Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DB9 Volante - Gibt es Erfahrungen?


Niko

Empfohlene Beiträge

Ich sehe gerade die Bilder des DBS. Sehr schön. Gesten habe ich spontan einen DB9 Volante in schwarz gekauft. Da ich das Auto vorher noch nie genauer betrachtet habe meine Frage, was es so Positives oder Negatives zu dem Wagen gibt. Schafft er die angegebenen 300 km/h? (Ich fahre ihn erst noch ein.)

Mein Bekannter fährt den als Rennwagen bei 24 Stunden Rennen was mich zum Kauf animierte. Ich hoffe, es ist keine Opa-Karre.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Er wird bei 265 eingebremst. Ich weiss allerdings nicht, ob man da inoffiziell noch was machen kann.

die begrenzung wurde von aston martin mitte 2006 entfernt. habe bei ner probefahrt nen db9 volante auf 290 gebracht. leider kam dann die ausfahrt, allerdings war dort noch mehr drinn!

die begrenzung wurde von aston martin mitte 2006 entfernt. habe bei ner probefahrt nen db9 volante auf 290 gebracht. leider kam dann die ausfahrt, allerdings war dort noch mehr drinn!
Höchstgeschwindigkeit 300 km/h wie die DB9 Coupé.

Ja, Spaß muss sein.

Mann oh Mann, meine Hände schwitzen. Was ein Schock eben beim Lesen. 265 km/h - Das wäre peinlich gewesen. Puh, ich zittere noch. So viel Geld für 265 km/h. Aber Glück, im Fahrzeugschein steht auch 300. Das Coupé macht wohl 309.

Bis jetzt fährt der Wagen nicht sehr sportlich. Komisches Handling. Ich berichte, wenn er eingefahren ist und getreten wird!

  • 1 Monat später...

Hey Niko,

ein Freund sagte mir, dass eine kleine Tieferlegung samt Achsvermessung und -einstellung bei seinem DB9 Volante Wunder wirkte, was das Einlenkverhalten anging. Vorher war er der Meinung, dass das Auto nicht sonderlich gut um die Ecken ging und vorallem zu weich war.

Viele Grüße aus dem Süden.

  • 10 Monate später...

Bin mittlerweile doch ganz zufrieden. Ist halt ein Wagen in Handarbeit aber doch alltagstauglich. Ein normaler Gallardo hat Probleme mich abzuhängen, da der Aston mit 300 angegeben ist und der Gallardo 32 km/h vorgeht und somit nur 293 fährt. (325 auf dem Tacho) Ich weiß das, weil ich immer einen zum Fahren habe und das Tempo gestoppt habe. Ich werde dazu ein Film bei Youtube hochladen.

Leider habe ich kurz vor dem Fußballspiel gegen Kroatien den Aston gecrasht.

rennunfallastonmartindb9len.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Niko,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Uhh der schöne Aston, aber die Hauptsache ist ja das dabei niemandem etwas passiert ist.

Ist es ein starker Schaden oder nur ein kleiner Rempler?

Erst geht das Auto kaputt und dann verliert Deutschland...mysteriös X-):D

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Ich fahre den DB9 Volante nun 1,5 Jahre. Ist okay. Man kann gut Show damit machen. Jeder sagt, der Wagen wäre sehr schön. Aber dieses Automatikgetriebe ist nichts für einen Sportwagen. Und das Fahrwerk ist sehr weicht. Im Grunde ist es kein richtiger Sportwagen denke ich. Schön zum offen spazieren fahren.

Denke nicht, dass ich ihn verkaufe. Habe ihn zwar mal eingestellt aber da meldet sich keiner - sowieso nicht im Winter. Ist ein hin- und herüberlegen. Mich reizt immer mal der Wechsel. Continental Speed als Cabrio und der neue Gallardo als Cabrio kämen in Frage. Oder ein gebrauchter Zonda (Neu zu teuer)

Denke nicht, dass ich ihn verkaufe. Habe ihn zwar mal eingestellt aber da meldet sich keiner - sowieso nicht im Winter. Ist ein hin- und herüberlegen. Mich reizt immer mal der Wechsel. Continental Speed als Cabrio und der neue Gallardo als Cabrio kämen in Frage. Oder ein gebrauchter Zonda (Neu zu teuer)

Das wär mal was Niko! :-))!

Wie sieht es mit den gebrauchten Zonda Preisen bei euch aus? Bei uns kostet der von Al Rouhdan Bader ( F Roadster Clubsport, Carbon gelbes Straußenleder) eine Mille mit wenn ich mich nicht irre 3500km.

Das wär mal was Niko! :-))!

Wie sieht es mit den gebrauchten Zonda Preisen bei euch aus? Bei uns kostet der von Al Rouhdan Bader ( F Roadster Clubsport, Carbon gelbes Straußenleder) eine Mille mit wenn ich mich nicht irre 3500km.

Müsste der hier sein oder? Stand auch in Wien auf der Luxusmotorshow. Sehr schönes Teil, allerdings auch gebraucht (kann man das bei 650km sagen?^^) immer noch kein Schnäppchen. Jedenfalls eine ganz andere Preisklasse als DB9, GT Speed oder Gallardo. Aber trotzdem geiles Teil :D

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=103744247&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=zonda&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&pageNumber=1

Müsste der hier sein oder? Stand auch in Wien auf der Luxusmotorshow. Sehr schönes Teil, allerdings auch gebraucht (kann man das bei 650km sagen?^^) immer noch kein Schnäppchen. Jedenfalls eine ganz andere Preisklasse als DB9, GT Speed oder Gallardo. Aber trotzdem geiles Teil :D

So ist es, steht bei einem unserer Autohändler. Für mich ist eigentlich kein Auto unter 10.000km gebraucht. Höchstens eingefaren. :D

Wohl der schönste Zonda mMn. Wie gesagt inklusive Steuern über ne Mille bei uns.

Wenn dann eine Mio. Eine Mille sind 1000...... :wink:

Das sind wieder Kommunikationsschwächen zwischen Österreich und Deutschland. X-)

Bei uns sind 1000 ein "Kilo", 100 ein "Fleckerl", und eine Million eine "Mille". Unabhängig der italienischen Sprache. :wink:

Das sind wieder Kommunikationsschwächen zwischen Österreich und Deutschland. X-)

Bei uns sind 1000 ein "Kilo", 100 ein "Fleckerl", und eine Million eine "Mille". Unabhängig der italienischen Sprache. :wink:

1000 kenne ich hier auch als "Kilo". :D Aber was ist denn dann bei euch ne "Mio"? X-)

1000 kenne ich hier auch als "Kilo". :D Aber was ist denn dann bei euch ne "Mio"? X-)

Auch eine Million, nur sagt es keiner. Läuft nicht flüssig genug über die Zunge. Geschrieben wird es aber eigentlich öfters als Mille.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...