Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die schnellsten Autos der Welt?!


rog

Empfohlene Beiträge

Irgendwie finde ich nichts gescheites.

Wer kennt eine Liste ? Idealerweise mit Fotos.

Höchstgeschwindigkeit

(Beschleunigung)

Straßenfahrzeuge !

(Keine Düsenautos)

Danke für die Hilfe :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Stand Dezember 2001:

Also, hier mal die Liste der schnellsten straßenzugelassenen Automobile der Welt..., Stand Dezember 2001:

1024_6638313334633233.jpg

1024_3965343133626333.jpg

1024_3536396331623864.jpg

1024_3435346435636434.jpg

1024_6363646536373633.jpg

1024_3566396338333238.jpg

1024_3764663735376633.jpg

Ich hoffe, man kann alles lesen. Anders habe ich es jetzt nicht hinbekommen..., und es war Arbeit genug.

Wie gesagt, Stand 2001. Damit auch bezogen auf einige Fahrzeuge und vor allem auf mein Wissen :wink: ... So einiges muss man aus heutiger Sicht revidieren, so gab es beispielsweise natürlich keine 15 Exemplares des Affolter Diablo GTR mit Motortuning... Eins, zwei Autos könnte man auch wieder raus werfen, wiederum anderen wurde betreffs Vmax inzwischen auf den Zahn gefühlt usw., es sind somit einige Sachen drin, die man heute besser weiß und die ich sicherlich auch seinerzeit nicht in Betracht gezogen habe...

Die Quellenangaben vor allem in punkto Internet funktionieren nach fast zwei Jahren natürlich nicht mehr alle.

Wie oben schon gesagt: Ich denke, dass weltweit inzwischen so ca. 25 weitere (getunte) Sportwagen dazugekommen sind, die die 350-km/h-Schallmauer streifen oder gar knacken, zumindest nach Werksangaben, einige liefen ja auch in Tests. Ab 400 km/h aufwärts dürfte kein weiterer Sportwagen hinzugekommen sein, der Bugatti fährt noch nicht...

Würde mich im Übrigen über sachdienliche Hinweise bezüglich einiger noch unklarer Fahrzeuge in der Liste ("*") freuen.

Hinzugekomme Fahrzeuge (Bugatti Veyron 16.4 usw.) der letzten fünf Jahre entnehme man bitte den einschlägigen Fachmagazinen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...