Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston’s mid-engined answer


Gast BeezleBug

Empfohlene Beiträge

Gast BeezleBug

Hallo Zusammen,

bin gerade auf den AM NPX gestoßen (http://autoweek.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20070425/FREE/70424002/1528)

Was haltet Ihr denn davon?

Ich kann mich dafür nicht erwärmen. Es macht für mich den Eindruck, als ob man anderen Firmenphilosopien bzw. aktuellen Trends hinterherhechelt ("Hilfe die Italiener bauen einen Mittelmotor, Porsche auch und Audi jetzt auch - wir brauchen auch einen!"). Warum? Aston hat immer ausgezeichnet hat, dass er etwas eigene Wege geht. Und der "klassische Ansatz" (Frontmotor und Heckantrieb) macht für mich auch den Reiz AM aus.

CU

Johannes

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Proportionen sind natürlich deutlich anders als die der restlichen AM's.

Aber gefallen tut er mir schon sehr gut. Man erkennt auf anhieb, dass es sich um einen Aston handelt. Der unverwechselbare Grill und natürlich das "neue" Heckdesign.

Mich würde interessieren, ob es ein reinrassiger Sportwagen werden soll, oder doch eher ein komfortables Supercar so wie der SLR.

Der derzeitige V12 Motor scheint nicht gerade der stärkste zu sein und ich kenne mich nicht gut genug mit der Marke aus um sagen zu können, ob man noch 100PS an Leistung rausholen kann. Aber ich möchte das bezweifeln. Und für einen Preis von 500.000$ sind mehr als 600PS schon fast pflicht.

Da das Auto aber wohl auf keinen Fall vor 2010 entstehen soll (wenn es denn überhaupt mal gebaut wird), könnte noch einiges passieren :-o

Mfg Olli

Na ja, nicht gerade der Renner.:dagegen:

Ein bißchen mehr Aggresivität würde Aston Martin ganz gut tun, aber diese Computeranimation hat ja keinerlei Proportionen.

Eins ist auf jeden Fall sicher: ein weiteres (Top-)Modell müsste ein eigenständiges Design bekommen, und dürfte nicht wieder so ein DB9-Verschnitt werden.

Also ich (als AM Fan) hätte nichts gegen ein flacheres Mittelmotor Vehikel. Aston Martin muss ja nunmal auch an die Zukunft denken. Es bedeutet ja nicht das das Image zerstört werden wurde, sondern eher das Gegenteil kann und soll sicherlich der Fall sein.

Sagt ja keiner das das Design auf den Bildern später genau das selbe ist. Ich wünsche mir für einen (oder alle neuen) AM's nur eben diese Exklusivität - diese "Extravagance"! Die charakteristischen Formen, Flächen, Linien und Details sind selbstverständlich. Aber ich finde man sollte genau dann bei einem flachen Mittelmotor Car keine Kompromisse eingehen.

Beispielsweise ist ja nun eine lange Motorhaube (Front) sehr Typisch für einen AM. Ohne diese, wäre er nicht mehr das was er ist (meiner Meinung nach) - ABER, worauf ich hinaus will.. Sollte es bei einem Mittelmotor AM nicht möglich sein diese Linie fortzuführen, finde ich muss man eine Alternative "Extravangance" dazu erfinden.

Und genau diese Vermisse ich ein wenig bei den geposteten Bildern im Bericht. Er ist nicht langweilig aber er wirkt irgendwie noch etwas unspektakulär.

Viele Grüße

TG #

P.S.: Als der Vanquish neu rauskam, hat es mich richtig vom Hocker gerissen! Später DB9, Vantage etc alles zeitlos und TOP:-))! - Dieser Effekt nur muss bei solch einer "mid-engined" Reihe neu aufleben bin ich der Meinung

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...