Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suzuki Swift Sport


BMWM3RoXX

Empfohlene Beiträge

Der Wolf im Schafspelz??

Denkste...

Ich hatte heute eine knapp 2stündige Probefahrt....tja...was soll ich sagen.

Gestern bin ich übrigends einen 325Ti Compact Probegfahren....

Kurz zu dem: Toller Motor, scheiß AUsstattung...fuhr sich ab 140 wie auf eiern...hatte Schnitzerfahrwerk, 17" BBS.

Jetzt zum Swift....

125 ps?? ... 1.6 liter.....Scheiß drauf

DAs teil geht vorwärts wie von der Tarantel gestochen. Der Motor dreht Locker 7000 und hört sich in keinster Weiße angestrengt an oder sonstwas....

Und dann der Sound....auf den ersten meter dachte ich, ich hör nicht richtig

Wie ein Leergeräumter alter Civic Typ R, die man in manchen Japan Videos sieht.

Dann die Schaltung...kurz knackig und Präsize....2. gang 7000U/min...ratzfatz den 3. drin...Kupplung und Schaltung passen perfekt zueinander...und direkt wieder saft dahinter...der Kraftanschluss ist direkt da..keine gedenksekunden wenn der Gang eingelegt wird un die kupplung kommt....

Ok der Sound war nicht ganz Orginal...war ein Vorführwagen, aber der Verkäufer hat einen Luftfilterkasten rausgeschmissen und anscheind 1 Kat raus

Kann der 2 Kats haben? lol...ich hab von sowas keine Ahung...

Aufjedenfall hab ich nie im Leben damit gerechnet das der Wagen sowas von Geil ist...

Die Sitze, perfekt...DAzu die Austattung mit Klimaautomatik, CD Radio mit Navi und MP3 Fähig, Nebelscheinwerfer, alles Elektrisch (fensterheber, AUßenspiegel) und Keyless Entry...Starten ohne schlüssel und einsteigen ohne den schlüssel in die Hand zu nehmen....auch seeehr nett...und das alles SERIE!! Ohne aufpreis!

Ich weiß nicht wie gut der Fiesta sT gehen soll mit 150 pS....selbst am Berg hatte der swift 0 Probleme...Drehzahl vorausgesetzt, schiebt der in allen Gängen sowas von an...ungaublich ^^

Vieleicht kennt jemand die Strecke, von der AUffahrt zur Nordschleife Adenau, hoch richtung Hohe Acht..

Da kann mans richtig krachen lassen

Durch S-Kruven, 3 Gang...ca 100 drauf und wieder voll aufs gas, und dann wieder der Sound.

Obwohl ich BMW fan bin, hat mich der Swift umgehauen, 1000 mal geiler als der 325 Ti von gestern, was aber auch an der vieeel besseren ausstattung liegt und an dem besseren Fahrverhalten...

Am ANfang dachte ich so, mhhh...lenkung ist ok...aber bissl Zickig wenn man rausbeschleunigt oder in einer Links/Rechts Combo zwischendrin auffe Bremse geht (dann kommt nämlich der ***** ) ...bis es mir wieder in den sinn kam, das ich einen Frontantrieb fahre :D

+ Sehr viel Grip

+ Geiler Motor

+ Geiler Sound (serie kA, soll aber nicht viel leiser sein)

+ Auch super zum Cruisen geeignet

+ Aktzeptabler verbrauch (supjektiv, da kein Boardcomputer da war, oder ich war zu dumm, den zu sehen und zu bedienen)

- Ka was ich negativ über das Auto sagen kann?...vieleicht die etwas hohe Sitzposition?

War noch dadurch verstärkt, weil der Verkäufer ein Steifes Knie hatte und in den Wagen eine Sitzerhöung eingebaut war...aber man gewöhnt sich dran.

- Geschwindigkeit kam so schlecht rüber...(deshalb auch immer die Quitschenden reifen :D )

Die Bremsen sind jetzt weder besonders gut noch schlecht...sie haben gehalten und sind für das Autos sehr gut gewählt...

Jetzt fehlt mir noch der Fiesta sT zur Probefahrt....der Punket bisher mit dem günstigeren Preis...und 25 PS mehr...aber das hat nix zu heißen.

*bericht kopiert vom GTRP forum, da hatte ich ihn zuerst geschrieben

** mein 1. Bericht :lol:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Vieleicht kennt jemand die Strecke, von der AUffahrt zur Nordschleife Adenau, hoch richtung Hohe Acht..

Ja, kenn ich, leider etwas uneben, aber trotzdem ziemlich lustig.

Scheinst ja Deinen Spaß gehabt zu haben, wieder einer mehr, der meine Meinung teilt, dass man für Sportlichkeit und Fahrspaß nicht unbedingt viel Leistung haben muss.

War das ein Händler in Mayen?

Ja Suzuki Händler in Mayen, gibt da auch nur einen.

Tja, der Wagen macht aus seinen 125 PS sehr viel...machte mir mehr spass als mit dem 325Ti Compact gestern

Obwohl ich hier sagen muss, das mir der 320td Compact von meinen Eltern auch besser gefällt. Da bessere Ausstattung, und vom fahrverhalten auch viel angenehmer...(mit chip stimmt da auch die leistung :D)

Der 325 lief ab 140 wie auf eier...

Hatte einen Kumpel dabei, der ebenfalls 325 fährt, und wir beide kamen mit dem Sound erstmal gar nicht klar...also sowas Geiles hab ich noch nicht gehört :D:-))!

In der oberen PS liga kann ich eh nicht Mitspielen...daher werde ich mir meinen Sportlichen Kleinwagen kaufen, und mich darüber freuen, das ich entlich ein anständiges Auto habe, wenn es denn Soweit ist.

