Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Breitling Uhr - online kaufen?


TurricanM3

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Abgesehen von den Authentizitätszweifeln beim Ebay-Kauf würde ich allein schon für dieses schöne Kaufgefühl beim Konzessionär kaufen.

Der kann dann ggf auch was am Preis drehen...

Für mich ist ein Uhrenkauf auch immer ein kleines Erlebniss, schon alleine aus diesem Grund wäre ein EBAY kauf nix für mich.

Abgesehen davon kann es immer zu irgendwelchen Problemen kommen.

Anders siehts evtl. bei Sammlern aus die gerade die oder die Uhr noch brauchen - dann geht vermutlich kein Weg bei ebay oder anderen online auktionen vorbei.

Mir persönlich ist die Kaufabwicklung recht egal. Wenn ich 1500-2000 sparen kann, greife ich auch gerne zu einer gebrauchten, die max. 5 Jahre alt ist.

Was gibt es dabei eigentlich zu beachten?

Sollte ich eine gebrauchte lieber direkt auf Dichtungsschäden oder ähnliches überprüfen lassen?

Ich werde die Uhr dauerhaft tragen, beim Schwimmen, Duschen etc. daher hab ich wenig Lust etwas zu riskieren.

Bin für Tipps dankbar.

Breitling warnt eindringlich vor einem Kauf bei ebay oder Online Quellen allgemein. Der Anteil an Fälschungen soll besonders hoch sein.

Ausserdem kann es zu Schwierigkeiten bei der Garantieabwicklung kommen, wenn die Uhr nicht von einem Fachhändler stammt.

Ob das nun zum Teil auch Panikmache ist, kann ich nicht beurteilen.

Ich habe hochwertige Uhren jedenfalls noch nie online gekauft.

Die Vorstellung, abgezockt zu werden, widerstrebt mir sehr.

Da käm ich nicht drüber weg.

Obwohl ich mir bei vielen Uhren die bei Ebay angeboten werden eigentlich 100%ig sicher bin, dass sie echt sind.

Dann stellt sich aber immer noch die Frage, aus welchen Quellen diese stammen.

Ich habe aus meinem Bekanntenkreis einmal erfahren, dass ein Paketzusteller eines grossen Logistikunternehmens, morgens die Fuhren seiner Kollegen in einem unbeobachteten Moment durchstöberte und nach Lieferungen an die Uhrenhändler Ausschau hielt.

Der hat da jede Menge Panerai, Rolex usw. gestohlen.

Wird sicherlich kein Einzelfall sein. Und Ebay als Plattform für´s Hehlen liegt doch da eigentlich nahe.

Und so eine Uhr möchte ich mir nicht einfangen.

Hallo,

schau mal ins Rolex-Forum, da werden auch viele Fremdmarken verkauft:

www.r-l-x.de

weiter die watch-lounge und das Uhr-Forum:

www.watchlounge.com, www.uhr-forum.de

Bei Ebay würde ich nur von 100% seriöser Quelle kaufen... von 40 Rolex, Breitling, IWC etc. haben 30 eine Macke. Auf keinen Fall von privat ohne zuvor die Verlustliste des Herstellers abzufragen - große Gefahr Hehlerware. Generell würde ich dem Laien kein Ebay-Einkauf raten, wenn dann persönliche Übergabe bei einem Konzessionär. Musst du zuvor mit dem Konzi absprechen, er wird i.d.R. nichts verlangen aber Kaffee-Kasse freut sich natürlich.

Mit folgenden Händlern hatte ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen:

www.uhrenfreund.com

www.grimmeissen.de

www.uhrenhaeffner.de

www.biermann.com

 

... oder bei Uhren Bräu

www.uhren-braeu.de

www.auktionshaus-kuhlmann.de

sind aber viele Rolex-visiert ... ist meine Marke :wink:

Viele Grüße

Edit: eine 100% Ebay-Adresse ist, neben der vertretenen Juweliere und Konzis - die aber nur Gebrauchte und Vorführer verkaufen, der Shop von Frau von der Weppen alias ´exclusiveworld´. Immer ein sehr netter Kontakt.

danke euch erstmal.

Wenn ich über eBay kaufe, dann sicher nicht von privat.

Juwelier Häffner verkauft ja auch über eBay.

