Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein Tag bei Brüggemann


floater

Empfohlene Beiträge

Genau!

So, nun zur Frage:

Gewonnen hat die Nummer 18.

Herzlichen Glückwunsch an Floater! :-))!

Die Anreise aus Kempten wird zwar bestimmt lange, aber Du wirst Deinen Besuch nicht bereuen, das verspreche ich Dir!

Den Besuch habe ich ganz bestimmt nicht bereut, hätte es eher bereut wenn ich nicht gekommen wäre.

Fünf Monate nach der Auslosung, hab ich es endlich geschafft nach Düsseldorf zu kommen. Ich werde versuchen, das Erlebte rüberzubringen, aber ich denke den Tag kann man nicht so rüberbringen, wie er ablief. Es war einfach grandios.

Also mal der Reihe nach.

Ich kam gegen 9.30 bei leichtem Regen, nach einer recht regnerischen Fahrt, beim Autohaus Brüggemann an. Das der Regen die eine oder andere Auswirkung an dem Tag hatte, war mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst. Als ich auf den Parkplatz gefahren bin, hab ich den traumhaften SLR sowie den SLR722 schon im Augenwinkel gesehen. Also bin ich in den AMG Center reingegangen, um mir den 722 mal aus nächster Nähe anzusehen. Weiter ging es dann, auf der Suche nach Andreas. Nachdem wir uns dann gefunden haben und uns unterhalten haben, führte mich Andreas rum und zeigte mir alle Bereiche. Nach der ausgiebigen Führung ging es vor den Haupteingang und dann stand da ein „Schiff“, es war der Maybach 62. Wow. Wir setzten uns rein und genossen das schöne Ambiente des Maybachs. So ein Luxus hat man ja schließlich nicht jeden Tag.

Nun ging es dann aber auch endlich zu SLR722. Andreas öffnete das Auto und ich setzte mich in die quasi für mich maßgeschneiderten Schalensitze. Überall, wo man hinschaute gab es nur Carbon zu sehen. Die roten Nähte sahen wirklich gut aus und lockerten, genauso wie der rote Anschnallgurt, den Innenraum auf. Der Innenraum war, ebenso wie das ganze Auto einfach perfekt. Man könnte sagen das Auto ist zu perfekt. Eine wirkliche Meisterleistung.

So nun ging es aber auf die Straße. Andreas startete den Motor und schon bollerte das Triebwerk los. Mit jeden 100Umdrehungen mehr, schlug mein Herz schneller. Der Sound aus den Sidepipes donnerte in den Innenraum und ging durch den Magen.

Wir fuhren dann durch die Stadt in Richtung der „Brüggemann Teststrecke“. Beim fahren merkte man schon, dass die leichteste Zuckungen im rechten Fuß spürbar in Vortrieb umgesetzt wurde, darum streichelte Andreas nur sanft das Gas. Kaum auf der Autobahn angekommen war Schluss mit der Zärtlichkeit. Das Auto machte einen Satz nach vorne und es hatte den Anschein, dass es gar nicht mehr Aufhören wollte. Aber Verkehrs und Wetterbedingt fuhren wir dann weiter gesittet zur Teststrecke.

Als wir an der Teststrecke ankamen, hielten wir auf den Standstreifen, um kein Auto vor uns zu haben. In naher Ferne sah man auch eine Brücke, so um die 1000-1300 Meter entfernt. Als endlich alles frei war, war “Pedal to the Metal“ angesagt. Ich wurde in den Sitz gepresst, vergleichbar wie bei einem startenden Flugzeug, bzw. wie beim CGT. Die Gänge wechselten in Atemberauschender Geschwindigkeit. Erster Zack zweiter Gang nun war die erste Hürde genommen und die 100Km/h waren erreicht, aber es ging weiter, mit gleichmäßiger Kraft ging es schnell auf die 200Km/h zu. Und die Brücke wurde größer und größer. Da der V8-Kompressor noch weiter Beschleunigte erreichten wir 270Km/h bei der Brücke. Und wenn man noch bedenkt das es die Straße feucht, oder besser gesagt nass war, kann man sich vorstellen das bei Trockener Piste die 300Km/h-Mauer an der Brücke erreichbar sind. Da nun aber eine Geschwindigkeitsbegrenzung herrschte, zeigten die großen Keramik-Bremsen ihre Leistung, gut das man angeschnallt war, sonst hätte man, wie eine Fliege an der Scheibe geklebt, aber nur von Innen. Der Heckspoiler, der bei der Beschleunigung schon herausgefahren war, wurde noch steiler, was der negativen Beschleunigung hilfreich war. Dieses Spiel bestritten wir noch 3 mal. Nun fuhren wir ein Stückchen Landstraße. Wir hielten an um einen Fahrertausch zu vollziehen. Ja ihr habt richtig gehört, ich soll den SLR fahren. Ich konnte es kaum glauben. Mein Herzschlag, der ohnehin schon sehr hoch war, erhöhte sich nochmals.

Nachdem ich auf den Fahrersitz Platz nahm und den Sitz richtig einstellte ging es los.

