Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Anzugdrehmoment der Räder beim E 46 320 D


Mister_DJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage, mit wieviel Nm zieht Ihr Eure Räder an.

Ich habe einen E 46 320 D mit Felgen 16 x 7 Alu und wechselweise Stahl.

Wie stark zieht Ihr die Radschrauben an bei Alu und Stahl?

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

100-110 Nm ist ein gebräuchlicher Wert. Wenn ich meine Räder selbst wechsle zieh ich die Schrauben von Hand an. Kräftig von Hand (nicht mit dem Fuss) anziehen ohne Gewalt und Murks ergibt in etwa das gleiche Anziehmoment. Wenn zufest angezogen wird sind Schäden am Gewinde, der Felge oder Nabe zu befürchten, ausserdem kriegt man dann beim bächsten Radwechsel die Schrauben kaum mehr los.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...