Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Noch ein gecrashter Enzo


DarkShark90

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
http://www.autogespot.com/index.php?id=247

Sieht relativ schwerwiegend aus, vorallem würde mich interessieren, was da unterm difusor raushängt, ein totalschaden wirds wohl kaum sein, auch wenn ich nicht genau weis, wie es unter dem fahrzeug aussieht.

Der Unfall datiert aus Dezember 2004 und die Folgen wurden inzwischen für um die 300.000 Pfund repariert. Insofern kann es sich kaum um einen Totalschaden gehandelt haben. :wink2:

Die 300000 pfund schaden berechnen sich aber nicht nur aus der reparatur, da ist erstens die reparatur, dann noch die kosten für das abholen in italien und das dadurch verpasste einkommen des besitzers.

So steht es jedenfalls unter diesen bildern.

Der schaden ist von 2004 aber der besitzer hat jetzt erst den klagen gegen die busfirma eingereicht.

Der Unfall datiert aus Dezember 2004 und die Folgen wurden inzwischen für um die 300.000 Pfund repariert. Insofern kann es sich kaum um einen Totalschaden gehandelt haben. :wink2:

War das nicht der Unfall von einem Promi als er auf dem Weg zum Top Gear studio war oder sowas? Hab da noch was im Kopf! :confused:

War das nicht der Unfall von einem Promi als er auf dem Weg zum Top Gear studio war oder sowas? Hab da noch was im Kopf! :confused:

Das könnte sein, im top gear artikel über den ccxr crash stand sowas in der art drinne. Ich wusste gar nich, dass der unfall schon so lange her ist, ich hatte bis jetzt noch nichts davon gehört.

Das war doch auch der Typ (Frank Mountain), der den Maserati MC12 im Winter auf der schneebedeckten Rennstrecke in die Leitplanke gesetzt hat und dem gehört doch auch noch der Bugatti Veyron, der in England den Unfall hatte? Fehlt dann eigentlich nur noch ein SLR und ein Carrera GT und dann hat er so ziemlich alles geschrottet was gut und teuer ist...

Das war doch auch der Typ (Frank Mountain), der den Maserati MC12 im Winter auf der schneebedeckten Rennstrecke in die Leitplanke gesetzt hat und dem gehört doch auch noch der Bugatti Veyron, der in England den Unfall hatte? Fehlt dann eigentlich nur noch ein SLR und ein Carrera GT und dann hat er so ziemlich alles geschrottet was gut und teuer ist...

Solange die Fahrzeuge immer wieder aufgebaut werden können ist es ja nicht so schlimm und Geld macht anscheinend blind, oder wer fährt sonst einen MC 12 auf zugeschneiter Rennpiste 8). Aber das er seine Fahrzeuge nicht fährt kann man ihm zumindest nicht vorwerfen.

OT an :

Den Veyron hat sein Bruder geschrottet, er gehört aber Herrn Mountain

OT aus :

  • 8 Monate später...

Auf der Seite von Sport Auto ist auch unter der Kategorie "Bild des Tages" ein in der Mitte auseinander gerissener schwarzer Enzo zu sehen:

http://www.sportauto-online.de/multimedia/mpsfshw_show_503434_14461.hbs?ext_index=0

Ob man sowas als "Bild des Tages" wirklich zeigen muss, ist mir fraglich, denn die Bilder sprechen nicht die Sprache, dass dem Fahrer nichts passiert ist (obowhl die Fahrerzelle noch ganz gut aussschaut) :???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DarkShark90,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F40 / F50 / Enzo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Auf der Seite von Sport Auto ist auch unter der Kategorie "Bild des Tages" ein in der Mitte auseinander gerissener schwarzer Enzo zu sehen:

http://www.sportauto-online.de/multimedia/mpsfshw_show_503434_14461.hbs?ext_index=0

Ob man sowas als "Bild des Tages" wirklich zeigen muss, ist mir fraglich, denn die Bilder sprechen nicht die Sprache, dass dem Fahrer nichts passiert ist (obowhl die Fahrerzelle noch ganz gut aussschaut) :???:

Diesen Enzo Unfall hatten wir hier schonmal. War glaube ich ein Russe oder der Eigentümer vom Enzo ist ein Russe.

Beim Enzo ist die Aussparung fürs Nummernschild mehr rechteckig, beim 430er eher ein Trapez.

Für daher auf einen Enzo tippen.

Zudem sitzen die Reflektoren am Heck beim 430er unter den Rückleuchten, beim Enzo dagegen mehr nach innen versetzt.