Könnt ihr kurz folgende Auktionen checken?

meine Wunschuhr:

http://cgi.ebay.de/Breitling-Navitimer-Heritage-Chronometer-Chronograph_W0QQitemZ270122124342QQihZ017QQcategoryZ55044QQrdZ1QQcmdZViewItem

eigentlich hätte ich sie lieber mit blauem ZB, aber auch ok.

und dann die scheinbar günstigere Variante:

http://cgi.ebay.de/Orig-Breitling-Navitimer-Cosmon-Ref-A22322-WIE-NEU_W0QQitemZ330122844376QQihZ014QQcategoryZ55043QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was bedeutet das Cosmonaute eigentlich? Jetzt sagt mir bloß nicht, dass der Stundenzeiger an einem Tag nur eine Runde dreht. Das ZB deutet ja auf einen 24 Std. Zyklus hin.

EDIT:

Es ist tatsächlich so, für mich ungeeignet.

Ich habe meine Uhr vor ca. 5 Jahren beim Händler in D,dorf gekauft. Der ist dafür bekannt sehr gute Preise für Breitling anzubieten. Der Nachlaß auf die Listenpreise lag damals bei ca. 25%. Das fand ich doch sehr fair... Allerding war da auch das Ebay & Co Angebot noch nicht so umfangreich.

Noch was interessantens: Vor drei Wochen habe ich die Uhr in der über den Händler bei Breitling in der Revision gehabt. Komplett überarbeitet mit neuer Lünette, neuem Stellrad zum Uhrzeit einstellen, ölen, neues Lederarmband (welches ich allerdings auch zwischendurch jedes Jahr erneuert habe) sowie kleine Macken am Gehäuse wegschleifen/polieren hat das ganze dann knapp 300 Euro gekostet wenn man bedenkt, dass alleine fürs Lederarmband ca. 70 Euro berechnet werden, dann ist dass ein echt fairer Preis wie ich doch im nachhinein feststellen muß. Die Uhr sieht absolut aus wie neu. :)

Übrigens ist der unterschied zwischen der Heritage und dem Sondermodell Cosmonaute auf der Breitling Webseite sehr gut erklärt. Der Text läßt sich leider nicht kopieren... Schau mal selbst rein: http://www.breitling.com/de/

Könnt ihr kurz folgende Auktionen checken?

meine Wunschuhr:

http://cgi.ebay.de/Breitling-Navitimer-Heritage-Chronometer-Chronograph_W0QQitemZ270122124342QQihZ017QQcategoryZ55044QQrdZ1QQcmdZViewItem

eigentlich hätte ich sie lieber mit blauem ZB, aber auch ok.

Hallo,

ist ein sehr günstiger Preis.

Vom Verkäufer habe ich noch nie was gehört. Also weder gutes, noch schlechtes. Wundert mich aber auch nicht weil er sonst nur günstigere Uhren á la Zeno oder Revue Thommen verkauft.

Im Chrono wäre noch eine Heritage mit blauen Zifferblatt:

http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1274516&MODELL=Breitling+Heritage&SORTIERUNG=1&lastshow=0&anzahlgesamt=7

allerdings zu einem ganz anderen Preis ... Chrono24.com ist übrigens immer recht praktisch um eine Übersicht der verschiedenen Modelle zu bekommen.

Viele Grüße

Breitling ist nicht unbedingt eine sehr wertstabile Marke. Mit ein wenig Suche dürfte es nicht schwer sein, auch einen Händler zu finden der Dir einen ordentlichen Preisnachlaß einräumt.

Über ebay würde ich allenfalls kaufen, wenn der Anbieter absolut seriös ist. Ansonsten gibt es neben den bereits genannten Adressen auch noch folgende online-Händler, die ich absolut empfehlen kann:

www.uhren-fan.de

www.uhrenhandel.de

www.watchmakers24.com

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TurricanM3,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo miteinander,

Zu dem Thema " Hochwertige Uhren " wie Breitling, Rolex, Cartier etc.,

kann ich Euch in nahezu 30 Jahren, in der ich in dieser Branche mit Sicherheit einige Erfahrung besitze ( habe seit 22 Jahren ein gehobenes Juweliergeschäft mit eigener Goldschmiede ), und nur zur Information, bin auch noch Sachverständiger für Gerichte, Polizei, Rechtsanwälte, Notare, Banken, Versicherungen etc., folgende Ratschläge geben.

Eine hochwertige Uhr, oder Schmuck, wenn für " nen Appel und Ei ", sprich, also sehr günstig angeboten wird, hat immer irgendwelche " Macken ".

Sei es aus " dunklen Quellen ", Hehlerware, sehr gute bis perfekte Imitationen, die sogar manchmal nicht einmal mehr der normale Juwelier ( auf die Schnelle ) erkennen kann.

