Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gedanken zum Audi R8


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Als ob www.Mobile.de bei deratigen Fahrzeugen den reellen Marktwerkt wiederspiegeln kann! :???:

Ich finde es auch äußerst lächerlich, über mögliche Marktpreisentwicklungen des R8 zu spekulieren. Die wenigsten Käufer wird es interessieren. Bei Porsche ist der Wertverlust auch nicht was er mal war.

Wer sich Sportwagen nach Wertverlust aussucht, macht etwas falsch.

...Liefertermin ( fast prompt + 7 % Nachlass ) - und ICH bin kein Promi ...

...In Frankreich liegt der Bruttolistenpreis ca. 4% über dem deutschen Listenpreis :wink: macht für den Konzern also gerade mal Skonto aus...

Ich kenne mich zwar nicht mit den ausländischen Märkten aus, aber i.d.R ist Deutschland das einzige Land, wo auf Autos brav und anständig gewartet wird.

Gast Keepsmyling
Dear "Keepsmyling"

Genauso könnte man Dein Posting "zerpflücken" ...

Ich werde dies nicht tun - da ich hier in Paris die von mir geposteten Offert vorliegen habe, und somit meine Aussage fundiert ist - ich begleite Dich gerne hier zu AUDI france ... und dann bekommst Du diese "schwarz auf weiss"....

Liefertermin ( fast prompt + 7 % Nachlass )

Lieber Walter,

weder lebe ich in Frankreich, noch wird es einen Österreicher, Schweizer oder in Deutschland lebenden besonders helfen wenn in Frankreich der R8 sofort ( fast prompt + 7 % Nachlass ) zu haben ist. Daran ist auch ganz und gar nichts Außergewöhnliches.

Dazu habe ich auch mit keinem Wort etwas geschrieben.

Was ist für Dich denn an obigen Bericht unwahr?

Das sind Fakten hier in Deutschland.

Also ich ersuche Dich - von EIGENEN erfahrungen zu berichten - und nicht aus mobile.de etc zu zitieren ... das würde den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen unterstreichen ... :lol:

Du kannst mich gerne ersuchen, und natürlich kannst Du mich gerne als Lügner bezeichnen,

was jedoch nicht das Geringste daran ändert, dass mein obiger Post von jedem überprüft werden kann, und dass es sich dabei um Fakten handelt.

Ich soll von eigenen Erfahrungen berichten?

Soll ich vielleicht noch einen R8 kaufen, oder bei irgendeiner windigen Ldt bestellen?

Der Witz ist gut.

Wenn einer über seine Erfahrungen berichtet…

dann heißt es doch eh gleich.. Ja das macht Audi extra,

künstliches Verknappungsprinzip, alles nur Show, in Wahrheit hat jeder Audihändler unter der Brücke in einen Karton noch zwanzig R8 versteckt.

Ich habe letztes Jahr unter anderen über einen befreundeten VIP Kunden Betreuer

versucht an einen R8 Vertrag heran zu kommen.

Doch ich spare mir die Zeit, ist hier vergebene Liebesmühe.

Am Dienstag den 10 Juli kann ich meinen abholen,

und offen gesagt ist es mir so was von egal ob der jetzt zu haben, oder günstiger oder langsamer, schneller, breiter, sinnvoller oder sinnloser ist.

Fakt ist, er wird nicht so schnell an jeder Straßenecke ein R8 stehen.

Gast Keepsmyling
Wer sich Sportwagen nach Wertverlust aussucht, macht etwas falsch.

Absolut richtig !

Ich finde es auch äußerst lächerlich, über mögliche Marktpreisentwicklungen des R8 zu spekulieren. Die wenigsten Käufer wird es interessieren. Bei Porsche ist der Wertverlust auch nicht was er mal war.

Genau das ist es.. lächerlich.

Nicht nur in Frankreich,

auch in den USA stehen einige zum Verkauf, da kannst Du den R8 sofort mitnehmen.

In Frankreich sparst Du theoretisch ganze 3 %,

hast halt danach noch einiges zu tun bis du den Wagen zulassen kannst.

Das gleiche mit den USA.

Doch was hat das mit der Deutschland Österreich und der Schweiz zu tun?

Das hilft einen Kunden der hier in Deutschland sitzt herzlich wenig.

