Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Motorschaden die x.te


captainfuture

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • captainfuture

    19

  • M3Maniac

    18

  • Tiroler Bua

    12

  • ToM3

    9

Aktivste Mitglieder

  • captainfuture

    captainfuture 19 Beiträge

  • M3Maniac

    M3Maniac 18 Beiträge

  • Tiroler Bua

    Tiroler Bua 12 Beiträge

  • ToM3

    ToM3 9 Beiträge

Hallo zusammen!

Hab heute einen endgültigen Schlussstrich gezogen und hab mich von meinem Kaufvertrag getrennt.

Mein BMW-Händler hat sich sehr kooperativ gezeigt und mir jemanden vermittelt, der gerne meinen M3 haben würde. Das ganze sogar (fast)kostenfrei! :):-))! Bin positiv überrascht, dass das alles so schnell ging, aber irgendwie auch traurig. :( Schliesslich gefällt mir der M3 trotzdem noch. Nur die Maschine hat jegliches Vertrauen meinerseits verloren.

Sei's drum, ich werde mich ab sofort der Suche nach einem neuen Spielzeug widmen.

Nur weil EIN weiterer hin ist???? :-?

Dann kauf ihn doch und schenk ihn mir!!! :wink:

Das wäre noch lang kein Grund für mich ein anderes Auto zu kaufen!!!!

Hallo zusammen!

Hab heute einen endgültigen Schlussstrich gezogen und hab mich von meinem Kaufvertrag getrennt.

Mein BMW-Händler hat sich sehr kooperativ gezeigt und mir jemanden vermittelt, der gerne meinen M3 haben würde. Das ganze sogar (fast)kostenfrei! :):-))! Bin positiv überrascht, dass das alles so schnell ging, aber irgendwie auch traurig. :( Schliesslich gefällt mir der M3 trotzdem noch. Nur die Maschine hat jegliches Vertrauen meinerseits verloren.

Sei's drum, ich werde mich ab sofort der Suche nach einem neuen Spielzeug widmen.

Wundert mich, daß Du dafür überhaupt Geld gezahlt hast. Ich hätte den Vertrag im Internet oder z.B. in der auto motor und sport inseriert. Der wäre sicherlich schnell weggegangen.

Auf der anderen Seite hättest Du ja zwei Jahre Garantie gehabt. In dieser Zeit wären Motorprobleme sicher aufgetaucht, es sei denn, Du fährt nur 1000 km im Jahr. :wink:

Die meisten Motorprobleme schlichen sich wohl bis 40 000 km ein...

Warum im Internet inserieren, wenn der Vertrag eh schon weg ist?? Mein Händler hat mir schliesslich selbst angeboten, den Vertrag weiterzuvermitteln.

Zum Thema Geld: Ich kriege selbstverständlich meine Anzahlung zurückerstattet... Alles in allem hat mich der Rückzieher nichts gekostet, ausser einen Anruf und einen Termin mehr heute Abend.

@jurist

ich wünsche dir alles gute für den ersatz. glaub mir, ich habe auch in der wartezeit alle erdenklichen phasen durchgemacht, jetzt ist das auto da und es ist :D:D:D:D:D . schade dass du aufgegeben hast.

grüsse aus zürich

eugen

Warum im Internet inserieren, wenn der Vertrag eh schon weg ist?? Mein Händler hat mir schliesslich selbst angeboten, den Vertrag weiterzuvermitteln.

Zum Thema Geld: Ich kriege selbstverständlich meine Anzahlung zurückerstattet... Alles in allem hat mich der Rückzieher nichts gekostet, ausser einen Anruf und einen Termin mehr heute Abend.

Dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du hättest für den Rücktritt eine "Strafe" zahlen müssen.

hajo,

sorry wenn da was falsch rüber gekommen ist, aber isch habe keinen M3. die bilder sind aus einem amerikanischen M3-fehler-archiv, welches weiter oben gepostet wurde. sollte einen kleinen überblick geben was beim E46 M3 zu beachten ist.

zweifelsohne ein toller wagen, doch leider gibts ihn nicht mit automatik, deswegen kommt er für mich nicht in frage.

