• Willkommen bei Carpassion.com...

    ... Europas großer Sportwagen-Community. Aktuell können Sie als Gast bereits jetzt schon gewisse Beiträge und Inhalte sehen. Möchten Sie jedoch Zugang zu weiteren exklusiven Inhalten haben oder selbst Beiträge verfassen, können Sie sich völlig kostenlos und unverbindlich bei uns neu anmelden. Als zusätzlichen Bonus sehen registrierte Carpassion.com-Mitglieder weniger Werbung!


rog

Die schnellsten Autos der Welt?!

9 posts in this topic

Irgendwie finde ich nichts gescheites.

Wer kennt eine Liste ? Idealerweise mit Fotos.

Höchstgeschwindigkeit

(Beschleunigung)

Straßenfahrzeuge !

(Keine Düsenautos)

Danke für die Hilfe :wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Serie oder Getuned?

Falls Serie:

1. Bugatti Veyron 407km/h

2. Koenigsegg CCX 386km/h

3. McLaren F1 372km/h

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Liste mit Fotos wäre ganz nett...

Share this post


Link to post
Share on other sites

och mönsch - jetzt such doch halt selber mal bei wikipedia ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben irgendwo ein Thema mit den 400+ Autos die ebenfalls Posting aus Supercars.net enthält.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stand Dezember 2001:

Also, hier mal die Liste der schnellsten straßenzugelassenen Automobile der Welt..., Stand Dezember 2001:

1024_6638313334633233.jpg

1024_3965343133626333.jpg

1024_3536396331623864.jpg

1024_3435346435636434.jpg

1024_6363646536373633.jpg

1024_3566396338333238.jpg

1024_3764663735376633.jpg

Ich hoffe, man kann alles lesen. Anders habe ich es jetzt nicht hinbekommen..., und es war Arbeit genug.

Wie gesagt, Stand 2001. Damit auch bezogen auf einige Fahrzeuge und vor allem auf mein Wissen :wink: ... So einiges muss man aus heutiger Sicht revidieren, so gab es beispielsweise natürlich keine 15 Exemplares des Affolter Diablo GTR mit Motortuning... Eins, zwei Autos könnte man auch wieder raus werfen, wiederum anderen wurde betreffs Vmax inzwischen auf den Zahn gefühlt usw., es sind somit einige Sachen drin, die man heute besser weiß und die ich sicherlich auch seinerzeit nicht in Betracht gezogen habe...

Die Quellenangaben vor allem in punkto Internet funktionieren nach fast zwei Jahren natürlich nicht mehr alle.

Wie oben schon gesagt: Ich denke, dass weltweit inzwischen so ca. 25 weitere (getunte) Sportwagen dazugekommen sind, die die 350-km/h-Schallmauer streifen oder gar knacken, zumindest nach Werksangaben, einige liefen ja auch in Tests. Ab 400 km/h aufwärts dürfte kein weiterer Sportwagen hinzugekommen sein, der Bugatti fährt noch nicht...

Würde mich im Übrigen über sachdienliche Hinweise bezüglich einiger noch unklarer Fahrzeuge in der Liste ("*") freuen.

Hinzugekomme Fahrzeuge (Bugatti Veyron 16.4 usw.) der letzten fünf Jahre entnehme man bitte den einschlägigen Fachmagazinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now