Der einzige Vorteil ist, Du hast in sofort,

und das kann ich in Deutschland wenn ich will auch haben.

Es stehen noch einige bei Händlern, die noch zu haben sind,

Ausstellungsfahrzeuge die in den nächsten Monaten raus gehen.

Wenn ich jedoch einen R8 ab Werk haben will… dann muss ich warten.

Die ganze Diskussion ging oder drehte sich jedoch um die Aussagen:

*Schau doch mal bitte unter mobile.de rein, da gibts die R8 inzwischen "zum Säue füttern*

*Verteilung von Werkswagen an Mitarbeiter*

*Die Preise für neue und alte R8 sind beinahe crashartig zusammengebrochen*

Das ist und bleibt Stamtischgelaber.

zur info. Ein freund von mir hat am dienstag den kaufvertrag für einen r8 unterschrieben und einen liefertermin für august erhalten. Also 2 monate.....hier in der schweiz bekommt man die r8 also relativ schnell wenn man will.

Zum Topic:

Interessant wird der Wagen mit dem kommenden V12 Diesel....nur (kleines aber) welcher Kunde ist ein- oder zwei Jahren berreit noch mind. 150-180.000 Euro für den R8 zu bezahlen?!

Was ich bei dieser Frage deutlich interessanter Finde, ist wie Ihr den 10-Zylinder und den V12 Diesel (wenn er denn wirklich kommt) preislich einordenen würdet.

V10 = ca. 140-150K ?

V12 = ca. 170-180K ?

Auszüge einer Pressemeldung:

Audi R8 S mit V10-Motor.

Noch dreht der Audi R8 S mit dem neuen 5,-Liter-V10 FSI seine letzten Testrunden.......blablabla......Gegenüber der bisherigen Version mit 4,2-Liter-V8 FSI wird der Mehrpreis voraussichtlich 25.000 € betragen. Frühestens 2009 wird auch eine Spider Version des R8 erwartet. Weitere Motoren, etwa ein Diesel sind nicht geplant.....blablabla.....

Das ist Marketing, wie es im Lehrbuch steht :-))! keep the People hungry

Herbst 2008 = Vorstellung R8 S

Frühjahr 2009 = Auslieferung R8 S

Frühjahr 2010 = Vorstellung R8 Spider

Herbst 2010 = Auslieferung R8 Spider

2011 bis 2012 R8 S Spider

und dann sind schon 5 Jahre rum und Audi wird dann 20.000 R8 abgesetzt haben (Soll 4.000 Stück pro Jahr). Sollte der Absatz wider Erwarten nicht klappen, wird die ganze Vorstellungsarie eben um ein halbes Jahr vorgezogen.

Was die Pressemitteilung offen läßt, aber trotzdem so sicher wie das Amen in der Kirche ist; es wird einen R8 Hybrid geben, speziell für die amerikanischen Markt. Die Amis sind im Gegensatz zu den Europäern wahre Fans dieser Technologie. In den USA beträgt der Marktanteil bei Neuzulassungen 1,5%, davon gehen etwa ein Drittel nach Kalifornien.

Bosch liefert ab 2008 die Technik an den Konzern. Wird der Hybrid-Cayenne von Porsche ab Ende 2008 ein Verkaufsschlager, dann ist Audi mit dem R8 dran.

Gast Keepsmyling
zur info. Ein freund von mir hat am dienstag den kaufvertrag für einen r8 unterschrieben und einen liefertermin für august erhalten. Also 2 monate.....hier in der schweiz bekommt man die r8 also relativ schnell wenn man will.

??? Also ich kenne 2 Schweizer die wollen kaufen,

und suchen einen R8 der noch dieses Jahr lieferbar ist.

Der eine hat jetzt einen, allerdings mit Liefertermin Juni/Juli 2008.

Zitat Dieter Liechti :

http://www.20min.ch/auto/sportwagen/story/12191636

Ein seltenes Vergnügen. Denn einerseits gibts in der Schweiz keine Rennstrecken und andererseits gelangen nur gerade 100 Stück des Audi R8 in die Schweiz. Und die sind, trotz einem Einstandspreis von 156 300 Franken, längst verkauft.

