Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

V8 Vantage gegen den Rest der Welt... :)


donscheffler

Empfohlene Beiträge

Der V8 Vantage ist ein unglaublich schönes Auto!

Aston Martin baut meiner Meinung nach, die zur Zeit schönsten Autos.

Der Prodrive V8 klingt wirklich fantastisch und bringt mit der Leistungssteigerung hoffentlich solche Fahrleistungen wie ein Carrera S.

Aber für weniger Geld bekommt man schon eine Z06 :wink:

Mfg Olli

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hm, ein Auto das dem Vantage in allen Sportwagen kriterien haushoch überlegen ist und 40.000€ weniger kostet als Prollmobil zu bezeichnen, zeigt mir ganz klar, dass da jemand schreibt der einfach keine Ahnung hat.

Man muss auch mal über den Tellerrand schauen und solchen Autos eine Chance geben.

Klar ist ein V8 Vantage schöner anzusehen (ist natürlich Geschmackssache, aber die Z06 ist rein optisch schon sehr nah am Vantage) und natürlich ist er deutlich besser verarbeitet. Aber für manche ist so etwas nicht das Kaufargument, vor allem wenn man dafür 40.000€ mehr bezahlen muss.

Wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann möchte ich auch dementsprechende Fahrleistungen haben. Und diese bringt ein V8 Vantage einfach nicht.

Mich wundert es doch wirklich sehr, wie jemand der in einem solchen Forum angemeldet ist und sich aus diesem Grund wohl auch für sportliche Autos interessiert, so zurückgebliebene Ansichten haben kann.

Mittlerweile sollte doch jeder wissen, zu was die Z06 im Stande ist und einen V8 Vantage in allen Bereichen zum Frühstück verspeist.

Selbst wenn einem das Auto, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefällt sollte man objektiv bleiben und eine Z06 nicht als Prollmobil bezeichnen.

Mfg Olli

Optisch nah am Vantage??? Was??? Corvette bleibt Corvette, mit nem irgendwie hässlichen Plastikheck.

Klar geht die Z06 wie blöd, lässt das allermeiste stehen, und ich würde mir vlt sogar eine kaufen, wenn das meine Finanzmittelgrenze wäre, aber die Covette mit einem Aston Martin zu vergleichen (was die Optik angeht) verschlägt mir schier die Sprache...

Wo anderseits an einem Aston Martin Understatement ist würd mich doch auch mal interessieren. Ich habe erst 2 Astons in echt gesehen, die sind mir sofort ins Auge gestochen. Einfach brachial schöne Autos, aber Understatement... naja

@idontknow: Der Vantage ist erstaunlicherweise wirklich relatives Understatement. Die meisten erkennen ihn nämlich schlicht nicht. Viele wissen auch mit der Marke nicht so richtig was anzufangen. Sie sehen nur, dass man einen Sportwagen fährt. Erst wenn man dann was von James Bond faselt, dämmert es dem ein oder anderen. Auf der Autobahn ist das leider nachteilig. Da ihn nur wenige erkennen, geht leider auch keiner auf die rechte Spur, wenn man angeheitzt kommt. Das sieht bei nem Ferri schon ganz anders aus.

Optisch nah am Vantage??? Was??? Corvette bleibt Corvette, mit nem irgendwie hässlichen Plastikheck.

Klar geht die Z06 wie blöd, lässt das allermeiste stehen, und ich würde mir vlt sogar eine kaufen, wenn das meine Finanzmittelgrenze wäre, aber die Covette mit einem Aston Martin zu vergleichen (was die Optik angeht) verschlägt mir schier die Sprache...

Wo anderseits an einem Aston Martin Understatement ist würd mich doch auch mal interessieren. Ich habe erst 2 Astons in echt gesehen, die sind mir sofort ins Auge gestochen. Einfach brachial schöne Autos, aber Understatement... naja

Hier in Dortmund sehe ich desöfteren einen V8 Vantage und natürlich sieht dieser absolut fantastisch aus. Auch besser als jede Corvette.

Aber die Z06 ist für mein Empfinden schon sehr nah dran.

Konnte bislang leider erst zwei mal eine Z06 in freier Wildbahn sehen und war beide male mehr als beeindruckt. Kein Vergleich zur standard C6.

