Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein M3 Coupe ist da


eugman

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Konfig:

Titansilber met, Nappaleder schwarz, H/K, Bluetooth Handy ( Nokia 6310i ), DVD-Navi+TV, Interieurleisten Alu gebürstet, Sprachsteuerung, Schiebedach, 19" Räder, Ablagenpaket, Sonnenschutzrollo, ...

Bin jetzt 300 Km gefahren und habe noch nicht viel Erfahrungen. "Lerne" gerade mit SMG schalten und grinse dauernd.

Wow - ein echt geiles Teil. Für Aufnahmen ist der M3 zu schmutzig und es ist saukalt bei uns. Mache bald Bilder und schicke diese ( wem ? ) zum posten.

CU :D:D:D

hallo

gehört zwar nicht zum thema aber trotzdem.

smg iwe funktioniert das genau?

wie ein automat? also man hat auch nur ein gaspeal und ein bremsbedal?

anfahren einfach an den wippen ziehen?

kann mir das mal jemand erklären, danke.

hallo

gehört zwar nicht zum thema aber trotzdem.

smg iwe funktioniert das genau?

wie ein automat? also man hat auch nur ein gaspeal und ein bremsbedal?

anfahren einfach an den wippen ziehen?

kann mir das mal jemand erklären, danke.

Also,

ein SMGII Getriebe ist eigentlich nix anderes, als ein manuelles Getriebe, bei dem aber die Kupplung und der Gangwechsel hydraulisch vonstatten geht. D.h. also, dass das, was du bei einem normalen, manuellen Getriebe per Hand bzw. Fuß machst, übernimmt eine Hydraulikpumpe für dich. Und mit den Wippen leitest du den Schaltvorgang ein.

(= es ist kein Kupplungspedal vorhanden)

Anfahren tust du einfach, indem du den 1. Gang einlegst und losfährst.

Hoffe geholfen zu haben. War zwar nur eine ziemlich grobe Erklärung, aber immerhin... :)

Das Thema ist hier aber schonmal behandelt worden, glaube ich. Benutz mal die Suchfunktion. Da ist das dann auch genauer erklärt. :-))!

cya!

@eugman: Herzlichen Glückwunsch zu deinem M3! Denk dran, beherrsch dich die ersten 2000 KM !!! :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eugman,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo an alle

herzlichen Dank für Eure Glückwünsche ( All Com ist richtig ). Zur Zeit ( 450 Km ) fahre ich das Auto bis max. 5.000 u/min. Möchte aber sehr gern höher drehen. Ich poste die Bilder am kommenden Wochenende, egal welches Wetter. Wünsche allen noch guten Grip und viel Spass.

Grüsse aus Zürich

Eugen

hi eugen,

die welt ist doch einfach klein!!

freu mich auf deine bilder, denn die config die du gewählt hast koennte auch von mir sein, :lol::-))!

kommst du auch an den stammtisch ?

wenn nicht dann sieht sich ja mal in der stadt!

hallo eugen,

schön einen m3 in der nachbarschaft zu haben (8152) :)

viel spass mit dem teil. die ersten 2000km sind schwer, das weiss hier jeder, der einen neuen m gekauft hat. aber wir haben's alle überlebt :D

join the club!

svenson

ps: erst nach dem 2000+ km service hochdrehen, ölwechsel ist wichtig :wink:

Hallo ihr M&M's

Ich habe meinen M3 vor 2 Wochen abholen dürfen. Kriege jedoch das grinsen immer noch nicht weg :D

Ich habe jetzt meine 2000 km und überlege mir einen anderen Endtopf zu montieren. Kann mir jemand was empfehlen? oder gibt es da schon post's? Danke.

joe

@Seceni: Welche Farbe hatt denn dein Schätzchen? Komme nämlich auch aus Bern, vielleicht habe ich ihn schon Mal gesehen...kein Cabrio oder?

Was den Aupuff angeht, wäre ja Dähler optimal für dich, ist ja nur einige km entfernt von Bern.

@jamesBond

Coupe, Stahlgrau met. mit 19"

Danke für den Tipp :-))! , hab gleich eine Anfrage gestartet.

kann schon sein, dass du mich gesehen hast, bin nämlich SMGII süchtig

X-) und mach nichts anderes in der freizeit als benzin verbrennen....

Dann habe ich dich wohl doch nicht gesehen (auch wenn du anscheinend permanent unterwegs bist :wink: ). Aber was noch nicht ist...

Was deine SMGII-Süchtigkeit angeht, kann ich dich verstehen. Seit ich das Mal selbst erleben durfte, habe ich immer wieder so Zuckungen... 8) :D

Aber ich muss hoffentlich nicht mehr lange darauf warten... :-))!

Ja, Dähler ist auf jeden Fall eine sehr gute Adresse dafür. Der hat Kunden in der ganzen Schweiz. Und dann die wunderschönen Autos die dort ausgestellt sind... :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...