Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murciélago Roadster Capristo Auspuffanlage & mehr


uuu1443519331

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wie die einen oder anderen vielleicht schon mitbekommen haben, konnte ich nach langem hin und her meinen Murci endlich zulassen und kann ihn nun endlich fahren, dank der Hilfe eines erfahrenen Lamborghini Spezialisten (wer Hilfe braucht ist bei Herrn Donati bestens aufgehoben: www.mdgarage.ch) aus der Schweiz. :-))! Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.

Da ich mit dem Sound nicht so ganz zufrieden war entschied ich mich letztlich für eine neue Auspuffanlage nach Prüfung aller Angebote war ich von der Capristo Anlage überzeugt. So entschied ich mich letzten Freitag diese zu bestellen, der vorhin erwähnte Lambo-Spezialist nahm alles in Angriff jedoch wollte Herr Capristo an diesem Abend nach Italien in die Ferien fahren kurzerhand konnte man jedoch eine persönliche Übergabe der Auspuff-Anlage am schweizerischen Zoll vereinbaren wo ich dann selber hinfuhr um die Anlage in Empfang zu nehmen und auch mit Freude Herrn Capristo kennenzulernen. Herr Capristo nahm sich obwohl er auf der Durchfahrt war die Zeit mir die Funktionen der Klappensteuerung zu erklären und auch etwas technisches Know-How zu vermitteln, hier auch ein grosses DANKE!

Nun geht es in 8 Stunden mit dem Einbau der Anlage los, Herr Donati (Inhaber der MD Garage) wird Fotos vom Einbau dieser ganz ansprechenden (sowohl optisch als auch klanglich) Auspuff-Anlage machen.

So ich bin nun ganz gespannt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Glückwunsch das schreibt nach einer Soundprobe.

Capristo konnte mich an meinen ehemaligen F355 leider gar nicht überzeugen! Angefangen von dem Sound bis zur bescheidenen Qualität entschloß ich mich damals auf Tubi zu switchen was ich damals nicht bereut habe.

Herzlichen Glückwunsch das schreibt nach einer Soundprobe.

Capristo konnte mich an meinen ehemaligen F355 leider gar nicht überzeugen! Angefangen von dem Sound bis zur bescheidenen Qualität entschloß ich mich damals auf Tubi zu switchen was ich damals nicht bereut habe.

ich hatte bei meinem F360 auch eine Tubistyle (die laute Version) die hatte einen wirklich schönen ton 8)

Qualitätsmässig sieht für mich die Capristo-Anlage nach 1A aus, auch das verwendete Material ist sehr hochwertig.

Soundmässig finde ich beim Murciélago die Capristo Anlage das schärfste was ich bis anhin gehört habe.

Capristo konnte mich an meinen ehemaligen F355 leider gar nicht überzeugen! Angefangen von dem Sound bis zur bescheidenen Qualität entschloß ich mich damals auf Tubi zu switchen was ich damals nicht bereut habe.

Das kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen, bzw. ist schlicht weg eine falsche Behauptung: qualitativ gibt es mit Sicherheit nichts besseres auf dem Markt, nachweislich. Da ist eine Fuchs-Topf sogar wesentlich hochwertiger als ein Tubi.

Da kommt es schon mal vor, das ein Tubi (inwendig) platzt, ist ein bekanntes Problem. :D

Der Sound konnte nicht überzeugen??? Meinen Capristo haben sehr viele bereits gehört: es war nicht ein Einziger darunter, der an diesem Mördersound etwas zu bemängeln hatte!

Bitte sachlich bleiben!:-))!

Edit: Ich (und Joe_mit dem 360) bekam vor kurzem eine ausführliche Werksführung, und habe von der Materialanlieferung bis zum Polieren der Anlagen alles ausführlich begutachten können.

ich hatte bei meinem F360 auch eine Tubistyle (die laute Version) die hatte einen wirklich schönen ton 8)

Hattest du die Export Version?

Schön wäre wohl leicht untertrieben, natürlich alles äußerst subjektiv aber der Klang der hatte es in sich!!

Im vermute mal das nur noch die Challenge Anlage ne Steigerung wäre.

Qualitätsmässig sieht für mich die Capristo-Anlage nach 1A aus, auch das verwendete Material ist sehr hochwertig.

Soundmässig finde ich beim Murciélago die Capristo Anlage das schärfste was ich bis anhin gehört habe.

Wie gesagt bei "Lamborghini" & "Capristo Stand heute" kann ich nicht mitreden. Zu meiner damaligen Zeit hätte ich allerdings alles "anschweißen" lassen außer einen Original Capristo. Aber BTT

Wenn machbar stell doch für´s uns eine Soundprobe ein, würde mich freuen.

Thomas

Hallo "uuu",...

..., was für´n eigenartiger Nickname :wink: ...welches Endrohrdesign bekommt Dein Murci? - Die erste Version war ja rein optisch doch a bisserl "umstritten" bzw. "gewöhnungsbedürftig"...wie gesagt: Rein optisch!

Berko

Hattest du die Export Version?

Wenn machbar stell doch für´s uns eine Soundprobe ein, würde mich freuen.

Wenn ich mich richtig zurückerinnere gab es 2 Versionen damals eine leiser-laute und eine sehr laute :D ich habe mich damals für die zweite entschieden. Kann auch sein das dies eine Export-Version war. Und Sie war wirklich sehr laut, das mit "schön" war nur eine Anspielung ;-)

Sobald die Anlage drauf ist werde ich versuchen den Sound festzuhalten, obwohl erfahrungsgemäss kommt dieser bei einer Aufnahme nicht so richtig herüber um sich das wirklich ein Bild machen zu können.