Komplett soll er auch sein, das heißt..top Ausstattung...zumindest Klimaautomatik, PDC wär nett (hab kein gutes AUgenmaß nach hinten)...der Swift bietet EINIGES mehr...und das als Serie...

Mein Jetztiger Fiesta hat sagenhafte 60 Power Ponys unter der haube, und ich mag langsam nicht mehr mit dem Fahren :(

Schade auch, das hier soviele lesen, aber kaum einer was dazu schreibt...:(

Du, echt schöner Fahrbericht. Ich sag es ja immer wieder: Manches Sportmodell aus Japan hat es einfach in sich. (Honda S2000 ist auch so ein Kandidat den ich vielen weitaus teureren und stärkeren Autos vorziehen würde)

Aber ein Suzuki Swift mit Einparkhilfe :D

Jetzt hör aber auf...

Am Skateboard haste aber keine Servolenkung oder?

Kann das was BMWM3Roxx sagt eigentlich nur bestätigen, mein Dad hat den Swift Sport seit knapp 3 Monaten und ich durfte das Ding auch schon ein paar mal bewegen...

Zu bemängeln wäre einzig das sehr schnell kommende Untersteuern & die kurze Übersetzung (bei 210 lt. Tacho ist Schluß, mit nem 6. Gang ginge da noch mehr)

zum Thema Einparkhilfe: Da wo die Heckscheibe ist hört das Auto auf :wink:

Ein Skateboard lenkt doch gar nicht X-)

Nun ja, bin gestern nur 1x Rückwärts gefahren...und wirklich viel sehen tut man hinten raus nicht.

ABer gott sei dank is meine schwäche im "Räumlichen sehen" so, das ich ehr zu viel platz lasse als zu wenig :D

Nu zerreißt mich mal hier nicht, ich hab das teil gestern 1x Rückwärts bewegt, und meiner meinung nacht sieht man rückwärts kaum was. Muss ich aber bei gelegenheit nochmal testen...

Und Vmax ist mir egal, ich fahr nur selten Autobahn. Hier nah am Nürburgring efreut man sich an den schönen Landstraßen :D

du lenkst schließlich durch gewichtsverlagerung

Ich weiss schon, wie man ein Skateboard lenkt. (auch ohne Servo)

Ich weiss jedoch auch, wie man einen Swift einparkt (auch ohne PDC)O:-)

Um es noch mal zu verdeutlichen: Ich wollte Dich nur ein bisschen foppen...

Um es noch mal zu verdeutlichen: Ich wollte Dich nur ein bisschen foppen...

Schade!

Eigentlich war ich der Meinung, das das Auto genug Gesprächsstoff bietet....

Nicht jeder kann sich hier im Forum einen GT3,M3 oder RS4 leisten...(gemessen an der Art der Beiträge und an der Anzahl der Beiträge, scheint sich wohl kaum einer hier für so ein Auto begeistern zu können...)

Edit:

Vieleicht weiß es wer. Irgendwann bei der Probefahrt, ging aufeinmal das EPS aus....kA warum...ich war zwar flott unterwegs, ein paar kurven schön umrundet ^^ aber danach gings auch nicht mehr an?....mal davon abgesehen das der ESP OFF schalter quasi neben der Handbremse sitzt, und man als fahrer da kaum dran kommt ^^

Erst als ich dann wieder in der Stadt war und langsam unterwegs war, ging das ESP automatisch wieder an.

Vieleicht war´s der Track Mode? :D

Da rennst Du aber jetzt wirklich offene Türen ein.

Ich habe doch schon geschrieben, dass ich Deinen Spaß an dem Auto nachvollziehen kann.

Ich hab doch nur gesagt, dass man für ein dreieinhalb Meter Auto keine Einparkhilfe benötigt. :???:X-)

Auch DU nicht! Es steckt in Dir drin. Du musst nur an Dich glauben. :D

Das mag vielleicht eher daran liegen das dein Bericht eher schwierig zu lesen ist und du auch keinerlei Fotos gemacht hast. Der Swift ist klasse und macht in seiner Klasse ordentlich Spaß. Eine echte Alternative zum Mini. Hab ihn neulich beim Händler in weiß mit schwarzen Felgen und schwarzen Dach gesehen. Ein Leckerbissen.

P.S. Einparkhilfe für den Swift... loool ;-) Gibts sowas eigentlich aufpreismäßig für den Smart wo wir schon dabei sind? hehe

ich hab 2 fotos, weiß aber nicht wo ich sie hochladen kann :oops:

Das ein PDC System bei so einem Wagen nicht gebraucht wird, ist klar....Elektrische Fensterheber werden auch nicht gebraucht, machen es einem aber bequemer...PDC macht es mir bequemer rückwärts zu fahren.

Ich bin faul, ich geb´s zu...ich schau nur beim rückwärts einparken nach hinten...sonst fahr ich immer über Spiegel...:oops:

Das ein PDC System bei so einem Wagen nicht gebraucht wird, ist klar....Elektrische Fensterheber werden auch nicht gebraucht, machen es einem aber bequemer...PDC macht es mir bequemer rückwärts zu fahren.

Ich bin faul, ich geb´s zu...ich schau nur beim rückwärts einparken nach hinten...sonst fahr ich immer über Spiegel...:oops:

wie bereits geschrieben, Heckscheibe = Fahrzeugende... :-))!

Hier mal zwei Photos von unserem die bei nem Shooting im Mai entstanden sind:

swiftparkhausivoz8.jpg

swiftspitalfp3.jpg

Gruß

Simon

ok die Fotos sind "etwas" besser als meine :-))!:D

Traumhaft schön gemacht.

Naja, sollte mich der Fiesta ST nicht überzeugen, wird wohl demnächst ein Suzuki vor der Tür stehen :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...