Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ML 55 AMG Probleme?


TR-512

Empfohlene Beiträge

die VIN ist die fahrgestellnummer deines wagens. ich denke du kannst walter da schon vertrauen wenn er dir von einem umbau abrät.

interessiert dich das thema dennoch, wirf doch mal einen blick auf diese seite: http://www.autogas-manufaktur.de/

die haben schon so einiges an an autogas-umbauten realisiert. vom fabrikneuen Porsche 997, diversen mercedes, auch ML55, chrysler, dodge bis zum Touareg W12.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • TR-512

    22

  • Erich M.

    11

  • Walterfr

    6

  • fbgas

    5

Aktivste Mitglieder

  • TR-512

    TR-512 22 Beiträge

  • Erich M.

    Erich M. 11 Beiträge

  • Walterfr

    Walterfr 6 Beiträge

  • fbgas

    fbgas 5 Beiträge

Hallo Felix,

ich weiß, dass die VIN die Fahrgestellnummer ist, nur habe ich hier nirgends gesagt, dass ich einen ML auf Autogas umbauen will! Warum Walter das anscheinend annimmt ist mir schleierhaft.

Derjenige, der sich nach einem Umbau erkundigt hat, war User cpcom in Post 16.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass der genannte Meister von Daimler die von mir weiter oben gesuchte Quelle war und damit hat sich das dann auch erledigt.

Trotzdem danke für den Link.

Gruß Christian

die VIN ist die fahrgestellnummer deines wagens. ich denke du kannst walter da schon vertrauen wenn er dir von einem umbau abrät.

interessiert dich das thema dennoch, wirf doch mal einen blick auf diese seite: http://www.autogas-manufaktur.de/

die haben schon so einiges an an autogas-umbauten realisiert. vom fabrikneuen Porsche 997, diversen mercedes, auch ML55, chrysler, dodge bis zum Touareg W12.

Hi Felix,

es ist nicht bestritten, das man fast jedes Auto und auch einen ML 55 auf Flüssiggas umrüsten kann. Aber das der Motor dann auch lange hält, wegen der fehlenden Kühlung mangels Benzin im Verbrennungsraum, dass kann Dir niemand so wirklich beantworten. :cry:

Gruß Klaus

  • 2 Wochen später...

Hallo,

die Haltbarkeit der Motoren, auch bei dem ML 55 AMG wird nicht gefährdet, wenn, wie bei uns, der Autogas Manufaktur, sorgfältig umgerüstet wird. Die Motoren haben gehärtete Ventilsitzringe, des weiteren statten wir im Rahmen der Umrüstung alle leistungsstarke Motoren mit einem Ventilschutzsystem aus, das die Ventilksitzringe schützt und für Kühlung sorgt. Autogas/LPG erzeugt eine "weichere" Verbrennung, wirkt motorschonend.

Wir informieren jeden Interessierten gerne.

Viele Grüße aus Friedberg von der Autogas Manufaktur

Danke für die Informationen und herzlich willkommen. Wobei der Beitrag ganz grenzwertig zur kommerziellen Werbung ist. Wenn Du in zukünftigen Postings mit Wissen weiter helfen kannst und in Deinem Profil Eure Homepage hinterlegt ist, hilft das Carpassion und auch Euch weiter. Über den Link im Profil hinaus wird aber keine Werbung geduldet, es sei denn als offizieller Werbekunde gegen Bezahlung. :wink:

Technisch Frage, es gibt wohl unterschiedliche Generationen der Gasanlagen. Der neuste Stand bringt wohl das Flüssiggas bis zum Brennraum und erst dort wechselt es den Aggregats-Zustand. Damit ist wohl der Kühleffekt ähnlich, wie beim Benzin. So habe ich es gelesen, ist das richtig so?

Danke für die Informationen und herzlich willkommen. Wobei der Beitrag ganz grenzwertig zur kommerziellen Werbung ist. Wenn Du in zukünftigen Postings mit Wissen weiter helfen kannst und in Deinem Profil Eure Homepage hinterlegt ist, hilft das Carpassion und auch Euch weiter. Über den Link im Profil hinaus wird aber keine Werbung geduldet, es sei denn als offizieller Werbekunde gegen Bezahlung. :wink:

Technisch Frage, es gibt wohl unterschiedliche Generationen der Gasanlagen. Der neuste Stand bringt wohl das Flüssiggas bis zum Brennraum und erst dort wechselt es den Aggregats-Zustand. Damit ist wohl der Kühleffekt ähnlich, wie beim Benzin. So habe ich es gelesen, ist das richtig so?