Dieter Liechti

Genausowenig wie ich angesichts der nicht geringen Produktionszahlen des R8 die Gerüchte glauben konnte, dass riesige Audi-Händler nur 2 Fahrzeuge pro Jahr ausgeliefert bekommen, kann ich nun an eine Überschwemmung des Marktes mit R8 glauben.

Hier in Heilbronn/Neckarsulm, wo der R8 bekanntlich bei der quattro GmbH gebaut wird, sieht man zwar öfters einmal R8s herumfahren, allerdings sind das immer die gleichen Testfahrzeuge der Entwicklungsabteilungen, die in mehreren Schichten immer die gleichen Touren fahren.

Dass ein Leiter der Entwicklungsabteilung sich evt. als (Zweit-)Dienstwagen einen R8 zulegen darf, mag sicherlich sein, dennoch kann von einer freigiebigen Herausgabe der R8s an Mitarbeiter nicht die Rede sein und schon gar nicht als Mitarbeiterleasing.

Dass dies in Ingolstadt anders gehandhabt wird, kann ich mir kaum vorstellen.

??? Also ich kenne 2 Schweizer die wollen kaufen,

und suchen einen R8 der noch dieses Jahr lieferbar ist.

Der eine hat jetzt einen, allerdings mit Liefertermin Juni/Juli 2008.

Na das zweifel ich an.

Allein bei mir in der Gegend, stehen einige R8 in den Ausstellungsräumen.

Und das sind Händler vom Land.

Der hier z.B. wird froh sein wenn er am Ar$ch der Welt das Auto verkauft.

http://www.eggenberg-ag.ch/ser_dea_hom.cfm?AddressID=204002&language=de&country=ch&CFID=657338&CFTOKEN=84500541

Haben Deine Bekannten wiklich ernsthaftes Intresse einen R8 zu kaufen, dann brauchen Sie sich nur ins Auto zu setzten uns einige VAG Betriebe abzuklappern.

Baschnagel in Wettingen kann im übrigen auch ab Lager liefern. Selbstverständlich hat man dann keine Wahl bei der Ausstattung, sondern muss nehmen was zur Zeit bei der AMAG (Importeur) steht.

Aber die Ausstattung ist fast immer gleich. Schwarz/schwarz mit einigen gängigen Extras.

Viele Händler scheuen Mobile.ch usw., sie versuchen erst einmal so zu verkaufen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Baschnagel in Wettingen kann im übrigen auch ab Lager liefern.

Und das ist nicht gerade ein grosser Audi Händler. Fakt ist doch einfach, dass Lieferzeiten von einem 1 Jahr und mehr nicht der Wahrheit entsprechen, wenn man unbedingt einen R8 will bekommt man ihn sofort.

Was die Pressemitteilung offen läßt, aber trotzdem so sicher wie das Amen in der Kirche ist; es wird einen R8 Hybrid geben, speziell für die amerikanischen Markt. Die Amis sind im Gegensatz zu den Europäern wahre Fans dieser Technologie. In den USA beträgt der Marktanteil bei Neuzulassungen 1,5%, davon gehen etwa ein Drittel nach Kalifornien.

Das ist doch auch kein Wunder, oder? Diese Technologie macht - wenn überhaupt - nur Sinn in Kombination mit generellen Tempolimits. Ein Hybrid-R8 der in Deutschland artgerecht genutzt werden soll, mach überhaupt keinen Sinn, weil die Technologie dann tendenziell eher zum Nachteil wird.

Ob die Verarbeitung unerreicht ist.......!! Wird sich noch zeigen oder es sein du bist Hellseher. :lol::lol:

Trotz Audi-Ruf & Erfahrung wir sprechen immer noch von einer Kleinserie!

Um Qualität herzustellen bedarf es keiner Hellseherei sondern man muß den Produktionsprozeß beherschen, Thema industrielle Produktionsprozeße und die Qualitätssicherung (ISO 9000ff).

Die Qualitätsgrenze wird nicht am Minimun-Output, i.d.R. Stückzahl = 1, sondern am Maximun-Output definiert.

Auf deutsch: Wenn Du am Fließband defekte Glühbirnen aussortieren sollst, passieren die Fehler erst bei hoher Sortiergeschwindigkeit. Wenn das Band im vorgegebenen Bereich läuft, passieren auch keine Fehler.

Ein Hersteller, der 3.000 und mehr Autos am Tag baut, beherscht den Prozeß eindeutig, egal wie klein das Output ist.

