Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Cayenne GT


hayabusa1300

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich weiss auch nicht... Irgendwie ist und bleibt dieses Auto pummelig und schwerfällig - no matter wieviel PS die Karre noch kriegt....

Im Gegesatz zum neuen X5 zum Beispiel wirkt der Cayenne schon im Stand einfach nur plump.

Auf gut Saarländisch : Dat Ding hadd Schmagges !:-o :-o :-o

Frage an Experten : wieviel Speed muss ein Cayenne haben , um so abzuheben ??

Den würd ich gern mal fahren .....:-(((°

Gruß

Yannick

Was auch immer das sein soll, es ist definitiv kein Panamera Mule.

Fakt ist:

-sämtliche Porsche Embleme sind entfernt worden (sogar in den Scheiben)

-das Dingen hat Heckantrieb

-sämtliche von diesen Dingern (und es gibt mittlerweile sehr viele) haben kein Xenonlicht, keine E-Fenster und Plexiglasscheiben hinten.

Und wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es zur Verriegelung der Türen wieder Knöpfe (!!) bei diesen Mules.

Ach ja, und der V8 klingt mehr nach Aston Martin Vantage V8 als nach einem Porsche. Mit anderen Worten, der schreit wie verrückt!

Nun also die Frage. FÜR WELCHEN SUV (denn was anderes kommt kaum in Frage) MIT V8 UND HECKANTRIEB IST DIESER CAYENNE DER MULETTO??

Gruss,

GH Pixx.

Ein RS (Q)7, wäre wohl kaum so schnell.

Ein Bentley, wäre auch nicht derart sportlich ausgelegt, sondern eher der neue Maßstab in Sachen Komfort.

Vielleicht ist es ja ein Lamborghini SUV, quasi als "Nachfolger" des legendären LM002. Allerdings wird er mit diesem wohl kaum etwas zu tun haben und eher Luxus und Sport à la Cayenne vereinen und wahrscheilich deutlich schneller sein. Vielleicht wird der V8, der im Gallardo getestet wird, ja auch später (eventuell als Enstiegsmotor) im Lamborghini SUV verwendung finden.

Ein Bulliger V8 würde mit Sicherheit besser zu einem SUV passen, als ein hoch drehender V10.

Vielleicht handelt es sich bei dem Fahrzeug aber auch um einen Prototypen vom Spyker Peking-to-Paris. Der wird mit Sicherheit auch schnell und teuer sein.

Die Cayenne Verkleidung würde sowohl bei einem Audiprototyp, einem Bentleyprototy, einem Lamborghiniprototyp und einem Spykerprototy Sinn machen.

Die 3 ersten genannten gehören zum Volkswagenkonzern, in den sich Porsche eingekauft hat und Spyker wird mit VW/Audi Motoren beliefert.

unter diesem Link sind auch wieder die "Cayenne" Bilder zu sehen und mit Bentley unterschrieben.

Interessant nur, dass die Fahrzeuge Porschekennzeichen haben. Aber es wäre ja nicht das erste mal, dass Porsche für einen anderen Hersteller entwickelt.

Interessant nur, dass die Fahrzeuge Porschekennzeichen haben. Aber es wäre ja nicht das erste mal, dass Porsche für einen anderen Hersteller entwickelt.

Porsche entwickelt dieses Dingen von vorne bis hinten. Was gegen Lamborghini spricht ist die Tatsache dass Gallardo und Murcielago bereits Allradantrieb haben, warum sollte ein SUV von Lambo dann nur Heckantrieb haben? Das macht keinen Sinn. Also fällt Lambo aus.....:(

Ich denke mal das er wie fast alle SUV einen zuschaltbaren Allrad hat.

Nein, ich habe drunter gelegen. Diese Cayenne haben keine Antriebswellen vorne. Da lässt sich also nix zuschalten.

Nein, ich habe drunter gelegen. Diese Cayenne haben keine Antriebswellen vorne. Da lässt sich also nix zuschalten.

:-o

Was will man mit einem "Geländewagen" ohne Allrad?

Konnte man irgendetwas in Richtung E-Motor erkennen? Oder sonst was unnormales?

In Richtung E-Motor war nichts zu erkennen. Die Vorderachse war (offenbar) komplett aus Aluminium gefertigt. Das war alles was einem ins Auge stach.

Ansonsten habe ich nichts spektakuläres erkennen können. :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...