Hallo Marc,

der Beitrag von mir sollte KEIN Werbebeitrag für uns sein, mit dem Erwähnen unserer Firma wollte ich nur zeigen, das mein Beitrag fundiert ist und auf Wissen und Erfahrung beruht, nicht wie bei so manchen "Pseudofachleuten" die man in so manchem Forum antrifft.

Zu der technischen Frage, das ist so richtig.

Aber auch die bisherigen, noch aktuellen Verdampfer-Anlagen können mit einem geeigneten Additiv den gleichen Schutz und Kühleffekt erzeugen.

Viele Grüße von fbgas

  • 1 Monat später...

habe heute gesehen, dass Gas an der Tanke auch schon (bei Aral) 0,93 Euro kostet. Wenn ich nun den Mehrverbrauch mit Gas rechne, dürften sich die Kosten für den Umbau mit verbundenem Verlust des Ladevolumen im Kofferaum wohl kaum noch armotisieren oder ??

Hallo,

ganz so schlimm ist es nun wirklich nicht, da Sie bei Aral den ERDGAS-Preis gesehen haben, NICHT den für Autogas. Der Autogas-Preis bewegt sich in unserer Region, dem erweiterten Rhein-Main-Gebiet zwischen 59,9 und 66,9 Cent/Liter. Muß ich noch mehr dazu antworten? :-))

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

bin durch Zufall (Youtube) auf Euch gestoßen und da ich u.a. auch einem ML 55 habe, habe ich einmal aus Interesse Eure Beiträge gelesen.

Ich habe meinen ML 55 seit fast zwei Jahren und bin bis jetzt 37.000 km gefahren. Den Wagen habe ich als 5 jährigen in Garmisch mit 24.000 km und man glaubt es kaum, keinen Rost am Fahrwerk, gekauft. Allerdings muß man stetig mit Unterbodenwachs und U-Bodenschutz auf der Lauer sein, damit der Gammel nicht die Vorhand gewinnt.

Habe inzwischen allerdings Probleme mit der Sitzheizung und der Lenkung. Aber dazu einmal später.

Was in puncto Gas zu sagen wäre, fahren fast alle meine Fahrzeug mit Autogas und speziell der ML55 vorzüglich. Verbaut wurde eine BRC-Anlage (Mercedes unter den Gasanlagen) und von außen fast nicht zu erkennen. Ich legte auch Wert darauf, dass im Motorraum nichts verschnippselt wurde. Sieht alles original aus.

Der Gasverbrauch liegt zwischen 14 und maximal 24 Liter, je nachdem ob ich solo oder im Hängerbetrieb mit insgesamt 5.0 to fahre. Auf jeden Fall habe ich mit dem ML55 und Autogas ein Auto in der 8 bis 12 Liter Benzinkategorie und das hat garnichts mit "sich nicht leisten können, usw." zu tun.

mfg Erich

Hallo Felix und all,

gestern habe ich den relativ schönen Tag dazu genutzt, noch einmal in die Berge zu fahren. Dabei nahm ich den ML und habe ihn erstmal vollgetankt. Dann ging es los, über die Autobahn mit ca. 130-140 km/h gen Richtung Bodensee. Danach am See entlang bis Bregenz, dann auf den auf 1.000 m liegenden Pfänder. Hier nochmals so richtig die Sonne genossen. Rür die Heimfahrt wählten wir leicht eine andere bergige Strecke, die uns nach Lindau führte und zu einem Stadtbummel einlud. Danach ging es wieder am See und via Autobahn nach Hause. Allerdings tankte ich dann wieder bei der gleichen Tankstelle mit LPG-Säule.

