Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Daten und Infos zum Bugatti Veyron


schehf

Empfohlene Beiträge

Sacha, ich werde Dir diese Frage aus drei Gründen nicht beantworten:

1. Wenn Du meine Beiträge noch mal ließt, wirst Du jede Menge Begründungen finden, die deutlich sachlicher argumentieren, als Deine rein subjektiven Ansätze. Somit ist Deine Frage aus Deinem letzten Beitrag schon mehr als beantwortet.

2. Würden wir uns eine weitere Runde im Kreis drehen, wenn ich noch mal darauf eingehen würde. Damit würde ich Dir nur Futter geben für Deinen Drang hier Unruhe stiften zu wollen.

3. Weil Du sowieso nicht in der Lage bist (oder es einfach absichtlich nicht willst), Informationen zu verstehen und richtig zu bewerten. Wenn Du meine Beiträge richtig interpretieren würdest, würdest Du auch feststellen, daß ich zwar vom Bugatti Veyron überzeugt bin, aber ihn nicht als mein Lieblingsauto bezeichnen würde. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Marc W.

    21

  • R-U-F

    20

  • schehf

    15

  • Patrick2004

    13

Aktivste Mitglieder

  • Marc W.

    Marc W. 21 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 20 Beiträge

  • schehf

    schehf 15 Beiträge

  • Patrick2004

    Patrick2004 13 Beiträge

Es gibt keinen Herrsteller, der es bisher schafft hat, ein Veyron adäquates Fahrzeug auf die Beine zu stellen. Sowohl von der Leistung und der Fahrbarkeit. Kann man mit dem SLR 400km/h fahren?

Die Frage ist doch ob das ein anderer Hersteller überhaupt will.

Der Veyron ist für VW ein Loch ohne Boden.

Mich würde mal interessieren wieviel VW 1 Veyron kostet.

Netto. Kaufpreis bereits abgezogen. 0,5 Mio Euro ?

Mich würde mal interessieren wieviel VW 1 Veyron kostet.

Netto. Kaufpreis bereits abgezogen. 0,5 Mio Euro ?

Laut Top Gear 5 Millionen.

Und die rechnen mit Pfund.

Ob das nun stimmt, weiß ich nicht.

  • 3 Wochen später...
Gast lamborghinipower12

Hallo

Bevor ich nun etwas frage erstmal eine ganz wichtige Angelegenheit. ich habe viel nachgedacht über meine Art zu fragen und bin selbstverständlich bereits diese Art zu ändern, da mir viele Suer mitgeteilt haben auf meine Fragen unter normalen Umständen zu antworten, wenn ich mich an ihre Vorschläge halte. ich möchte also nun im folgenden gern von meiner 2.chance gebrauch machen und hoffe die Moderatoren löschen nun nicht gleich wieder mein beitrag. zudem will ich niemanden provozieren und wäre froh, wenn das ebenfalls von anderen usern nicht vorkommen würde. Also nun zu meinen Überlegungen bzw. zu meinen Recherschen. ich habe in den vergangenen Tagen viel mit Freunden gesprochen und viele Zeitschriften gelesen. In diesen Zeitsxhriften habe ich z.b. eine Angabe gefunden, dass der Mclaren F1 Lm alle 10 000 km eine Inspektion von 30 000 Pfund benötigt, ebenfalls benötigt der Veyron tatsächlich alle 5000km neue Reifen und viele vermuten das bei dier Gelegenheit gleich die Bremsen mit ausgetauscht werden. Die Felgen müssen alle 15000 km gewechselt werden und kosten 50000 Euro. Nun stellt sich mir die Frage, egal wie reich jemand ist, aber bei diesen Summen für die Isntandhaltung dürfte doch jeder ins zweifeln kommen ob der Wagen wirklich eine Investition wert ist. Zum Enzo habe ich erfahren, dass dieser z.b. nur alle 5000 km eine Inspektion von ca. 4000 Euro benötigt. Nun weiß ich wirklich nicht warum man ein Auto baut, dass eigentlich nur für Stadrundfahrten geeigenet ist oder selbst nicht einmal dafür. Kennt denn jemand den Felgenhersteller für die Veyron Felge. Ich habe merhmals gelesen diese Felgen seien aus Silber, ist diese Aussage korrekt?