Aus diesem Grund wird der R8 qualitativer Benchmarker im Sportwagenbereich.

So einfach ist das :wink:

Gast Keepsmyling
Na das zweifel ich an.

Allein bei mir in der Gegend, stehen einige R8 in den Ausstellungsräumen.

Und das sind Händler vom Land.

Der hier z.B. wird froh sein wenn er am Ar$ch der Welt das Auto verkauft.

http://www.eggenberg-ag.ch

Es wäre natürlich schön,

wenn der von Dir gennatte Händler in Eggenberg einen R8 hätte.

Doch wie Du hier sehen kannst, hat er keinen

weder als gebraucht noch als Neuwagen:

http://www.eggenberg-ag.ch

Aussteller bekommst Du auch jetzt hier in Deutschland auch noch,

genau wie Du geschrieben hast, alle die gleiche Ausstattung.

Aus irgendeinen Grund ??? Kann man den einen oder anderen Aussteller zwar kaufen,

aber die Audizentren dürfen die noch nicht rausgeben… warum, weis ich nicht.

Auch wird, wer einen Neuwagen kauft, nur sehr ungern zu einem Aussteller greifen

in dem schon X Läute gesessen waren.

Leider kann man bei der Firma nicht anrufen... das ist ja mal richtig gut:-))!

.... Wenn das Band im vorgegebenen Bereich läuft, passieren auch keine Fehler.

Ein Hersteller, der 3.000 und mehr Autos am Tag baut, beherscht den Prozeß eindeutig, egal wie klein das Output ist.

Aus diesem Grund wird der R8 qualitativer Benchmarker im Sportwagenbereich.

So einfach ist das :wink:

Das ist pures Wunschdenken:wink:

Solange auch Menschen mitarbeiten und nicht nur Maschinen, wird auch bei Audi sehr viel Schrott produziert.

Gerade bei den hochpreisigen Autos, wird sehr viel laxer kontrolliert als in den Großserien.

Die beiden A8 die bei uns im Dorf laufen, sind ständig wegen Elektronikproblemen in der Werkstatt.

Das zu der "überragenden " Qualität von Audi:wink:

Die beiden A8 die bei uns im Dorf laufen, sind ständig wegen Elektronikproblemen in der Werkstatt.

Das zu der "überragenden " Qualität von Audi:wink:

Meine beiden letzten A8 hatten keinerlei Elektronikprobleme.

Meine beiden letzten A8 hatten keinerlei Elektronikprobleme.

Wollte damit nicht sagen, dass alle schlecht sind. Aber wie gesagt, wenn man Pech hat, gibt es auch bei Audi "Montagsautos"

Ein Freund von mir fährt auch A8, hat mittlerweile 360 000 km drauf.

Bisher ohne jegliche Probleme.

...Solange auch Menschen mitarbeiten und nicht nur Maschinen, wird auch bei Audi sehr viel Schrott produziert.

Gerade bei den hochpreisigen Autos, wird sehr viel laxer kontrolliert als in den Großserien...

ich muß Dich enttäuschen, das trifft leider nicht zu.

Metallindustriearbeiter gehören zu den motiviertesten und besten Arbeitnehmern, die es in Deutschland gibt. Gerade langjährige Mtarbeiter sind es noch aus den 80ern gewohnt, Qualität auf allerhöchstem Niveau zu produzieren. Lediglich die Gewerkschaften trüben dieses Bild.

Zitat Werner Frowein, Geschäftsführer der Quattro GmbH: "Die R8-Fertigung erfordert von den Mitarbeitern eine sehr hohe Qualifikation und viel Erfahrung. Das Durchschnittsalter beträgt mehr als 40 Jahre!"

Der R8 wird auch "nur" im Zweischicht-Betrieb vom Band rollen, der Arbeitstakt beträgt 44 Minuten statt 90 Sekunden.

Im Übrigen wird auch bei Audi am Band "kontrolliert", die klassische Endkontrolle, die alle Fehler entdecken soll, gibt es in dem Sinne seit Jahren nicht mehr.

