Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gedanken zum Audi R8


skr

Empfohlene Beiträge

...Ist zwar nicht unbedingt ein Indiz, aber bei mobile.de findet man bereits 88 Autos. Sind zum Teil Verträge, aber alle mit Lieferzeit in diesem Jahr...

bei mobile.de findet man 167 F430 und mehr als 1000 997 :D

...Aber im Innenraum ist es doch sehr Audi-Grossserie. Leider zu viel Plastik und zu sehr Audi-Standard...

dazu mein Beitrag:

Porsche-Kunden würden sich über so eine Großserienqualität wie kleine Kinder auf Weihnachten freuen.

und ich hätte gerne mal eine bestätigte Quelle für den Preisverfall wegen einer sog. Werkswagenschwemme, sei es durchs Werk oder jemand, der den R8 für "nur" 100.000€ gekauft hat.

Inzwischen kenne ich schon zwei 360er und einen 430er Ferrari, bei denen genau diese Ambiente-Beleuchtung nachgerüstet wurde... O:-)

hab ich schon mal im anderen R8-Fred geschrieben, das wird auch noch bei anderen Herstellern irgendwann Serie werden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
bei mobile.de findet man 167 F430 und mehr als 1000 997 :D

Mit dem kleinen Unterschied, dass der R8 erst seit einigen Wochen auf dem Markt ist. :wink: Schauen wir mal wie es in einem Jahr aussieht.

Bei allem Respekt

Aber das ist gänzlich Unfug, und gleicht fast schon Stammtischgelaber.

Preise zusammengebrochen, Marktüberflutung durch Werkswagen die an Mitarbeiter verteilt wurden. Wovon träumt Ihr eigentlich nachts?

Der ganze Bericht ist fernab jeglicher Realität

und gehört ins Reich der Märchen.

Schau doch mal bitte unter mobile.de rein, da gibts die R8 inzwischen "zum Säue füttern" wie wir in Bayern sagen und die Verteilung von Werkswagen an Mitarbeiter ist seit Monaten Realität! Die R8 fahren hier in Ingolstadt rum wie TTs und das schon seit gut 6 Monaten. Die Mitarbeiter testen die Fahrzeuge. Allein in unserem kleinen Kuhdorf fahren in der Regel 5 R8 jeden Tag zur Arbeit. Das ist kein Stammtischgelaber! Kannst ja mal einen Abstecher nach Ingolstadt wagen und dir selbst ein Bild machen.

PS: Von Lamborghinis ist inzwischen nur noch sehr wenig zu sehen. Die Ausgabe an Mitarbeiter wurde stark zurückgefahren, nachdem ein Abteilungsleiter einen Murcielago LP in die Audi Kantine gesetzt hat. Im Rahmen von Erprobungsfahrten wurden auch Gallardos von unbedarften Mitarbeitern geschrottet. Ich hab erst letztens wieder nen Gallardo SV gesehen. Das war aber in dem Monat der einzige, vom Murcielagos sowieso keine Spur mehr.

Der typische R8-Käufer will das Auto als Erst-, maximal als Zweitwagen nutzen, besaß vorher noch keinen Sportwagen oder ist Elfer-Fahrer, Treue hin oder her.

Komische Zielgruppenanalyse :???:

Audi bietet mit dem R8 nicht die eierlegende Wollmilchsau, sondern ein "alltagstaugliches" (was auch immer das heißen mag) Fahrzeug in einer maßstäblichen, wenn nicht sogar unerreichten qualitativen Verarbeitung an. Viele Porsche-Kunden wünschen sich diese Qualität für ihr Fahrzeug, werden dann aber trotz des Porsche-Image enttäuscht. Für Ferrari- und Lamborghinikäufer kommt der R8 nicht wirklich in Betracht, hier gelten ganz andere Maßstäbe beim Kauf.

Ob die Verarbeitung unerreicht ist.......!! Wird sich noch zeigen oder es sein du bist Hellseher. :lol::lol:

Trotz Audi-Ruf & Erfahrung wir sprechen immer noch von einer Kleinserie!

Zum Topic:

Interessant wird der Wagen mit dem kommenden V12 Diesel....nur (kleines aber) welcher Kunde ist ein- oder zwei Jahren berreit noch mind. 150-180.000 Euro für den R8 zu bezahlen?!

Interessant wird der Wagen mit dem kommenden V12 Diesel....nur (kleines aber) welcher Kunde ist ein- oder zwei Jahren berreit noch mind. 150-180.000 Euro für den R8 zu bezahlen?!

