Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Daten und Infos zum Bugatti Veyron


schehf

Empfohlene Beiträge

Eben, ich liebe die Formen der 427er Cobra, optisch geht meiner Meinung nicht mehr. Dennoch ist die Form aerodynamisch alles andere als optimal, 200mph (immerhin ca. 320km/h) sind mit dem Auto wirklich kein Spaß, sondern wesentlich gefährlicher, als 400km/h im Veyron.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Marc W.

    21

  • R-U-F

    20

  • schehf

    15

  • Patrick2004

    13

Aktivste Mitglieder

  • Marc W.

    Marc W. 21 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 20 Beiträge

  • schehf

    schehf 15 Beiträge

  • Patrick2004

    Patrick2004 13 Beiträge

Ich habe heute zufällig einen Bericht über den Veyron gefunden, der wirklich alle Fragen erklären sollte:

1. Warum der Wagen nicht wie schon oft bemängelt die Werksdaten erreicht hat? Laut Text: Die Wagen streuen ....

Ich habe den bericht nochmal gelesen und die Info gefunden, dass jeder Bugatti Motor eine Toleranzrate von 5% aufweist. Mit dieser Abweichung wäre doch zumindest erklärbar, warum der Wagen nicht immer die vorgegeben Werksdaten erreicht oder täusche ich mich da total. Ich habe auch schon gehört, dass der Wagen eigentlich nach oben streut aber sorry dazu weiß ich zu wenig über das Thema

Ich würde meinen Ar$ch darauf verwetten, dass kein Veyron-Motor nach den stets durchgeführten langen Testläufen in den Wagen eingebaut werden würde, wenn er wirklich nach unten streuen würde.

Ich erinnere mich an folgendes beeindruckendes Video...

http://www.youtube.com/watch?v=SVwC_zu16hY

**edit**

Auch sehr interessant...

X-)

Ich würde meinen Ar$ch darauf verwetten, dass kein Veyron-Motor nach den stets durchgeführten langen Testläufen in den Wagen eingebaut werden würde, wenn er wirklich nach unten streuen würde.

Ich erinnere mich an folgendes beeindruckendes Video...

http://www.youtube.com/watch?v=SVwC_zu16hY

**edit**

Auch sehr interessant...

X-)

super videos dort werden auch die "ladeluftröhren gezeigt" Meinst du diese sind aus Kunststoff ich kann es nach dem video immer noch nicht sagen, nur das etwas metalisches in den röhren sitzt

das erste video zeigt eindrucksvoll mit wieviel aufwand und geld der bugatti "geschaffen" wird. ich glaube die haben wirklich keinen finanziellen rahmen von VW für dieses projekt bekommen.

ganz interessant finde ich die info das der veyron bei output von 1000ps mal eben 2000ps "wärme" erzeugt, und darum diese 12 kühler angebracht sind. was würde denn passieren wenn ich mit einem der neulinge (SCC aero, königsegg, Viper bi-turbo usw.) mal 20 min im sommer-stau gestanden hätte und anschliessend alle pferde springen lassen würde? fliegt so ein motor dann nicht um die ohren?

Einige der Aussagen in den Videos finde ich absolut zutreffend.

So zum Beispiel diese, dass die Mitbewerber ständig versuchen mit einem enormen finanziellen Aufwand irgendwelche "Rennwagen" auf die öffentliche Strasse zu bringen. Was allerdings eigentlich null Sinn macht, da die öffentliche Strasse eben nicht mit einer Rennstrecke zu vergleichen ist. Und das genau aus diesem Grunde der Veyron auch ausschließlich für die Strasse entwickelt und konzipiert und gebaut wurde. Rennwagen irgendetwas mit 10% Strasse und 90% Rennstrecke. Demnach kann hier auch nur 10% des Potenzials überhaupt wirklich genutzt werden. Veyron 90% Strasse und nur 10% Rennstrecke. Demnach ist der Spaßfaktor im öffentlichen Strassenverkehr beim Veyron eben auch deutlich häufiger nutz- und genießbar! - "...everytime king of the road!"

Interessant auch die genannten G-Werte im zweiten Video.:-o

...oder was für die Amis die technische Meisterleistung bei der Mondlandung war, ist die technische Meisterleistung der Deutschen beim Bugatti Veyron!

Gerade das zweite Video hilft sehr den Charakter, den Zweck und die Möglichkeiten des Veyron zu verstehen.