Ich kenne aus leidlicher langjähriger Erfahrung als Arbeitgeber den Umgang mit Angestellten im Handwerksbetrieb, da kann einem schon mal in Sachen Qualität das Messer in der Tasche aufgehen :D das wäre einen eigenen Thread wert :wink:

Übrigens treten die meisten Fehler kaum bei Werksprodukten auf, sondern überwiegend bei den Produkten der Zulieferer! Da diese aber in den Fahrzeugen verbaut werden, hat im Falle eines Falles nicht Bosch, ATE oder wer-auch-immer versagt, sondern eben Audi (oder BMW, Opel,...)!

Im weltweiten Vergleich sind deutsche automobile Produkte bezüglich ihrer Qualität noch immer führend, wobei Audi heute bedenkenlos in einem Atemzug mit Mercedes und BMW genannt werden kann. Da diese aber im R8-Segment nix zu bieten haben, bleibt nur Porsche übrig. Rein Qualitativ dürfte also die Firma Porsche ihren Platz mit Audi teilen.

Gast Keepsmyling
ich muß Dich enttäuschen, das trifft leider nicht zu.

Metallindustriearbeiter gehören zu den motiviertesten und besten Arbeitnehmern, die es in Deutschland gibt. Gerade langjährige Mtarbeiter sind es noch aus den 80ern gewohnt, Qualität auf allerhöchstem Niveau zu produzieren. Lediglich die Gewerkschaften trüben dieses Bild.

Zitat Werner Frowein, Geschäftsführer der Quattro GmbH: "Die R8-Fertigung erfordert von den Mitarbeitern eine sehr hohe Qualifikation und viel Erfahrung. Das Durchschnittsalter beträgt mehr als 40 Jahre!"

Der R8 wird auch "nur" im Zweischicht-Betrieb vom Band rollen, der Arbeitstakt beträgt 44 Minuten statt 90 Sekunden.

Im Übrigen wird auch bei Audi am Band "kontrolliert", die klassische Endkontrolle, die alle Fehler entdecken soll, gibt es in dem Sinne seit Jahren nicht mehr.

Ich kenne aus leidlicher langjähriger Erfahrung als Arbeitgeber den Umgang mit Angestellten im Handwerksbetrieb, da kann einem schon mal in Sachen Qualität das Messer in der Tasche aufgehen :D das wäre einen eigenen Thread wert :wink:

Du... egal wo,

Fehler können immer wieder mal vorkommen.. 100% gibt es nie.

Heute habe ich auch mal einen kleinen Abstecher zum Audihändler gemacht und den R8 genauer in Augenschein genommen. Im Wesentlichen haben sich meine bisherigen Eindrücke verschiedener in freier Wildbahn angetroffener Exemplare bestätigt.

Diese waren insgesamt sehr positiv und decken sich nicht unbedingt in allen Punkten mit skr`s Eindrücken:

..., währenddessen im Audi auch hinter den Sitzen nicht viel los ist. Das Marketinggefasel, von wegen Golfbag hinter den Sitzen, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht bringt man sein Golftäscherl dort ja tatsächlich unter, einen großartigen Nutzen von diesem Abteil verspreche ich mir indes nicht. Der Audi R8 ist aufgrund seines kürzeren V8 hinter den Sitzen zwar etwas geräumiger als ein Gallardo (der hier überhaupt nichts bietet), aber der Lamborghini sollte schließlich auch nicht der Maßstab sein. :rolleyes:

Man kann natürlich kritisieren, dass zu wenig Stauraum vorhanden ist und dass kein Golfbag hinter die Sitze passt. Zumindest kein Fullsizebag. Das ist allerdings auch beim F360, beim F430 und beim verwandeten Gallardo der Fall.

Trotzdem treffe ich beim Golfen immer wieder besagte italienische Fortbewegungsmittel: Bag auf den Beifahrersitz und fertig! Wer mehrere Personen plus Gepäck befördern will, sollte sowieso besser mit etwas Transportfreundlicherem fahren.