Komische Frage, wenn der Wagen dann Fahrleistungen auf oder über dem Niveau eines LP640 bringt, aber EUR 100.000 günstiger ist, wird es genug Leute geben, die das sensationelle Preis-Leistungsverhältnis zu würdigen wissen.

Was ich bei dieser Frage deutlich interessanter Finde, ist wie Ihr den 10-Zylinder und den V12 Diesel (wenn er denn wirklich kommt) preislich einordenen würdet.

V10 = ca. 140-150K ?

V12 = ca. 170-180K ?

Was ist mit dem V10 Biturbo, der gerade in der Entwicklung ist, wie paßt der in diese Struktur hinein? Wird es diesen Motor im R8 überhaupt geben?

Hallo,

Ihr werdet mich nicht kennen da ich hauptsächlich im Modellauto therad poste,

leider kenne ich den R8 biss jetzt nur von Bildern aber das wird sich heute Mittag ändern.... *freu* dann gehts mal wieder zum Audi Händler !! :)

PS: Ein sehr schöner Bericht :-))!

Hatten wir diese Daten schon?

Der R8 erreichte im Sportauto Supertest 8.04 min auf der Nordschleife. Die Rundenzeit in Hockenheim mit 1.12,7 war ja schon länger bekannt. Der Testwagen wog 1595 kg, war mit 132k Euro ziemlich komplett ausgestattet und die für die erzielten Rundenzeiten wohl entscheidensten Extras war die Karbon-Keramik-Bremsanlage und optionale Pirelli P Zero Corsa Sportreifen. Die Messung von null auf 200 km/h ergab übrigens 16,2 Sekunden.

Hatten wir diese Daten schon?

Der R8 erreichte im Sportauto Supertest 8.04 min auf der Nordschleife. Die Rundenzeit in Hockenheim mit 1.12,7 war ja schon länger bekannt. Der Testwagen wog 1595 kg, war mit 132k Euro ziemlich komplett ausgestattet und die für die erzielten Rundenzeiten wohl entscheidensten Extras war die Karbon-Keramik-Bremsanlage und optionale Pirelli P Zero Corsa Sportreifen. Die Messung von null auf 200 km/h ergab übrigens 16,2 Sekunden.

:-o :-o :-o

Nur 8.04??? Ich denke 7:55...

Was hat denn unsere Quelle da erzählt :evil:

8.04 auf Corsa finde ich zwar akzeptabel aber nicht besonders gut.

:-o :-o :-o

Nur 8.04??? Ich denke 7:55...

Was hat denn unsere Quelle da erzählt :evil:

8.04 auf Corsa finde ich zwar akzeptabel aber nicht besonders gut.

Meinst Du die Quelle aus Kroatien? :rolleyes:

Der typische R8-Käufer will das Auto als Erst-, maximal als Zweitwagen nutzen, besaß vorher noch keinen Sportwagen oder ist Elfer-Fahrer, Treue hin oder her.

Zielgruppenanalyse R8-Käufer, für die erklärt, die auf dem Schlauch stehen oder Besserwisser :wink:

Der typische R8-Kunde hat vorher noch keinen Sportwagen gefahren. Er ist Aufsteiger aus dem Konzern oder von BMW, weniger von Mercedes.

Wenn er jedoch einen Sportwagen gefahren hat bzw. fährt, dann aller Wahrscheinlichkeit nach einen Elfer. Weiterhin möchte der R8-Kunde das Auto als Erst- oder max. als Zweitfahrzeug im Haushalt nutzen.

Im Gegensatz zum R8-Kunden können die klassischen Lamborghini & Ferrari-Kunden neben ihrem "Schätzchen" mindestens 2, wenn nicht sogar 3 oder mehr Fahrzeuge ihr Eigen nennen. Die emotionale Bindung der L&F Kunden ist viel stärker ausgeprägt als der R8-Kunden.

Die R8 fahren hier in Ingolstadt rum wie TTs und das schon seit gut 6 Monaten. Die Mitarbeiter testen die Fahrzeuge. Allein in unserem kleinen Kuhdorf fahren in der Regel 5 R8 jeden Tag zur Arbeit. Das ist kein Stammtischgelaber! Kannst ja mal einen Abstecher nach Ingolstadt wagen und dir selbst ein Bild machen.

Wenn es nach dem Sehen geht, müßte Bentley weltweit mindestens 150.000 Autos verkaufen, so viele, wie hier in Berlin rumfahren. Dein Vergleich hinkt.

Es ist doch wohl klar, daß rund um das Werk tendenziell mehr Fahrzeuge zu sehen sind, als anderswo. Auch die Vorserie fährt natürlich öfter in Ingolstadt als im restlichen Deutschland rum.

