Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MG X Power SV => M3-Schreck


naethu

Empfohlene Beiträge

am 22. oktober hat mg rover den x power sv mit bis zu 965 ps präsentiert. er ist als strassen- sowie rennsportversion gedacht.

die einstigsmotorisierung ist ein 4.6 liter v8 mit 326 ps. diese 1450 kg-version soll für den sprint von 0 auf 100 km/h in 5.0 sekunden gut sein. die höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 273 km/h.

als clubsportantrieb ist ein 5.0 liter v8 mit 465 ps vorgesehen. die daten: 320 km/h und 4.2 s. von 0 auf 100 km/h. die motorleistung ist gegen oben offen.

weitere besonderheit: der wagen ist nach den eigenen wünschen zusammenstellbar.

dieser mg erinnert mich etwas an den ford mustang. jedoch ist er durch sein bulliges design und die potenten motoren im m3-klub herzlich willkommen!

21121.jpg

21119.jpg

21120.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmm M3 Killer?

Naja mit einem V8 ist das ja auch eigentlich kein Problem. Warum MG allerdings nur so wenige PS aus einem V8 bekommt verstehe ich trotzdem nicht.

Aber das Design gefällt mir SEHR gut. Würde jetzt unter der Haube noch ein schöner V8 sitzen (so ein M5-Motor wär schön), dann wäre das noch ein bisschen besser.

Wie wollen die das denn anstellen? Kompressor-Aufladung, 10 Liter Hubraum, oder was sonst??

Gruss

---> so:

MG erläutert vollmundig, dass "bereits in naher Zukunft noch weit höhere Tuning-Stufen" zur Verfügung stehen werden. Darunter zum Beispiel auch Motoren mit Lachgas-Einspritzung. In Einzelfällen soll dann eine Leistung von bis zu 965 PS (714 kW) erreicht werden.

die leistung ist zwar unter dem des m3. aber laut werksangaben beschleunigt er in 5.0 sekunden von 0 auf 100 km/h. der m3 hat 5.2 sekunden. wogegen diese 2/10 sekunden wohl eher egal sind.

vielleicht wird auch die clubsportvariante als strassenversion produziert. :P

Naja - als Sportwagenschreck ist der vielleicht gerade noch zu gebrauchen - wobei bei dem doch recht martialischen Äußeren mehr versprochen wird, als die Kiste mit den "paar PS" letztlich halten kann.

vermutlich wird die serieversion ein etwas zivilisierteres äusseres haben. auf der anderen seite finde ich die "paar ps" :) absolut genügend. auch im bezug auf das äussere.

es ist eine frage des geschmacks ob man das kühle understandment oder eher das protzige liebt. platz gibt es für beide.

vor allem denke ich, dass diese studie primär auffallen und provozieren will.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...