:-))!

hallo

ich habe grade von Autopista das review zur Mitfahrt im Bugatti Veyron gelesen.ich denke es stand auf Seite 80-90 im bereits geschlossenen Bugatti Post. In diesem Beitrag wird berichtet, der Veyron habe keine Sitzheizung gehabt bzw. der Sitz konnte nicht in der Höhe verstellt werden. Meine Frage dazu, da ich auf der Bugatti HP etwas anderes gefunden habe. Haben die beiden Sitzwahlmöglichkeiten für den Bugatti veyron jeweils einmal eine Sitzheizung der andere aber nicht? Sind die Sitze wirklich nicht in der Höhe etc. verstellbar, da laut Bugatti HP die Sitze sogar an den Seiten einstellbar sein sollten

Danke für die Info

hier noch das zitat:

So Freunde, gestern war Bugatti Tag bei Auto König in Anzing und durch einen sehr glücklichen Zufall konnte ich die Kiste 30 min bewegen. Ein Erlebniss, daß ich nicht vergessen werd....

Der optische Eindruck ist genauso wie seinerzeit in Genf. Weder von vorne noch von hinten gefällt mir das Auto. Der historische Kühlergrill ist völlig deplaziert und das Heck wird beinahe etwas hochbeinig.

Ich nehme zunächst auf dem Beifahrersitz Platz. Man sitzt sehr flach, das Auto scheint enorm unübersichtlich zu sein. Der Innenraum sieht luxuriös aus, ist es aber nicht. Die Audioanlage ist simpel, es gibt auch keine elektrische Sitzverstellung oder -heizung. Der Blick nach hinten offenbart ein Monument von Motor. Der W16 scheint über Passagier und Fahrer zu herrschen.

.

  • 2 Wochen später...

Ich kam letzte Woche zufällig durch Molsheim und bin da mal um das Gelände gelatscht, welches den Schildern nach wohl das Bugattiwerk ist...

Gibt es da irgendwo einen Showroom? Ich habe leider keinen gefunden :evil: :evil: :evil:

Ich kam letzte Woche zufällig durch Molsheim und bin da mal um das Gelände gelatscht, welches den Schildern nach wohl das Bugattiwerk ist...

Gibt es da irgendwo einen Showroom? Ich habe leider keinen gefunden :evil: :evil: :evil:

Ich war vor 2 Wochen in Molsheim :D . Also den Showroom (wenn er es war) habe ich von weitem gesehen. Da war ein Kreisel in der Nähe und ne Baustelle auf der Zufahrtsstraße dorthin. Wenn man da abgebogen ist, kam vorne gleich ein Wachmann raus (rechts nen Häuschen, dann ne Schranke) und weiter links davon war dann der Showroom. Man konnte da auch einen Bugatti erkennen, aber nur sehr schwach.

Gruß Matze

hi

haben grade duch Zufall eine Zeit des Veyron auf dem Ring gefunden. Na ja könnte besser sein, vorallem weil der CCR besser ist

http://www.supercars.net/Pics?vpf2=y&gID=0&fID=2&tID=136632&mID=602489&l=c

Ich glaube das war klar das der Veyron langsamer auf einer Rennstrecke

wie der CCR oder der F1.

Gewicht und so.

Aber das ist ja ziemlich egal.

Ich steh auf den Wagen und ich würde ihn ja im normalen

Straßenverkehr nutzen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo schehf,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mal ganz ehrlich, glaubt Ihr ein Veyron hat auf der Nordschleife eine offizielle Zeit gefahren und wir hätten das in Deutschland nicht mitbekommen? Ganz unabhängig von der Zeit, glaube ich nicht daran. Sogar wenn irgendwer den Veyron durch die grüne Hölle pilotiert haben sollte, was für Rahmenbedingungen waren das, wer ist ihn gefahren? Also, ganz viele Fragezeichen und wir sind kein Stück schlauer, die Zeit ist nichts wert.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Seite des Magazins durchstöbert, aber da war absolut nichts zu lesen. Die Fahrt soll ja bereits in der Ausgabe 12/05 gewesen sein. Komisch ist nur, dass weltweit in x Foren diese Zeit in den Listen geführt wird, aber es gibt anscheinend keinen Link, keine Fotos und auch keine Videos.

Hier die Seite des Wheels Magazine Australia

http://www.wheelsmag.com.au/

Vielleicht finden ja doch nochjemand Beweise.....:D:wink:

Gruß - Stefan

McLaren F1

7:11 - Fahrer: Mika Hakkinen

Bugatti Veyron

7:40 - Fahrer: Rivista Wheels Magazine (?)

Der McLaren F1 ist ein kompromissloser Supersportler. Zudem noch mit Hakkinen am Volant. Bei Veyron saß vermutlich ein erfahrener Journalist am Steuer. Trotzdem gerademal 0:29 Unterschied. Und das auf die gesamte Strecke bei höchst wahrscheinlich leicht unterschiedlichen Witterungsbedingungen. - Respekt!