Auf 404,8 km tankte ich 63,55 Liter Flüssiggas (42,51 Euro), was einen Verbrauch von 15,7 Liter LPG/100 km entsprach. Mein Benzinverbrauchsmesser zeigte zu dem Zeitpunkt 13,6 Liter (braucht allerdings in Real mehr Sprit) Verbrauch an, was einen Mehrverbrauch von 15,44 Prozent bedeuten würde, was aber Banane ist.

10,50 Euro Treibstoffkosten auf 100 km bedeuten: 7,61 Liter Superbenzin oder 8,54 Liter Diesel. Nun kann sich jeder selber ausmalen, mit was man derzeit günstig unterwegs sein kann. Im Benzinbetrieb wären es 18,75 Euro/100 km gewesen, ergo: 8,25 Euro/100 gespart.

Außerdem sind bei LPG-Betrieb von Haus aus 15% weniger CO2-Ausstoß, ebenso die Abgasemissionen sind sehr gering. Ist in der heutigen Zeit immer mehr ein Grund, salonfähig zu sein. Ich stelle mich immer gerne jeder Diskussion.

mfg Erich

Wenn man jetzt noch an die regionalen Unterschiede beim LPG Preis denkt, dann geht es noch günstiger als von Erich ermittelt. Hier in der Grenzregien zu den Niederlanden kostet der Liter LPG nur knapp 50 Cent.

Mitlerweile gibt es einige fähige Firmen, die auf 8 und sogar 12 Zylinder Umbauten spezialisiert sind, da hier der Spareffekt natürlich voll zur Geltung kommt.

Ich kann diese positiven Erfahrungen nur bestätigen, da wir schon einige ML 55 AMG und andere Mercedes Modelle mit diesem Motor umgerüstet haben. Sogar einen SL 55 AMG Kompressor, der nach unserer Umrüstung auf dem Leistungsprüfstand gemessene 575 PS mit Autogas leistet. Es haben auch etliche 12-Zylinder Kunden mit A8 W12, VW Phaeton W12, Touareg W12, BMW 750i V12, BMW Alpina B12 und Mercedes 600 V12 bei uns umrüsten lassen. Also wird Autogas/LPG mehr und mehr salonfähig.

Gruß aus Friedberg

Ich kann diese positiven Erfahrungen nur bestätigen, da wir schon einige ML 55 AMG und andere Mercedes Modelle mit diesem Motor umgerüstet haben. Sogar einen SL 55 AMG Kompressor, der nach unserer Umrüstung auf dem Leistungsprüfstand gemessene 575 PS mit Autogas leistet. Es haben auch etliche 12-Zylinder Kunden mit A8 W12, VW Phaeton W12, Touareg W12, BMW 750i V12, BMW Alpina B12 und Mercedes 600 V12 bei uns umrüsten lassen. Also wird Autogas/LPG mehr und mehr salonfähig.

Gruß aus Friedberg

ich spare schon fleißig auf dem Umbau an. :-))!O:-)

Gruß aus Ortenberg

Hallo Leute,

habe mir heute einen ML 55 AMG aus 1.Hand Bj. 2001 in Schwarz/Leder anthrazit gekauft. Extras jede Menge,hat bereits in 2005 einen neuen Motor bekommen, alle Inspektionen gemacht und ein Paket von Rechnungen von € 37.500 seit 2003 mitbekommen. (hat natürlich der Vorbesitzer gelöhnt) O:-)

Meine Fragen: Auf den Bremssätteln steht Mercedes, was könnten hier die Bremsklötze kosten. ist das hier AMG oder Serie wie beim ML 500 ??

Gibt es irgendwelche bekannte Probleme mit diesen ML55 AMG ?

Im Brief steht unter Schadstoffklasse D4, was könnte das heißen. ?

Danke im Voraus für eurere Hilfe.

Gruß Klaus

Hallo Klaus

Du hast das schoenste Auto der Welt gekauft, mehr kann ich nicht sagen.

