Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Daten und Infos zum Bugatti Veyron


schehf

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
soweit ich weiß sollte Ende September das Event mit Castrol stattfinden, bei dem der Veyron den Weltrekord aufstellen sollte. Ich denke, dass kann Bugatti nun absagen oder meint ihr die wagen es trotzdem

Ähm, habe ich was verpaßt? Gibt es ein Grund, eine neue Erkenntnis, warum sie es nicht wagen sollten?

Das ist der alte Haudegen "Tiff Needell".

Wer hat denn den in "Belting" umgetauft ?

Sorry, mein Fehler.

Ich wußte nicht wie der heißt.

Und hab für mein Thema bei der Überschrift dieses

YouTube Videos nachgeschaut.

Hab aber nur kurz hingesehen und nicht gedacht.

Copy & Paste

Es war halt nicht sein Nachname, sondern das Verb "belting"

hallo

ja der veyron hat eine launch control aber woher weißt du das diese nicht aktiviert war? Laut diversen test u.a. roadandtrack aber auch autobild sportcars etc. hat der veyron bisher nie mehr als 2,8 Sekunden für dne sprint von 0-100 gebraucht. ich denke, dass der wagen unter ideal Bedigungen durchraus 2,6 schaffen könnte. Immerhin ist der Werkswert von 0-200 in 7,4 Sekunden bisher oft bestätigt wurden und so wie es aussieht würde die Zeit auch hier ausreichen und das sogar ohne launch control. einfach klasse nur wo seht ihr, dass die Hilfe nicht aktiviert war. Ich dachte, dass wird auf den drehzahlmesser angezeigt, der leider nicht im Bilde war

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo schehf,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ach Leute, es fehlen doch wieder jede Menge Unbekannte. Im Matheuntericht seid Ihr schon bei zwei Unbekannten in einer Formel am Maulen, hier wißt Ihr plötzlich das Ergebnis, obwohl es so viele Unbekannte gibt, daß die Formel nicht lösbar ist. :wink:

Wie sauber/trocken war die Straße, was für ein Aspahlt war das, wie warm war der Asphalt, wie warm/kalt waren die Reifen? Nur alleine diese Unbekannten machen auch beim Veyron ganz schnell 1 Sekunde beim Spurt von 0-100km/h aus.

Also ganz ehrlich, was dieses Fahrzeug angeht kann ich nur immer wieder mit dem Kopf schütteln, wie irrational und unprofessionell diskutiert wird.

Da hast du schon recht das wir da etwas unprofessionell quatschen.

Aber das liegt auch daran das es egal ist.

Wir sind ganz normale Menschen

und auf dem Video fährt ein ganz normaler Mensch

an einem ganz normalen Tag auf einer normalen Straße

auf normale Weise einfach mal mit dem Veyron.

Und uns begeistert das das für einen "Normalen" Menschen

so unglaublich schnell geht.

Das man eben keine perfekten Bedingungen braucht.

Und vorher Rennfahrer sein muß das das auch klappt.

Dieses unglaubliche Gefährt beschleunigt einen Otto Normal Bürger,

ohne besonderes Wissen, in 3 Sekunden auf 100.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Enzo oder Carrera GT so simple

so schnell beschleunigt werden kann.

Dieses unglaubliche Gefährt beschleunigt einen Otto Normal Bürger, ohne besonderes Wissen, in 3 Sekunden auf 100.

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Enzo oder Carrera GT so simple so schnell beschleunigt werden kann.

Und genau das ist die Faszination daran. :-))!

Unter perfekten Vorraussetzungen wird jeder Veyron auch die Werksangaben erfüllen. :wink:

Einspruch.

Genau das glaub ich nicht. Von mir aus alle Angaben, bis auf die 0-100 km/h.

Ich bin der Meinung, das der Wert von 2,5 nicht ganz machbar ist. Es ist ein optimistischer Wert der beinahe erreicht wird, aber auch nur beinahe.

Denk daran, es gibt viele Autos bei denen stimmen die Werksangaben relativ genau, manche übertreffen sie auch, aber manche packen sie auch nicht.

Ich denk da z. B. an Lamborghini, bis zum LP640 meist nie die Werksangaben erfüllt. Und jeden Ferrari den ich bis jetzt gefahren habe (bis auf einen F50 und einen 355 Spider F1) hat seine Top Speed nicht erreicht (ich habe zwar "nur" 5 verschiedene Fahrzeuge ausgefahren, aber 5:2 ist kein guter Schnitt). Diese Fahrzeuge hätten wahrscheinlich auch ihre sonstigen Angaben nicht erfüllt.