Wäre zur selben Zeit gefahren worden und Hakkinen hätte den Veyron pilotiert und der Journalist den F1, dann wären es vielleicht nur noch 7:21 zu 7:30 gewesen. Also 9 Sekunden.

Selbst zum fahrtechnisch hervorragenden Porsche Carrera GT (mit Walter Röhrl am Steuer!!!) waren es gerade mal 12 Sekunden Differenz!

Wäre, vielleicht, eventuell,....

McLaren F1

7:11 - Fahrer: Mika Hakkinen

Bugatti Veyron

7:40 - Fahrer: Rivista Wheels Magazine (?)

Der McLaren F1 ist ein kompromissloser Supersportler. Zudem noch mit Hakkinen am Volant.

Wenn die Zahlen stimmen, wird das wohl keiner der "normalen" Strassen-F1 gewesen sein.

Wenn die Zahlen stimmen, wird das wohl keiner der "normalen" Strassen-F1 gewesen sein.

Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. 29 Sekunden Unterschied zum Veyron ist eine Ewigkeit. So schlecht ist der Veyron definitiv nicht

Das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. 29 Sekunden Unterschied zum Veyron ist eine Ewigkeit. So schlecht ist der Veyron definitiv nicht

So gut ist der McLaren F1 nicht wäre vielleicht der bessere Ausdruck. Der normale Strassen-F1 hatte auf Rennstrecken fahrwerkstechnisch schon Probleme mit einem F50.

So gut ist der McLaren F1 nicht wäre vielleicht der bessere Ausdruck. Der normale Strassen-F1 hatte auf Rennstrecken fahrwerkstechnisch schon Probleme mit einem F50.

richtig und gewissen Leute die einen F1 und einen Veyron haben ich denke ihr wisst wen ich meine ich sag nur rev.. meinte sogar der veyron würde einen normalen F1 auf den Track damals der Hockenheimring locker abziehen können zumindest für die ersten Runden!

Leute, STOP! Das ist doch schon wieder rein spekulativ! Der Veyron ist eine so große Unbekannte, daß die Spekulation zum Thema Rundenzeit eigentlich nur völliger Blödsinn werden kann. Die Nordschleifen-Zeit wird irgendwo zwischen 7:00 und 8:00 Minuten liegen, in dieser Zeitspanne halte ich so ziemlich alles für möglich, entsprechend mühsam ist eine ernsthafte Diskussion zu dem Thema.

Es gib Dinge auf dieser Welt, die man einfach nicht mit einem Thread in einem Forum realitätsnah ausarbeiten kann. Wer das nicht einsieht, macht sich nur selbst lächerlich.

  • 3 Wochen später...

Morgen,

seit 2 Wochen gibt es auf YouTube zwei neue Videos

vom Veyron, die sehr interessant sind.

Tiff Belting von Fifth gear (Autosendung auf der Insel)

tested den Veyron auf der Straße, auf einer abgesperrten Strecke

und sieht sich die "Fabrik" des Veyrons an.

Tiff ist, wie immer, wie ein kleines Kind wenn er in einem

besonderen Auto sitzt.

Es gibt ein paar interessante Dinge an dem Video:

1.) Durfte die Kamera in der Montagehalle nicht alles filmen,

da ein geheimer Prototyp ausgestellt war.

Könnte natürlich aber auch der "Pur Sang" sein.

2.) Berichtet er, das es gar nicht so einfach ist den Veyron

auf TopSpeed zu bringen.

Wenn man im TopSpeed Mode mehr als 15 Grad (links oder rechts) lenkt

oder bremst, springt der Veyron sofort aus dem Top Speed Mode und

bringt den Spoiler rauf und erhöht den Abstand zum Boden, also

wieder Handling Mode.

3.) Jeder Veyron Käufer kann auf der Highspeed Strecke von VW in

Deutschland seinen eigenen Veyron oder einen Vorbereiteten

zum Top Speed bringen.

4.) Laut Tiff, sendet jeder Veyron nach einer Fahrt, beim Abstellen,

seine gefahrene Geschwindigkeit an Bugatti.

5.) Keiner der Sitze ist voll elektrisch.

Die Neigung muß manuell eingestellt werden.

6.) Laut Tiff, sind die Pedale etwas zur Mitte hin orientiert,

so daß der Linke Fuß, der eigentlich nichts macht, auf fast

der Mitte des Lenkrades ist.

Er ist aber Engländer. Und wer gewöhnt ist rechts zu fahren,

kann keine Ahnung haben.