@DerJurist

Wenn Du von dem Fahrzeug eigentlich so begeistert bist, warum schmeisst Du den Vertrag jetzt über Bord, nur weil hier "mal wieder" die Diskussion über Motorschäden los geht? Ich hatte mich durch sowas auch nicht irritieren lassen und obwohl ich einen 11/01 habe (mit 32.000 km mittlerweile und wer mit im Odenwald war weis, das ich den nicht schone), bin ich nicht zum Händler gerannt und habe gesagt, ich will den nicht, gib mir nen anderen oder gar keinen. Ich finde es schon seltsam, daß Du Dich durch das hier so aus der Bahn werfen läßt. Was soll es denn jetzt werden? Porsche? Sicher gut, aber den M kauft man aus Passion und wirft dann nicht den Vertrag hin. Seltsame Aussagen, aber vielleicht irre ich mich ja.

Es geht, wie schon von mir erläutert, um Geld! Um viel Geld, wenn ich genau bin. Einen nicht gerade nackten M3 schüttelt man sich nicht mal eben aus dem Ärmel. Die Diskussion kommt ja nicht nur hier auf. Es kann durchaus sein, dass die Motorschäden einen geringen Anteil in der Gesamtflotte betreffen, aber die statistische Möglichkeit ist nun mal erheblich höher, als bei anderen Fabrikaten. Ich war nicht im Odenwald dabei, und ich habe auch nicht vor, an solchen Treffen teilzunehmen. Mag sein, dass Du ihn nicht schonst, aber projeziere Deine Ansichten nicht auf andere Leute. Es mag sein, dass DU ihn nicht zurückgeben würdest. ICH jedenfalls hab's so gemacht.

So viel erst mal dazu...

Und somit bin ich wieder beim Thema "Authentifizierung". Marburg ist ja nicht weit weg von Franfurt, man könnte sich ja mal treffen, dann werden solche Aussagen auch glaubwürdig. Ich habe mittlerweile zuviel Mist hier gelesen und bin sehr mißtrauisch geworden.

Ich kenne jetzt viele nette Leute von der Odenwaldtour und hoffe weitere auf den nächsten Touren kennenzulernen, dann kennt man die richtigen und echten Leute und weis wem man trauen kann.

BTW: Was fährst Du eigentlich jetzt für ein Auto?

Gruß

Mißtrauischer Headroom :roll:

Ich weiß echt nicht, was Ihr Leute hier für Probleme habt. Ich sehe keinen Grund, warum ich mich vor so einem Spinner wie Dir "authentifizieren" oder in irgendeiner Weise profilieren sollte. :-? In dem ich hier mein Auto poste werde ich bestimmt kein besserer Mensch oder irgendwie "authentischer". Sei doch froh, dass Du sooo viele nette Leute kennengelernt hast. Vielleicht bin ich ja privat ein "Riesen-Ar... :evil: ".

Vielleicht war es auch einfach nur ein Fehler, am Forum teilzunehmen.

Auf Deine Bekanntschaft lege ich echt keinen Wert.

Komm erst mal wieder runter, Headroom!

Zu BTW: Ich fahre zur kein eigenes Auto. Ich habe einen 530d, der als "Dienstfahrzeug" über die Kanzlei läuft und den ich privat nutzen kann. Das spart immense Kosten, insbesondere bei der Steuer!!! Der M3 sollte ein "Spielzeug" für die paar Stunden Freizeit in der Woche werden. Und da sollte er nicht jede zweite Woche in der Werkstatt stehen.

So, jetzt hab ich wahrscheinlich die nächste Gruppe von Schaluschwätzern auf den Plan gerufen, die mir vorhalten werden, dass ich, wenn ich doch sooo viel arbeite, um diese Zeit gar nicht posten könnte. Jungs, auch Anwälte haben ab und zu Mittagspause. Und schließlich surfe ich ja nicht via GPRS im LKW während der Fahrt. (Sorry, phantomat, war nicht so gemeint!).

