbeiters (die muß es doch auch geben!) ist.

Ich hatte beinahe das Gefühl mich entschuldigen zu müssen, daß ich so viel Geld für ein Auto ausgeben wollte.

By the way: Der Z8 stand direkt vor der Glaswand im Sichtfeld (Übrigens jetzt mit Hardtop - sieht auch sehr gut, Fotos habe ich bereits zu Roland geschickt! :wink: )

Das ist ja hoch interessant, daß wir alle die gleichen Beobachtungen gemacht haben!

Da scheint wirklich generell einiges im Argen zu sein.

Ich finde das mehr als unkonsequent von der Konzernführung, vor allem vor dem Hintergrund, daß jeder wußte, wie schwer es bei einer Marke wie VW sein wird, solche "Premiumprodukte" (Phaeton, Touareg) an den Mann zu bringen.

Da habe ich von VW ein wenig mehr Professionalität erwartet.

Mich ärgert dann halt besonders, daß sich jeder mit "gesundem Menschenverstand" eigentlich wenigstens so halbwegs wissen müßte, wie er sich bei einem Kunden dieser Fahrzeuge zu verhalten hat.

Und wenn es bloß das Herbeiholen eines geschulten Mitarbeiters (die muß es doch auch geben!) ist.

Ich hatte beinahe das Gefühl mich entschuldigen zu müssen, daß ich so viel Geld für ein Auto ausgeben wollte.

By the way: Der Z8 stand direkt vor der Glaswand im Sichtfeld (Übrigens jetzt mit Hardtop - sieht auch sehr gut, Fotos habe ich bereits zu Roland geschickt! :wink: )

Ganz genau!! Man kommt sich wirklich so vor ein wenig auf die Art friss oder strib.

Ich war ehute bei unserem VW-Händler...da stand auch ein Tuareg....

Ich kann leider nur sagen, dass der Wind, der um diesen Wagen gemacht wurde, nicht gerechtfertigt war....mir hat er wirklich überhauptnicht gefallen...wieder eine aufgeblasene Passat-Front mit einem hässlichen Heck...und die Materialien Innen fand ich alles andere als Hochwertig anmutend....das holz sah aus wie Hingeklebtes Folienholz....nein nein...da gefallen mir ML und X5 um längen besser....ich würde sagen, dass dieser Wagen wie der Audi A2 nicht wieder produziert werden wird....

ich weiß nicht...für ein ganz neues Auto in der Klasse hätte ich mir vom Tuareg schon was mehr erwartet, was Design abgeht...

X5 und ML sind schon lange auf dem Markt, sehen aber im Vergleich auf keinen Fall alt aus, eher im Gegenteil...

....ich würde sagen, dass dieser Wagen wie der Audi A2 nicht wieder produziert werden wird....

*offtopic on*

Das stimmt so nicht - der A2 bekommt sogar nächstes Jahr ein Facelift! Schaut nicht nach Totengräbertum aus...........

*offtopic off*

Gruß,

staen

Mensch, ihr ständigen nörgler, hört doch endlich mal mit eurer "aufgeblasenen Passat-Front" auf. Langsam müsstest doch auch ihr mal begreifen, dass es sich dabei um das VW-typische Gesicht handelt. Oder haben A6 und A8 eine aufgeblasene A4-Front? oder E- und S-Klasse eine aufgeblasene C-Front? Nein! Also bitte!

Zur Qualität:

Schonmal in einer M-Klasse dringesessen? Wohl kaum, sonst würde hier niemand mehr über schlechte Qualitätsanmutung im Touareg reden. Egal ob ML 270CDI oder ML55 , was die Qualität angeht sind die Leute von Mercedes meilenweit vom Touareg entfernt. In einem X5 bin ich leider noch nicht dringesessen...

ciao

*offtopic on*

Das stimmt so nicht - der A2 bekommt sogar nächstes Jahr ein Facelift! Schaut nicht nach Totengräbertum aus...........

*offtopic off*

Stimmt doch, der A2 wird wohl keinen Nachfolger erhalten, mit dem Facelift sollen wohl die schlechten Abverkäufe angekurbelt werden.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SubCulture,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Wagen stand dieses Wochenende die ganze Zeit auf dem Mittelstreifen des Ku-Damms geparkt. Find ihn nicht so toll, noch so ein unnützes hohes Auto, was irgendwie doch nicht für das Gelände gedacht ist. Fand damals schon den Golf Country grottenschlecht - und der war ja bekanntlich ein Flop.