Die Z06 sieht einfach nur brachial/brutal aus. Extrem tief, sehr breit, wie ein Rennwagen. Die Autos sind einfach zu unterschiedlich.

Und jetzt schluss mit dem Vergleich. Wollte hier keine Diskussion lostreten. Gibt schon genug Diskussionen über die Z06 hier im Forum!

Mich wundert es aber schon etwas, dass der Vantage auf der AB deutlich schlechter gehen soll als ein F360. Schon der Ferrari zieht nicht gerade die Wurst vom Brot :???:

Mfg Olli

@donscheffler: Ich bin gestern noch nachmittags im Vantage unterwegs gewesen und habe abends im F360 eine Runde gedreht. Zumindest subjektiv geht er auf der AB wesentlich besser, was den Bereich von 180-280 KM/H angeht. Mag aber auch an der subjektiv lauteren Kulisse liegen :wink:

...solange es für die Porsche reicht...und für die reichts normalerweise.Der Carrera kann in Hockenheim nicht mithalten.

@Sonny,berichte mal von dem AM Driving Course.Den möchte ich auch noch machen!

Gruz!

@donscheffler: Ich bin gestern noch nachmittags im Vantage unterwegs gewesen und habe abends im F360 eine Runde gedreht. Zumindest subjektiv geht er auf der AB wesentlich besser, was den Bereich von 180-280 KM/H angeht. Mag aber auch an der subjektiv lauteren Kulisse liegen :wink:

Danke für deine Antwort! Hätte ich nicht mit gerechnet. Wobei ich jetzt auch nicht die Leergewichte der beiden Autos kenne.

Hast du eigentlich vor, beide Autos zu behalten?

Vom Konzept her sind sie ja schon recht ähnlich. Oder ist dein Ferrari ein Spider?

Mfg Olli

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo donscheffler,

 

schau doch mal hier zum Thema Aston Martin (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Danke für deine Antwort! Hätte ich nicht mit gerechnet. Wobei ich jetzt auch nicht die Leergewichte der beiden Autos kenne.

Hast du eigentlich vor, beide Autos zu behalten?

Vom Konzept her sind sie ja schon recht ähnlich. Oder ist dein Ferrari ein Spider?

Mfg Olli

Mit Verlaub, wo ähnelt das Konzept eines 360 Modena dem eines V8 Vantage? :???:

Okay, beide haben vier Räder, die auch zufälligerweise alle bis zum Boden reichen... :D

Mit Verlaub, wo ähnelt das Konzept eines 360 Modena dem eines V8 Vantage? :???:

Okay, beide haben vier Räder, die auch zufälligerweise alle bis zum Boden reichen... :D

Sind beides sportliche Coupes mit V8 Motor und knappen 400PS. Beide haben keine Rücksitze und die Abmessungen sind auch ähnlich.

Für mich ist der einzige große Unterschied, dass der V8 einen Frontmotor hat und somit durch den Kofferraum etwas alltagstauglicher ist und der F360 einen Mittelmotor.

Mfg Olli

Hm, ein Auto das dem Vantage in allen Sportwagen kriterien haushoch überlegen ist und 40.000€ weniger kostet als Prollmobil zu bezeichnen, zeigt mir ganz klar, dass da jemand schreibt der einfach keine Ahnung hat.

Man muss auch mal über den Tellerrand schauen und solchen Autos eine Chance geben.

Klar ist ein V8 Vantage schöner anzusehen (ist natürlich Geschmackssache, aber die Z06 ist rein optisch schon sehr nah am Vantage) und natürlich ist er deutlich besser verarbeitet. Aber für manche ist so etwas nicht das Kaufargument, vor allem wenn man dafür 40.000€ mehr bezahlen muss.

Wenn ich so viel Geld für ein Auto ausgebe, dann möchte ich auch dementsprechende Fahrleistungen haben. Und diese bringt ein V8 Vantage einfach nicht.

Mich wundert es doch wirklich sehr, wie jemand der in einem solchen Forum angemeldet ist und sich aus diesem Grund wohl auch für sportliche Autos interessiert, so zurückgebliebene Ansichten haben kann.

Mittlerweile sollte doch jeder wissen, zu was die Z06 im Stande ist und einen V8 Vantage in allen Bereichen zum Frühstück verspeist.

