Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW Touareg


SubCulture

Empfohlene Beiträge

zu der Frage zum Fahrwerk vom Touareg:

Wie schon gesagt, ich bin den Wagen noch nicht gefahren, aber nette Mann von VW hat mir auch das verstellbare Fahrwerk gezeigt. In der Mittelkonsole ein schicker Knopf mit welchem man das Luftgefederde Fahrwerk (im W10 Serienmässig) elektronisch gewaltig anheben und richtig absenken kann. Ich geh mal davon aus, dass man auf der A-Bahn ihn ganz runterlässt und er dann auch eine vernünftige Strassenlage hat (für ein Auto mit 2,5 Tonnen und den Abmessungen). Optional kann man ja auch die 275er Walzen draufmachen lassen und das wird auch noch einiges bewirken denke ich mal.

Gruss Christoph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So...jetzt muss ich mal was loswerden. Ich bin seit Jahren ein Autofrak und guck mir eigentlich alle Autos mal an oder lese Testberichte! Und da kann ich zum "aufgeblasenen Passat" nur sagen Cayenne = aufgeblasener Turbo, X5 = aufgeblasener 5er Touring usw. ok...der Mercedes ML hat ein etwas eigenständiges Gesicht, hat aber viel Ähnlichkeit mit S-Klasse.

S...jezt gab ich den Konzern der meine Brötchen sponert wieder mal in Schutz genommen und verteidigt!

P.S. Phaeton und Tourag lassen die ganzen anderen Autos meiner Meinung nach im Schaten stehn VW RULEZZZ

  • 2 Wochen später...

Hey Jungs,

am nächsten Freitag, dem 22.November, wird der Touareg offiziell bei unserem VW-Händler vorgstellt.

In der darauffolgenden Woche hat ein ausgewählter Kundenkreis sogar die Möglichkeit dem Touareg auf dem Offroad-Testgelände des OAC-Olpe zu testen (Randbemerkung: wir gehören zu diesen glücklichen, ich hoffe, dass meinem Dad nichts dazwischen kommt... Photos garantiert!!)

ciao

Was ich noch erwähnt haben wollte:

Es wird noch ein 3. und 4. Motor für den Touareg kommen.

Genauer gesagt handelt es sich einmal um einen 5-Zylinder Diesel mit 180PS... (leider habe ich die Hubraumangabe vergessen....) und um einen V8 mit 4.2l und 310PS (Audi-Motor?) ..

ciao

p.s. habe die Preisliste des Touarges hier zuhause:

Grundpreis V6: 41.350 €

Grundpreis V10: 68.900 €

... und die Liste der Extras ist nicht gerade kurz :wink:

Na Budgie, da hast Du wohl wieder Spezialquellen konsultiert, oder? :D

Ich hab den Prospekt auch gerade vor der Nase, da wird mit 5-Zylinder-TDI mit keinem Wort erwähnt... :???:

Sehr lässig finde ich, das der V10 eine 18"-6-Kolbensattel-Bremsanlage bekommt, endlich mal standesgemäße Verzögerung im Geländewagen!

Ich bin ja wirklich sehr gespannt, welches Klientel sich für einen Touareg entscheiden wird. Der Touareg sieht ja um so viel besser aus als der Cayenne, dazu noch das edle Interieur im Phaethon-Stil, der absolute Hammer! Ich bin wirklich begeistert! :-))!

Grüße :wink2:

Na Budgie, da hast Du wohl wieder Spezialquellen konsultiert, oder? :D

Ich hab den Prospekt auch gerade vor der Nase, da wird mit 5-Zylinder-TDI mit keinem Wort erwähnt... :???:

Hehe, aber pssst :wink:

Ich stimme dir im übrigen voll und ganz zu. Der Touareg ist wirklich ein wahnsinnig gutes Auto. Super schönes Interieur und auch von aussen einfach Klasse.

