Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gedanken zum Audi R8


skr

Empfohlene Beiträge

das mit dem Z8 ist zu kurz gedacht...

...und der Z8 erfreut sich seines Wertzuwachs...

...In der Tat, BMW hätte mehr Autos verkauen können, aber fehlende Automatik oder auch eine Coupé-Version verhinderten mehr Exemplare.

Auch gab es in den Jahren 2000/2001 "normale" Gebrauchtexemplare für deutlich unter 125.000 DM zu kaufen.

Erst der Produktionsstop ließ die Preise auf das heutige Niveau steigen, wobei BMW nicht wirklich etwas davon hat, im Gegensatz zu den Z8-Eigentümern.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Erst der Produktionsstop ließ die Preise auf das heutige Niveau steigen, wobei BMW nicht wirklich etwas davon hat, im Gegensatz zu den Z8-Eigentümern.

Wobei man sagen muss, das vorallem Exemplare in Silber bei den Händlern Wurzeln schlagen. Bei Mobile stehen zum Teil Fahrzeuge, die auch schon vor 4 Jahren zum Verkauf standen.

Ein Händler in unserer Gegend hat einen in Silber seit 2 Jahren stehen und wird ihn nicht los.

Andere Farben: Schwarz und grau verkaufen sich ansch. recht gut. Allerdings sind vorallem neuere Fahrzeuge und Fahrzeuge mit wenig KM meist komplett überteuert. Von den Fahrzeugen in Bi-Color ganz zu schweigen.

Die Alpina V8 Roadster (Ausser sie sind silber) sind sicher einfacher zu verkaufen, sind aber am oberen Ende der Z8 Preisskala angesiedelt. Von Zeit zu Zeit findet man einiege für 120-140.000,- €.

?????

Stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Ich weis jetzt wirklich nicht was Du eigentlich meinst oder sagen willst?

Das hast doch auf der vorigen Seite gesagt du schreibst nichts mehr. :wink:

als bmw den z8 2000 bis 2002 verkauft hat, war das wirtschaftliche umfeld mehr als schlecht. da dürfte es niemanden verwundern, das es einige absatzprobleme gab. unabhängig von einer fehlenden coupe-version bzw. automatik.

2007 sieht die welt schon wieder ganz anders aus. die wirtschaft brummt, hohes wirtschaftswachstum, steigende kurse... das umfeld für den r8 ist nicht vergleichbar mit dem des z8. deswegen sollte man die verkaufszahlen der beiden modelle nicht miteinander vergleichen,

habe übrigens neulich mehrere z8 gesehen. der z8 ist jawohl absolut zeitlos schön. unglaublich, dass der bald 10jahre alt wird. ein traumhaftes auto und seiner zeit meilenweit voraus!

[...]unabhängig von einer fehlenden coupe-version bzw. automatik[...]

Mit ein Grund, warum Alpina den Z8 auch nochmal aufgelegt hat - mit Automatik (dafür ohne den M5-Motor). Und ich meine damit waren sie ziemlich erfolgreich (vor allem in den USA).

Gast Keepsmyling
das mit dem Z8 ist zu kurz gedacht...

...In der Tat, BMW hätte mehr Autos verkauen können, aber fehlende Automatik oder auch eine Coupé-Version verhinderten mehr Exemplare.

Auch gab es in den Jahren 2000/2001 "normale" Gebrauchtexemplare für deutlich unter 125.000 DM zu kaufen.

Erst der Produktionsstop ließ die Preise auf das heutige Niveau steigen, wobei BMW nicht wirklich etwas davon hat, im Gegensatz zu den Z8-Eigentümern.

Also meine Aussage dass der Z8 einen Wertzuwachs hat,

ist zu kurz gedacht weil BMW nichts davon hat.

Gut,,, da hast Du Recht, hab ich nicht bedacht.:-))! :-))! :-))!

Damals 100.000 DM heute wird ein guter Z8 mit wenig Kilometer für Preise deutlich über 100.000 gehandelt.