Nachdem ich den Schlüssel Umdrehte, passierte noch nix, da man ja den SLR mit dem Startknopf am Ganghebel startet. Also ich hob mit dem Daumen die Klappe und „zündete“ das Triebwerk. Wow. Ich am Lenkrad eines solchen Autos. Ich konnte es immer noch nicht glauben. So und nun ging es los. Zwei bis Fünf Meter langsam nach vorne gerollt, um auf die Straße abzubiegen. Links/Rechts geschaut ob ein Auto kommt. Da kein Auto kam, streichelte ich liebevoll das Gaspedal und ICH bewegte nun den SLR. Das Lenkrad passte einfach perfekt in die Hand. Ich betätigte die Schaltwippe um in den nächsten Gang zu gelangen. Mein Herz schlug immer schneller. Eine so extrem direkte Lenkung war die ersten Meter Neuland für mich. Der 722 befolgte sofort meine Befehle. Es ging dann wieder Richtung Teststrecke. Auf der Autobahn angekommen, wurde aus dem leichten Streicheln endlich eine echte Berührung des Gaspedals. Der SLR beschleunigte wieder famos. Adrenalin und alles andere wurde ausgeschüttet. In dem Augenblick war ich sicherlich der Glücklichste Mensch auf Erden. Wir fuhren dann von der recht leeren Autobahn auf die nächste, wo deutlich mehr Verkehr herrschte. Da der SLR doch sehr breit ist und nicht die beste Rundumsicht hat, schwimmten wir vorsichtig im Verkehr mit. Dann ging es wieder durch die Stadt in Richtung Brüggemann. Im Stand, sah man die aufgeheizte Luft durch die Öffnungen in der Motorhaube ausströmen, was sehr genial aussieht. Bei Brüggemann angekommen, öffnete Andreas noch schnell die Motorhaube für ein paar Fotos.

Wir beschlossen nun um essen zu fahren. Es ging ab nicht in einem gewöhnlichen Mercedes oder AMG dahin, sondern wir nahmen den Maybach. Wie bei Brüggemann.TV hieß es nun, „Herr Kunzi es kann dann losgehen.“ Was für ein Kontrast. Eben noch mit dem Supersportler unterwegs und nun mit dem Luxuswagen. Man hatte nicht das Gefühl das man fährt, sondern es war wirklich ein schweben. Die Bodenwellen, Gullideckel und Schlaglöcher, die man eben noch hart spürte, waren auf einmal nicht mehr da. So gleiteten wir nun zum Essen. Beim dahingleiten hörte man nix vom Motor und der Außenwelt. Nachdem Essen ging es zurück und wir beschlossen, noch ein wenig mit dem Renntaxi zu fahren. Geplant war zur Nordschleife zu fahren, aber wegen dem Regen und der Scuderia Hanseat, beschlossen wir dann lieber die Querbeschleunigung in Düsseldorf und der Umgebung auszutesten. Die Vierpunktgurte festgezogen und nun ging es auch schon los. Der Klang war mal wieder klasse. Ein wenig wie beim SLR aber doch irgendwie anders. Wir fuhren wieder Richtung Autobahn. Auf der A46 angekommen ging es durch den Tunnel, also Fenster runter und rauf aufs Gas. Das Renntaxi überschallte alle anderen Geräusche im Tunnel und es kam Gänsehaut-Feeling. Nachdem wir endlich beim Kreisverkehr ankamen, mussten wir leider feststellen, dass Andreas Lieblingskreisel durch Pflanzarbeiten belegt war. So nahmen wir dann die drei Umliegenden Kreisverkehr. Da die Straßen immer voller wurden, war es eher ein Glückspiel im richtigen Moment am richtigen Kreisverkehr zu sein. Aber ein paar Mal hatten wir das Glück und bewegten uns quer im Kreisverkehr. Der V8 bollerte und donnerte mal wieder. Nun bot mir Andreas auch an, das Ringtaxi mal zu fahren. Da man als Carpassionist sich sowas ja nicht zwei Mal sagen lässt, kam ich auch in den Genuss das Renntaxi zu bewegen. Von der Landstrasse ging es nun wieder auf die Autobahn, dort drückte ich nun mal ein wenig mehr aufs Gaspedal und der C55 setzte es im Handumdreh in Längsbeschleunigung um. Wegen der folgenden Geschwindigkeitsbeschränkung ging es dann wieder Gemütlich zum Stern des Südens. Dort Angekommen ging der Aufregende und sehr abwechslungsreiche Tag langsam zu Ende. Nach einem kleinen Abschiedsgespräch, lud mich Andreas nochmal Herzlich zu einer Runde auf der Nordschleife, bei besserem Wetter, ein. Ich ging dann nochmals ins AMG Center, wo nun der gewaschene 722 und der Maybach 62 makellos für das eine oder andere Foto standen.

Gegen 16.00 ging es dann wieder in Richtung Allgäu.

Kosten fürs Essen: 10€

Kosten für Benzin: 180€

Einmal mit dem SLR722 zufahren: UNBEZAHLBAR!!

Es gibt Dinge die kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es Mastercard.