Stefan, du kannst nicht einen Golf Country mit dem Touareg vergleichen.

Nur so am Rande, der Touareg ist verdammt OFF-Road tauglich und lässt seine Konkurrenz in diesem Segment weit weit hinter sich. Mercedes G-Klasse natürlich ausgeschlossen.

Optisch gesehen ist er sicher Geschmacksache, aber technisch gesehen ist er einsame Spitze.

Stimmt ja, das man einen Golf Country nicht mit dem Touareg vergleichen kann, wollte ich ja auch nicht machen. Wenn ich die Geländefähigkeit des Touareg unterschätzt hab war das mein Fehler, ich hab das daher gedacht, weil er eben nicht so Geländewagentypisch auf mich gewirkt hat. Warum würdest Du Dir einen holen? Brauchst Du ihn im Gelände, oder findest Du das Platzangebot gut? Ich muss mal fragen, weil ich die meisten Leute, die sich so ein Auto kaufen nicht verstehe. Wenn ich fast ausschliesslich Strasse fahre sehe ich nämlich keinen Vorteil in so einen Auto.

@Stefan:

Viele kaufen sich einen Stadt-Geländewagen neben dem Raumangebot auch wegen der erhöhten Sitzposition, glaube ich. Das gibt Selbstwertgefühl, im Strassenverkehr über allen anderen zu trohnen. Bullige Autos flösen ja auch Respekt ein. Und dazu kommt noch, dass sich viele in solchen Autos in Sicherheit wiegen: großes Auto, Vierrad, viel Power, was soll da passieren? Für manche spielt dann noch die Zugleistung eine Rolle, für Pferd, Segelboot oder sonstige Anhänger.

Ansonsten sehe ich auch wie Du nur Nachteile bei diesen trendy SUV's.

Das mit der Sicherheit kann ich verstehen, grade im X5 seh ich öfter Frauen mit ihren Kindern auf den Rücksitzen rumfahren. Meine Freundin findet den X5 auch total toll. Als Zugmaschine ist so ein Auto sicherlich auch gut zu gebrauchen. Also gibt es schon ein paar gute Gründe, aber wie gesagt, wer braucht das wirklich. Mir fällt bei solchen Autos immer bloss der Förster ein, oder der Waldarbeiter. Ach ja, wenn man viel auf Baustellen zu tun hat und ständig zu den Baustellen fährt wär das auch noch verständlich, die haben meist den Kofferraum voll Akten,Plänen und Papierrollen und würden mit einem 5er BMW oder einer E Klasse das eine oder andere Mal im Baustellensand stecken bleiben.

Also wenn's jetzt nicht der Edel-Hobby-Förster ist (so einen kenne ich, der fährt mim G320 in seinem Revier), fahren Forst-Bedienstete meistens Subaru, weil die einen richtigen Allradantrieb bieten.

Tja, ansonsten wird SUV gefahren, weils einfach Trend ist (wie immer aus Amerika). Das reicht vielen als Rechtfertigung, mir ham's ja (wir mir Bayern sang')! :wink::D

Das mit der Sicherheit ist durchaus ein Argument.

Der X5 ist eines der sichersten Autos überhaupt, zudem verleitet einen die hohe Sitzposition zu eher vorausschauender Fahrweise.

Wer kennt das nicht, daß man sich auf der Autobahn über Vans auf der linken Spur aufregt, da man an ihnen nicht vorbeischauen kann. In so einem Wagen ist das kein Thema mehr. Auch diese Leute, die andauernd meinen auf der linken Spur mal eben leicht zu bremsen, als Zeichen, man solle nicht so dicht auffahren, werden sich das bei dem formatfüllenden Anblick von 2,5 Tonnen Lebendgewicht wohl 2 mal überlegen... :D

Zudem ist er praktisch und sieht gut aus.

Frauen mögen diesen Wagen ganz besonders, was ich in dem Maße aber auch nicht nachvollziehen kann. Manche sind völlig verrückt danach.

Mir gefällt der X5 auch ausnehmend gut, aber was fehlt ist ein guter Diesel. Wäre der 4 Liter V8-Diesel lieferbar, ich würde gleich morgen einen bestellen. Der 3liter wirkt auf der Autobahn leider etwas untermotorisiert, ansonsten ist das eine hervorragende Kombination. Sehr leise und kultiviert, mit geringem Verbrauch und entsprechender Reichweite auch ein sehr angenehmer Reisewagen.

Besserung ist erst im Herbst nächsten Jahres in Sicht, aber es bleibt beim 3-Liter.