Zudem habe ich eine spezielle Frage an die User die schon einmal in diesme Wagen mitfahren durften, da ich nicht sicher bin ob bei diesen Wagen der Befgriff Turboloch noch eine Bedeutung hat, wäre eine Antwort dazu sehr nett

Danke und ich hoffe auf gute Zusammenarbeit

Dieser Wagen ist sicher keine Investition im normalen Sinne,aber welcher Supersportler ist rationell?Der Wagen steht über den Dingen,Unterhaltskosten sekundär.Felgen aus Silber kommen am 1. April wohl mal vor,aber wohl nicht an Fahrzeugen. Und als Citycruiser ist er wohl deplatziert,

just my 2 cent, Jan

^Die Frage ist dann immernoch, ob ein Veyron besitzer überhaubt die 5k Km im Jahr fährt? Oder wielange es dauert, bis ein er mit dem Veyron die 5k km gefahren hat...

Ich denke das so ein Auto nur bei allerschönstem Wetter rausgeholt wird, und zu gegebenen Anlässen.

Gast lamborghinipower12
^Die Frage ist dann immernoch, ob ein Veyron besitzer überhaubt die 5k Km im Jahr fährt? Oder wielange es dauert, bis ein er mit dem Veyron die 5k km gefahren hat...

Ich denke das so ein Auto nur bei allerschönstem Wetter rausgeholt wird, und zu gegebenen Anlässen.

hallo gut das stimmt auch wieder. Ist nur die Frage ob es wirklich Menschen gibt, für die Nebenkosten in Höhe von gut und gern 80000 Euro(mal geschätzt) absolut egal sind oder ob es Menschen gibt, die grade auch deshalb, auch wenn Sie es könnten, diesen Wagen nicht kaufen würden, da diese Kosten einfach unverschämt sind.

ich denke, dass in diesen Regionen die nebenkosten absolut egal sind ;-)

Wenn ich mir überlege welchen verbrauch ein schönes Speedboat hat, werden mir als Otto-Normal auch die Kniee weich - jemandem der sich das leisten kann, denkt sicher nicht in dem masse darüber nach

Also zu den tatsächlichen Unterhaltskosten eines Bugatti Veyron kann ich nichts konkretes sagen, da es hier nur Vermutungen und Legenden gibt, kaum aber nachweisbare Fakten! Allerdings muß man diese Kosten mal ins Verhältnis zum Kaufpreis und zum wahrscheinlichen Einkommen des Käufers setzen. Dann erscheinen diese Unterhaltskosten prozentual sogar irgendwie angemessen. Zumindest relativ!

Ich bin kein Insider, aber soweit ich weiss, werden die Kosten (ohne Kosten der Betriebsstunden; nur Liegeplatz sowie Crew und Wartung) einer größeren Yacht etwa mit jährlich 10% des Kaufpreises gerechnet (Kenner mögen mich bitte verbessern). Ein Veyron-Käufer ist sicherlich in der Lage sich auch eine 10.000.000,- Euro teure "Wasserbehausung" zu gönnen. Dagegen reicht ein Griff in die Portokasse um einen Veyron zu unterhalten.

Wer 150 Mio Euro auf dem Sparbuch hat und jährlich nur läppische 3% Zinsen bekommt (=4.500.000,- Euro jährlich für´s Nixtun; umgerechnet also monatlich rund 375.000,- !), der hat zwar vermutlich auch so seine Probleme, sicherlich aber nicht finanzieller Art!

[...] Zum Enzo habe ich erfahren, dass dieser z.b. nur alle 5000 km eine Inspektion von ca. 4000 Euro benötigt. [...]
Hier im Forum sind nicht gerade wenige, die jährlich etwa 10tkm mit einem exotischen Fahrzeug runterspulen. Rechnet man das bei einem Enzo, so sind das 2 Inspektionen pro Jahr. Zusätzlich noch die Steuer, die Haftpflicht und Vollkasko, sowie Kosten für ersetzte Verschleißteile und standesgemäße Unterbringung des Enzos nebst Hege und Pflege. Diese Gesamtsumme im Verhältnis zum Kaufpreis? - Upps, also ´n richtiges Schnäppchen ist so ein Enzo dann aber auch nicht gerade...