Also nochmals Herzlichen Dank Andreas. Es wird einer der Tage sein, die man nicht vergisst. Und Axel Danke für die Unterlagen.

Ich kann euch nur empfehlen, wenn ihr mal in der Nähe seid, schaut beim Stern des Südens vorbei. Sehr schöne Auswahl an Autos und super freundliche Mitarbeiter. Dort ist das Wort Servicewüste Deutschland ein Fremdwort.

PS: Grüße an Anna :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mensch Christian, als ich den Bericht gelesen hab wurde ich schon "etwas" neidisch, als ich die Photos gesehen hab, war es dann ganz vorbei...

Scheints nen Riesen-Tag gehabt zu haben, vielen Dank für die Impressionen & den super Bericht :-))!

Übrigens, der SLR steht dir prächtig, immer schön sparen :wink:

Gruß

Simon

Gratulation zu diesem Erlebnis @floater und Hut ab @ Andreas Brüggemann.

Sollte ich mal in gewisse Preisregionen vordringen, komme ich auch mal vorbei, obwohl ich kein großer Mercedesfan bin. Aber bei dieser Kundenbetreuung.... TOP!

Ein Super toller Bericht, echt klasse.

Hab ich gut gemacht mit dem "Nummern ziehen" , nicht?!:D

Bin schon gepsannt auf den SLR 722, werde ihn mir bald auch auf jeden fall einmal anschauen.

Lg,

Lukas

Danke erstmal für's Lob bzw. die positiven Bewertungen.

Danke für den schönen Bericht! Hast ja einiges erlebt....und vorallem selber auch (er)fahren dürfen. Das bleibt echt ein Leben lang hängen.

Sehr schöner Bericht und tolle Bilder Christian, war bestimmt ein unvergesslicher Tag....

Gruß - Stefan

Ja, hoff ich auch das es ein Leben lang in Erinnerung bleibt. Wenn ich daran denke bzw. die Bilder sehe, bekomme ich ein breites Grinsen übers ganze Gesicht.

Mensch Christian, als ich den Bericht gelesen hab wurde ich schon "etwas" neidisch, als ich die Photos gesehen hab, war es dann ganz vorbei...

Scheints nen Riesen-Tag gehabt zu haben, vielen Dank für die Impressionen & den super Bericht :-))!

Übrigens, der SLR steht dir prächtig, immer schön sparen :wink:

Gruß

Simon

Sorry:oops:

Ja war einfach genial gewesen.

Find ich auch, nur der Preis gefällt mir leider nicht so 100%. Auch mit der Anzahlung von 100.000€ oder 150.000€ und monatliche Rate von etwas über 7.000€ machten den Preis nicht schöner.

Gratulation zu diesem Erlebnis @floater und Hut ab @ Andreas Brüggemann.

Sollte ich mal in gewisse Preisregionen vordringen, komme ich auch mal vorbei, obwohl ich kein großer Mercedesfan bin. Aber bei dieser Kundenbetreuung.... TOP!

Ich war, wenn ich es ehrlich zugebe auch nicht unbedingt der Mercedes-Fan, aber der Tag hat einen Umgestimmt

Brüggemann ist der Gründer des Untenehmens und von daher nicht Andreas.

Ein Super toller Bericht, echt klasse.

Hab ich gut gemacht mit dem "Nummern ziehen" , nicht?!

Bin schon gepsannt auf den SLR 722, werde ihn mir bald auch auf jeden fall einmal anschauen.

Lg,

Lukas

Ja vielen Dank fürs Richtige ziehen:wink:. Da hatte sich ja die Bestechung wirklich gelohnt:D

Den 722 muss man mal gesehen haben. Er kommt in echt noch viel schöner rüber, als auf den Bildern.

Super Bericht.

Scheint ja wirklich ein perfekter Tag gewesen zu sein.

Du duftest selber fahren:-o :-o

Viel Spaß am Nürburgring. Wird bestimmt ebenfalls super.

Der Showroom ist wirklich beeindruckend. Den 722 muss ich mir persönlich einmal ansehen.

@ Christian:

Du bist wirklich super sympathisch und es hat mir ebenfalls viel spaß gemacht.

Leider war das Wetter wirklich mies.

Dafür bekommst Du noch ein paar Runden Nordschleife (bis Du grün wirst).

Hi zusammen,

ja die Firma Brüggemann kann einiges, auch wenn wir bei der Konkurrenz sind.

Im Meilenwerk in Düsseldorf steht ein 722 in Mattschwarz, kennt den jemand vielleicht.

Ansonsten super Bericht !!!

Gratulation

Viele Grüße

Hi zusammen,

ja die Firma Brüggemann kann einiges, auch wenn wir bei der Konkurrenz sind.

Im Meilenwerk in Düsseldorf steht ein 722 in Mattschwarz, kennt den jemand vielleicht.

Ich war jetzt viermal im Meilenwerk D'dorf und nie stand der mattschwarze SLR da, trotz teils schlechtestem Wetter. Kann es sein, dass der da nur für kurze Zeit war und mittlerweile ganz wo anders steht?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...