Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes-Benz C63 AMG


CarJack83

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hast du denn Bilder vom Fahrzeug wenn du es schon so berschreibst und vor allem auch gleich vom Innenraum?

Jaja das ist mal wieder ein "geiles" Teil, soll auch diesmal eine gute Querdynamik haben!!!

Ich muss zugeben Mercedes hat bei mir die Kurve gekriegt. Die neuen Designs sind fast alle schön, seit dem CLS geht es aufwärts. Vor 2-3 Jahren waren die "Benzen" nur noch fad, und Opa Autos (mit ausnahmen).

mmh also ich finde ihn auch sehr gelungen. schön von hinten anzugucken. auch der innenraum macht deutlich (!) mehr her als bei der serie.

nur die frontschürze kommt fast schon übertrieben rüber in meinen augen ... aber sonst echt top! :-))!

Ein sehr schönes Auto und Hubraum im Überfluss. Das Interieur ist etwas bieder. Soll mit rund 67T Euro kaum teurer als ein M3 sein. Bin gespannt ob der AMG so sportlich ist, wie er aussieht.

Gefäält mir auch super, als letzten Verbesserungsvorschlag für den Innenraum:

Tachoskala imt Drehzahlmesser tauschen und den Drehzahlmesser in die Mitte setzen. Würde nur so Lob hageln von den zeitschriften, wie wahnsinnig sportlich das doch aussieht das Cockpit :D

jetzt kann man sich bei Mercedes ein AMG paket für die C Klasse kaufen, dass garnicht nach AMG aussieht ?! so ein schmarrn.

die frontschürze gefällt mir nicht wirklich, sieht aus wie billigtuning :(

ansonsten stimme ich euch voll und ganz zu

Soll mit rund 67T Euro kaum teurer als ein M3 sein. Bin gespannt ob der AMG so sportlich ist, wie er aussieht.

Hallo Roger

IMO wird das Preisschild schon mit einer 7 beginnend augezeichnet sein.... Ich denke da eher an 74-79 k€ - dazu die notwendige Sonderausstattung - dann ist man schon in der 90k € Region - für die angebotenen Fahrleistungen auf Porsche 997 Niveau aber immer noch im "grünen Bereich" - so meine Meinung.

@JK

Daß die derzeit als AMG Spoiler xxx angebotenen Teile anders aussehen -soll wohl verhindern, daß C220 Fahrer - Ihr Fahrzeug mit C63 Schildern "tunen" :D - und somit wird die Exclusivität des neuen Modells auch so bleiben wie es sein soll.

Liebe Grüße

Walter

Find die Felgen auch abschussgeil! In welchen Grösse gibt's die? Vielleicht hol ich mir die nächste Saison für meinen :D :D :D

in 18" und 19"

hier ein text aus einem anderen forum:

...

Passend hierzu rollt der C 63 AMG auf neuen 18 Zoll AMG Leichtmetallrädern

im Fünfspeichendesign. Die titangrau lackierten und glanzgedrehten Felgen im Format 8,0 x 18 bzw. 8,5 x 18 sind mit Breitreifen der Größe 235/40 R 18 (vorn) und 255/35 R 18 (hinten) bestückt.

Eine weitere Steigerung der Fahrdynamik erlauben die optional erhältlichen 19 Zoll AMG Leichtmetallräder im Vielspeichendesign. Auf der Vorderachse sind auf 8,0 x 19 breiten Felgen 235/35er Rei-fen montiert, an der Hinterachse lautet das Format 9,0 x 19 und 255/30 R 19.

...

Danke für die Info! :-))!

Aber etwas schmal die Dinger, die 8,5 x 18 wären gut für meine VA und die 9 x 19 gerade noch so für meine HA, eher VA. Wie sind die ET's?

Gibt's die nicht für andere Modelle in einer breiteren Dimension??

hier ist der erste fahrbericht in englisch von "edmunds" welche den wagen in süd frankreich testen konnten:

http://www.edmunds.com/insideline/do/Drives/FirstDrives/articleId=121540

ganz interessant, deren testwagen hatte wohl das optionale sportpaket inkl.:

- 280km/h Vmax

- Bridgestone Potenza REO50A reifen, 235/35ZR19 vorn und 255/30ZR19 hinten

- "spectacular-looking 19-inch wheels" leider keine bilder davon :-(((°

- hinterachsen sperr-differential :-))!