Der Veyron ist verdammt schnell das ist keine Frage. Doch 2,5 von 0-100 km/h schaffen gerade mal die besten Rallye-Fahrzeuge. Was die wiegen weisst du selbst, was der Veyron wiegt weisst du auch ;-)

Das die Werksangaben bei absolut optimalen Bedinungen gefahren wurden, versteht sich von selbst, aber das die Serienfahrzeuge das dann auch schaffen, ist ein anderes Thema.

In jedem Test hat er die 0-100 km/h bis jetzt auf jeden Fall NICHT in 2,5s geschafft.

Das die Leute in den Tests nicht so gut fahren können wie die Werksfahrer kann man natürlich dagegenstellen - aber bei diesem Fahrzeug gibts nur Gas und Bremse. Wenn man ein wenig Ahnung hat, kann man nicht zuviel falsch machen.

Meines Wissen wurden bei Tests meist 2,7 Sekunden ermittelt, wobei diese 2/10 zwar prozentual gewaltig sind, effektiv aber einer üblichen Rundungsgröße entsprechen. Aus diesem Grund ist es mühsig über die 0,2 Sekunden zu diskutieren. Übrigens streuen die Veyron angeblich gewaltig nach oben, um eben sicher zu stellen, daß sie die Werksangaben erfüllen...

Das die nach oben streuen, kann ich dir sogar sicher sagen. Wurde mittlerweile öfters gesagt. Angeblich haben die Motoren bis zu 1150 PS.

Aus diesem Hubraum mit Hilfe von 4 Turbos auch gut vorstellbar.

Also ich sage einfach, 2,5 ist eine schöne Zahl aber unrealistisch. Das 2,7 fast genauso pervers schnell ist brauchen wir nicht auszudiskutieren. Aber 2,7 sind nicht 2,5. Und ich meine bei diesen extremen Zeiten macht das doch einen Unterschied - natürlich nicht spürbar. Aber ich denke du weisst was ich meine ;-)

2,5 liest sich besser als 2,7 meinst du nicht? Ich denke es macht sehr wohl einen Unterschied. Es grenzt das Auto noch weiter von anderen schnellen Fahrzeugen ab - zumindest auf dem Papier.

Gibts eigentlich irgendein Video von jemandem der mal mehr als 350 km/h außerhalb Ehra Lessien gefahren ist?

Gibts eigentlich irgendein Video von jemandem der mal mehr als 350 km/h außerhalb Ehra Lessien gefahren ist?

Warum brauchst Du dafür ein Video? Zweifelst Du an, daß das möglich ist?

Gibts eigentlich irgendein Video von jemandem der mal mehr als 350 km/h außerhalb Ehra Lessien gefahren ist?

Also abgesehen von Nardo und Salzseen, wo der Veyron trotz 100 PS Leistungsverlust durch die dünne Luft und erhöhtem Rollwiderstand, schon 350 erreicht hat (mit AutoBild-Redakteur an Bord), weiß ich nicht, wo man diese Geschwindigkeit mit einem Auto fahren will :???:

Also abgesehen von Nardo und Salzseen, wo der Veyron trotz 100 PS Leistungsverlust durch die dünne Luft und erhöhtem Rollwiderstand, schon 350 erreicht hat (mit AutoBild-Redakteur an Bord), weiß ich nicht, wo man diese Geschwindigkeit mit einem Auto fahren will :???:
In Ehra-Lessien.

Vorletzte Woche meine ich fand eine exklusive Veranstaltung von Bugatti dort statt, in deren Rahmen Besitzer die Möglichkeiten hatten (und sie auch nutzten) über 400 km/h zu fahren.

Denk daran, es gibt viele Autos bei denen stimmen die Werksangaben relativ genau, manche übertreffen sie auch, aber manche packen sie auch nicht.

Ich denk da z. B. an Lamborghini, bis zum LP640 meist nie die Werksangaben erfüllt.

Stimmt natürlich nicht.

Bitte die einschlägigen (Super-)Tests deutscher Fachmagazine studieren und die Aussage dann noch einmal überdenken. Zumindest ab dem Murciélago der 1. Serie (2001) bewegen sich alle Testergebnisse - wie auch bei anderen Herstellern - rund um die Werksangaben, mal besser, mal schlechter.

@Karl: wurde in einer britischen sendung (schande das ich grad nicht weis welche) sogar ausgesagt das jeder käufer seinen veyron bei volkswagen ausfahren dürfe?

zu den 350+, ein gps-video habe ich leider nicht zur hand. aber sieht man das extreme beschleunigungs-vermögen gegenüber einem superbike, auch bei wirklich hohen geschwindigkeiten:

so bleibt bei mir kein zweifel das geschwindigkeit 400 auch von einem "laien" auf einer (fast)leeren autobahn spielend zu erreichen ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...