Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie seht Ihr das? - Ansehen des Boxster


ohno

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Ohno

Was kümmert Dich die Meinung neidiger Zeitgenossen ? Dir muss der Wagen gefallen und Spass machen.

Ich bin kein ausgesprochener Porsche-Liebhaber. Aber wenn ich mir einen auswählen könnte, so wäre es allemal der Boxster und nicht ein 911-er. Ich finde die Optik des Boxsters schöner, filigraner, eleganter und auch das Mittelmotor-Konzept zeitgemässer und moderner als die veraltete Heckmotor-Technik aus den 50-er Jahren (für Fahrten auf schneebedeckten Strassen ausgenommen)

Boxster und cayman sind porsche genau wie der cayenne und 911.Ich möchte mir einen cayman zulegen,nur warte ich noch einwenig ab.

Der 911 ist nur prestige gegenüber boxster und cayman.Hätte ich geld zum rauswerfen,würde ich mir auch einen 911 erweben,sonst rechtfertigt der viel teurere 911 den preis nicht.Innen- wie teilweise außenbauteile sind fast kompatibel.

Für mich ist boxster bzw. cayman fahrmaschine pur und konkurrenzlos.Ich frage mich nur,wie die nachfolgermodelle werden,weil es schwer wird diese zu toppen.

Meine topliga ist

1.gallardo spyder

2.porsche 911 oder Wiesmann GT

3.aston martin vantage

4.porsche cayman bzw.boxster

5..........

6.......... danach kommt nichts mehr,alles langweilig

Kommentar:

-gallardo ist für mich viel zu teuer,aber für mich das non plus utra,allein weil mich das design und der motor fasziniert.

-911 ein traumauto,aber wiesmann gt ist exklusiver und auch verdammt schön.Eine schwere entscheidung,tendenz leichter zu 911

-aston m. vantage ist auch ein tolles auto,ekslusiv aber irgendwie kommen keine emotionen auf wie bei porsche oder wiesmann

-Caymann und boxster entsprechen meinem geldbeutel und bieten absoluten fahrspass,auch einwenig exklusivität,super design,preisstabiltät,hohe qualität.......

p.s. das ist meine persöhnliche meinung

  • 3 Wochen später...

Interessanter Weise hatte ich bisher nur positives feedback zu meinem BoxsterS bekommen. Hängt vielleicht auch mit dem Bekanntenkreis zusammen, aber der erste Kommentar war in so gut wie allen Fällen: 'Kann ich auch mal eine Runde drehen?'. Und nach absolvierter Testrunde war sowieso die Begeisterung riesig.

Dieser Wagen ist schlichweg ein Traum von einem Auto!

Meine Frau hatte auch einen Boxster 987.Sie war damit sehr zufrieden Preis/leistung hat gepasst.Optik wurde noch ein wenig angepasst und schon hat man ein perfektes Auto.Auch wenn sie mittlerweile auf den 911 umgestiegen ist,war es laut Ihrer Aussage doch ihr liebstes Auto

post-63956-14435317304942_thumb.jpg

post-63956-14435317305799_thumb.jpg

jeder der den Boxster kennt wird das geile Fahrverhalten dieses Roadsters

schätzen, leistungsmäßig fehlt einfach etwas.

Ein Boxster mit dem 997 GT 3 Motor ab Werk wäre für mich der Porsche

schlechthin....

Leider passt das so wohl nicht in Marketingkonzept der Zuffenhausener:evil:

jeder der den Boxster kennt wird das geile Fahrverhalten dieses Roadsters

schätzen, leistungsmäßig fehlt einfach etwas.

Ein Boxster mit dem 997 GT 3 Motor ab Werk wäre für mich der Porsche

schlechthin....

Leider passt das so wohl nicht in Marketingkonzept der Zuffenhausener:evil:

Das wär´s aber doch wirklich.

415 ehrliche Sauger-PS in einem abgespeckten Boxster S.

A Traum !!!!!!!!!!!

Michl:-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ohno,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Ich selber finde die Optik des Boxter nicht ansprechend, die des 911er eher oder Cayman, aber das ist meine Meinung! Dennoch Ist der Boxter immernoch ein Porsche (und von der Fahrleistung kein schlechter)!!! Was die anderen sagen ist eh nur reiner Neid, weil sie selber solche Ziele nie erreichen werden. Jeder mit einwenig Sachverstand wird ein Auto nicht nach seinen Fahrern, sondern nach der Leistung/Fahreigenschaften (meine nicht nur PS) beurteilen. Und so betrachtet ist ein Boxter (S) alles andere als ein Hausfrauenauto!

Ich sehe das viel gelassener. Der 911 ist ein sehr gutes Auto. Der Cayman ist auch ein sehr gutes Auto und ebenso ist es der Boxter. Jeder auf seine Weise. Unter dem Strich würde ich keinen Porsche verschmähen. Je nach Einsatzzweck und Tagesverfassung würde ich, wenn es denn möglich wäre, mal diesen und mal jenen fahren.

Bei eigentlich jedem Sportwagenhersteller werden gewisse Modelle als "billig" oder "klein" eingestuft. Und ganz ehrlich; ich würde auch immer zum grössten und schnellsten Modell greifen, wenn es die finanziellen Mittel so ohne weiteres zulassen würden. Dann spielt es auch keine Rolle, wenn ich mal etwas von einem Modell enttäuscht würde. Man kann ja dann auch sofort wieder ein anderes Auto kaufen.

Den meisten geht es aber (noch) nicht soo gut. Deswegen ist das eigenfinanzierte Modell immer am besten. Egal welches das ist. Und wenn es ein Boxster ist, gehört man automatisch zu den Privilegierten im Leben!

Den meisten geht es aber (noch) nicht soo gut. Deswegen ist das eigenfinanzierte Modell immer am besten. Egal welches das ist. Und wenn es ein Boxster ist, gehört man automatisch zu den Privilegierten im Leben!

Genau so ist das :-))!

Was wenn der Hersteller den Boxster preislich über dem 911 platzieren würde? O:-)

Sollte der 911 einmal billig in Finnland vom Band (aus)laufen und gleichzeitig

das Mittelmotorkonzept weiterentwickelt werden ... X-)

Ja ketzerisch, doch man kann sehr wohl einen hochwertigen Boxster auf die Beine stellen, der den 911 killt.

Nur ist es aus 911 sentimentalen Gründen nicht gewollt und so wird der Boxster weiterhin künstlich eingebremst. X-)

Insider wissen was ein Boxster ist.

Ein echter PORSCHE so wie er ursprünglich gedacht war.

Ein 2-sitziger Sportwagen mit Mittelmotor.

Oder was war der ERSTE PORSCHE ??????

# 1 ??????

Nur weil dann ein plattgedrückter Käfer einfach besser zu verkaufen war ........ (und auch heute noch) ...........

Und für die "Dummschwätzer":

"Lieber ´nen Boxster (S) als garkeinen PORSCHE."

Damit hast dann schon mal bei etlichen Ruhe geschaffen.

Oder:

"Lieber den billigsten PORSCHE als den teuersten FIAT / TOYOTA (o.ä.)"

Michl O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...