Benennt das Forum doch um: in FindOutTheTruth-Forum. An Euch sind ein paar Detektive verloren gegangen, ganz ehrlich! :-))!

Mir reichts erst mal...

Bin bis Samstag in Frankreich. Geschäftsreise.

Vielleicht habt Ihr Euch ja bis dahin abgeregt...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo captainfuture,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jetzt übertreibt es bitte nicht mit diesem Fakerkram.

Es kann nicht angehen das hier jedem erstmal prophylaktisch

sowas unterstellt wird. Das bleibt der Spass doch auch der Strecke...

Faker entlarven sich von ganz alleine (stressfrei)...

Verstehe gar nicht, dass sich ein "Anwalt" so aus der Ruhe bringen lässt.

Da steht man doch drüber, oder etwa nicht?

:wink: Du wirst schon wissen wie man sich "freunde gewinnt" X-) . Jeder hat sicherlich seine eigene Meinung, und die sollte man auch niemandem nehmen. Herr Anwalt sollte das wissen. :-))!

Lass Dich (hoffe ich darf Dich "dutzen") nicht aus der Ruhe bringen und geniesse Dein Leben, wie du es meinst, egal ob mit oder ohne M. Das ist nur ein Fahrzeug.

O:-) Und wenn man dich schon da aus Deinem Gleichgewicht bringt, wie wird das erst, wenn du einmal einen Fall bearbeiten musst? Die arme Gegenpartei, was werden die sich wohl alles anhören müssen.

:-? Mein Tipp:

Wenn Du nicht zurecht kommst mit offenen Meinungen, gehe halt nicht ins Forum. Konzentriere dich auf Deinen Beruf und mache diesen gut.

Übrigends, "wir müssen uns nicht abregen", du hast (vielleicht) ja ein Problem, sorry!

Das ist meine Meinung zu der ganzen Sache. Nimms einfach Easy und stehe dazu.

Gruss

Rainer

Nur ruhig Leute. Lasst das hier nicht zu einem Flame thread verkommen, wie wir ihn betr. porge schon mal hatten.

Schreiben wir weiter über defekte E46 M3 und was weiter geschieht. Ist eigentlich noch kein 03/2002 oder neuer betroffen ? Die dürften bald einmal nennenswerte Kilometerstände erreichen... Mir graut davor.

Sacha

Ich bin die Ruhe selbst.

Wundere mich nur, wie sich @der Jurist so aus der Ruhe bringen lässt.

Das geht mir alles am allerbesten Stück vorbei.

Wie gesagt, mein Baby läuft und läuft und läuft. Fahre jeden Kilometer gerne mit diesem Fahrzeug. Und um die Aussengeräusche nicht zu hören, schalte ich den Radio an oder höre CD.

Und sollte es mal nicht mehr weitergehen, rufe ich den Pannendienst von BMW an. So, jetzt wisst ihrs!

Gruss Rainer

Wie gesagt, mein Baby läuft und läuft und läuft. Fahre jeden Kilometer gerne mit diesem Fahrzeug. Und um die Aussengeräusche nicht zu hören, schalte ich den Radio an oder höre CD.

Und sollte es mal nicht mehr weitergehen, rufe ich den Pannendienst von BMW an. So, jetzt wisst ihrs!

Gruss Rainer

So ist es recht, es hat keinen Sinn sich den Kopf zu zerbrechen, entweder er hält oder nicht...

Darum geniessen und falls es doch soweit kommen sollte, bei BMW Radau machen!

Raymond

Halli Hallo aus Freiburg.

Leute, Leute, ruhig Blut! Einfach cool bleiben und sin nicht gegenseitig angiften. O:-)

Das bringt nur Aggressionspotenzial mit sich, und dafür ist in diesem Forum schon genug gesorgt worden, soweit ich das als "Greenhorn" unter den Usern hier überblicken kann.

Seid doch nett zueinander und erfreut Euch an den schönen Dingen des Lebens! :D

@DerJurist

...

Ich wundere mich sehr, daß Du bei einem M3 von viel Geld für Dich redest. Du bist zum einen Anwalt und zum anderen kauft man so ein Auto nicht, wenn man aufs Geld schaut.