Das Auto ist und bleibt eine Wertanlage.

als bmw den z8 2000 bis 2002 verkauft hat, war das wirtschaftliche umfeld mehr als schlecht. da dürfte es niemanden verwundern, das es einige absatzprobleme gab. unabhängig von einer fehlenden coupe-version bzw. automatik.

2007 sieht die welt schon wieder ganz anders aus. die wirtschaft brummt, hohes wirtschaftswachstum, steigende kurse... das umfeld für den r8 ist nicht vergleichbar mit dem des z8. deswegen sollte man die verkaufszahlen der beiden modelle nicht miteinander vergleichen,

habe übrigens neulich mehrere z8 gesehen. der z8 ist jawohl absolut zeitlos schön. unglaublich, dass der bald 10jahre alt wird. ein traumhaftes auto und seiner zeit meilenweit voraus!

Der Z8 wird in 30 Jahren gehandelt werden,

wie heute ein BMW 507

Hier mal ein Bild von einen 507

Auch heute noch ein traumhaft schönes Design

produkt1big.GIF

Egal ob 507 oder Z8

Das waren noch Autos und vor allem schöne BMW´s

Ein Design das BMW wieder aufgreifen sollte.

Klare fliesende Linien.. einfach zum verlieben.

Heute klebt man den 6er einen Rucksack hinten auf,

und behauptet dass sei der Kofferraum.

Lieber Joe...

...warum gehen die meisten Ferrari in die USA? :wink:

Weil die Amis noch verrückter sind als die Engländer ;-) Und ich vermute, dass bald die meisten Roten in Moskau fahren werden...

Hier mal ein Bild von einen 507

Auch heute noch ein traumhaft schönes Design

produkt1big.GIF

Egal ob 507 oder Z8

Das waren noch Autos und vor allem schöne BMW´s

Ein Design das BMW wieder aufgreifen sollte.

Klare fliesende Linien.. einfach zum verlieben.

Heute klebt man den 6er einen Rucksack hinten auf,

und behauptet dass sei der Kofferraum.

Da gebe ich Dir unumwunden Recht. Vor allem was den 507 angeht. Einen Z8 habe ich neulich nochmals gesehen. Hübsch, aber irgendwie für mich nicht fesselnd.

Interessant finde ich, dass silberne Autos schlecht verkäuflich sind. Mein Tenor seit 1-2 Jahren...der Trend kippt ! Klar, wenn jedes 2 Auto bis zum VW Fox in silber ausgeliefert wird.

Interessant finde ich, dass silberne Autos schlecht verkäuflich sind. Mein Tenor seit 1-2 Jahren...der Trend kippt ! Klar, wenn jedes 2 Auto bis zum VW Fox in silber ausgeliefert wird.

Silber ist eben auf einem absteigenden Ast :wink: Modefarbe ist ja zur Zeit weiss. lt. Experten (Keine ahnung wer die sein sollen :???: ) sollen in Zukunft warme Töne in Mode kommen wie Braun oder Beige.

Persönlich bin ich seit Jahren ein Fan von eleganten Blau- und Beigetönen (Wie z.B. auf dem Ferrari 550). Mal sehen, wie sich das ganze entwickelt.

Die wohl einzige Farbe die nie aus der Mode kommt ist Schwarz.

(@allebesserwisserischenKlugscheisser... ja ja ja, ich weis; Schwarz ist keine Farbe)

Mit BMW Z8 und irgendwelchen Farbtönen sind wir hier in diesem Thread zwar völlig OT, aber wenn das Thema schonmal angeschnitten wird...

O:-)

Silber ist eben auf einem absteigenden Ast [...]. Modefarbe ist ja zur Zeit weiss. Laut Experten .../... sollen in Zukunft warme Töne in Mode kommen wie Braun oder Beige. [...]
Wer seinen Wagen nur ein oder zwei Jahre behält und dann wieder veräußern möchte, der sollte natürlich schon mit der Mode gehen, sonst wird es schwer werden mit dem Wiederverkauf.

