Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayenne ,welche Motorisierung ?


servicemann

Empfohlene Beiträge

HAllo möchte meinen ML gegen einen Cayenne tauschen.

Jetzt wollte ich mal fragen zu welcher Motorisierung ich eher tendieren soll und hoffe auf eure Erfahrungen

Da es ein gebrauchter wird so BJ 05,06 stehen mir der 250 PS und der 340 PS zur Verfügung.

Das Auto ist für meine Frau geplant und wird auch viel innerorts bewegt.

Was für mich daher auch interessant ist ,wie der Unterschied im Spritverbrauch bei den beiden Modellen ist.(Was bei so einem Auto FAST egal sein soll , aber doch nicht istO:-) )

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn würde ich Dir zum V8 raten, der V6 ist zu schwach auf der Brust. Der 6 Zylinder brauch auch zu viel Sprit, da er einfach zu schwach ist und immer ordentlich das Gaspedal gedrückt werden muss.

Der 8 Zylinder ist eine perfekte Kombination zum SUV. Er brauch etwas mehr Sprit - hat aber enorme Reserven die Du beim 6 Zylinder nicht merh hast.

Der Turbo ist was für Männer O:-):-))!

Wenn würde ich Dir zum V8 raten, der V6 ist zu schwach auf der Brust. Der 6 Zylinder brauch auch zu viel Sprit, da er einfach zu schwach ist und immer ordentlich das Gaspedal gedrückt werden muss.

Der 8 Zylinder ist eine perfekte Kombination zum SUV. Er brauch etwas mehr Sprit - hat aber enorme Reserven die Du beim 6 Zylinder nicht merh hast.

Der Turbo ist was für Männer O:-):-))!

Dank dir für die schnelle Antwort.So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt , das der 8 Zylinder besser ist und der " kleine " etwas zu schwach .Der Turbo denke ich ist für meinen gedachten Zweck zuviel

Der Turbo ist etwas übertrieben und der V6 will zwar aber kann nicht so recht. Der V8 ist wirklich der ideale Begleiter in diesem Auto. Genügend Reserven, dann fährst du auch nicht immer mit Vollgas (auch wenns Spass macht) wie im V6 um voran zu kommen.

Der Turbo ist etwas übertrieben und der V6 will zwar aber kann nicht so recht. Der V8 ist wirklich der ideale Begleiter in diesem Auto. Genügend Reserven, dann fährst du auch nicht immer mit Vollgas (auch wenns Spass macht) wie im V6 um voran zu kommen.

Hab jetzt den 250 PS Probe gefahren und wie hier schon festgestellt wurde tritts du bei dem wirklich Mangels Schub immer das Gaspedal durch.

Jetzt probier ich mal den grösseren und hoffe das der ausreicht ,brauch zwar keinen Rennwagen , aber der kleine ist schon " tot "

Ich sage es mal so: Die 340 PS fühlen sich nicht gerade brachial an. Ist bei dem Auto wohl das mindeste. Fühlen sich an wie 200 in einem Mittelklasseauto.

Gruß

Malte

Kann man die alten, also vor Facelift erschienen Cayenne Modelle nicht sogar noch auf Autogas umrüsten? Der neue hat ja die Benzindirekteinspritzung, bei dem ist das ja nicht mehr möglich. Würde sich ja anbieten, vor allem wenn der Wagen viel innerorts bewegt.

Dann verschenkst Du aber jede Kulanz und Garantie und das bei einem Auto mit einem Wert von ca 60k Euro?!

Ich denke auch das so ein Gasumbau eher nicht in Frage kommt.Warten wir mal die Probefahrt mit dem 340 PS Motor ab.Hoffe die Erwartungen werden erfüllt

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo servicemann,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Cayenne (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hast du auch andere SUV´s in dieser Klasse im Auge, oder muss es ein Cayenne sein?

Falls nicht kann ich dir den V10 Touareg empfehlen. Und Wenn es kein Diesel sein soll ist der V8 auch noch gut genug. :wink:

Hast du auch andere SUV´s in dieser Klasse im Auge, oder muss es ein Cayenne sein?

