Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi TT, Verbrauch ??


Gast gm

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr das armselige Himbeer-Toni-Würstchen (eine englische Geschmackskombination wie Wildschwein an Pfefferminzsauce aus "Asterix bei den Briten") nicht mehr beachtet, dann wird ihm bald langweilig...

Zum TT-Verbrauch soviel, es kommt drauf an wieviel man im Turbo-Bereich fährt, AMS hat einmal einen interessanten Vergleich gemacht.

Schwaches Modell gegen starkes, also z.B. Golf 1,6 gegen VR6, interessanterweise haben die gar nicht viel Unterschied produziert, da der starke Motor gar nie richtig gefordert wurde.

Der Calibra Turbo brauchte sogar massiv weniger, da mit dem langen 6. Gang dahingebummelt werden konnte.

Raymond

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@countachQV

jo das sieht fuer mich auch so aus....

gemaechlich zur arbeit und die momentanverbrauchsanzeige steigt eigentlich nie ueber 12 liter bleibt normalerweise sogar unter 10l

gehetzt mit viel durchgetretenem gaspedal und im s modus und die momentananzeige bleibt eigentlich durchgaengig ueber 20l.

Du hast es immer noch nicht verstanden.

Deine Aussagen wirken kindlich, naiv, Du unternimmst alles, damit diese Aussagen in keinstem Fall nachgeprüft werden können. Dann verkaufst Du angeblich Dein Auto, schwärmst wieder naiv von Deinem neuen Auto.

Jetzt willst Du uns noch vorwerfen, daß wir auf Grund unserer mangelhaften fachlichen Kompentenz nicht in der Lage sind Deine Aussagen bewerten zu können.

Das stinkt bis zum Himmel, mein 14-jähriger Cousin kann das sogar besser. Auch, weil Du ein sehr faires Angebot ausgeschlagen hast, ist für mich jetzt eindeutig bewiesen, daß Du ein enttarnter Faker bist.

Such Dir bitte eine naivere Umgebung zur Selbstdarstellung, diese hier ist zu schade für Deine Märchen.

dann wird es wohl so sein, wie Du davon überzeugt bist...

was war denn z.B. mit den mikrowellenabgetasteten Fahrleistungen? Da kam zwar eine Aussage, dass das nicht möglich sei, was ich aber scheinbar genügend erklären konnte, weil nachfolgend kein Einwand gekommen ist...

Diese Umgebung ist scheinbar naiv genug um das alles nicht glauben zu können, weil sich entsprechend viele nicht auskennen...ich glaube z.B. auch nicht, bzw. bin überzeugt, dass der RS von Andy nicht die 612Nm hat, die er hier postet, aber das scheint ja kein Problem zu sein, hat er es bewiesen? Ich glaube nicht...aber kommt mal ein TT, der die höchste, bestellte Entwicklungsstufe verbaut hat von Sportec (es wäre noch etwas mehr möglich mit einer Hubraumvergrösserung auf 2l) ist das alles ein Gelaber...was ist das für ein Forum, wo jeder Einzelne beweisen muss, was er verbaut hat? Natürlich habe ich provokativ geschrieben, wodurch sich viele hier gereizt wiederfinden und Beweise sehen wollen, aber das ändert nichts an der Tatsache...

Oh doch, offensichtlich schon! Schließlich versuchst Du krampfhaft Deine märchenhaften Aussagen unter Beweis zu stellen und kämpfst dafür verbal wie ein Löwe.

Vorsicht!! Ich möchte meinen Namen nicht beschmutzt wissen!! O:-):wink2:

@Toni

Zitat: ......aber das ändert nichts an der Tatsache...

...dass Du weder den Sportec besessen hast, noch den RS2 und das nicht beweisen kannst. Falls Du hierauf antworten willst, lieber Toni, bring den Beweis. Ich weiss jetzt schon dass das wieder nicht passieren wird, sondern dass Du nicht darauf eingehen wirst. Also antworte lieber nicht und erspare uns erneutes Gelaber.

Es grüsst Dich Dein Alete Carl

kann mich WiWa nur anschließen

:-))!

bitte ignoriert Toni doch einfach, ich glaub er sucht den Konflikt und die Reibung mit anderen weil er nichts besseres mit seiner Freizeit anzufangen weiß, einfach nicht beachten

und nun zurück zum Thema, wenn ich meinen TT wieder habe, werde ich während der Fahrt Fotos vom Spritverbrauch machen (Autobahn/Stadtverkehr)

hoffe WiWa und ich konnten den Thread wieder auf den rechten Weg bringen

gruss Andrê

:wink2:

und nun zurück zum Thema, wenn ich meinen TT wieder habe, werde ich während der Fahrt Fotos vom Spritverbrauch machen (Autobahn/Stadtverkehr)

Jetzt muss ich aber doch nochmal ein bisschen abschweifen....

Was ist los mit deinem TT? Hattest doch hoffentl. keinen Unfall, oder?

ciao

Jetzt muss ich aber doch nochmal ein bisschen abschweifen....

Was ist los mit deinem TT? Hattest doch hoffentl. keinen Unfall, oder?

ciao

mach dir keine Sorgen, der ist noch beim Lackierer und wird für die Essen/Motorshow fertig gemacht

:-))!

gruss Andrê

:wink2:

Essen Motorshow? was erwartet uns mit deinem TT? bitte kein neuer Heckflügel oder Schlafaugen oder sowas! oder doch? oder neue Aufkleber? Hoffentlich eine ordentliche Leistungssteigerung und ein paar schöne Felgen und Bremsen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast gm,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Du bist also ein beweissuchender Moderator...Leute die was nicht alltägliches reinschreiben sind Klugscheisser, Faker...was ist denn das für ein Forum?

na schön...dann setz ich mal ein paar Bilder rein...mal schauen ob ich es schaffe...img...na ja...

TT Coupe 250PS Mj 2002

Mein minimal Verbrauch bis jetzt 9,1 Liter /100km bei einer sehr gemütlichen Rheintour mit Frau + 2 Kids.. O:-)

Mein normaler Durchschnitt schwankt zwischen 12-13Liter/100km wobei da sehr viel Stadt dabei ist und ich eigentlich immer zügig unterwegs bin.

Bei sehr viel Landstraße geht der Verbrauch auch bei flotter Fahrweise bis an die 10Liter Grenze runter.

Lange Strecken Vollgas auf der Autobahn kosten die Spaßzulage von 17-18Litern 100km... beim mitschwimmen im Verkehr auf der Ab in etwa das gleiche wie Landstarße um die 10Liter.

Höchster Durchschnittsverbrauch bis jetzt 25,4 Liter /100km auf 140km kleiner Kurs in Hockenheim...das war dann Spaßzulage + Extrabonus :D

Ist halt ein typischer Turbomotor... streichelst das Gas ist er Lamm fromm... kennt dein Fuß nur Bodenblech säuft er wie ein Loch.

Denke aber trotzdem das der Verbrauch der Leistung angemessen ist... hab letztens wo gelesen das der Honda S2000 bei zügiger Fahrweise auch auf nen Schnitt von 13 Litern kommt... irgendwoher muß die Leistung ja kommen ;)

Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...