Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher ist der schönste Sportwagen auf der Welt?


Claudio Schweizer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo...

meine Lieblingssportwagen:

996 Turbo:

-Farbe: Titan

-Innenraum: Besch(keine ahnung wie man des schreibt :smile: )

Lambo Murcielago:

-F.: Gelb

-I.: schwarz

Ferrari F50:

-F.: Rot (was sonst???)

-I.: schwarz

...usw.

Mein Traumwagen wurde gerade abgeschleppt, ich wollte mit dem Countach schnell ne Runde drehen und was ist passiert, die deutschen Bosch-Relais im italienischen Sportwagen machen Macken. :mad:

Nun gut, jetzt ist er in der Garage und die Elektrik wird durchgecheckt, dann bekomme ich noch bessere Bremsen von AP aus England, dann werden die auch gleich eingebaut. :grin:

Zum glück habe ich noch dem Jalpa, aber bei dem Wochendwetter wird wohl wieder nix mit gediegen rumkutschieren... :cry:

Raymond

Mit 250PS?

Müsste ein Modell bis 92 sein. Das Handling liegt an der Starrachse, aber Probleme bekommt man nur in schnellen Kurven mit Schlaglöchern. Muß man eben nur ein bißchen aufpassen.

Find ich aber wirklich nicht so schlimm.

hallo zusammen!

ganz klar der f40, gefolgt vom gto was den kultfaktor angeht. Der f50 ist mir fast schon zu weichgespühlt, wenn ich dieses wort dafür überhaupt verwenden kann (ihr versteht aber sicher was ich damit meine).

das schönste cavallino rampante ist ganz klar der 550 maranello.

aber mich dürft ihr eh nicht fragen, bin ein ferrari-fan (wie man unschwer erkennen kann :grin: )

mir gefällt der maserati spider ganz gut. bin am überlegen ob ich ihn mir im sommer anschaffen soll. auf jeden fall aber kommt mir früher oder später ein vw phaeton ins haus diese schlichte eleganz...

max

@ General: Hätte ich ne Corvette gefahren, wenn ich was gegen Sie gehabt hätte????????

Aber um ehrlich zu sein, ich war froh, als ich den Spritfresser los hatte!!

Darüber hinaus bin ich der Meinung, das eine Corvette, im Vergleich zu einem anderen Sportwagen (Porsche, Ferrari, Lambo, usw.) immer ein Wagen aus der Steinzeit ist!

Denn die Technik iss leider nie UP TO DATE. :sad:

dann kannst du ja 30.000 euro für 24ps weniger im 911 ausgeben!!! eine corvette hat auch esp asr abs und das ganze andere zeug!!!! und das fahrwerk wurde von der ams auch gelobt!! die 5.7 liter wollen halt ihren sprit haben aber 14 liter SUPER gehen völlig in ordnung für 344 ps!!!!!

max :wink:

Naja, dann frage ich: Wieso sehe ich auf der Strasse mind. 10x mehr Porsche wie CORVETTE???

Dann sind Leute die Porsche fahren bescheuert!!??

Wenn sie sooo ein tolles Auto für 30.000€ weinger haben können???!!

Gruss Harry :wink::wink:

Um euren Streit ein wenig zu schlichten.

Ist euch schon aufgefallen, dass in den ländern in denen Autos produziert werden vor allem diese Marken bevorzugt werden und die ausländischen einen schweren Stand haben :???::???:

Die Engländer fahren englische Autos obwohl die immer sehr störungsanfällig sind, die Italos praktisch nur Fiat, Lancia und Alfa, die Franzosen praktisch nichts anderes als Renault und Peugeot, und zuletzt die Deutschen für denen die deutschen Autos am besten zusagen.

Die Amerikaner habens in Europa sowieso schwer, man verbindet mit ihnen die schweren ungelenken Strassenkreuzer von früher, aber eine Corvette ZR1 oder Viper GTS sind gute Sportwagen.