Bitte reg Dich einfach wieder ab, wie Schlattau schon sagte passt das nicht zu einem Anwalt... zumindest nicht zu der Sorte Anwälte die ich normalerweise kennen und auch beauftrage.

Mal kurz was dazu:

Die Zeit, in der der Anwaltsberuf die Lizenz zum Gelddrucken war sind lang vorbei. Um es als Advokat zu was zu bringen bedarf es einer gehörigen Portion Mut und noch mehr Enthaltsamkeit.

Ein gut ausgestattetes M3 Cabrio kostet um die € 75.000,-. Das ist auch für einen Anwalt viel Geld. Gerade in der heutigen Zeit. Ich weiß ja nicht, wie groß seine Kanzlei ist und was die so für eine Klientel bedienen, aber Auch mit € 70.000 - 85.000 pro Jahr sollte man ab und zu auf's Geld schauen. Zum Thema "auf's Geld schauen" hat der User cessna340 mal was passendes geschrieben. Auch im Motoren-Thread. Zwar hat DerJurist da auch was anderes zum Thema Geld gesagt, aber eine gewissen Ironie vermag ich dem schon zu entnehmen.

Ich kenne genügend (gute ) Anwälte, die sogar vor Gericht manchmal die Beherrschung verlieren. Besonders, wenn sie presönlich "angegriffen" werden. Ich bin mir sicher, dass das keine Generaltugend eines Juristen sein muss, in absolut jeder Lebenslage die Beherrschung zu wahren. Schliesslich sind wir auch nur Menschen.

Ich bin mir sicher, dass sich das alles wieder beruhigen wird. :-))!

Seid lieb zueinander!

Finde es auch nicht gerade schlimm wenn man mal hier und da von den Motorschäden des M3 hört.Jeder der hier im Forum mal die Themen zum m3 durchgelesen hat weiss das es ein ausgereizter Motor ist und man behutsam mit ihm umgehen muss.Aber das gehört halt zu der Seele des M3 (wenn es auch manche stört)......der M3 ist halt ein Automobiles Schatzili.Oder geht ihr auch sofort rüde mit eurer Frau um wenn ihr mit ihr zusammen seid (okok....der Vergleich hinkt :D )......schön warm laufen lassen :wink:

Ich habe zwar keinen M3 aber würde ihn mir trotz alledem immer noch kaufen (was ich auch in den nächsten 2 Jahren machen werde).

Da gibt es noch die Garantie und die Chance der stätigen Verbesserung der Motorengeneration.

Im Endeffekt aber ist für mich auch das tolle M Gefühl ein tolles Indiz dafür das der M3 Menschen verbindet und sie dadurch zusammen führt.

Und sowas ist auch ein grund für mich zu sagen...sch**** was auf die paar Ausfälle......ist ja kein Beinbruch (solange es in der Garantie ist :D ).

Man hatte eine tolle Zeit......mit tollen Leuten.....und das beste ist..........das nächste Treffen kommt.......

Trotz alledem muss man nicht durch solche harten Bemerkungen auf sich aufmerksam machen.Gerade in solcher Situation (wenn man sich einer Diskussion mit einer Person eröffnet),sollte man ruhig bleiben und seinen Standpunkt ordentlich vertreten.Sonst wird aus einer Diskussion ein Streit.........und der bringt rein gar nichts ausser schlechte Laune.

Also lasst uns wieder Kontakte machen (spiele nicht mit Playmobil...sondern LEGO :D ).........ob mit oder ohne M3........ob persönlich oder hier im Forum............ :-))!

Mit freundlichen späten Grüssen, Patrick (ohne M3 :???::wink: )

Also ich finde es super klasse dieses Forum zu lesen. Eigentlich verfolge ich dieses Forum nur als "stiller" Begleiter - doch ich wollte zu dieser Diskussion "persönlich angegriffen" etwas sagen.

