Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ALfa 147 GTA wahnsinn......


beni

Empfohlene Beiträge

Also wenn ichs mir genau überlege,dann ist das ja schon eine ziemliche Rackete mit 250 PS und wahrscheinlich gerade mal eine Tonne schwer. Von 0-100 km/h etwa 7 Sekunden. Hat jemand von euch Alfa Fans die Definitifen Werte??? 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi !

Der 147 GTA soll eigentlich in 6,3 auf 100 gehen und 246 km/V-max bringen. Was er nun wirklich bringt, werden die ersten Tests zeigen. Interessant ist auch, dáß der Preis noch nicht feststeht, bisher wird

immer nur von ca, 30.000,-- gesprochen. Mal sehen, was er dann wirklich kostet.

Gruß

Also wenn ichs mir genau überlege,dann ist das ja schon eine ziemliche Rackete mit 250 PS und wahrscheinlich gerade mal eine Tonne schwer. Von 0-100 km/h etwa 7 Sekunden. Hat jemand von euch Alfa Fans die Definitifen Werte??? 8)

mit einer Tonne wäre er in 5 sec auf 100...der wiegt mind 1400kg...und ca. 6,2 wird er schon brauchen...aber wieder ein Fronttriebler und ohne Sperre...Alfa schaffts einfach nicht, was Vernünftiges zu machen und endlich ein gutes Fahrwerk zu bauen...

  • 3 Monate später...

Hi Alfisti!

Also ich habe bereits viele Tests über den 147 GTA gelesen und hier mein Bericht dazu:(Werde mich auf französische und belgische Magazine basieren,die anderen habt ihr mit Sicherheit sowieso gelesen..)

1. Das mit dem 0-100 Km/h in 7 Sek. ist richtig! Grund laut dem unabhängigen Magazin "L'Automobile": Der Gta hat einfach nicht genügend Traktion beim Start! (Warum dürfte jedem hier klar sein..)

2. In 2 französischen Zeitungen ist die 1000 Meter-Marke aus dem Stand in 26,6 Sek. erreicht!

3. Der Sprint von 0-200 wurde in der "Echappement" sowie in der "L'Automobile" mit 25,2 gemessen! Das heisst von 100 bis 200 vergehen gerade mal 18,2 Sek.!!!

Hinzufügen muss ich noch dass in der "Echappement" folgendes bei einem Test gegen den STI behauptet wurde (werde übersetzen!): "Der Alfa steht dem STI in Sachen Beschleunigung nicht nach. Dafür braucht man bloss einen Wert auf die Beschleunigungsmessungen zu werfen: Nach 400 Metern aus dem Stand verliert der Alfa 5 Zehntel auf den STI, zwischen 400 M. und 1000 M. , wo die Maschinen voll laufen, nur noch ein einziges Zehntel!"

Desweiteren wird behauptet dass der sowieso schon beachtliche Wert von 0-200 in 25,2 Sek. nicht das wahre Potential des Alfa wiederspiegelt, da beim Start wegen mangelnder Traktion das eine oder andere Zehntel verloren geht!

Hier noch einige Eckdaten aus der unabhängigen Zeitschrift L'Automobile:

V-Max: 240 Km/h bei 6300 U/Min

-400Meter: 14,9 Sek. (162 Km/h)

-1000 Meter: 26,6 Sek. (203 Km/h)

Elastizität:

60-90 Km/h 5ten: 5,6 6ten: 7,2

90-120 Km/h 5ten: 5,9 6ten: 7,0

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Beitrag helfen! :)

sehr schön und vorallem schnell der kleine! gefällt mir gut, wenn er nicht so teuer wäre :-(((°

diese fahrleistungen reichen auf jeden fall um ein paar bmw und audi fahrer in erstaunen zu versetzen 8)

@hoch3: wenn die so gut aussieht, dann poste mal ein paar bilder O:-)

@abthun: super fuhrpark :-))!

@KäptnReissdorf : Danke für die Blumen.

Bin heute wieder in der Scheune um meine Batterie-lose

Elise rumgeschlichen. Wo bleibt der Frühling? :-(((°

Also fahrtechnisch kann ich zum GTA 147 (noch) nichts

sagen, da mein Händler noch keinen zugelassen hat.

Wenn das Teil vor der Türe steht, wird es mit Sicherheit

ein völlig irrationales Posting meiner Erfahrungen

geben :D

Hoffentlich sind die Lieferfristen nicht so unzuverlässig, wie

seinerzeit beim 156 GTA...

Ach ja: Das Teil wurde natürlich in Alfa-rot geordert!

Ein bischen blutet mir ja schon das Herz, dass ich meinen

schönen 147 2.0 Selespeed drangeben muss, aber wie

ihr alle wisst: Das schnellere ist des schönen Feind! :wink:

  • 10 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...