Der normale Menschenverstand sagt einem schon, wenn die Uhr, oder das Schmuckstück einen bestimmten Preis hat, und ein Angebot sehr weit darunter liegt, müssen sämtliche Alarmanlagen los gehen.

Aber die meisten Personen meinen, erhoffen sich, daß Sie die Einzigen sind, die jetzt dieses Supersonderangebot bekommen, mit welchen Begründungen vom Verkaüfer auch immer.

Ich kann Allen nur abraten über das Internet/Ebay solch hochwertige Ware zu kaufen, es gibt und gab zu 90 % immer Probleme.

Ich kann Euch einen ganzen Ordner von Fälschungen, ( übrigens sehr raffiniert gemacht, ) in meiner Tätigkeit als Gutachter vorlegen.

Da ist eine Breitlinguhr in Gold, jedoch mit minderwertigem Uhrwerk noch das kleinste Übel.

Vielleicht wissen einige gar nicht, daß der normale seriöse Händler bei diesen Modellen manchmal nicht einmal 30 % daran verdient, muß eine ganze Modellreihe od. ganze Pallette dieser Uhren kaufen, sonst bekommt er erst gar nicht die Konzession dieser hochwertigen Uhrenmarken.

Davon kann er meist 2 - 3 Modelle, die gut gehen verkaufen und auf den anderen bleibt er meist jahrelang sitzen.

Zudem muß er noch jedes Jahr, eine bestimmte Menge immer wieder abkaufen, das kann sehr schnell in 6 stellige Höhen gehen.

Dieser seriöse Händler, hat noch sämtliche Kosten zu bezahlen, gibt eine fachliche Beratung, Service Leistung, sowie Garantie.

Und dann gibt es die Kunden, die Ihm erzählen 30 % bekomme ich die Uhr bei diesem oder jenem Händler.

Der seriöse Händler, wenn er überleben möchte kann in den meisten Fällen gar keine 10 od. 15 % Nachlaß geben.

Und diejenigen das anbieten, mit 30 % und mehr, sollte man deshalb sehr mit Bedacht angehen.

Ich spreche hier von Neuware, Ok eine gebrauchte überholte Uhr mit Papieren und Garantie ( ohne bitte niemals kaufen ), darüber läßt sich reden.

Ich kann es nicht oft genug wiederholen, wenn etwas 5.000,-- € kostet, und es wird für 2.500,-- € od. 3.000,-- € angeboten, warum sollte man dann als Verkäufer solch ein Angebot machen, wenn es ja so wertvoll ist.

Bei 3 % oder 5% Nachlaß kein Problem, aber mehr, dann sollte man das sich sehr gut überlegen.

Und bitte, wenn ich mir das nicht leisten kann, dann Finger weg, sonst gibts meist ein böses Erwachen.

Zu verschenken hat nämlich niemand etwas, glaubt es mir.

Also ganz klar meine Empfehlung, nur bei seriösen, rennomierten Händlern und Fachgeschäften kaufen, da gibt es meist die wenigsten Probleme und Enttäuschungen.

Alles Andere ist ein Roulette - Spiel.

Das gleiche gilt auch für hochwertigen Schmuck, für jede Träne, die vergossen wurde hier im Geschäft bei mir bei ner Überprüfung ( auch mit sog. Zertifikaten ), 1 Euro,und ich könnte so manchen tollen Urlaub verbringen.

Vielleicht ist dieser Spruch gar nicht so schlecht.

Mit dem Slogan, Geiz ist geil,

scheinen viele glücklich, derweil,

läßt sich man einfältig blenden,

und sein gutes Geld verschwenden.

Erkennt dann leider meist zu spät,

den Ärger der erworbenen Qualität.

Drum billigst kaufen sei gescheit,

es wird zu teuer mit der Zeit.

herzliche Grüße

Sumita

  • Gefällt mir 1

wollte nur Bescheid geben, meine Uhr habe ich heute von Uhrenfan.de erhalten.

Die Uhr ist neu, kein Kratzer - nichts, und hatte sogar noch die ganze Schutzfolie drauf (auch wenn man die wieder draufkleben könnte).

Ist alles glatt gelaufen, meine nächste Uhr kaufe ich bestimmte wieder online...

Danke noch mal für alles. :-))!

Danke danke, aber ich habe doch zu eine normalen Navitimer gegriffen, die Heritage gefiehl mir nicht mehr so recht, nachdem ich mich etwas mehr umgeschaut hatte. Sie hat auch einen Festen Bandanstoß - man kann kein Band wechseln und ein Modulkaliber (billiger). Angeblich ist die Heritage auch ein Ladenhüter und wird nicht mehr hergestellt. Die fliegt bald komplett aus dem Programm.

