Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Noch ein gecrashter Enzo


DarkShark90

Empfohlene Beiträge

Du bist zu pessimistisch...!

Schau mal, wie ein vollig zerstörter Enzo nach ein paar Monaten in der Classiche aussieht:

Sag mal, hast du auch Bilder wie der nach dem Unfall aussah??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Du bist zu pessimistisch...!

Schau mal, wie ein vollig zerstörter Enzo nach ein paar Monaten in der Classiche aussieht:

enzo_01.jpg

enzo_02.jpg

Der Motor ist der gleiche, natürlich revidiert, wie vor dem Schaden. Es war sehr interessant zu erfahren, was auch nach einem extremen Schaden alles noch gebraucht werden kann. Es sieht meist sehr viel schlimmer aus, als es nachher ist.

Die Chassisnummer diese Enzo behalte ich mal für mich.:wink:

War Ende Juni 2006 auch schon da:-))!

Die bauen einfach nen Neuen und verpassen Ihm die alte Fahrgestellnummer.
Es sind sicherlich noch genug neue Ersatzteile auf Lager um gleich etliche neue Enzos bauen zu können. Selbst vom Chassis dürften noch´n paar irgendwo rumstehen. Die werden die Formen sichlich nicht eingestampft haben. Auch in 30 Jahren wird man dann für seinen Enzo-Oldtimer noch genug Teile bekommen können.

Also alles kein Problem.....eher eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Und bei limitierter Auflage und rund einer Million Euronen dürften sich bzgl. "Wiederaufbau" sicherlich selbst die irresten Dinge noch lohnen.

Das ist nicht unbedingt etwas besonderes. Ich kenne jeweils einen 288 GTO, einen F40, 2 F50 und auch einen Enzo, die keine 500km auf der Uhr haben. Die wanderten (leider) gleich nach der Auslieferung in die Sammlung und schlummern nun dort rum. Die Kilometer kamen auf den Tacho, da ja die Wartung trotzdem gemacht werden muss. Dazu werden die Autos dann jeweils kurz bewegt, um sie warm zu fahren. Also jedes Jahr ein paar Kilometerchen.

Eingelöst waren diese Autos aber noch nie. Sie werden alle mit Händlernummer gefahren. Sind also Neuwagen.

Das ist was Anderes. Zumal du das Auto auch wenn es weniger als 1.000 km hat, nach einem bestimmten Zeitraum nicht mehr Neuwagen nennen kannst/darfst.

Es werden immer wieder Fahrzeuge gebaut, für wenn und warum auch immer. Ferrari wie auch viele andere Hersteller haben meist die Teile bzw. Chassis vorrätig um dies zu tun.

Und bei dem Preis für einen F50 kann man auch icht maulen:D

Wäre doch was für Klaus der sucht doch gerade einen Ferri ,der preisstabil ist.Und ich kann mir nicht vorstellen das ein F50 unter 25tsd fallen wird:D :D :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DarkShark90,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ja Klaus der wär doch was. ABER DENK DRAN: Nur bei ernsthaftem Interesse anrufen! :D :D

Ne, das heisst:

Gespräche gibts nur mit Personen die Ernsthaft interrisiert sind Fahrzeug zu kaufen,

  • Mitglieder

also ich will mich nicht festlegen ....aber mir kommt es so vor als hätte man für den Roten Enzo ca.54000 Euro an Teilen geliefert.........über eine Deutsche Firma hier in Deutschland,ich weiss noch die Teile wurden ganz dringend gebraucht um den Wagen fertigzumachen,das war kein Grosser Schaden.

es wäre eine grosser zufall wenn es zur gleiche Zeit zwei Enzos mit den Gleichen Schaden gegeben hätte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...