Genauso wirst du Erlkönige eher am Nürburgring als auf dem Ku´damm sehen.

Ich bleib dabei, die angebliche R8-Schwemme beruht auf nicht belegbaren Stammtischgerede.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Weiterhin möchte der R8-Kunde das Auto als Erst- oder max. als Zweitfahrzeug im Haushalt nutzen.

Ein 2 Plätzer mit 100 L Kofferraumvolumen als Erstwagen? Wie stellst Du dir das vor??:???:

Ein 2 Plätzer mit 100 L Kofferraumvolumen als Erstwagen? Wie stellst Du dir das vor??:???:

Bevor ich Hund und Hotel hatte, hätte mir das absolut gereicht.

Vielleicht liegt das aber auch daran, daß ich schon immer wenig Platz im Auto gewöhnt war, bis zu meinem 18. Geburtstag sind wir immer zu dritt inkl. Gepäck mit einem Porsche in den Urlaub gefahren, teilweise für 6 Wochen. Das Auto war zwar brechend voll, aber es ging. Unter dieser Vorraussetzung geht das auch mit einem R8 zu zweit.

Ein 2 Plätzer mit 100 L Kofferraumvolumen als Erstwagen? Wie stellst Du dir das vor??:???:

Dann ist der Q7 (oder jedes andere Auto), in dem Deine Frau samt Kindern fährt, eben der Zweitwagen :wink:

Meinst Du die Quelle aus Kroatien? :rolleyes:

Ja, genau...

Normal ist der doch wirklich gut infomiert... (beim 997TT lag er allerdings beim SuperTest auch daneben, wahrscheinlich sind die Connections zu SportAuto schlechter als zu anderen Quellen).

Ja, genau...

Normal ist der doch wirklich gut infomiert... (beim 997TT lag er allerdings beim SuperTest auch daneben, wahrscheinlich sind die Connections zu SportAuto schlechter als zu anderen Quellen).

In einer ruhigen Minute erzähle ich Dir mal was zur kroatischen Quelle, wird Dich sicher interessieren... 8)

Ein 2 Plätzer mit 100 L Kofferraumvolumen als Erstwagen? Wie stellst Du dir das vor??:???:

Liebe CP Gemeinde

Auch als Single - sind 100 liter Kofferraumvolumen für ein verlängertes Weekend absolut als Witz zu sehen. Vom Kurzurlaub über 6 tage gar nicht zu sprechen.

Mit meinem 360 CS hatte ich da für ein paar Tage Cote Azure und anschliessender Restaurantbesuchstour kein Problem. (auch wenn das Auto ziemlich vollgepackt war).

zu dem Thema "Stammtischgelaber" - hier in Paris bekommst Du Deinen R8 in Vollausstattung innerhalb von 3 Wochen vor die Türe gestellt - und dies zu einem Preis der weit unter dem "empfohlenen Listenpreis liegt". Soviel zur Knappheit (die IMO versucht wurde künstlich herbeizuführen) - und zur Akzeptanz der Kunden die bereit sind sich einen Audi als Drittfahrzeug in die Garage zu stellen.

Ich habe absolut nichts gegen diese Marke oder dieses Modell - nur sollte man bei der Realität bleiben, und die Brille mit den fünf Ringen absetzen.

Liebe Grüße

Walter

Hallo Marc

Ich würde meinen, man sollte den Thread - Titel ein wenig abändern...

anstatt

Gedanken zum Audi R8

sollte man besser schreiben

zum Gedenken Audi R8 :-(((°

Liebe Grüße

Walter

Hatten wir diese Daten schon?

Der R8 erreichte im Sportauto Supertest 8.04 min auf der Nordschleife. Die Rundenzeit in Hockenheim mit 1.12,7 war ja schon länger bekannt. Der Testwagen wog 1595 kg, war mit 132k Euro ziemlich komplett ausgestattet und die für die erzielten Rundenzeiten wohl entscheidensten Extras war die Karbon-Keramik-Bremsanlage und optionale Pirelli P Zero Corsa Sportreifen. Die Messung von null auf 200 km/h ergab übrigens 16,2 Sekunden.

Der R8 ist wohl der gleiche wie in der letzen SA. Aber eine 8.04 mit Semis ist enttäuschend! Vor allem wenn man die Grosse Sprüche im Vorfeld berücksichtigt.