Sehe ich genau so. ber bei Rabatt schaltet sich der gesunde Menschenverstand einfach aus.

Wenn dir jemand sagt, er hätte ne totsichere Anlage für Dein Geld, sagen wir mal 30%, den würdest Du Ihn doch auch auslachen, oder?

Es soll aber Menschen geben, bei denen auch hier der Verstand abschaltet. Habe das schon bei gestandenen Geschäftsleuter erlebt, die vor lauter Rabatt bzw. Gewinn völlig erblindet sind.

Und weg war das Geld.

Aber Du scheinst ja (bisher ) Glück gehabt zu haben.....

Gruß

Michael

Ich kann es nicht oft genug wiederholen, wenn etwas 5.000,-- € kostet, und es wird für 2.500,-- € od. 3.000,-- € angeboten, warum sollte man dann als Verkäufer solch ein Angebot machen, wenn es ja so wertvoll

Da muss ich Dir aber energisch widersprechen: eine vergleichsweise in großer Serie hergestellte Uhr wie eine Breitling wird *regelmäßig* (z.B. im seriösen Auktionshandel) mit mindestens 40% unter Liste verkauft, sobald sie als neue Ware das Fachgeschäft verlassen hat.

Die kritische Frage ist vielmehr: welche Quellen auf dem "grauen" Markt sind seriös? Es gibt einige wenige. Aber leider sehr viele unseriöse :(

Hi bibiturbo,

Du sagst es selbst, welche Quellen sind seriös.

Und vergess nicht, 40 % unter empfohlenen Verkaufspreis sind meist erst die " Aufrufpreise ", und die können noch empfindlich steigen, plus Auktionsgebühren. :wink:

Leider üblich, nicht sehr schön, wenn doch mal jemand das " Glück " haben sollte eine Uhr 40 % unter Laden VK zu ersteigern, so wird von diversen " Mitsteigerern, ( derselben Firma meist ) der Preis auf das richtige Maß angehoben.

Führt dann zwar bei Nachweis dieser Art zum Ausschluß bei weiteren Auktionen, sei aber versichert so leicht lassen sich diese " Profis " nicht erwischen.

herzliche Grüße

Sumita

Hi m zetti,

glaube mir, auch ich habe schon mein Lehrgeld bezahlt, hielt sich aber noch im vertretbaren Rahmen, davon gefeit ist keiner, auch sogar mancher " Experte "

herzliche Grüße

Sumita

@Sumita:

Mit dem Satz...Du scheinst ja (bisher) Glück gehabt zu haben..... habe ich nicht Dich, sondern den Käufer (Turrikan) der Breitling gemeint.:lol:

Gruß

Michael

Die Navitimer sehe ich überhaupt nicht als "Überuhr"

Läuft wirklich jeder mit rum, aber wahrscheinlich nur 1% der Käufer haben Verwendung für diesen ganzen Rechenschieber-Firlefanz auf der Lünette.8)

Und von den Exemplaren, die man so wöchentlich sieht, sind noch ein Drittel Fälschungen. Auch gut zu erkennen an dem Glas, was bei fast allen Fakes wie eine Lupe aussieht. Da kann ich mir das Lachen manchmal kaum verkneifen.

Schön ist dann immer, wenn man sein Gegenüber auf die Uhr anspricht und seine Bewunderung zum Ausdruck bringt... O:-) O:-) O:-)

Die meisten werden richtig rot. :D

Also mir gefällt ja eine Avenger Seawolf vieeel besser und wenn man schon viele Knöppe und Zahlensalat wie bei der Sesamstrasse braucht, dann halt die Avenger Chrono. Muss man halt das Handgelenk für haben...

Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass jemand den Aufwand betreibt, ein Titangehäuse zu reproduzieren, um die Fakes dann für´n Hunni an der Strassenecke zu verscherbeln.

Obwohl: Irgendwie kann ich es auch nicht völlig ausschliessen.

Ich habe als kleine Absicherung die Uhr bei einem Juwelier, der auch Breitling führt, überprüfen lassen.

Es bestehen absolut keine Zweifel, dass sie echt ist.

Allerdings könnte es im Garantiefall Probleme geben, da der Garantieschein nicht ordnungsgemäß ausgefüllt wurde. Schlimmstenfalls muss ich die Kosten dann übernehmen, bei einer Revision der Uhr sind das 400,-.

