Jump to content
Mister_DJ

E 46 320 D Grüner Knopf im Kofferraum - für was ist denn der

Empfohlene Beiträge

Mister_DJ   
Mister_DJ

Hallo, habe heute beim aufräumen im Kofferraum auf der rechten seite einen grünen Knopf gesehen, er sieht aus wie eine Abdeckkappe aus Plastik, ausserdem ist ein Zapfsäulensymbol drauf, man kann ihn ca. 10 cm herausziehen, aber nichts passiert.

Wer weiss, was der für eine Funktion hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ToM3 CO   
ToM3

hat das nicht irgendwas mit so ner "notreserve" zu tun....? ich dachte, ich hab da mal sowas gehört... das dann nochmal ein paar literchen in den Tank reinlaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mister_DJ   
Mister_DJ
hat das nicht irgendwas mit so ner "notreserve" zu tun....? ich dachte, ich hab da mal sowas gehört... das dann nochmal ein paar literchen in den Tank reinlaufen...

ist ja interessant, nur komisch, dass davon nichts im handbuch steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ToM3 CO   
ToM3

nagel mich nicht drauf fest... vielleicht verwechsel ich da jetzt was :roll: , oder auch nicht :D

man wird es morgen oder am montag schon sehn, wenn die anderen CP-user wieder von den toten auferstanden sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mister_DJ   
Mister_DJ

trotzdem danke, eine Erklärung wär's ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rog   
rog

Ist in der Anleitung erklärt, ich glaube es ist die mechanische

Tankdeckelentriegelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mister_DJ   
Mister_DJ

hmm, ich habe dran gezogen, ist aber nichts passiert, für was soll man sie mechanisch entriegeln können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rog   
rog

Wenn die Fernentriegelung über die FB nicht mehr geht.

(gekoppelt mit den Türen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
master_p   
master_p

Da das Ding in der Zentralverriegelung drin ist, gibt's die manuelle Entriegelung, falls diese ausfällt. Damit man wenigstens tanken kann.

Das ist genauso wie die manuelle Kurbel für's Schiebedach.

Zieh einfach dieses kleine Ding heraus und wenn's nicht weiter geht, einfach mal mit einem Ruck nochmal dran ziehen. Dann sollte die Klappe aufspringen. Kannst ja auch mal vorher den Wagen verriegeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mister_DJ   
Mister_DJ

Also, ich habe es heute nochmal probiert und möchte Euch natürlich auch wissen lassen für was der Knopf nun ist.

Es ist eine mechanische Tankklappenentriegelung. Wenn das Auto bei geöffnetem Kofferraum abgeschlossen wird, ist die Tankklappe verriegelt. Zieht man anschliessend an dem Knopf, springt die Tankklappe zwar nicht auf, lässt sich aber von aussen normal öffnen, so als ob sie über die Zentralverriegelung geöffnet worden wäre. :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×