Falls nicht kann ich dir den V10 Touareg empfehlen. Und Wenn es kein Diesel sein soll ist der V8 auch noch gut genug. :wink:

Sind doch eh beide mehr oder weniger das gleiche Auto. Da würd ich persönlich entweder den Porsche V8 nehmen oder den V10 TDI bei VW.

Sind doch eh beide mehr oder weniger das gleiche Auto. Da würd ich persönlich entweder den Porsche V8 nehmen oder den V10 TDI bei VW.

Mehr oder weniger. Der Touareg hat im Gelände eindeutig seine Vorteile. Optisch gefällt er mir auch besser. Nur auf der AB würde ich den Cayenne vorziehen, obwohl die 750NM des VW auf der AB auch nicht schwach sind.

Grundsätzlich ist der V8 der beste Kompromiss. Der V6 ist einfach zu durstig weil zu schwach auf der Brust, der Turbo...... reden wir nicht drüber.

Aber sonst ist der v10 TDI Touareg so ziemlich der beste SUV den ich je gefahren bin. Und mit dem V8 hält der TDI V10 locker mit. Spätenstens wenn du schon wieder tanken musst mit dem Cayenne hast du haushoch gewonnen.

wer fährt mit sowas schon ins Gelände....dafür sind sie nun wirklich nicht gebaut X-)

Selbst mit den Straßenreifen sind Cayenne und Touareg sehr Geländetauglich. Mit den richtigen Reifen haben beide auch im schwierigen Gelände kaum Probleme. Das wurde mir mittlerweile schon in einigen Offroad Trainings bewiesen. Verstecken brauchen sich die beiden in der Diszinplin definitv nicht. Aber auch da würde ich bevorzugt zum V10 TDI greifen.

wer fährt mit sowas schon ins Gelände....dafür sind sie nun wirklich nicht gebaut X-)

Also ich schon. O:-)

Ich war überrascht wie gut der Touareg mit Straßenreifen im Gelände geht. Ebenso der Q7. Da ist der Porsche und der X5 unterlegen. Aber auch auf der Straße würde ich den V10 Touareg vorziehen. Obwohl ich ein absoluter Verfechter von Benziner bin. Q7 wäre meiner Meinung nach auch eine Überlegung wert, bin diesen aber bisher nur im Gelände gefahren.

G1zmo: cayenne und touareg sind beide ziemlich identisch im gelände ist ja auch logisch bei der verwandschaft ;-)

Find ich nicht, hatte zwar nur einmal die Möglichkeit mit dem Cayenne aber wohler hab ich mich eindeutig im Touareg gefühlt. Vielleicht weil ich ihn auch öfters fahre.

ich hab ja aufgrund meines jobs desöfteren die möglichkeit diese autos ausgiebig zu testen und bisher konnte ich keinerlei unterschied bermerken. auch verschiedene instruktoren gaben mir die gleiche meinung wieder. einen porsche mag man einfach nur nicht gerne im dreck sehen. ;-)

Ja schon klar glaub dir schon. Ich komme im schwierigen Gelände mit dem VW am besser zu Recht als mit dem Porsche. Ist wahrscheinlich Subjektiv, aber für mich ist er im losen Terrain das bessere Auto.

Ich habe dank eines sehr guten Freundes von meinem Vater auch immer die Möglichkeit die neuesten SUV´s im Gelände zu Testen. Aber Spaß macht keiner so viel wie ein 44er Willys.O:-)

Bin ich leider noch nie gefahren. Aber irgendwann werde ich das mal auskosten ;-) Steht auf meiner Liste. Ebenso Lada ;-)

Aber fahr den Lada lieber abseits des Geländes. :DX-)

Ja ist aber nicht zu Vergleichen, ein Willys und ein moderner SUFF.

Willys fahren macht süchtig.O:-)

Back2Topic:

Designtechnisch würde ich zu einem Q7 tendieren, hab aber auf öffentlichen Straßen keinerlei Erfahrung mit ihm. Vielleicht kann uns Kai ja was erzählen.

Genau zu diesem Auto kann ich nichts erzählen, da ich mich bisher verweigert habe dieses Auto überhaupt nur anzufassen. Ich empfinde den Q7 durch und durch als misslungen vom Design. Bisher konnte mich da auch noch keiner umpolen. Aber ich kann mal Kollegen aus der Redaktion fragen. ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...