Schnell, Platz ohne Ende und alltagstauglich. Was soll ich sagen, Du kannst probieren oder fahren was Du willst, von Deinem ML 55 wirst Du (hoffe ich) nicht mehr wegkommen. Mit dem Motor hast dein Vorbesitzer Pech gehabt., aber AMG muss man fahren koennen. Geniesse das Auto......es lohnt sich

herzlich willkommen in der 5.5. Family

http://good-times.webshots.com/album/561198975KJzDUB?vhost=good-times

Ich kann diese positiven Erfahrungen nur bestätigen, da wir schon einige ML 55 AMG und andere Mercedes Modelle mit diesem Motor umgerüstet haben. Sogar einen SL 55 AMG Kompressor, der nach unserer Umrüstung auf dem Leistungsprüfstand gemessene 575 PS mit Autogas leistet. Es haben auch etliche 12-Zylinder Kunden mit A8 W12, VW Phaeton W12, Touareg W12, BMW 750i V12, BMW Alpina B12 und Mercedes 600 V12 bei uns umrüsten lassen. Also wird Autogas/LPG mehr und mehr salonfähig.

Gruß aus Friedberg

Hi,

ich hoffe aber, wenn Ihr schon für die besten Autos der Welt, Anlagen einbauts, dass es dann auch die besten Anlagen der Welt sind. Ich z.B. schmeiße aus meinem W140/S500 die verbaute Prins-Anlage heraus, die irgendwann vor zwei Jahren, in den Niederlanden eingebaut worden ist, da sie inzwischen nur Ärger macht. Selbst Filter austauschen bringt nichts mehr. Ich werde sie gegen die entsprechende BRC-Anlage tauschen, die u.a. in meinem ML55, in meinem BMW 740i, in meiner Corvette C4, usw. verbaut worden ist.

Ich finde es immer amüsant, wenn Gasanlageneinbauer mehrere verschiedene Gasanlagenhersteller im Programm haben. Das zeigt mir, dass hier weitgehends Kruscht und Murx verwendet wird. Wenn z.B. BRC einen Fahrzeugtyp nicht abdeckt, dann hat es auch seinen Grund. Hier schafft es auch kein anderer Anlagenhersteller.

Einmal davon abgesehen, dass das eine oder andere Modell, aufgrund von zu weichen Ventilsitzringen, Probleme bekommen kann (aber dieses Problem haben dann auch die Anderen - Flashlube ist leider nur Balsam für die Seele), gibt es hier weitgehends keine Ausnahmen. Sogar die Benzindirekteinspritzer werden hier von BRC bedient.

Bei mir in der Umgebung läuft ein Dogde RAM V10 mit 8 Liter Hubraum und doppelter BRC Seq56-Anlage. Vollkommen problemlos! Auf der anderen Seite läuft auch ein Ford V10 (ich glaube 5,9 L) mit doppelter Prins-Anlage, nur Ärger! Der hatte ihn nördlich von Frankfurt umgebaut, der Betrieb meldete dann irgendwie Konkurs an, läuft aber inzwischen unter anderem Namen weiter.

mfg Erich

(... nur keinen Glaubenskrieg anfangen, lieber mal auf www.brc.com schauen ...)

Hi,

ich hoffe aber, wenn Ihr schon für die besten Autos der Welt, Anlagen einbauts, dass es dann auch die besten Anlagen der Welt sind. Ich z.B. schmeiße aus meinem W140/S500 die verbaute Prins-Anlage heraus, die irgendwann vor zwei Jahren, in den Niederlanden eingebaut worden ist, da sie inzwischen nur Ärger macht. Selbst Filter austauschen bringt nichts mehr. Ich werde sie gegen die entsprechende BRC-Anlage tauschen, die u.a. in meinem ML55, in meinem BMW 740i, in meiner Corvette C4, usw. verbaut worden ist.

Ich finde es immer amüsant, wenn Gasanlageneinbauer mehrere verschiedene Gasanlagenhersteller im Programm haben. Das zeigt mir, dass hier weitgehends Kruscht und Murx verwendet wird. Wenn z.B. BRC einen Fahrzeugtyp nicht abdeckt, dann hat es auch seinen Grund. Hier schafft es auch kein anderer Anlagenhersteller.

Einmal davon abgesehen, dass das eine oder andere Modell, aufgrund von zu weichen Ventilsitzringen, Probleme bekommen kann (aber dieses Problem haben dann auch die Anderen - Flashlube ist leider nur Balsam für die Seele), gibt es hier weitgehends keine Ausnahmen. Sogar die Benzindirekteinspritzer werden hier von BRC bedient.