Raymond

Dan kann ich Raymond nur recht geben. Eine Corvette hat es schon ziemlich schwer in Deutschland. Warscheinlich wird der Ludenruf immer an ihr haften. :sad:

Ich könnte aber nicht gerade sagen das ein 911 besser ist, und was den Sprit angeht bin ich die Vette unter Belastung mit 16 l gefahren. Den Porsche hab ich nie unter 18 gehabt! Hab mir dafür aber auch nicht viel Mühe gegeben. :razz:

Trotzdem hat Porsche das bessere Image...Weltweit...und ein Carrera ist halt besser von Fahrleistungen und Fahreugenschaften...brauchen wir nich länger reden...siehe der Test der ams im letzten Herbst (360,911,Corvette,XKR)...und vor allem die Qualität von Porsche ist fast unschlagbar...aber das Porsche gerade in Deutschland eine Corvette bevorzugt wird tut natürlich auch einiges dazu

@ MC L

Ich hoffe du meinst die die Qualität des Intereuer...Ich finde das ist ein Witz, schaut man sich mal allein die ganzen Knöpfe, Schalter und Hebel an... Die sehen ja aus wie Billigplastig. Also für das Geld viel zu wenig. Wenn ich einen Posche kaufen würde, wäre das erste das ich zu einem Tuner fahren würde und mir mal vernünftige Schalter einbauen zu lassen....

@ eye....teilweise ja....ich meine aber einfach die Haltbarkeit und technische Einwandfreiheit....ich wollte nicht sagen das der Carrera ein schönes sondern ein qualitaiv sehr gutes Interieur hat.Aber die Qualität steckt nicht nur im Interieur...bei Porsche hat alles Qualität

MC L schrieb am 2002-01-26 17:21 :

@ eye....teilweise ja....ich meine aber einfach die Haltbarkeit und technische Einwandfreiheit....ich wollte nicht sagen das der Carrera ein schönes sondern ein qualitaiv sehr gutes Interieur hat.Aber die Qualität steckt nicht nur im Interieur...bei Porsche hat alles Qualität

Ich habe einen Kollegen der bei einer Porsche-Vertretung in Zürich arbeitet und was die an Problemen haben ist unglaublich. Beim Turbo kaputte Zylinderkopfdichtungen, beim Gt3 verschmorte Kupplungen usw usw.

Wie jemand schon gesagt hat, das Interieur ist zum Würgen, dass wurde letzthin beim Test des Carrera 4s wieder bemängelt.

Raymond

@ Raymond: Sehe das nicht als Streit.

Bin halt der Meinung, das im Verglich der Porsche unabhängig vom Preis, das bessere Auto ist.

Aber das ist wie alles im Leben.........Geschmacksache.

Und das es bei Porsche Probleme gibt, das kann keiner von der Hand weisen.... aber bei welchem Hersteller gibt es keine Probleme??

@Psychodad:k...ich habe nicht die meisten Grundlagen...aber ich habe noch NIE davon gehört , das Chevrolet Autos produziert , die überdurschnittlich lange halten...ganz im gegensatz zu Porsche...und die Corvettes die ich ishe gesehen habe waren nicht in allerbestem Zustand(liegt aber größtenteils am besitzer)

@Cuntach QV: Ja...aber wer sagt, das andere Hersteller nicht noch mehr Probleme haben...du sprichst von Turbo,GT 3...diese Autos werden wohl auch dementsprechend behandelt worden sein...aber einfache Materialschäden gibt es überall...mein Vater arbeitet für den Scheinwerferproduzenten von BMW,Mercedes,Audi (KA für wen die noch produzieren)...und was er meint Mercedes würde schon sehr schlechter Qualität bei den Scheinwerfern haben...ganz im gegenstz zu Porsche ...für die produziert dieses Unternehmen zwar nicht,aber er kennt sich damit aus

Ich bin in einem englischen Lamboforum dabei, da hat es viele Amis, die haben problemlos 200tkm mit ihrem Corvettes gemacht. Andere haben Motoren mit Power da kannst du nur davon träumen und standfest sind sie auch.

Um eine Z06 zu schlagen brauchst du mehr als einen Turbo, da must du mit einem Diablo SV kommen.

Mir scheint du redest ein bisschen voreingenommen.

Es sagt niemand Porsches seien schlecht, aber man muss akzeptieren können dass auch andere schnelle und zuverlässige Sportwagen produzieren können.

Raymond

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: CountachQV am 2002-01-27 15:01 ]</font>

Countach QV

da muss ich da recht geben !

Das sag ich nicht nur weil mein Vater 4 Corvettes hat, er hat allerdings auch einen 911 Carrera.

Und die neue von meinem Vater (z06) geht ab wie die hölle mit 405 Ps !!!!!

  • 4 Monate später...
Hi

Meine Favoritenliste:

1. AC Cobra 427

2. Ferrari F 40

3. Aston Martin Vanquish

4. Porsche 911 GT2

Ich bin mit allen Fahrzeugen, ausser Aston Martin, gefahren. Die absolute Faszination habe ich im AC Cobra erlebt. Der "Schub" ist gewaltig.

Gruss

Ich würd aber noch ne Viper hinzufügen weil des auto einfach der hammer ist meiner meinung nach

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...