:(

... Ist nur die Frage ob es wirklich Menschen gibt, [...] die gerade auch deshalb....diesen Wagen nicht kaufen würden, da diese Kosten einfach unverschämt sind.
Diese Menschen würden einen Veyron niemals kaufen! Nicht weil die laufenden Kosten "unverschämt" sind, sondern weil sie kein Interesse an solchen Fahrzeugen haben uns sich lieber "unverschämt" teure Kunstgegenstände, Briefmarken, Yachten, Flugzeuge oder Frauen ( :wink: ) gönnen!

Wer wirklich eine Passion zu solchen Fahrzeugen hat und finanziell auch in der glücklichen Lage ist diese auszuleben, der sch...sst auf die Kohle und stellt sich - vermutlich "unter anderem" - auch einen Veyron in die Edelgarage. Da spielt nicht der Kaufpreis eine entscheidende Frage, sondern die Lieferzeit und die Qual der Wahl bei der Farbkombination.

8)

Es gibt (zum Glück) noch verdammt viele Leute, die ohne jeden sportliche Ehrgeiz jedes Jahr aufs Neue Millionenbeträge in ihr Hobby stecken. Der Veyron und erst recht dessen laufende Kosten sind da so ausschlaggebend, wie für einen 28jährigen VW-Arbeiter eine Tankfüllung seines Golfs.

Nun stellt sich mir die Frage, egal wie reich jemand ist, aber bei diesen Summen für die Isntandhaltung dürfte doch jeder ins zweifeln kommen ob der Wagen wirklich eine Investition wert ist.

In diesen Preisregionen glaube ich eher, dass der hohe Preis einen weiteren Reiz darstellt, den Veyron zu kaufen. Da es mit Sicherheit auch einige Kunden gibt, die es genießen, dass man ihr Fahrzeug sofort als 1-Millionen-€-Fahrzeug identifiziert.

Der Preis wird beim Veyron auch gegenüber dem Ruf eine untergeordnete Rolle spielen. Man kann sich für den ähnlichen, wenn auch etwas günstigeren, Preis einen Koenigsegg CCXR mit 1018ps oder einen SSC UATT kaufen, diese Autos fahren vielleicht sogar einen Tick schneller als der Veyron. An die Spurtreue, die ein Veyron bei 380km/h+ noch bietet werden sie aber nicht annähernd herankommen. Aber und das ist vielleicht einer der wichtigsten Gründe für den Kauf eines Veyron, würden schätzungsweise ca. 95% aller Personen die einen Koenigsegg, einen SSC oder einen Saleen sehen, nicht wissen, was für ein Fahrzeug vor ihnen steht.

Der Veyron ist in so weit eine Investition Wert, dass er verdammt schnell ist, verdammt teuer ist und eben deshalb DAS Statussymbol unter allen Autos ist.

Das soll allerdings nicht heißen, dass ich den Veyron einem Koenigsegg vorziehen würde, ganz im Gegenteil.

Zudem habe ich eine spezielle Frage an die User die schon einmal in diesme Wagen mitfahren durften, da ich nicht sicher bin ob bei diesen Wagen der Befgriff Turboloch noch eine Bedeutung hat, wäre eine Antwort dazu sehr nett

Danke und ich hoffe auf gute Zusammenarbeit

Ich bin zwar noch nie in einem Veyron mitgefahren, aber ich kann dir versichern, dass Bugatti das Turboloch "gestopft" haben dürfte. Immerhin besitzt der Veyron einen 8 Liter Quadturbo (4 Turbolader), die wahrscheinlich eher klein sind und deshalb eine geringe Trägheit aufweisen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Veyron ab 4000 Touren alle 4 Turbolader auf einmal zuschlagen. Das würde absolut nicht zum Charakter des Autos passen und wäre in Kurven Lebensgefährlich.

Und DAS sagt der Autor NACH der Veyron Fahrt:

What are the best/most enjoyable/most memorable three cars you've driven?