Bei mir in der Umgebung läuft ein Dogde RAM V10 mit 8 Liter Hubraum und doppelter BRC Seq56-Anlage. Vollkommen problemlos! Auf der anderen Seite läuft auch ein Ford V10 (ich glaube 5,9 L) mit doppelter Prins-Anlage, nur Ärger! Der hatte ihn nördlich von Frankfurt umgebaut, der Betrieb meldete dann irgendwie Konkurs an, läuft aber inzwischen unter anderem Namen weiter.

mfg Erich

(... nur keinen Glaubenskrieg anfangen, lieber mal auf www.brc.com schauen ...)

Sehr geehrter Erich M.,

es ist von unserer Seite aus unbestritten, das BRC gute Anlagen baut. Doch ist bekanntlich das bessere, nämlich anerkanntermaßen die Prins VSI Anlage, des guten Feind. Noch immer ist die Prins VSI die leistungsfähigste und zuverlässigste Autogasanlage am Markt.

Doch eines ist noch entscheidender wie die Anlage selbst, nämlich die Qualität der Umrüstung durch den Autogas-Umrüster. Wenn das nötige Know-how und die Erfahrung fehlen, kann die Anlage noch so gut sein, das Ergebnis dann leider nicht immer in gleicher Weise.

Wir haben das nötige Know-how und sehr viel Erfahrung, gerade auch bei den leistungsstarken und hubraumstarken Motoren, schon sehr viele Mercedes V8 Motoren, ebenso BMW, Audi, Chrysler, General Motors und Ford (USA) erfolgreich und dauerhaft problemlos laufend auf Autogas umgerüstet.

Fazit:

Die Autogasanlage alleine ist noch kein Garant für Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit, erst der Umrüster kann das durch seine Arbeit sicherstellen. Nicht ohne Grund kommen unsere Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet und wir, die Autogas Manufaktur Ltd. genießt in vielen Foren einen wirklich guten Ruf. Auch wir haben einen Dodge RAM SRT10 und einen Ford F-250 V8 problemlos auf Autogas/LPG umgerüstet.

Was unser Vorgänger in Friedberg gemacht hat, weiß ich so nicht. Der hat im Juli 2006 Insolvenz angemeldet und den Betrieb geschlossen.

Wir, die Autogas Manufaktur Ltd. sind ein eigenständiges Unternehmen, NICHT dessen rechtlicher Nachfolger. Also läuft NICHT unter anderem Namen weiter.!!!

Bevor Sie die Prins Anlage ausbauen lassen, lade ich Sie zu einer kostenlosen Überprüfung der Anlage in unserem Unternehmen ein.

Mit freundlichen Grüßen von fbgas (Alfred Brosig) von www.autogas-manufaktur.de

Hallo,

das ist wohl eine Glaubensfrage, wer die beste Anlage auf dem Markt hat. Bis jetzt waren es immer!!! Prins-Autogasfahrer, die z.B. meinem BMW 740i mit BRC-Seq56-Anlage eindeutig das bessere Ansprechverhalten sowie Durchzug, Abzug usw. attestiert haben. Sogar ein Vialle LPI-Fahrer, der einen BRC- und einen Prins-BMW fuhr hat sich ganz klar für den BRC-BMW entschieden. So ist es nun mal, da beißt keine Maus nen Faden ab.

Außerdem auch ein nettes Thema: Abspeichern von Datenständen. Ich kann bei BRC jegliche Änderungen abspeichern und bei Nichtgefallen oder vermurkster Programmierung, einfach wieder den ursprünglichen Datenstand aufspielen. Wie schaut es hier bei Prins aus? Ich habe ebenfalls die Soft- und Hardware von Prins. Etwas umständlicheres habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Da ist ja sogar Stargas noch meilenweit weiter.