desweiteren wurde die tolle traktion (dank sperre?), einlenkverhalten und das unglaubliche drehmoment sehr lobend erwähnt. generell kommt der 6.2liter V8 sehrgut weg, was ansprechverhalten oder auch sound angeht. muss ein wirklich grandiosier motor sein, den AMG da gebaut hat.

zum 3-stufigem ESP gibts auch ein paar infos. nach längerem gedrückt-halten des schalters, geht das system in "ESP-off". nur bei extremen verzögerungen in kurven hilft es die vorderachse zu stabilisieren, einmal zurück auf gaspedal bleibt es auch "Aus" und ermöglicht schöne drifts. so verstehe ich zumindest die journalisten von edmunds die eine solche lösung als sehr gelungen bezeichnen.

ob der C63 die "hardware" dazu hat seinen erzrivalen den M3 zu schlagen müssen künftige vergleichtests zeigen. die redakteure von edmunds waren in der richtung aber zuversichtlich.

gruß,

felix

...

ob der C63 die "hardware" dazu hat seinen erzrivalen den M3 zu schlagen müssen künftige vergleichtests zeigen. die redakteure von edmunds waren in der richtung aber zuversichtlich.

gruß,

felix

der konkurent (CLK 63) ist doch schon längst auf dem markt erst wenn die m3 limo kommt dann darf man den c63 mit ihm vergleichen!

ine bilder davon :-(((°

- hinterachsen sperr-differential :-))!

Ich finde es unbegreiflich, dass man bei einem sportlichen Auto mit diesem Drehmoment die Sperre nicht Serienmässig einbaut.

Danke für die Info! :-))!

Aber etwas schmal die Dinger, die 8,5 x 18 wären gut für meine VA und die 9 x 19 gerade noch so für meine HA, eher VA. Wie sind die ET's?

Gibt's die nicht für andere Modelle in einer breiteren Dimension??

für weitere auskünfte würde ich dich gerne mal an die brüggemänner verweisen, denn die einzelnen et von den neuen amg-felgen weiß ich nicht mehr insbesondere an den axel alias kampfstern oder schaust mal auf den seiten vom amg-owners-club vorbei denn "da werden sie geholfen"

an was für ein auto willst du die felgen eigentlich montieren?

Roger, in dem punkt stimme ich dir absolut zu!

aber ich glaube bzw. befürchte das seeehr wenige AMG´s auch wirklich mal "quer" gefahren werden. aber dazu hat andreas sicher mehr zu erzählen, was seine kundschaft so betrifft. obwohl er wohl auch einer der ganz wenigen ist, die eine sperre auch ernsthaft demonstrieren oder vermarkten können.

aktuell tauchen im netz immer mehr berichte über den C 63 auf, so kann ich grad nur ein paar highlights verlinken.

die briten von autocar.co.uk schreiben einen sehr emotionalen bericht über den neuen AMG: http://www.autocar.co.uk/CarReviews/FirstDrives/Mercedes-Benz-C-Class-C63-AMG/226409/

27774599.jpg

...delivers the sort of confidence-inspiring feedback over winding roads that soon prompts you to make the most of the switchable ESP. I can’t remember a more entertaining, more dynamically rounded Mercedes model since the 190 2.5 Evo.

das könnten die 19 zöller aus dem sport-paket sein, bin mir nicht sicher.

070320071753396120.jpg

noch ein paar bilder von caranddriver.com:

070320071753404410.jpg

070320071753418341.jpg

070320071753421107.jpg

070320071753407661.jpg

gruß,

felix

:-o :-o :-o

Ich finde die Optik genial! Die Felgen passen super, das Interieur ebenso.

Die Sitze sehen auch nach schönem Seitenhalt aus.

Die Frontschürze stört mich nicht, aber die ist wohl einfach aus dem CLK Regal genommen

clkclp9.jpg

ist halt das aktuelle AMG-design, plus die nebelscheinwerfer im stil des ML 63. ich finde es gelungen.

ich frage mich ob der C63 wirklich "nur" seine 457 ps liefert?

könnte mir gut vorstellen das er wohl deutlich nach oben streuen könnte. in richtung 500-520ps, die der gleiche motor in E oder CL klasse ja auch liefert.

bei kommenden vergleichstests gegen M3 und co. wird sicher ein "gut gehendes" c-klasse exemplar zur verfügung gestellt :D

von der motorenseite her würde ich hier schon einen deutlichen vorsprung des AMG V8 gegenüber dem M3 triebwerk attestieren. bis zu 100ps mehr leistung, 200nm mehr drehmoment und dazu auch noch 3kg leichter. (199kg zu 202kg im neuen BMW)

gruß,

felix

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...