Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Burnouts


Road Trip 4ever

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte da mal ne bescheidene Frage:

Ich habe schon öfters Videos gesehen von Autos, die Burnouts machen. Das jedoch nicht mit einfach durchdrehenden Reifen und weg, sondern im Stand.

Um es klarer auszudrücken: Sie lassen die Hinterräder durchdrehen/qualmen, bewegen sich dabei aber nicht vom Fleck. Wie, um Himmels Willen soll das gehen? Einfach Bremse drücken kann ja wohl nicht sein. 1. wäre für sowas der Motor zu schwach, 2. Würde er theoretisch über die Vorderräder weiterrutschen, weil die im Allgemeinen bei Heckgetriebenen Autos schmäler sind und 3. (ganz simpel:) sind die Bremslichter aus.

Also, wie soll man die Reifen durchdrehen lassen, ohne sich dabei vom Fleck zu bewegen??? :-?:-?:-? :roll:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also bei einigen Showcard wird sogar die Handbremse umgebaut, damit man diese anziehen kann und die Hinterräder trotzdem durchdrehen.

Bei "normalen" Burnouts MUSS man die Bremse treten. Man sollte aber nicht Bremse treten und Vollgas geben, sondern etwas höher drehen, Kupllung kommen lassen und schnell auf die Bremse. Dann kann man Vollgas geben. Aber immer drauf achten, dass auch die Räde qualmen und nicht die Kupplung.

Um die hinteren Bremsen und auch das Diff zu schonen, kann man sich auch ein elektrisch betätigtes Absperrventil für die Bremsleitungen der Vorderbremsen gönnen.Wenns dann genug qualmt hinten, Schalter kippen und ab gehts !

Erhältlich bei SUMMIT-Racing.

V8 forever

Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...