Sorry, aber den Satz: das Bessere ist des Guten Feind, kann ich so nicht stehen lassen. Ist wohl eher Ihr Wunschgedanke. Alleine schon das Verarbeitungslevel von Prins-Anlagen fällt in meinem persönlichen Qualitätsraster durch. Bei BRC kann ich noch so jeden einzelnen Kabelstrang (jeder im eigenen Bouchierschlauch) verfolgen, bei fast allen Prins-Einbauten muß man dagegen anfangen, klebriges Textilklebeband zu beseitigen, um eventuelle eingepackte Fehler aufzufinden. Natürlich stimmt ihre Aussage, dass das verwendete Material nur so gut sein kann, wie sein Einbauer. Auch ich habe schon BRC-Gasfahrer getroffen, die kein gutes Haar an BRC ließen, aber ein Blick unter die Motorhaube, schon wußte man warum. Es gibt einfach zu viele S.c.h.l.a.m.p.e.r unter den Einbauern.

Mein persönliches Ziel ist immer, dass man vom Umbau so wenig wie nur möglich sieht. Das gilt auch für Motorverkleidungsteile wie Ventildeckelabdeckungen usw.

Schade ist es immer, wenn man jemanden trifft, der mit seiner Anlage nicht zufrieden ist und man ihm nicht kostengünstig helfen kann, da andere Anlage verbaut wurde. Da ist es dann besser, er wendet sich an Firmen, die diese Anlage im Angebot haben.

Zum Abschluß noch, soviel ich weiß, hat Prins keine namhaften Automarken als Partner, wie z.B. BRC. BRC liefert Material und hat Verträge mit Mercedes-Benz, MAN, Ford, Chevrolet, Citroen, Fiat. Alleine in Italien werden bei BRC im Werk in Cherasco (50 km südlich von Turin), fabrikneue Chevrolets und Citroens direkt auf Autogas umgerüstet. Gleichzeitig werden dort die entsprechenden Abgastests durchlaufen und nicht nur auf Autogas, sondern auch gleich auf Erdgas. BRC-MTM bietet nicht nur Autogas-, sondern auch Erdgastechnologie an. Macht das Prins auch? Schaut Euch einfach nur mal die Webseiten an ...

mfg Erich

Hallo Felix und all,

gestern habe ich den relativ schönen Tag dazu genutzt, noch einmal in die Berge zu fahren. Dabei nahm ich den ML und habe ihn erstmal vollgetankt. Dann ging es los, über die Autobahn mit ca. 130-140 km/h gen Richtung Bodensee. Danach am See entlang bis Bregenz, dann auf den auf 1.000 m liegenden Pfänder. Hier nochmals so richtig die Sonne genossen. Rür die Heimfahrt wählten wir leicht eine andere bergige Strecke, die uns nach Lindau führte und zu einem Stadtbummel einlud. Danach ging es wieder am See und via Autobahn nach Hause. Allerdings tankte ich dann wieder bei der gleichen Tankstelle mit LPG-Säule.

Auf 404,8 km tankte ich 63,55 Liter Flüssiggas (42,51 Euro), was einen Verbrauch von 15,7 Liter LPG/100 km entsprach. Mein Benzinverbrauchsmesser zeigte zu dem Zeitpunkt 13,6 Liter (braucht allerdings in Real mehr Sprit) Verbrauch an, was einen Mehrverbrauch von 15,44 Prozent bedeuten würde, was aber Banane ist.

10,50 Euro Treibstoffkosten auf 100 km bedeuten: 7,61 Liter Superbenzin oder 8,54 Liter Diesel. Nun kann sich jeder selber ausmalen, mit was man derzeit günstig unterwegs sein kann. Im Benzinbetrieb wären es 18,75 Euro/100 km gewesen, ergo: 8,25 Euro/100 gespart.

Außerdem sind bei LPG-Betrieb von Haus aus 15% weniger CO2-Ausstoß, ebenso die Abgasemissionen sind sehr gering. Ist in der heutigen Zeit immer mehr ein Grund, salonfähig zu sein. Ich stelle mich immer gerne jeder Diskussion.

mfg Erich

darf ich fragen was die umrüstung gekostet hat?

bei der kilometerlaufleistung (unter 10 000 km im jahr) kommt doch unterm strich ein verlust raus

mmmhh vielleicht ist ja jemand bereit meinen ML 55 AMG als Referenzobjekt auf LPG umzurüsten. O:-) O:-) O:-)