Was mich am Touareg fasziniert ist die Maschine.

Von den Papierwerten her ein echter Hammer.

Ich habe sie bereits vor 2 jahren auf dem Prüfstand laufen sehen, man brauchte allerdings 2 Batterien, um ihn zu starten. Stichwort innermotorische Reibung. Das spricht natürlich nicht gerade für ihn.

Aber wer weiß, was da noch verbessert wurde.

Um eins klarzustellen: Für mich ist der Touareg (so wie es jetzt aussieht) auch kein Thema.

Das Styling gefällt mir nicht besonders, die Marke sagt mir nicht zu und der Service ist einem solchen Wagen einfach überhaupt nicht angemessen.

Aber fahren möchte ich ihn trotzdem noch, das habe ich fest vor.

Und mal sehen, vielleicht denke ich dann etwas anders...

Ach ja und was die Qualität angeht:

Der Touareg ist der M-Klasse da so haushoch überlegen wie die Klitschkos den meisten ihrer Gegner.

Aber die M-Klasse ist bei diesem Thema eh eine Frechheit!

Auch für den X5 wird es diesbezüglich sehr eng, gleichgut sind sie allemal.

Erstaunlich was man in Bratislava so leistet!

PS: Es ist aber ein Unding, daß zur Markteinführung kein PDC lieferbar ist!

@ Stefan

Ja, ich bin ernsthaft am überlegen mir den Touareg V10 als zweit Wagen zuzulegen.

1.) Meiner Freundin gefällt er ohne Ende - Mir gefällt er aber auch

2.) Platzangebot.

3.) Sichherheit.

4.) optimales Winterauto zum Skifahren.

5.) optimales Urlaubsauto überhaupt.

6.) eigentlich für mich der wichtigste Punkt - Wüstentauglich. Will endlich wieder einmal Dünenfahren in Tunesien oder sonst wo. Des weiteren im Sommer mal nach Syrien oder in den Iran und bei den Strassen da unten braucht man so ein Auto.

Mein Vater will bald mal bei unserem Händler fragen, ob er den V10 zur Probefahrt bekommt! Mal gucken ob er es wirklich macht! Der BMW-Händler hat auch schon mal wegen M5 und X5 gefragt, aber mein Vater hat aus Zeitgründen leider ablehnen müssen! Hoffentlich nicht diesmal wieder! Der Toereg interesiert ihn aber auch wirklich, deswegen stehen die Chanchen ganz gut :)

P.S.: Falls ihr euch jetzt fragt warum ein BMW-Händler den Besitzer eins 320d fragt mit solchen Autos ein Probefahrt zu machen, ist das ganz einfach! Mein Vater und mein Onkel leiten ein mittelständisches Unternehmen und sind BMW-Großkunden(10x E46 320d Touring

1x E64 745i

1x E46 320d Compact)

Da werden sie soch ganz schön nett :-))!O:-)

Ich hatte gestern die Gelegenheit den V10 TDI probezufahren. Ich war bei einem Autohaus nähe von München. Der Motor ist einfach nur gewaltig. Vom Gefühl geht er mindestens so wie ein 500 SL. Ich habe allerdings 24 Liter auf 120 KM getankt. Ich hatte das Fahrzeug von 12 - 17 Uhr.

Der Motor ist einfach nur ein Genuss.

Bis dann

Ich hab gehört dass der Verbrauch vom V6 so bei locker 20l sein soll?? :-o

Der Aufpreis zum V10tdi soll ca. 28000€ sein???!!!

ICh glaube auch nicht dass er ein erfolg wird! Es gibt ja keine wirtschaftliche Modelle bzw. günstige!, oder??

Es kommen 2003 noch einige zusätzliche Modelle.

Ein 6 Zylinder Diesel mit 230 PS,

Ein 12 Zylinder aus dem Phaeton

Ein V5 TDI mit 170 PS

und noch einer.

Das Teil läuft wie warme Semmeln, VW hat schon Bestellungen, dass es nur so kracht.

Es kommen 2003 noch einige zusätzliche Modelle.

Ein 6 Zylinder Diesel mit 230 PS,

Ein 12 Zylinder aus dem Phaeton

Ein V5 TDI mit 170 PS

und noch einer.

Das Teil läuft wie warme Semmeln, VW hat schon Bestellungen, dass es nur so kracht.

Der V8 der auch noch in den Phaeton kommt wird auch für den Touareg erhältlich sein ... Das mit dem 12 Zylinder wage ich zu bezweifeln *sorry* !

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...