Nenad

Hallo "uuu",...

..., was für´n eigenartiger Nickname :wink: ...welches Endrohrdesign bekommt Dein Murci? - Die erste Version war ja rein optisch doch a bisserl "umstritten" bzw. "gewöhnungsbedürftig"...wie gesagt: Rein optisch!

Berko

Hallo Berko,

uuu gefiel mir irgendwie als Nickname, kurz-bündig-einprägsam :-)

Ich habe mich für die runden 2x115mm Endrohre entschieden das 4er-Ding war mir doch etwas zu gewagt :D

Die 115er Endrohre sind gewaltig, da passt ne ganze Faust rein :-))!

Nenad

Die 115er Endrohre sind gewaltig, da passt ne ganze Faust rein :-))!

Nenad

Genau dafür sind die großen Endrohre auch gedacht:wink:

Ich freue mich schon aufs fertige Ergebniss:-))!

Genau dafür sind die großen Endrohre auch gedacht:wink:

Ich freue mich schon aufs fertige Ergebniss:-))!

he he.... wollte damit nur die wuchtige erscheinung der endrohre zum ausdruck bringen :D

morgen mittag sollte er fertig sein, vorhin erhielt ich am Telefon eine erste Hörprobe --gewaltig-- :-))! mit offenen Klappen tönt er wie ein Formel 1 Rennwagen :evil:

Fotos kommen auch noch 8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo uuu1443519331,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Murciélago (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo an alle, die auf die Bilder der Montage warten.

Kurz und bündig, die Anlage passt sehr gut :-))! !

Der Aufwand, auf Capristo umzubauen, lohnt sich auf jeden Fall: der Sound ist :-o:D:-))! ! Finde keine Worte haha.....

Gruss an alle.

post-47968-14435315523084_thumb.jpg

post-47968-14435315524707_thumb.jpg

post-47968-14435315525528_thumb.jpg

post-47968-14435315526279_thumb.jpg

post-47968-14435315527074_thumb.jpg

post-47968-14435315527831_thumb.jpg

post-47968-14435315528609_thumb.jpg

post-47968-14435315529387_thumb.jpg

post-47968-1443531553012_thumb.jpg

post-47968-14435315530815_thumb.jpg

post-47968-14435315531581_thumb.jpg

post-47968-14435315532342_thumb.jpg

post-47968-1443531553318_thumb.jpg

Das ist aber ein feines Stueck Handarbeit !

Da sieht ja jede polierte Trompete alt gegen aus O:-)

Ich hab's mal einen bekannten von mir gezeigt, der ist Musiker, jetzt findet er seine Tromeptchen gar nicht mehr so toll X-)

Viel Spass mit der Krawalltuete !

gruss,

Mark

DANKE!!

Vom Sound wird man wirklich süchtig :-))!

Auch die Anlage sieht verdammt heiss aus, nur schade dass man diese im verbauten Zustand nicht mehr sieht :evil:

@Dominik, Thomas, Klaus, Tom

Jetzt wären die Tunnelfahrten noch spannender :lol:

Und es ist wirklich nicht mit dem vorher Zustand zu vergleichen.

Glückwunsch zur neuen Auspuffanlage :-))!

Hab gerade ein paar Videos auf Youtube angehört :-o , die klingt ja sowas von pervers X-):-))!

Hoffe dich und dein Lambo mal irgendwo live erleben zu können :-))!

Gruss Tobi

Hallo an alle, die auf die Bilder der Montage warten.

Kurz und bündig, die Anlage passt sehr gut :-))! !

Der Aufwand, auf Capristo umzubauen, lohnt sich auf jeden Fall: der Sound ist :-o:D:-))! ! Finde keine Worte haha.....

Gruss an alle.

Respekt, ein wirklich edles und formschönes Teil. :-))!

Wie groß ist denn die Gewichtsersparnis im Vergleich zur Originalanlage?

Ist es die funkgesteuerte (Klappen) Capristo Anlage?

Grüße,

Matthias

Mir ist das zu laut
Stimmt, die ist wirklich ziemlich krass X-) !

Das ist die 3. Stufe mit 4 Ausgängen.

Gruss

Hallo Matthias.

Ja, es ist die funkgesteuerte Klappen-Anlage. Wir haben leider keine Waage, die das Gewicht aushalten würde X-) , reine Schätzung ca. 5 kg Einsparung.

Gruss

post-47968-14435315605639_thumb.jpg

Also den Sound finde ich ja geil. Aber das Aussehen finde ich mehr als mies. Das originale LP640-Design finde ich da deutlich ansprechender.
Wie jetzt? Hmm, versteh ich nicht so richtig...

11214767yb3.jpg

Du findest den im Bild linken Brotkasten optisch ansprechender?

:-(((°

Also
Sound finde ich ja geil. Aber das Aussehen finde ich mehr als mies. Das originale LP640-Design finde ich da deutlich ansprechender.

???

Du musst den Topf und die Endrohre life sehen, dann kannst du dir ein Bild machen.

Grad die Endrohre sehen mal endgeil aus :-))! :-))!

Wie jetzt? Hmm, versteh ich nicht so richtig...

11214767yb3.jpg

Du findest den im Bild linken Brotkasten optisch ansprechender?

:-(((°

Der Brotkasten links ist ja auch kein LP640 Auspuff sondern der normale vom 6.2l.

Der LP640 hat normale Rohre aber die Loch-Blende drumrum damit es schön in die Heckschürze passt.

Klick aufs Bild:

mur640_124.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...