Was ich leider nicht wußte:

Man darf mit der Uhr ja nicht ins Wasser, man sollte nichtmal duschen. :-o

Ich habe eigentlich keine Lust die Uhr immer dafür abzuziehen. :(

Wenn ich das mit der Dichtigkeit vorher mal gewußt hätte, wärs sicher keine Breitling geworden, da ist ja eine 50,- Swatch klar im Vorteil... :(

Hi TurricanM3,

also das mit der Wasserdichtigkeit ist so eine Sache.

Die meisten Uhren heute sind " waterresistant ", also wassergeschützt, für nen Regenguß ausreichend, manchmal auch noch für die kurze Dusche, und haben meist einen sog. Druckdeckel ".

Dann gibt es die Uhren, die waterproof sind bis 3 Atm od. 5 Atm. Manche Uhren besitzen einen Druckdeckel ( sehr schlecht ) manche schon einen verschraubten Gehäuseunterboden.

Die sind trotz Angaben " waterproof " ebenfalls mit Vorsicht zu genießen beim Schwimmen, und auf gar keinen Fall zum Tauchen geeignet.

Die sog. Taucheruhren, also " waterproof " ab 10 Atm, sollten eigentlich das versprechen was sie halten.

Diese Uhren besitzen alle einen verschraubten Unterboden, und die Krone ist zusätzlich mit einer 2. Dichtung versehen, besser noch wenn zusätzlich die Krone verschraubt ist.

Laut RAL, ( Reichsausschuß für Lieferbedingungen ), DIN 88XXX, wird solch einer Uhr eine Wasserdichtigkeit zugesprochen, aber welch ein Witz, auch nur solange die Uhr niemals Wasser gesehen hat.

Da diese DIN Verordnung sich ziehen läßt wie ein Kaugummi, leider.

D.H. auch bei solchen Uhren wird keine Garantie übernommen, da, wie es so schön heißt, der Garantiegeber nie weiß, wie der Kunde mit der Uhr umgegangen ist.

Stöße, Schläge, Aussetzung extremer Hitze od. Kälte sind ja nie laut RAL auszuschließen, und das, das kann die Flexibilität der Dichtungen beeinflussen, sprich spröde werden lassen.

Auch unscheinbare Glasschäden können durch unsachgemäßes Behandeln der Uhr, zum Verlust der Wasserdichtigkeit führen.

Der Kunde ist also immer in der Beweispflicht ordnungsgemäß damit umgegangen zu sein, was natürlich nicht immer leicht ist.

Schließlich trägt man ja die Uhr und bewahrt sie nicht im Safe auf.

In den meisten Fällen aber, gerade bei hochwertigen Uhren, wird dem Kunden aus " Kulanzgründen " um den guten Ruf nicht zu schaden, bei einem Wasserschaden, wenn nicht 100 % ersichtlich, daß dieser " mutwillig " zugefügt wurde, der Garantie Anspruch gewährleistet.

Laut Gesetz müssen sie es aber nicht, es sei denn es ist ganz eindeutig ersichtlich, daß ein Produktionsmangel vorlag.

Also eine sehr windige Angelegenheit das mit der Wasserdichtigkeit.

herzliche Grüße

Sumita

Mit Wasser habe ich mir schon eine 77er Navitimer (Spiegelei) zerstört.

(Ein Tablett mit Austern wurde bei einer Party in den Pool geschüttet - Austerntauchen für Doofe. Ich bin natürlich gleich mit Klamotten und Uhr reingesprungen)

Die Navitimer (kommt ja nich von Navy sondern von Navigieren :D ) ist ja auch für den Piloteneinsatz gedacht.

Ich sag ja: Hättste Geld gespart, Dir eine schöne Avenger Chrono Titan gekauft. Dann dürfte die Badewanne auch 2000 Meter tief sein. :wink:

  • 9 Jahre später...

Als ich über Weihnachten bei dem Uhrenhändler war, wo ich meine Uhren immer kaufe, haben wir über das Thema ausgibig gesprochen.

Der Händler ist ein kleiner Familienbetrieb, mit fünf bis sechs Mittelklassemarken. Wie z. B. Breitling, Rolex, Omega, Tudor usw..

Die "normalen" Breitling verkauft er mehr über die Strasse, also an Kunden, die ins Geschäft laufen.

Die Bentlymodelle verkauft er jedoch fast nur über das Internet.

Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit dem Standort zu tun. Das Geschäft ist halt nicht in einer reichen Grossstadt (Zürich/Basel usw.), oder in einem Nobelort wie St. Moritz.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...