Habt ihr in der aktuellen AMS das Werbebild vom Touareg gesehen (irgendwo auf den ersten Seiten) ... Traumhaft wie er da aussieht... ! :-))!

ciao

Habt ihr in der aktuellen AMS das Werbebild vom Touareg gesehen (irgendwo auf den ersten Seiten)

Nee. leider nich, ich lese die AMS nur im Notfall. :wink:

Was mich einfach nur so diebisch freut, ist das VW das deutlich schickere Auto gebaut hat! :lol: Die Porsche-Gurke ist echt hässlich wie die Nacht!

Wenigstens machen beide eine wirklich gute Figur im Gelände, so wird man wieder der Bezeichnung "Geländewagen" gerecht, was man ja von der Konkurrenz aus Monaco di Bavaria nicht gerade behaupten kann. In dieser Hinsicht auch sehr cool, dass sich VW die Kleinschmidt Jutta an Bord geholt hat und sie auf Touareg nach Dakar brettern lässt! :D

habe zu 90 % vom 29ten bis zum 2ten Dezember den Touareg V10 TDI als Vorführwagen. *Schonmichfreuentun*

Bilder und Impressionen werden natürlich gepostet.

Achso V5 TDI Motoren werden höchstwahrscheinlich im Januar eingeführt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SubCulture,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Boaaah Budgie, ich bin zuallererst zutiefst berührt von Deiner kameradschaftlichen Geste! :D:-))!

Du hast nicht zuviel versprochen, ein echt hammerscharfes Foto! Allein dieses agressive Profil der Reifen rockt!

Wenn Du jetzt weiblichen Geschlechts wärst, hätt ich gesagt, Du kleine geile Drecksau! (Zitat Markus Kavka/MTV). :D:lol: :lol:

Tja, wenn...

Bitte jetzt nich falsch verstehen, ok!

Grüße :wink2:

Jan

Hey NoLimitDriver, Du willst dann mit den V10 aber nicht zufällig kurz von D-74 nach D-76 kommen und mich ne Runde mitnehmen, oder???? :wink::D:D

Wär die absolute Sensation! :-))!

Grüße aus KA :wink2:

Jan

Was heisst eigentlich D-76?? :???:

Ist das in Deutschland (wegen dem D), oder immer noch in Luxemburg?

Gruss

Die mysteriöse "76" symbolisiert auf prägnante Weise die ersten 2 Ziffern eines bundesdeutschen Postleitzahlenbezirks der baden-württembergischen Stadt Karlsruhe, in derselbigen sich meinen temporärer Nebenwohnsitz befindet.

Viel geredet, nix gesagt! :lol::D

Gruß

Labersack Jan :wink:

@S6Plus

Ne du, Karlsruhe liegt nicht auf dem Plan. Mal schauen, vielleicht mal kurz n Abstecher nach Prag machen und dann über Polen wieder heim oder sowas in der Art. Kriegt ja ne ganz normale Zulassung der Karren.

Mei schad, wär ja auch zu schön gewesen!

.. vielleicht mal kurz n Abstecher nach Prag machen und dann über Polen wieder heim oder sowas in der Art.

Du meintest doch sicher "...vielleicht mal kurz n Abstecher nach Prag machen und dann schön über Polen mim Zug wieder heim", oder nich??? :lol::D:D

...vielleicht mal kurz n Abstecher nach Prag machen und dann über Polen wieder heim...

Darf man doch sicherlich gar nicht, oder? Bei BMW darf man mit den Leihwagen/Probefahrzeugen entweder gar nicht ins Ausland und auf keinen Fall ins osteuropäische. So steht's geschrieben.