... ein in der Mitte auseinander gerissener schwarzer Enzo zu sehen...
Die eintreffende Feuerwehr hatte diesen Enzo damals auseinandergerissen. Direkt nach dem Unfall war er - laut Zeugenaussagen - nämlich noch ganz.
Die eintreffende Feuerwehr hatte diesen Enzo damals auseinandergerissen. Direkt nach dem Unfall war er - laut Zeugenaussagen - nämlich noch ganz.

Richtiiiich, der Feuerwehrhauptmann war nämlich Lamborghini Fan und hat daher getan was er tuen musste:-))! Wenn ein "Pferd" lahmt, sich quält........ :D

Diesen Enzo Unfall hatten wir hier schonmal. War glaube ich ein Russe oder der Eigentümer vom Enzo ist ein Russe.

Suleiman Kerimov, Mitglied der Duma und Milliardär. Er ist damals mit recht schweren Verletzungen rausgekommen.

ferrarikonice2st8.jpg

kerimovferrariwreck2de5.jpg

Belgische Pflege für russischen Milliardär

Di 20/02/07 - Die belgische Armee versorgt einen schwer verbrannten Russen, der in Frankreich mit seinem Ferrari verunglückt war. Der Umfang der Behandlungen wirft in politischen Kreisen Fragen auf.

Der Patient wurde mit Hilfe eines belgischen Armeeflugzeugs von Marseille in die Brandwundenklinik von Neder-Over-Heembeek in Brüssel in gebracht, wo er behandelt wurde.

Mittlerweile ist Suleiman Kerimov, laut Forbes Nummer 72 der reichsten Männer der Welt, in einer Spezialklinik in Moskau, wo er weiterhin von einem zweiköpfigen Team aus Neder-Over-Heembeek betreut wird.

Diese besondere Behandlung, gepaart mit einer offenbar freundschaftlichen Preispolitik für den Oligarchen und Freund von Russlands Präsidenten Vladimir Putin, wirft bei einigen belgischen Parlamentariern Fragen auf.

Doch bisher verläuft alles nach den offiziellen Regeln, wie General August Van Daele, Belgiens Oberbefehlshaber und Bundesverteidigungsminister André Flahaut (PS), angeben. Dort heißt es: "Jeder Patient wird gleich behandelt, auch in der Nachsorge".

Doch offenbar liegen Ungereimtheiten vor. Zum einen musste der russische Öl- und Bankmagnat für den Flug zwischen Südfrankreich und Belgien an Bord einer Spezialmaschine nur knapp 5.800 Euro zahlen.

Für den gleichen Flug muss die belgische Versicherung eines "Normalbürgers“ bis zu 20.000 Euro hinlegen – auch wenn die Leistung die gleiche ist, wie bei dem 40-jährigen superreichen Russen.

Zum anderen verteilte Kerimov mehrere Rolex-Uhren an das Pflegepersonal in der Spezialklinik der belgischen Armee in Neder-Over-Heembeek.

Die Annahme solcher Präsente ist dem dortigen Militärpersonal aber eigentlich aus deontologischen Gründen verboten, wie die flämische Tageszeitung De Standaard meldet.

Den bauen die nicht mehr auf, das ist sicher. Die bauen höchstens einen neuen und verpassen Ihm die alte Fahrgestellnummer. Da ist ja NICHTS mehr heile.

Besuche doch mal die Classiche Abteilung in Maranello, wenn du Gelegenheit dazu hast. Du wirst staunen, was man alles "wieder aufbauen" kann.

Einfach einen Neuen bauen geht nicht, da keine Enzos mehr gebaut werden.

Das mag ja bei Stahlrahmen stimmen, aber beim Carbon Chassis des Enzo bestimmt nicht.

Die benötigen ein Neues Chassis und sämtliche Anbauteile sowie die gesamte Mechanik.

Die bauen einfach nen Neuen und verpassen Ihm die alte Fahrgestellnummer.

Bei dem Schaden ist da nix mehr mit aufbauen.

Da kann man ja nicht mal mehr ne Sicherung gebrauchen!

Du bist zu pessimistisch...!

Schau mal, wie ein vollig zerstörter Enzo nach ein paar Monaten in der Classiche aussieht:

enzo_01.jpg

enzo_02.jpg

Der Motor ist der gleiche, natürlich revidiert, wie vor dem Schaden. Es war sehr interessant zu erfahren, was auch nach einem extremen Schaden alles noch gebraucht werden kann. Es sieht meist sehr viel schlimmer aus, als es nachher ist.

Die Chassisnummer diese Enzo behalte ich mal für mich.:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...