Wer hingegen langfristig plant, der sollte sich eine zeitlose Farbe aussuchen die auch Jahrzehnte übersteht. Schwarz (bzw. dezente und dunkle Grau- und Blautöne) und Silber sind da noch immer führend. Auch wenn es momentan zuviele schwarze und silberne Fahrzeuge auf den Strassen gibt, so hat es diese Farben schon immer konstant (!) gegeben.

In den Achtzigern waren Regenbogenfarben angesagt. In den Neunzigern war Mint und Pink der Renner und sogar auf Porschemodellen anzutreffen. Alles Farben, die heute beim Händler so lange Wurzeln schlagen bis sie von einem extrem extrovertierten Liebhaber gekauft werden. Das kann u.U. Jahre dauern.

Erinnert sich noch jemand an diese bunten Lenkräder und Sitzbezüge aus dem Zubehörhandel? Diese Farbverirrungen waren damals so schwer angesagt, dass Volkswagen glatt ´n ganzen Wagen namens Polo "Harlekin" (oder wie die Karre damals hiess) herausbrachte. Blaue Karosse, rote Türen, gelbe Motorhaube, grüne Heckklappe,....eben von jeder Farbe etwas. Als Neuwagen war dieser Polo der absolute Renner und es wurden Sonderschichten gefahren. Bereits als Jahreswagen waren diese Clown-Fahrzeuge nur mehr unverkäufliche Standuhren auf dem Verkaufsplatz für Werksangehörige. Selbst mit Extremnachlässen im Preis gab es keine Chance auf Verkauf!

Meine Mutter hatte Anfang der Achtziger mal einen Polo in einer damals sehr seltenen Farbe. Farbname weiss ich nicht mehr, sah aber aus wie "Kaffee mit ganz viel Milch"; also so´n ganz helles Beige. War der Lacher schlechthin. Superpeinlich. - Heute hat Wiesmann die Farbe auf einem der Presse-Fahrzeuge und alle sind begeistert. Heute! - Und was ist morgen?

8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Meines wissen ist der Gt ausverkauft. Ford hätte z.B. in Europa viel mehr verkaufen können.

Eben das ist er auch. Es gibt nur noch welche bei Händler wie Geiger.

Ich war jetzt auch beim zweiten Audihändler, der R8 wurde um 143.000€ - Rabatt verkauft. Das Auto hatte allerdings kein R-Tronic und kein AMR.

Gast Keepsmyling
Eben das ist er auch. Es gibt nur noch welche bei Händler wie Geiger.

Ich war jetzt auch beim zweiten Audihändler, der R8 wurde um 143.000€ - Rabatt verkauft. Das Auto hatte allerdings kein R-Tronic und kein AMR.

Das glaube ich Dir gerne.

Nur was einige hier behauptet haben, gehört ins Reich der Märchen.

(Die stehen auf Halde und werden schon für unter 80.000 angeboten)

Mit BMW Z8 und irgendwelchen Farbtönen sind wir hier in diesem Thread zwar völlig OT, aber wenn das Thema schonmal angeschnitten wird...

O:-)

Derzeit soll ja weiß die Trendfarbe sein.

Du erinnerst Dich sicher auch noch daran… das war vor 20 Jahren schon mal so,

später waren dann weiße Autos unverkäuflich.

(Meine Lieblingsfarben rot und blau)

r8shoot14cs4.jpg

Der soll übrigens der kleine R8 werden:

(ob er wirklich kommt ?)

W020070426580988940843.jpg

Richtig heiß finde ich die Idee den alten NSU Prinz wieder aufleben zu lassen:

audi%20NSU%20TT_5449.jpg

Den als Zweitwagen zum schrauben, umbauen…

Da könnte ich ins Schwärmen kommen.

...Damals 100.000 DM heute wird ein guter Z8 mit wenig Kilometer für Preise deutlich über 100.000 gehandelt...

Der letzte Neupreis des Z8 waren 127.000 Euro, mithin ne knappe viertel Million gute, alte D-Mark.

Die aktuellen Z8-Eigner haben somit keinen Wertverlust erlitten, aber auch keine Steigerung verzeichnet.

Im übrigen könnte der Z8 imo einen eigenen Thread vertragen. :wink:

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...