Ferrari F40 (no.1); McLaren F1 (2), Bugatti Veyron (3)

What 3 cars are in your fantasy garage?

F40, F40, F40

:D :D :D :D :D :D ohne weiteren Kommentar..:lol:

What 3 cars are in your fantasy garage?

F40, F40, F40

Das zeigt dann aber auch, wo die subjektiven Emotionen liegen. Ganz außer Frage war der F40 ein tolles Auto, ihn aber generell über alles andere zu stellen unterliegt dann auch wieder einer gewissen Verliebtheit. Ist gibt bestimmt auch eine menge Leute, die aus irgendwelchen Gründen einen Trabi für kultiger und liebenswerter halten, als einen F40... :D

vielleicht nochmal zu meiner Fragestellung die vielleicht ein bisschen blöd gestellt war. Was ich nicht verstehe ist, an diesen Wagen haben mehrere hunderte von Ingeniueren gearbeitet, aber dennoch muss man bei einer Inspektion nach kurzer zeit neue Felgen, gut die Reifen sind eher nebensachlisch, kaufen. ist es einfach anders nicht machbar?

Danke

Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn ich mir Deinen "Frage-Post" etwas genauer anschaue, komm ich nicht umhin zu glauben, dass Deine Informationsquellen bestenfalls 10-jährige Schüler sind. Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man auf die Idee kommen kann, dass man nach 15'000km die Felgen wechseln soll, welche notabene sogar aus Silber bestehen sollen!

Nun, was der Service eines F1 kostet, kann ich Dir leider nicht beantworten, ebensowenig derjenige eines Veyron. Dass es sich beim F1 alle 10'000km um einen Vollservice handelt mag sein, 30'000£ eher weniger, es sein denn, es wird sehr viel ausgetauscht. Wahrscheinlich wurde die Währung verwechselt, 30'000DM träfen den Zeitgeist besser. Teuer kann es jedoch werden, weil McLaren jedem Kunden das Versprechen mit auf den Weg gegeben hat, dass sie sein Fahrzeug, sollte es stehenbleiben, jederzeit und überall auf der Welt innert kürzest möglicher Zeit wieder zum fahren bringt. Sofern die Garantie noch lief, wurde die monetäre Seite jedoch von McLaren bzw. deren Versicherung erledigt.

Dass die mechanische Seite eine 1'000PS-Gefährts höher belastet ist als diejenige eines 75PS-Golf liegt auf der Hand. Deswegen werden die entsprechenden Teile auch immer überprüft. Der Ferrari F40 braucht auch alle 5'000km neues Öl und wenn er schon auf dem Lift ist, prüft ein gewissenhafter Mechaniker mit einem Blick auch schnell die Bremsen, Reifen etc. Der Verschleiss hängt vorallem bei letztgenannten sehr stark vom Fahrer ab und sollte ein Veyron-Besitzer das Vergnügen haben, seinen Wagen innerhalb von 5'000km mehrmals von 350 stark runterbremsen zu dürfen oder gar auf der Rennstrecke unterwegs zu sein, dürfte das hohe Gewicht seinen Tribut zollen und vielleicht einen Austausch von Bremsklötzen/Reifen notwendig machen. Die Scheibe ist aus Karbon/Keramik und sollte ein Autoleben lang halten (auch bei Bugatti).

Wären die Felgen tatsächlich aus Silber, wären 15'000 gefahrene Kilometer eine reife Leistung, da dieses Edelmetall schlicht zu weich für eine Autofelge ist. Dass man einer Felge eines derart motorisierten und gewichtigen Fahrzeuges erhöhte Aufmerksamkeit schenken sollte ist klar. Nur erscheint mir ein präventiver Austausch ziemlich realitätsfremd, da es sich bei einer Felge nicht um ein Verschleissteil handelt. Ansonsten hätten andere Hersteller schneller und schwerer Fahrzeuge (z.B. SLR) mit ihren Felgen die eierlegende Wollmilchsau gefunden..