7.) Gordon Murray, der Entwickler des McLaren F1, hat ja den

Veyron mal getestet und sich beschwert das der Wagen ein

großes Turboloch hat, sowie die PS-Anzeige fast nie auf 1001 PS geht.

Tiff bringt den Veyron aber leicht beim Fahren zwischen 900-1001 PS

beim konstanten Beschleunigen.

Sowie hat noch kein einziger Tester, außer Murray, sich über ein

Turboloch beschwert, was den Testern aber bestimmt auffallen würde.

8.) Unter dem Lenkrad ist der Knopf zum ESP ausschalten.

Bei eingeschaltetem ESP kann Tiff den Wagen nicht in Probleme bringen.

Bei Ausgeschaltetem kann er ihn ausbrechen lassen.

9.) Statement Tiff:

The fastest car in the world is also one of the easiest cars in the world !!!

Falsch:D , der SSC hat den inoffizielen Weltrekord von Bugatti geknackt, und den offizielen von Koenigsegg auch. Der SSC für auf dem "Hinweg" der Autobahn 413km/h, auf dem "Rückweg" fuhr der Ultimate Aero TT "nur" 409km/h. Daraus ergibt sich die Höchstgeschwindigkeit von 411km/h (der Wagen muss eine Strecke einmal hin und einmal zurück fahren, dann wird daraus der Mittelwert ermittelt."

Falsch:D , der SSC hat den inoffizielen Weltrekord von Bugatti geknackt, und den offizielen von Koenigsegg auch. Der SSC für auf dem "Hinweg" der Autobahn 413km/h, auf dem "Rückweg" fuhr der Ultimate Aero TT "nur" 409km/h. Daraus ergibt sich die Höchstgeschwindigkeit von 411km/h (der Wagen muss eine Strecke einmal hin und einmal zurück fahren, dann wird daraus der Mittelwert ermittelt."

Ich weiss nicht ob inoffiziell, hier steht nix;

http://www.evo-cars.de/news/sscultimateschafftgeschwindigkeitsrekord.php

Laut dem Veyron Testfahrer, ich weiß jetzt nicht wie der heißt,

der eine Rennfahrer, der Franzose:

soll der Veyron ja auch schneller gehen. Auch so 415 kmh.

Die 253 mph (407 kmh) sind ja abgeregelt aus Sicherheitsgründen.

Die 253 mph (407 kmh) sind ja abgeregelt aus Sicherheitsgründen.

Sehr geil, das es Leute gibt die sowas glauben. Genauso wie die Abregelung bei Brabus - 360 km/h elektronisch begrenzt. Das ich nicht lache :D

Das Auto geht nicht mehr als 407. Da die Streuung nach oben ausfällt, was die Leistung angeht, fährt ein anderer halt mal ein wenig mehr. Aber das Auto regelt ganz sicher nicht ab bei 407.

Gibts ja bei anderen Herstellern auch, das ein Auto mal mehr schafft als angegeben.

Weisst du was für eine Fläche notwendig ist um den Veyron auszufahren? Ich weiss wieviel Fläche es benötigt um über 345 km/h zu fahren. Aber über 400 km/h ist nochmal eine ganz andere Liga. Vor allem komplett ohne Unterbrechung, denn sobald man bremst ist ja wieder alles vorbei.

Aber die Zeile "bei 407 km/h elektronisch abgeregelt" macht Eindruck :D

Sehr geil, das es Leute gibt die sowas glauben. Genauso wie die Abregelung bei Brabus - 360 km/h elektronisch begrenzt. Das ich nicht lache :D

Das Auto geht nicht mehr als 407. Da die Streuung nach oben ausfällt, was die Leistung angeht, fährt ein anderer halt mal ein wenig mehr. Aber das Auto regelt ganz sicher nicht ab bei 407.

Gibts ja bei anderen Herstellern auch, das ein Auto mal mehr schafft als angegeben.

Weisst du was für eine Fläche notwendig ist um den Veyron auszufahren? Ich weiss wieviel Fläche es benötigt um über 345 km/h zu fahren. Aber über 400 km/h ist nochmal eine ganz andere Liga. Vor allem komplett ohne Unterbrechung, denn sobald man bremst ist ja wieder alles vorbei.

Aber die Zeile "bei 407 km/h elektronisch abgeregelt" macht Eindruck :D

ist schon mehrfach bestätigt worden, abgeregelt bei 407km/h.

genauso werden die fahrzeuge mit dem brabus sv12s ausgestatteten motor bei 350km/h abgeregelt, erreicht haben sie ja schon um die 366km/h.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...