Enttäuscht hat mich dagegen der Motorraum. Wenn man hier schon von Ferrari abkupfert und den V8 unter einer großen Glasscheibe präsentiert, dann sollte man auch darauf achten, daß das, was man zu sehen bekommt, eindrucksvoll aussieht. Aber der V8 aus dem RS4 wirkt im Heck einfach ein bißchen verloren, da hilft auch keine LED-Effektbeleuchtung (das ist doch eh der Witz :crazy: ). Vom Motor sieht man auch bei geöffneter Klappe recht wenig, hauptsächlich Designer-Ventil-Abdeckungen und diverse Nebenaggregate. Auf jeden Fall kein Vergleich zu den Mittelmotor-Ferrari. :(

Diese Eindrücke kann ich so auch nicht bestätigen. Sicher die Deckel sind nicht rot und Ferrari steht auch nicht drauf, aber das Triebwerk ist standesgemäß verpackt und der Fahrzeugkategorie angemessen präsentiert. Die LED-Beleuchtung kann ich nicht beurteilen, da sie nicht an war. Im Zweifelsfall kann man aber hier die Sicherung ziehen.

Der Innenraum ist eine Mischung aus fahrerorientiertem Sportwagen-Cockpit und typischen Audi-Elementen, alles recht geschmackvoll arrangiert, sieht man von dem ein oder anderen billigen Großserienteil, z.B. in der Mittelkonsole zwischen den Sitzen, einmal ab (aber in welchem Auto findet man so was heutzutage nicht? :evil: ). Was auffällt ist die relative Enge des Cockpits, beim Fahrer machen es die in die Fahrertür hineingezogene Instrumenteneinheit und auch der Fußraum des Beifahrers ist durch das weit hervortretende Armaturenbrett schmal geschnitten.

Das geht soweit auch aus meiner Sicht in Ordnung, wobei ich grundsätzlich eine ordentlich dimensionierte Mittelkonsole sehr angenehm finde. Das Raumgefühl ist dabei sicherlich wesentlich weniger beengt, als im deutlich niedrigeren Gallardo.

Wie sieht es nun mit dem Vergleich R8 zu 911 aus?

Da ich den R8 nicht gefahren bin, muß ich mich im Wesentlichen auf den optischen Eindruck beschränken und bzgl. der Fahrleistungen auf die einschlägigen Berichte verweisen.

Der 911er ist und bleibt ein Verwandter des Käfer. Ein Sportwagen, der alltagstauglich ist, aber im direkten Vergleich beispielsweise zu den Mittelmotorferraris und Lamborghinis eher schmal und hoch wirkt. Ich meine Walter Röhrl sprach einmal davon, dass der 911er auf der Straße sitzt, während der Ferrari auf der Straße liegt.

Ähnlich würde ich es bzgl. des R8 sehen: Er liegt eindeutig und ich würde ihm nach wie vor eine gewisse Bulligkeit zusprechen. Vielleicht nicht so Ultraflach wie ein Gallardo, aber doch ein deutlicher Unterschied zum 911er. Ein typischer Mittelmotorsportwagen eben! :-))!

Man kann natürlich auf die Laderaumvorzüge des 911er verweisen, aber er bleibt eben doch eher der praktische Alltagssportwagen mit dem Motor an der falschen Stelle. Der R8 hingegen tendiert vielmehr Richtung Lambo und Ferrari, als Richtung Porsche.

Enthusiasten letzterer beider Marken dürfen dabei gerne darauf verweisen, dass ihre Gefährte besonders exklusiv sind und nochmals deutlich kräftiger, dafür müssen sie aber auch einen ganz erheblichen Premiumaufschlag von ca. 70.000 € berappen.

Fazit: Der R8 ist eine rundum gelungene Entwicklung :-))! , auch wenn manch ein eingefleischter Markenenthusiast das lieber anders sähe.

Ich meine Walter Röhrl sprach einmal davon, dass der 911er auf der Straße sitzt, während der Ferrari auf der Straße liegt.

Hallo,

also ich denke nicht, dass Walter Röhrl etwas gegen Porsche sagt. Das ist sein Arbeitgeber.

Die Höhenunterschiede der Fahrzeuge sind nicht so gravierend.

F430: 1,21m

R8: 1,25

997S: 1,30

zum Vergleich: BMW 7er: 1,49m

Ansonsten finde ich den R8 gar nicht schlecht, bis auf die lächerlichen Standlicht LEDs.

Viele Grüße

Klaus

...Ansonsten finde ich den R8 gar nicht schlecht, bis auf die lächerlichen Standlicht LEDs...

aber wenn Dir ein Audi mit den LED´s entgegenkommt, siehts sehr gut aus.....die M3-Fration wird neidisch sein :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...