Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette Z06 7:49 auf der NS


andicsl

Empfohlene Beiträge

In der neuen Autopower kann man schon lesen das der Z06 eine 7:49 gefahren ist,der test kommt in der nächsten Ausgabe.einbischen enttäuschend ist die Zeit schon für 512 Ps und kompromissloser Sportwagen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
In der neuen Autopower kann man schon lesen das der Z06 eine 7:49 gefahren ist,der test kommt in der nächsten Ausgabe.einbischen enttäuschend ist die Zeit schon für 512 Ps und kompromissloser Sportwagen.

Jaklar, extrem enttäuschen, vor allem wenn man die Zeit mit der Zeit des 911T oder GT3 vergleicht... :???:

Und wenn?

Die Zeit von 7.49 finde ich absolut beachtlich und sehr respektabel.

Gerade im Vergleich zu den deutschen "Sporthoheiten" 997tt, 997 GT3 und 997 GT3 RS.

Corvette, you have done a good job!

Adios

Auf diesen Thread bzw. Post hab ich gewartet. Da werden die Porsches und Ferraris (mal von Carrera GT, 599 und F40,50 Enzo abgesehen) dieser Welt distanziert und ein CSL-Fan prangert die Zeit an.:???:

Sorry aber der Wert ist Spitzenklasse für eine Corvette.

Die Amis wurden immer nur schlecht geredet in Sachen Kurvendynamik etc.

Wieder falsche Formulierung. Der Wert ist nicht nur Spitzenklasse für eine Corvette, sondern Spitzenklasse im gesamten Sportwagenangebot.

Bevor man der Z06 eine schlechte Zeit nachsagt, sollte man sich erst einmal über die Zeiten der Konkurrenz informieren, und danach über deren Reifenwahl.(Gallardo, 911 Turbo, F430)

Wenn ich nicht irre rollten die alle mehr oder weniger auf Sportreifen an.

Den CSL als Referenz zu nehmen, ist auch etwas daneben. Davon abgesehen, daß die Zeiten vom Supertest CSL generell etwas in Frage stehen, würde dieser mit normalen Straßenreifen eher an die 8.00 Minuten fahren, und damit in einer anderen Liga spielen als die Z06.

Fakt ist nunmal, daß die Z06 auf Straßenreifen eine Zeit geliefert hat, die die meisten nicht erwartet, und viele eher dem 997 Turbo zugetraut hätten, als diesem "Plastikami" auf Holzreifen.

Eine schöne Zeit 7.49min.

Aber vergesst nie, das Sie ihre Zeit wahrscheinlich auf den geraden geholt hat und nicht in den Kurven.

Aber eben, es führen viele Wege nach Rom und Sie hat einen sehr guten gefunden.:-))!

Man darf nie vergessen das die Bremsen,Fahrwerk,Aerodynamik,usw. hier in Deutschland entwickelt wurden und das ganze sogar bei einem Tuner welcher in der nähe vom Nürburgring beheimatet ist.

......ich denke nicht,..denn die Zeit auf 200 war nicht besonderst schnell (im Vergleich bisher getesteten Z06en ....nur 13,6 s,.....da muss sie auch in den Kurven gut unterwegs gewesen sein...

Gruss Jörg

Die Z06 wird die Zeit auf keinen Fall auf den Geraden geholt haben, wenn man sich mal die Hockenheim Zeit von 1.11,xx anschaut.

Auch sind die Beschleunigungszeiten schlechter als die des 997 TT.

Wobei die Bedingungen mit 30°C nicht gerade berauschend waren.

Mfg Olli

Die Zeit der Z06 zeigt außerdem, daß die 7.43min von Magnussen die viele angezweifelt haben, durchaus nicht abwegig ist.

Wenn man hier die Zeiten von H.v.S. und Röhrl auf dem GT3 RS vergleicht, kommt man auf den selben Abstand wie H.v.S. zu Magnussen.

Z06 Magnussen 7.43min

Z06 H.v.S. 7.49min

GT3 RS Röhrl 7.42min

GT3 RS H.v.S. 7.48min

Jedes mal ist Saurma 6 Sekunden langsamer als der Referenz Werksfahrer.