Das zeigt dann aber auch, wo die subjektiven Emotionen liegen. Ganz außer Frage war der F40 ein tolles Auto, ihn aber generell über alles andere zu stellen unterliegt dann auch wieder einer gewissen Verliebtheit. Ist gibt bestimmt auch eine menge Leute, die aus irgendwelchen Gründen einen Trabi für kultiger und liebenswerter halten, als einen F40... :D

Ist subjektiv, klar. Meine Garage wäre jedoch identisch, da ich mich als F40-verliebt oute! :hug:

Nun, was der Service eines F1 kostet, kann ich Dir leider nicht beantworten, ebensowenig derjenige eines Veyron. Dass es sich beim F1 alle 10'000km um einen Vollservice handelt mag sein, 30'000£ eher weniger, es sein denn, es wird sehr viel ausgetauscht. Wahrscheinlich wurde die Währung verwechselt, 30'000DM träfen den Zeitgeist besser.

Jeremy Clarkson von Top Gear sagte mal was von 25.000 Pfund. Die selbe zahl habe ich bereits auch schon von Tiff aus 5th Gear gehört.

Jeremy Clarkson von Top Gear sagte mal was von 25.000 Pfund. Die selbe zahl habe ich bereits auch schon von Tiff aus 5th Gear gehört.

Hier mal noch das Video....darin wird auch der Preis von 30tsd Pfund bei einer 6000 Meilen Inspektion bestätigt.

Na, wir haben aber einen sehr eifrigen Fragensteller hier...

Ich weiß nicht, ob es überhaupt was bringt aber ich probier's einfach mal.

@Lamborghinipower

1. Es fällt generell sehr schwer, Dir Antworten auf Fragen zu geben, die wir alle selber gerne beantwortet bekämen. Wir können ähnlich wie Du uns nur auf dritte Meinungen, Informationen aus Medien, Gerüchte und die Kraft unserer Vorstellungskraft berufen. Insofern erschließt sich mir nicht, warum Du so hartnäckig das Thema vertiefst und uns zur Spekulation zwingst. Wir haben keine Ahnung, was in einem Veyron und seinem Besitzer vor sich geht!!!

What's the point in asking us??

2. Dennoch glaube und vermute ich, dass die Denkmuster, die zum Kauf eines Veyron führen, sich nicht grundsätzlich unterscheiden von denen bei "normaleren" Sportwagenkäufen. Einer macht es wegen des vermeintlichen Sprungs im Prestige, der andere aus Gruppenzwang, wiederum ein anderer möchte sich und nur für sich z.B. einen Ferrari kaufen usw. Die Motivation ist vielschichtig bei F & L - Fahrern, zweifellos wird es ceteris paribus beim Veyron ähnlich sein. Lediglich das finanzielle Niveau ist ein höheres.

3. Mir scheint, dass Dir bei den für Erwerb und Unterhalt erforderlichen Summen schwindelig wird. Glaube mir, ab einem gewissen Vermögenslevel ist das schlicht und ergreifend nicht mehr der Fall. Sobald Du das verstanden hast, hört Deine Verwunderung augenblicklich auf. Es fällt einem Normalverdiener schwer, sich das vorzustellen, aber es gibt Menschen wie der von Rocks erwähnte, der die Ausgabe von 3 Mio im Jahr in der Kategorie Peanuts einbucht. Ich kenne auch drei/vier solcher Menschen, es ist eine andere Welt und das muss man anerkennen und als gegeben akzeptieren.

Ganz einfach! Nicht versuchen sich hineinzuversetzen, sondern hinnehmen und gönnen.

4. Du hast gefragt, ob sich denn einige Veyron-Owner nicht auch über die Höhe der mit dem Besitz verbundenen Kosten ärgern, obwohl sie diese locker stemmen können. Nun, es gibt Dinge, denen man sich mit Haut und Haaren verschreibt im Leben. Für manche reiche Sportwagenliebhaber wird das beim Veyron genauso sein: der Sinn des Besitzes wird schöngeredet, der finanzielle Aufwand bereitwillig übersehen. DU WILLST DIESES DING HABEN, KEINE ALTERNATIVE! und wenn er doppelt so teuer wäre...

