Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

904 GTS / cooles Teil


ld911

Empfohlene Beiträge

Die Fotos hab ich am Wochenende bei eine "Mini"-Oltimerveranstaltung gemacht.

Richtig gut erhalten, das Auto stand 20 Jahre bei einem japanischen Sammler.

Ich bin drin gesessen, unglaublich wie die Jungs früher Rennen gefahren sind:-o

Jochen

PS: ich musste meinen einfach daneben stellen:D

post-63645-14435315178195_thumb.jpg

post-63645-1443531517951_thumb.jpg

post-63645-14435315180512_thumb.jpg

post-63645-14435315181269_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn mit "richtig gut erhalten" der Originalzustand gemeint ist und der Wagen 20 Jahre in Japan war, gibt es bei dem dargestellten Wagen (silber mit blauem Interieur und Tankdeckel rechts) nicht viele Möglichkeiten:

011 - dann müsste er mind. einmal zumindest partiell lackiert worden sein

070 - der beste Zustand der drei von mir genannten Wagen und einer der ganz wenigen mit 2 Aussenspiegeln, obwohl auch dieses Fahrzeug zumindest partiell lackiert worden sein muß

103 - das Fahrzeug mit den meisten Fragezeichen schon ab Werk, der unsicherste Treffer in dieser Liste

EDIT:

kann ich aber nachfragen, steht bei meinem Nachbarn

Na, dann mal los....

Wenn mit "richtig gut erhalten" der Originalzustand gemeint ist und der Wagen 20 Jahre in Japan war, gibt es bei dem dargestellten Wagen (silber mit blauem Interieur und Tankdeckel rechts) nicht viele Möglichkeiten:

011 - dann müsste er mind. einmal zumindest partiell lackiert worden sein

070 - der beste Zustand der drei von mir genannten Wagen und einer der ganz wenigen mit 2 Aussenspiegeln, obwohl auch dieses Fahrzeug zumindest partiell lackiert worden sein muß

103 - das Fahrzeug mit den meisten Fragezeichen schon ab Werk, der unsicherste Treffer in dieser Liste

EDIT:

Na, dann mal los....

So, komme gerade vom Nachbarn (hat etwas gedauert, musste noch ein Bier trinken:-))! )

@matelko: sorry, falsch gelegen.

Dieser hat die Fg.Nr. 904 092

Das Auto wurde 1996 an Graf Carel de Beaufort (Formel 1 Fahrer) ausgeliefert, war später unter anderem bei der Martini Trophy in Silverstone und weiteren Rennen in England im Einsatz. In den späteren 70er landete das Fahrzeug bei Yoshito Matsuda in Japan (ziemlich reicher Bursche) und wurde von diesem dem Porsche Museum of Japan zur Verfügung gestellt. Dieser besagte Herr veröffentlichte eigens über diesen Porsche (damals schwarz lackiert) ein Buch. 2000 kam das Fahrzeug nach Kalifornien und wurde wieder in Orginalfarbe umlackiert. 2003 kam das Auto dann wieder nach Deutschland.

So, ich hoffe das hat soweit geholfen

ciao, Jochen

@matelko: sorry, falsch gelegen.

Dieser hat die Fg.Nr. 904 092

Upps. Den habe ich glatt übersehen....

Ich wußte irgendwie, es muß noch einen Matsuda-904 geben, aber ich konnte den in meinen Unterlagen zunächst nicht finden... jetzt, mit Hilfe der Nummer, habe ich ihn, inkl. Bilder aus der Matsuda-Zeit.

Glückwunsch an Deinen Nachbarn, denn mit einem Fahrzeug aus der Matsuda Porsche-Kollektion kann man nichts falsch machen. Top!

Das Auto wurde 1996 an Graf Carel de Beaufort (Formel 1 Fahrer) ausgeliefert,
Du meinst sicher, das Auto wurde am 06. Juli 1964 an besagten Grafen geliefert. Das Fahrzeug hatte damals übrigens werksseitig einen Sebring-Auspuff als Option montiert.

Einen besonderen Dank an Dich für die sehr prompte Recherche!

Was ist so ein 904er wert?

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel :D

Ich denke die sind heute ab 600.000 € zu bekommen?? Oder Matelko was meinst Du, ich bin raus aus dem Gebrauchtwagenhandel :wink:

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel :D

Ich denke die sind heute ab 600.000 € zu bekommen?? Oder Matelko was meinst Du, ich bin raus aus dem Gebrauchtwagenhandel :wink:

Dieser oben beschriebene liegt ca. bei 800 K

Du meinst sicher, das Auto wurde am 06. Juli 1964 an besagten Grafen geliefert. Das Fahrzeug hatte damals übrigens werksseitig einen Sebring-Auspuff als Option montiert.

Einen besonderen Dank an Dich für die sehr prompte Recherche!

Stimmt genau / 1966 war ein Schreibfehler

Der Sound des Wagens ist übrigens unbeschreiblich:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ld911,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel :D

Ich denke die sind heute ab 600.000 € zu bekommen?? Oder Matelko was meinst Du, ich bin raus aus dem Gebrauchtwagenhandel :wink:

Anfang der 1990er Jahre konnte man sehr gut erhaltene Modelle für ca. 150 bis 250 TEUR erwerben. Die Preise unterlagen damals sehr starken Schwankungen zwischen den verschiedenen Angeboten. Seit dieser Zeit sind die Preise zu Spekulationspreisen verkommen und explodieren förmlich bei jedem Halterwechsel.

Ich stand damals, Mitte der 1990er, sehr kurz vor dem Kauf eines perfekten Fahrzeugs aus den USA für 120 TUSD (zum Fahren, nicht zum Spekulieren), habe dann aber doch gekniffen.

http://www.the904store.com/forsale.htm

(Vorsicht: die auf der Webseite teils voll ausgeschriebenen Chassisnummern stimmen nicht unbedingt mit den Bildern überein. Also bitte keine falschen Schlüsse zu den jeweiligen Fahrzeughistorien ziehen.

Es sei angemerkt, daß es sich dennoch um einen sehr seriösen Vermittler handelt: Die Angabe falscher Chassisnummern auf seiner Webseite dient nur der Vorbeugung vor weiteren Spekulationsblasen).

Ende 2005 war dieser 904 bei einem 356er-Treffen auf dem Anneau du rhin anwesend. Der Besitzer war durchaus nett und hat auch etwas über das Fahrzeug erzählt, wenn ich mich recht entsinnen kann. Gibt es noch Informationen über die Historie von diesem Fahrzeug?

904tt0.jpg

9042ri0.jpg

Ende 2005 war dieser 904 bei einem 356er-Treffen auf dem Anneau du rhin anwesend. Der Besitzer war durchaus nett und hat auch etwas über das Fahrzeug erzählt, wenn ich mich recht entsinnen kann. Gibt es noch Informationen über die Historie von diesem Fahrzeug?
Wenn du mir die Fzg-Nummer nennst, bekommst du alles von mir. Oder:

Wenn du mir einige Details zur Historie nennen kannst, suche ich den Rest heraus.

:wink:

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Der 904 gehört zu der Kategorie meiner Lieblingsporsche, ebenso wie der Carrera 6, der 917, oder der 956:

Urlaub_Italien_255.jpg

Urlaub_Italien_276.jpg

Wahnsinn wie sich die Preise entwickeln. Den Carrera 6 (ex-André Wicky) gab es für 450.000 € bei einer Bonhams Auktion 2005 in Monaco.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...