Bevor man der Z06 eine schlechte Zeit nachsagt, sollte man sich erst einmal über die Zeiten der Konkurrenz informieren, und danach über deren Reifenwahl.(Gallardo, 911 Turbo, F430)

Wenn ich nicht irre rollten die alle mehr oder weniger auf Sportreifen an.

Den CSL als Referenz zu nehmen, ist auch etwas daneben. Davon abgesehen, daß die Zeiten vom Supertest CSL generell etwas in Frage stehen, würde dieser mit normalen Straßenreifen eher an die 8.00 Minuten fahren, und damit in einer anderen Liga spielen als die Z06.

Fakt ist nunmal, daß die Z06 auf Straßenreifen eine Zeit geliefert hat, die die meisten nicht erwartet, und viele eher dem 997 Turbo zugetraut hätten, als diesem "Plastikami" auf Holzreifen.

Das was der CSL aber voraus hat ist, das der Wagen mit den Sportreifen entwickelt wurde! Und nicht einfach mal eben fürn Supertest da irgendwelche Sportreifen drauf hauen, und gut ist (Wie beim M6)

Also so argumente wie "Nehmt den CSL die sportreifen un schon isser bei 8min" zählen nicht. Entweder das ganze auto, oder gar nicht :)

Das war nurmal so am Rande erwähnt.

Zum Topic:

Sehr toller Thread

Eine 7:49 soll eine entäuschende Zeit sein? Ich lache gerade ein wenig.

Das zeigt mir das die Corvette ein absolutes Hammerauto ist :-))!

und das vorallem auf Straßenreifen (Warscheinlich noch Runflat? :D )

Erst hat sich Porsche mit dem GT3RS selbst ein Bein gestellt, und nur wird der GT3 auchnoch von der "schweren" ami sau fast an die wand gefahren.

Wobei beides wunderschöne Autos sind.

Da hast du vollkommen recht. Ich wollte es auch nicht als Argument nehmen, sondern dem Threadstarter einfach darstellen, daß ein Vergleich der beiden hinkt. Alleine schon die Klassen und Entwicklungsziele sind zu unterschiedlich, und von daher sollte man die Zeit der Z06 nicht unterschätzen.

Eine schöne Zeit 7.49min.

Aber vergesst nie, das Sie ihre Zeit wahrscheinlich auf den geraden geholt hat und nicht in den Kurven.

Das wäre nicht so schlimm... Schlimmer finde ich, dass der 911T die Zeit weder in der Kurve noch auf der Geraden gemacht haben kann und das ist es vermutlich, was dich wurmt, so wie ich dich kenne :D

Das wäre nicht so schlimm... Schlimmer finde ich, dass der 911T die Zeit weder in der Kurve noch auf der Geraden gemacht haben kann und das ist es vermutlich, was dich wurmt, so wie ich dich kenne

Absolut nicht, habe ja nichts negatives geschrieben. O:-)

Du kennst meine Einstellung, wenn Porsche einen 7 liter Motor bauen würde, würde die Corvette auch alt aussehen.:D

Was dich aber wurmt ist, das 99% der Carpassion leser lieber einen Porsche kaufen würden anstatt die Blattfeder-Corvette.:P

Absolut nicht, habe ja nichts negatives geschrieben. O:-)

Du kennst meine Einstellung, wenn Porsche einen 7 liter Motor bauen würde, würde die Corvette auch alt aussehen.:D

Was dich aber wurmt ist, das 99% der Carpassion leser lieber einen Porsche kaufen würden anstatt die Blattfeder-Corvette.:P

Die 99% will ich schriftlich haben.O:-)

Was dich aber wurmt ist, das 99% der Carpassion leser lieber einen Porsche kaufen würden anstatt die Blattfeder-Corvette.:P

Ich gehöre zu den 1%. :-))! Ausstattungsbereinigt ist die Z06 etwa gleich teuer wie ein 997 Carrera. Da brauche ich nicht lange zu überlegen. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...