Für Veyron-Owner mit begrenzter Leidenschaft gilt wie überall die Kosten-Nutzen - Analyse: müsste ich persönlich 100 000 € jährlich nur für den Unterhalt zahlen, würde ich das dann und nur dann akzeptieren, wenn ich jährlich damit 50 000km bei Tempo 400 abspulen könnte und dabei von Katie Price einen ge****** bekäme. Dann würde der Nutzen überwiegen. Für jemanden mit mehr Geld wäre die kompensierende Laufdistanz 10,000km, für noch reichere Menschen 1000km im Jahr usw. Jeder Besitzer hat seinen eigenen Mindestgebrauchswert, aber für alle gilt: fällt der tatsächliche Gebrauch darunter, fängt man normalerweise an, sich über den Kauf nachträglich zu ärgern. Der Nutzen steht dann nicht mehr im vertretbaren Verhältnis zu den Kosten.

5. Die Veyron-Kosten musst Du aus einem weiteren Grund gedanklich relativieren. Ich war mal einen Tag zu Besuch auf einer von Lürssen gebauten 45m-Yacht. Jährliche Unterhaltskosten mit Personal, Tanken und allem Drum und Dran schlappe 4,5 Mio $. [Übrigens: Ich habe den Besitzer gefragt, ob er seine Yacht verchartern würde um die Kosten (erheblich) zu senken/reinzuholen, woraufhin er lakonisch erwiderte: "Nein. Ich möchte der einzige sein, der sich auf meine Kloschüssel setzt.":-o :-o :-o]

Andere User im Forum haben das Beispiel Privatjets gebracht, jährlicher Kostenpunkt hierfür: Deine Handynummer zum Quadrat...

So unfassbar es klingen mag: der Veyron ist im Vergleich ein ziemlich günstiges Männerspielzeug, sowohl in der Anschaffung wie im Unterhalt. Also auch hier: Kinn hochklappen, Mund zu. Es ist unfassbar aber wahr!

5. Ich glaube, es hat sich auf diesem Planeten noch niemand so darüber aufgeregt, wie hoch der Verschleiß einzelner Fahrzeugteile des Veyron ist und wie kurz seine Serviceintervalle sind, wie Du! Warum überlässt Du diese Sorgen nicht einfach den Besitzern?! Und Du fragst tatsächlich, wieso VW das zugelassen hat. Mensch, Kollege, VW hat ein Meisterwerk abgeliefert, ingenieurstechnisches Neuland betreten und Pionierarbeit geleistet unter Einsatz massiver Finanzmittel und Manpower. Wenn sie es gekonnt hätten, wenn es möglich gewesen wäre, wenn es nicht der Quadratur des Kreises gleichgekommen wäre, die Nebenkosten des Bugatti auch noch auf das Niveau eines Dacia Logan und das Gewicht auf Lotus Elise - Level abzusenken, DANN VERDAMMT NOCHMAL HÄTTEN DIE DAS DOCH GEMACHT!!! Irgendeinen Nachteil muss der Wagen doch auch haben, oder nicht? Es ist schier unmöglich, dass mit heutiger Technologie hinzubekommen. Lass Dich einfrieren und in 100 Jahren wieder auftauen, dann hast Du Autos, die im Rückwärtsgang 600km/h auf Kopfsteinpflaster bergauf fahren, während Du Dir drinnen die Zähne putzt. Heute ist mehr nicht drin!!! Die Reifen müssen nach jedem Regen gewechselt werden und die Felgen lösen sich bei Vollmond auf. Es ging leider nicht anders, und den Besitzern ist's egal, Dir bitte ab jetzt auch.

6. Immer wieder stellst Du Vergleiche zwischen dem Veyron und anderen Supersportwagen an. Wie Marc richtigerweise bereits mehrfach erwähnte ist das aus zweierlei Gründen sinnlos. Wir haben erstens keine Vergleichsmöglichkeiten, also auch keine Vergleichswerte, also auch KEINE AHNUNG. Wir können nur noch spekulieren, das kannst Du alleine aber viel besser! Zweitens, der Veyron ist das Über-Auto, der aluminiumgewordene Männertraum, eine Rakete mit Reifen, das Produkt einer technisch noch nie dagewesenen automobilen Leistung. Man kann sein Design bemängeln, seine ostentative Entfernung zum Motorsport bekritteln usw. aber dass er ein Unikat ist, lässt sich nicht in Abrede stellen. Preislich, technisch und im Sinne der Beschleunigungswerte nicht vergleichbar mit anderen Wagen. Er ist derjenige, der beim olympischen 100m - Sprint auf einem Pferd an den Start geht, ein Killer der selbst vor Toten nicht Halt macht! Vergleiche sind sinn- und zwecklos!