... für was denn ein umgerüstetes Referenzfahrzeug? Man muß doch nichts beweisen! Der eine schwört auf Prins mit "schön" anzuschauender offener Prinstechnik (und zerschnippselter Abdeckung und der andere (meine Wenigkeit) schwört auf BRC mit excellentem Einbau ohne störende sichtbare LPG-Technik.

mfg Erich

darf ich fragen was die umrüstung gekostet hat?

bei der kilometerlaufleistung (unter 10 000 km im jahr) kommt doch unterm strich ein verlust raus

... sicher darfst Du fragen, allem in allem kam der Umbau mit 120 Liter Zylindertank (auf der richtigen Seite im Kofferraum!) auf Brutto 3.000,- Euro. Allerdings eine Bemerkung zu Deiner Aussage, ... kommt doch unterm Strich ein Verlust raus! Wie bitte:-o :-o Bedenke, dass der ML (egal ob 55 oder was anderes) prinzipiell auf Verlust programmiert ist. Der Wagen war von Haus aus, viel zu teuer. Gut, er hat ein paar Gimmicks, aber im Großen und Ganzen eine Schande für DaimlerChrysler und den Blechpatschern aus USA. Siehe nur einmal Korrosionsschutzmaßnahmen, Finish, Qualität, usw.

Aber nebenbei: heute notierte das Faß Rohöl schon bei 100,- US$. Und der Kurs geht weiter. Wer weiterhin von Verlust spricht, hat bereits schon verloren ...

mfg Erich

Hallo Klaus

Du hast das schoenste Auto der Welt gekauft, mehr kann ich nicht sagen.

Schnell, Platz ohne Ende und alltagstauglich. Was soll ich sagen, Du kannst probieren oder fahren was Du willst, von Deinem ML 55 wirst Du (hoffe ich) nicht mehr wegkommen. Mit dem Motor hast dein Vorbesitzer Pech gehabt., aber AMG muss man fahren koennen. Geniesse das Auto......es lohnt sich

herzlich willkommen in der 5.5. Family

http://good-times.webshots.com/album/561198975KJzDUB?vhost=good-times

Hallo, kann das alles auch nur bestätigen. Ich lasse für den ML sogar meinen fast neuen CLS 500 stehen. Der ML macht wirklich Spass pur.

Gruß KLaus

... sicher darfst Du fragen, allem in allem kam der Umbau mit 120 Liter Zylindertank (auf der richtigen Seite im Kofferraum!) auf Brutto 3.000,- Euro. Allerdings eine Bemerkung zu Deiner Aussage, ... kommt doch unterm Strich ein Verlust raus! Wie bitte:-o :-o Bedenke, dass der ML (egal ob 55 oder was anderes) prinzipiell auf Verlust programmiert ist. Der Wagen war von Haus aus, viel zu teuer. Gut, er hat ein paar Gimmicks, aber im Großen und Ganzen eine Schande für DaimlerChrysler und den Blechpatschern aus USA. Siehe nur einmal Korrosionsschutzmaßnahmen, Finish, Qualität, usw.

Aber nebenbei: heute notierte das Faß Rohöl schon bei 100,- US$. Und der Kurs geht weiter. Wer weiterhin von Verlust spricht, hat bereits schon verloren ...

mfg Erich

High Erich,

da muß ich Dir wohl insgesamt Recht geben. Verlust ist auch immens bei z.B. einem CLS 500 schwarz/schwarz absolute Vollausstattung plus Standheizung, Linguatronic, etc. pp in 2006 neu gekauft für 91.000 und dieser hat einen heutigem Marktwert von ca. 48.000 :evil:

Und wehe dem der mal einen CL 600 neu kaufte. In ca. 2-3Jahren haben die Autos ca. 100.000.- Euronen an Wert verloren. :-o :-o

Gruß Klaus

... für was denn ein umgerüstetes Referenzfahrzeug? Man muß doch nichts beweisen! Der eine schwört auf Prins mit "schön" anzuschauender offener Prinstechnik (und zerschnippselter Abdeckung und der andere (meine Wenigkeit) schwört auf BRC mit excellentem Einbau ohne störende sichtbare LPG-Technik.

mfg Erich

egal, aber ich habe meinen Umbau für quasi lau O:-) O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...