Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E 46 320 D Grüner Knopf im Kofferraum - für was ist denn der


Mister_DJ

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe heute beim aufräumen im Kofferraum auf der rechten seite einen grünen Knopf gesehen, er sieht aus wie eine Abdeckkappe aus Plastik, ausserdem ist ein Zapfsäulensymbol drauf, man kann ihn ca. 10 cm herausziehen, aber nichts passiert.

Wer weiss, was der für eine Funktion hat?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hat das nicht irgendwas mit so ner "notreserve" zu tun....? ich dachte, ich hab da mal sowas gehört... das dann nochmal ein paar literchen in den Tank reinlaufen...

ist ja interessant, nur komisch, dass davon nichts im handbuch steht.

nagel mich nicht drauf fest... vielleicht verwechsel ich da jetzt was :roll: , oder auch nicht :D

man wird es morgen oder am montag schon sehn, wenn die anderen CP-user wieder von den toten auferstanden sind ;)

Da das Ding in der Zentralverriegelung drin ist, gibt's die manuelle Entriegelung, falls diese ausfällt. Damit man wenigstens tanken kann.

Das ist genauso wie die manuelle Kurbel für's Schiebedach.

Zieh einfach dieses kleine Ding heraus und wenn's nicht weiter geht, einfach mal mit einem Ruck nochmal dran ziehen. Dann sollte die Klappe aufspringen. Kannst ja auch mal vorher den Wagen verriegeln.

Also, ich habe es heute nochmal probiert und möchte Euch natürlich auch wissen lassen für was der Knopf nun ist.

Es ist eine mechanische Tankklappenentriegelung. Wenn das Auto bei geöffnetem Kofferraum abgeschlossen wird, ist die Tankklappe verriegelt. Zieht man anschliessend an dem Knopf, springt die Tankklappe zwar nicht auf, lässt sich aber von aussen normal öffnen, so als ob sie über die Zentralverriegelung geöffnet worden wäre. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...