So. Hoffe, dass ich Deine Neugierde ein wenig befriedigen konnte und die Fragerei ein wenig abnimmt.

In diesem Sinne,

Beste Grüße,

Joe

Danke Joe,

besser hätte ich es nicht formulieren können, wem sich gewisse Gesellschaftskreise nicht erschliessen kann diese auch nicht begreifen...

Debattieren und lamentieren zwecklos.

Morgen,

ich will eigentlich keine Werbung für eine andere Seite machen.

Ich weiß nicht mal ob ich das darf ???

Aber ich hab eine Seite gefunden, wahrscheinlich ist sie sowieso schon

jedem bekannt, auf der einige tolle Autos in Drag Races verglichen werden

Die Videos gibt es wohl nur auf dieser Seite:

Audi RS4 vs. BMW M3 CSL

Mercedes McLaren SLR vs. Ferrari F599 GTB Fiorano

Mercedes CLS 55 AMG vs. BMW M5

CLK-DTM vs. SLR

Carrera GT vs F599 GTB Fiorano

und eben sehr wichtig:

Carrera GT vs. Mclaren SLR (sind ziemlich gleich)

Bugatti Veyron vs. SLR McLaren

Der Veyron fährt dem SLR ziemlich davon

Man muß sich aber kostenlos anmelden bei dieser Seite.

Aber die Videos sind ganz cool.

http://www.revlovers.com

  • 3 Wochen später...

Ich habe heute zufällig einen Bericht über den Veyron gefunden, der wirklich alle Fragen erklären sollte:

1. Warum der Wagen nicht wie schon oft bemängelt die Werksdaten erreicht hat? Laut Text: Die Wagen streuen und die Veyron soll ein Turboloch haben, was auch erklären dürfte, warum die 2,5 Sekunden nicht so oft erreicht wurden.

2. Die negativ Punkte am Veyron: schlechte Sicht vorallem wegen der A-Säule und den Spiegeln, Turboloch.

Ich weiß nicht ob beide Autoren nicht etwas übertreiben insbesondere das Vorgehen von G.Murray um ein Turboloch zu überprüfen d.h. 3. Gang rein und VOllgas halte ich für etwas merkwürdig. Die schlechte Sicht wurde oft bemängelt aber das Design macht diesen Punt wieder weg.

Sehr interessant finde ich die letzte Anmerkung, dass Murray den Wagen nur auf dem Track verwenden würde, nicht aber für den eigentlichen normalen Straßengebrauch!

http://forums.finalgear.com/showthread.php?t=7692

Ich habe den bericht nochmal gelesen und die Info gefunden, dass jeder Bugatti Motor eine Toleranzrate von 5% aufweist. Mit dieser Abweichung wäre doch zumindest erklärbar, warum der Wagen nicht immer die vorgegeben Werksdaten erreicht oder täusche ich mich da total. Ich habe auch schon gehört, dass der Wagen eigentlich nach oben streut aber sorry dazu weiß ich zu wenig über das Thema

  • 2 Wochen später...

Eigentlich doch irgendwie völlig egal, oder? Das ist wie im Radsport, die Viper ist gedopet, der Veyron sauber. Wenn es mal ein Serienfahrzeug mit Straßenzulassung gibt, welches mit dieser Perfektion die Fahrleistungen des Veyrons knackt, ist es interessant. Bis dahin sind solche Doping-Fälle nur Eintagsfliegen, die es wahrscheinlich auch schon vor 5 Jahren in Form einer gedopten 1.500PS-Supra gab.

Nun ja, Jens Weineck hätte sie wohl von 0-200 mph mit seiner Cobra 780cui und dem Leistungsgewicht von 0,9 kg/PS noch alle überholt, danach würde es dann für alle Teilnehmer vorbei sein und nur noch der Veyron wäre vorn !

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...