Jump to content
Mister_DJ

Anzugdrehmoment der Räder beim E 46 320 D

Empfohlene Beiträge

Mister_DJ   
Mister_DJ

Hallo,

ich habe eine Frage, mit wieviel Nm zieht Ihr Eure Räder an.

Ich habe einen E 46 320 D mit Felgen 16 x 7 Alu und wechselweise Stahl.

Wie stark zieht Ihr die Radschrauben an bei Alu und Stahl?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mushu   
Mushu

Ich kann zwar nicht für BMW sprechen, aber bei meinen Alufelgen sind 110 Nm vorgeschrieben, sollte ein guter Wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
millm3   
millm3

100-110 Nm ist ein gebräuchlicher Wert. Wenn ich meine Räder selbst wechsle zieh ich die Schrauben von Hand an. Kräftig von Hand (nicht mit dem Fuss) anziehen ohne Gewalt und Murks ergibt in etwa das gleiche Anziehmoment. Wenn zufest angezogen wird sind Schäden am Gewinde, der Felge oder Nabe zu befürchten, ausserdem kriegt man dann beim bächsten Radwechsel die Schrauben kaum mehr los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×