Selbst wenn einem das Auto, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefällt sollte man objektiv bleiben und eine Z06 nicht als Prollmobil bezeichnen.

Mfg Olli

Erstmal möchte ich dich bitten, meine Ansichten nicht als zurückgeblieben zu bezeichnen. Zweitens finde ich es arg unverschämt, wie du Jemanden angehst, der deine Begeisterung für eine Z06 nicht teilt.

Ich habe meine Aussage im obrigen Beitrag extra etwas provokanter formuliert. Natürlich ist die Z06 ein geiles Auto im Sportwagensegment. Sie sieht Klasse aus und geht wie Hölle. Aber mir gefällt ein Aston MArtin um Längen besser als eine Corvette, die zudem ein amerikanisches Auto ist, denen ich sowieso nichts abgewinnen kann. Und Gefallen definiert sich hier nicht nur über DEsign, sondern eben auch über Innenraum, Marke als solches, Image, etc. Ein jeder Aston Martin hat Stil, strahlt eine sportliche und zugleich klassische Eleganz aus und ist trotzdem ein ausgewachsener Sportwagen; Diese Fähigkeiten haben nur ganz wenige andere Autos.

Gruss

Erstmal möchte ich dich bitten, meine Ansichten nicht als zurückgeblieben zu bezeichnen. Zweitens finde ich es arg unverschämt, wie du Jemanden angehst, der deine Begeisterung für eine Z06 nicht teilt.

Ich habe meine Aussage im obrigen Beitrag extra etwas provokanter formuliert. Natürlich ist die Z06 ein geiles Auto im Sportwagensegment. Sie sieht Klasse aus und geht wie Hölle. Aber mir gefällt ein Aston MArtin um Längen besser als eine Corvette, die zudem ein amerikanisches Auto ist, denen ich sowieso nichts abgewinnen kann. Und Gefallen definiert sich hier nicht nur über DEsign, sondern eben auch über Innenraum, Marke als solches, Image, etc. Ein jeder Aston Martin hat Stil, strahlt eine sportliche und zugleich klassische Eleganz aus und ist trotzdem ein ausgewachsener Sportwagen; Diese Fähigkeiten haben nur ganz wenige andere Autos.

Gruss

Wer einen solch provokanten Beitrag verfasst, muss mit einer dementsprechenden Antwort rechnen. Und wer eine Z06 als Prollkarre bezeichnet, hat sich entweder schon Jahre lang nicht mehr mit Autos beschäftigt, oder hat von Autos genau so viel Ahnung wie mein Hund O:-)

Deiner Umschreibung für den Aston kann ich nur zustimmen!

Aber, wer ein Auto nicht gerade dazu benutzt um damit bei seinen Kunden vorzufahren, und sich dann über das Image Gedanken macht, dem ist nicht mehr zu helfen! Ich kaufe doch kein Auto um anderen zu gefallen!!!!

Solche Leute kann ich einfach nicht leiden.

Mfg Olli

@ donscheffler

Jetzt wirds mir hier zu bunt.

Was hast du eigentlich für ein Problem? Ich ziehe einen V8 Vantage einer Corvette Z06 vor, weil ich dieses Auto einfach lieber ansehen, schöner finde, die Marke mich mehr anspricht, britische Autos spannender und interessanter finde als amerikanische und auch lieber mit britischen Autos fahren würde. Und du machst hier ne Welle. Mach mal einen Kurs in "Jedem seine eigene Meinung"; Und direkt hinterher einen in Erziehung. Und deine "freundlichen Grüsse" sind ja auch mehr Spott als Ernst.

Gast Anonym16

@donscheffler

Ich muss dogfriedwart recht geben.:-))!

Vielleicht solltest du dir den Threadtitel mal in Erinnerung rufen:wink:

Hier gehts um AM und nicht um irgendwelche Vergleiche mit anderen Autos.

Deine Begeisterung über die Z06 kannst du bei den Amerikanischen Autothreads ablassen.

@donscheffler

Deine Begeisterung über die Z06 kannst du bei den Amerikanischen Autothreads ablassen.

Und selbst da sollte man die Meinung von anderen Nutzern respektieren und nicht sie beleidigen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...