Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Herstellerschlüsselnummer und Typnummer


Gast caredt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir vor dem Kauf eines 456 GT Bj. 95 oder 96 von der Versicherung ein Angebot einholen.

Nun fragen die dann auch nach der Herstellerschlüsselnummer und Typnummer (Typschlüsselnummer) des 456 GT.

Da ich noch keinen 456 gekauft habe, liegt mir noch kein Fahrzeugschein vor.

Könnte mir da jemand mit den Infos weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruss,

Carsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gilt für F 456M GT:

HSN 4019 /Ferrari

Typ 303

Aber Achtung:

Meistens kalkulieren die Versicherungen individuelle Tarife, daher helfen diese Angaben wahrscheinlich nur bedingt.

Grüße

Holgi 348ts

So isses, den 456er versichern nur ganz wenige Gesellschaften und dann meist nur zu vernünftigen Konditionen, wenn man bei der Gesellschaft bekannt ist, dort mehrere Verträge laufen hat und über 30 ist. Die haben solche Fahrzeuge nich in ihren Listen und machen dann nur Individualangebote.

Hatte keine Probleme eine Versicherung zu finden (Schweiz).

Die Unterschiede bzgl. den Angeboten waren aber enorm. Sehr viel kannst du sparen bei der Vollkasko.

Meine Vollkasko konnte ich um 70% reduzieren zum Listenpreis durch:

- hohen Selbstbehalt (EUR 5000 in der CH, EUR 10'000 ausserhalb der Schweiz)

- definierte Fahrer (ich und meine Frau)

- bin über 40ig (solltest über 30ig sein)

- einwandfreie Historie hilft viel

  • 9 Jahre später...

Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread mal raus.

 

Wer auf der Suche nach Herstellerschlüsselnummer oder Typschlüsselnummer für ein Modell ist, kann diese ganz leicht aus der offiziellen Liste des Kraftfahrtbundesamts raussuchen.

 

http://www.kba.de/DE/Typgenehmigung/Fahrzeugtypdaten_amtlDaten_TGV/Auskuenfte_Informationen/Veroeffentlichungen/SV4.html

 

Hier muss man für normale PKWs den Auswahlpunkt 2 (Klasse M) wählen.

 

Ich hoffe, das hilft bei der nächsten Suche. Ich habe auch erst ewig gebraucht, bis ich auf diese Liste gestoßen bin.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...