Es ist doch interessant, wenn jemand "provokativ" etwas in den Raum wirft, wie viele Reaktionen kommen. Gerade so ein Forum ist ja dazu da Meinungen auszutauschen und da kann man direkt werden in meinen Augen. Was nicht heissen soll das unfaire Kommentare abgeschossen werden sollen, aber es muss ja wohl auch erlaubt sein offen und deutlich seinen Standpunkt zu vertreten. Das betrifft sowohl unseren Juristen, als auch Headroom. Beide sollten in meinen Augen sehen, das dies ein Forum zum Meinungsaustausch ist und sich nicht persönlich angreifen lassen. Hier geht es nur um informative Kritik oder Fragen...

Falls niemand bemerkt hat, unser Jurist hat geschrieben das er für einige Tage abtauchen wird. Also wird er diese Mails sowieso erst viel später lesen.

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist nur:

wenn jemand sich durch fremde Aussagen zu so einer Reaktion verleiten lässt und vom auto zurück tritt - ohne selber die erfahrung gemacht zu haben frage ich mich, wie er sich im realen leben verhält. wenn ich behaupte (was ja auch stimmt) mcdonalds essen ist super ungesund, wird er dann nie wieder fastfood essen? ist nur eine frage die sich nicht auf mcdonalds beziehen soll.

Headroom:

wenn ich deine aussage nehme - muss jeder jetzt seinen personalausweis zeigen, damit du ihm glaubst? ich glaube das ist wohl ein wenig zuviel verlangt dafür das sich alle nur unterhalten wollen, oder?

freue mich darauf von euch die kommentare um die ohren fliegen zu sehen.

Gruß anabell :wink::wink::wink:

Morgen!

Was ist das denn?? Ist das hier eine Art Anti-Aggressionstraining, wo jeder seinen Dampf ablassen kann??

Unterhaltet Euch doch lieber über Sachthemen. Wer hier wann und aus welchem Grund von irgendwelchen Kaufverträgen zurücktritt ist doch für dieses Forum vollkommen irrelevant. Schliesslich kann mit seinem (zukünftigen) Eigentum jeder machen, was er für richtig hält.

Kümmert Euch um die wirklich wichtigen Dineg im Leben!

Zum Beispiel schnelle Autos und schöne Frauen! :D

Sorry für dieses Posting, aber das musste mal raus!

zurück zum thema: heute anruf von BMW - Motorschaden! Welch Überraschung :-(((°

die wollten irgendwas am Motor reparieren und haben schon Ersatzteile bestellt. Darauf meinte ich, das wär mein letzter BMW gewesen und sie könnten ihn behalten. Nun bestellen sie einen neuen Motor. Jetzt muss ich warten bis der Motor da ist und eingebaut ist.

Danach folgen mühevolle 2 - 3000 km!!!!! :-(((°:-(((°:-(((°

zurück zum thema: heute anruf von BMW - Motorschaden! Welch Überraschung :-(((°

die wollten irgendwas am Motor reparieren und haben schon Ersatzteile bestellt. Darauf meinte ich, das wär mein letzter BMW gewesen und sie könnten ihn behalten. Nun bestellen sie einen neuen Motor. Jetzt muss ich warten bis der Motor da ist und eingebaut ist.

Danach folgen mühevolle 2 - 3000 km!!!!! :-(((°:-(((°:-(((°

Tut mir leid für dich!!!! :cry:

Aber auch das kann man überleben!! :wink:

nun das beste: diese ominöse warteliste gibt es immer noch, bmw kann mir aber nicht sagen an welcher stelle ich gereit bin!!!

es war auch die rede von einem verbesserten modifizierten motor weil es schon so viel probleme gegeben hat. bin mir nicht sicher ob das stimmt oder ob das nur eine gewissensberuhigung sein soll.

das hab ich zumindestens so bei einem telefongespräch gehört, ja!

was anderes: kennt sich jemand aus mit den vorrausetzungen einer wandlung? ich bin mit meinem auto nicht zufrieden, weil er schon reperaturen gehabt hat und nun einen motorschaden und das nach 8 monaten!!! ich würde gerne gegen eine kleine draufzahlung gegen einen neuen m3 eintauschen. hat da jemand konkrete informationen wie ich das angehe??

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...