Gast Keepsmyling
Schau doch mal bitte unter mobile.de rein, da gibts die R8 inzwischen "zum Säue füttern" wie wir in Bayern sagen und die Verteilung von Werkswagen an Mitarbeiter ist seit Monaten Realität! Die R8 fahren hier in Ingolstadt rum wie TTs und das schon seit gut 6 Monaten. Die Mitarbeiter testen die Fahrzeuge. Allein in unserem kleinen Kuhdorf fahren in der Regel 5 R8 jeden Tag zur Arbeit. Das ist kein Stammtischgelaber! Kannst ja mal einen Abstecher nach Ingolstadt wagen und dir selbst ein Bild machen.

PS: Von Lamborghinis ist inzwischen nur noch sehr wenig zu sehen. Die Ausgabe an Mitarbeiter wurde stark zurückgefahren, nachdem ein Abteilungsleiter einen Murcielago LP in die Audi Kantine gesetzt hat. Im Rahmen von Erprobungsfahrten wurden auch Gallardos von unbedarften Mitarbeitern geschrottet. Ich hab erst letztens wieder nen Gallardo SV gesehen. Das war aber in dem Monat der einzige, vom Murcielagos sowieso keine Spur mehr.

Ich habe mich jetzt mal eine Stunde mit den ganzen Inseraten bei Mobile.de beschäftigt,

teilweise stehen Firmen 4 mal drin… Mobile.de ist ja jetzt wieder kostenlos, da kann man mal eben wieder x mal ein Auto inserieren.

Dann gibt es da eine Ldt die angeblich bis 30% Nachlass bietet *loL+ oberlol*

Und einen R8 neu für 81.900 anbietet.

Natürlich bekommt Du da einen R8 nennt sich Auto Mietkauf

Wenn allerdings die Mietkauf gewährende Ldt nach einen Jahr keine Lust mehr hat, Dir wegen Geschäftsaufgabe den Vertrag kündigt… Ist Dein Auto und Dein &Taschengeld weg. Obenauf, musst Du dafür einen kleinen Kredit bei der Firma eröffnen,

wofür Du dann ja auch einen schönen Nachlass bekommst *lach*

Kleiner Gag am Rande… Natürlich ist der kleine Kredit nicht ganz so günstig wie bei einer Hausbank *lol*

Du kannst Dir da auch einen R8 bestellen, ist ganz günstig:

http://www.schufafreishop.de/auto/carkonfigurator/deutsch/audi/audi_r8_auto_pkw_configurieren.htm

Kaum zu glauben das auch heute noch immer wieder Leute auf solchen Blödsinn hereinfallen,

und noch an den Weihnachtsmann glauben.

Nun kommt eine Firma Airportcars24

Die gleich 5 mal einen R8 inserieren.

Ruf mal da an *lach* nicht einen Euro billiger, geschweige denn, am Telefon bekommst Du keine klare Aussage.

Dann haben wir da bei Mobile.de noch einige Witzbolde

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111259583278&

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111264196626&

Dann haben wir den nächsten R8 für 126.666 in Jet blau,

doch wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Bei genauer Betrachtung stellt sich heraus:

Hier wird kein R8 angeboten sondern gesucht:

suche Audi R8 für Sofortige Lieferung oder Erstlieferung zahle Höchstgebot bitte Angebot per E-Mail, (xxxxxxxxxnsi@xxxxxi.de) oder(xxxxxx@web.de) oder per Fax 069-xxxxxxxx

Die nächsten 2 sind erst eventuel in 4 Monaten lieferbar

Jetzt kommt einer für 129.900

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111260269617&

Sei doch so lieb und ruf da mal an *lach*

Dann ist einer 135.000… im Text findet man dann Fahrzeug ist ab 11/2007 verfügbar. Verkauf nur Brutto. Vorvertrag ab sofort möglich.

Das ist also Deine Inflation?

........Kaum zu glauben das auch heute noch immer wieder Leute auf solchen Blödsinn hereinfallen, und noch an den Weihnachtsmann glauben.

.........Das ist also Deine Inflation?

Dear "Keepsmyling"

Genauso könnte man Dein Posting "zerpflücken" ...

Ich werde dies nicht tun - da ich hier in Paris die von mir geposteten Offert vorliegen habe, und somit meine Aussage fundiert ist - ich begleite Dich gerne hier zu AUDI france ... und dann bekommst Du diese "schwarz auf weiss"....

Liefertermin ( fast prompt + 7 % Nachlass ) - und ICH bin kein Promi

Also ich ersuche Dich - von EIGENEN erfahrungen zu berichten - und nicht aus mobile.de etc zu zitieren ... das würde den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen unterstreichen ... :lol:

Liebe Grüße

Walter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...