So, komme gerade von der Präsentation. War leider etwas enttäuschend, da VW es nicht geschafft hat 2 Touareg`s zu liefern. Somit gab es nur einen V6, der zudem noch einen nicht sehr schöne Farbe hatte. Drum habe ich auch nur 3 Photos gemacht .... naja, das Essen war allerdings gut :wink:

140860_2101500008087908289_vl.jpg

140861_3786949901721598438_vl.jpg

140862_2444402524819757157_vl.jpg

Von der Qualität dieses Fahrzeuges bin ich nun allerdings voll und ganz überzeugt. Sehr hochwertige Materialien im Innenraum ... richtig Audi-Like :wink:

Nächsten Samstag (30.11) um 10Uhr werden wir denn Touarge auf dem Offroadtestgelände des OAC (www.oac.de) testen :-))!

ciao

was bei euch war die Präsentation erst heute? :???:

ich war schon letzte Woche donnerstag bei unserem VW Dealer!

bei uns hatten die auch nur einen V6 der hatte allerdings Vollausstattung!

naja aber für einen Preis von über 50t€ würde ich mir keinen VW kaufen! :wink:

was bei euch war die Präsentation erst heute? :???:

ich war schon letzte Woche donnerstag bei unserem VW Dealer!

bei uns hatten die auch nur einen V6 der hatte allerdings Vollausstattung!

naja aber für einen Preis von über 50t€ würde ich mir keinen VW kaufen! :wink:

Der ausgestellte hatte auch Vollaustattung ... Preis lag so um die 51.000€. Naja, für die gebotene Leistung finde ich das ein wenig viel.

Wenn dann käme eh nur der V10 in Frage ...

ciao

Ist denn hier schon jemand den V10 gefahren?

Ich werde sicher auch mal eine Probefahrt machen, der Wagen hat wirklich was. Vor allem der Innenraum gefällt mir sehr gut.

Auch Erfahrungen mit dem Diesel würden mich wahnsinnig interessieren (Laufkultur, Leistungsentfaltung etc.).

Laut NoLimitDriver muß der ja wirklich außergewöhnlich gut gehen.

Ich war daher Ausnahmsweise auch gestern mal kurz bei VW in Aachen, aber da fängt dann das Problem an.

Einen V10 hatten die dort auch nicht.

Lapidare Antwort: Im Januar vielleicht...

Mir paßt es einfach nicht, wie man dort behandelt wird, und die Atmosphäre dort will auch einfach nicht zu einer Kaufentscheidung über rund 70000 Euro passen. Da bin ich bei BMW weit, meilenweit besseres gewöhnt.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht, und das ist in Bremen nicht anders.

Da würden mir das Geld für einen X5 weit weniger weh tun.

Solange ich das Gefühl habe, irgendwie lästig zu sein mit meinen Fragen bezüglich Ausstattung etc. werde ich dort niemals ein Auto kaufen.

Ich bin mir 100%ig sicher, daß dies auch ein Hauptgrund dafür ist, daß sich der Phaeton so schlecht verkauft.

Es fehlt an einem guten Verkäufertraining.

Denen muß klar genacht werden, daß sie nicht mal eben einen Polo oder Golf verkaufen, sondern daß sich die Kundschaft schon ein bisschen von der üblichen VW-Kundschaft unterscheidet...

@destruktivus:

Stimme deinen Aussagen im Posting voll und ganz zu. Die VW-Verkäufer können in den seltensten Fällen ein 70.000€ Auto so professionell verkaufen wie es bspw. bei Audi oder BMW der Fall wäre... Eigentlich logisch, da vor Phaeton und Touareg kaum ein Auto mal an der 40.000 € Grenze gekratzt hat und die Verkäufer häufig noch zur alten Garde gehören. Gerade wenn es sich um Neukunden handelt sind die Verkäufer meist überfordert und bringen nicht die nötige Kompetenz, Begeisterung und Freundlichkeit mit ... Schade eigentlich!

Allerdings wurden am Freitag (Tag der Vorstellung) schon auf anhieb mehrere Touarges bei unserem VW-Händler bestellt...

Was den V10 angeht, so werden wir nächsten Samstag das Vergnügen haben. Vorraussichtlich aber nur abseits der Straße ...

ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...