Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tödlicher Unfall - Dodge Viper


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Express

Tod im Sportwagen: A3 komplett gesperrt

Von AXEL HILL

Köln – Er raste im Morgengrauen in den Tod: Auf der A3 starb am Samstagmorgen gegen halb acht ein 38-Jähriger bei einem schweren Autounfall - die Autobahn wurde danach komplett gesperrt.

Die A3 in Richtung Frankfurt, Höhe Königsforst. Hier gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Und doch: Mit seinem roten amerikanischen Sportwagen Marke „Dodge Viper“ fuhr der aus Düsseldorf stammende Fahrer wahrscheinlich zu schnell - und die Fahrbahn war nass.

Ohne Fremdeinwirkung verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen. Er prallte gegen die Mittelleitplanke. Das Auto wurde dabei total zerstört, der Fahrer war vermutlich sofort tot. Als die alamierten Rettungskräfte eintrafen, konnten sie jedenfalls nicht mehr eingreifen.

Teile des Fahrzeug-Wracks waren beim Crash auf die Gegenfahrbahn gefolgen - Autos, die darüber fuhren, wurden dabei beschädigt, es wurden aber keine anderen Menschen verletzt.

Die A3 in Richtung Frankfurt wurde zunächst für anderthalb Stunden komplett gesperrt, danach lief der Verkehr für weitere 90 Minuten über den Standstreifen. Der genaue Unfallhergang und die Ursache werden jetzt von einem Sachverständigen für die Staatsanwaltschaft untersucht.

8979010801_XL%2C0.jpg

:oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da bekommt man ein sehr flaues Gefühl im Magen. :(

Was mir am Bild auffällt, da fehlt der Reifen auf der Felge vorn links. Die Fahrgastzelle ist erstaunlich gut erhalten.

Die Fahrgastzelle ist erstaunlich gut erhalten.

Das finde ich allerdings auch. Würde ich den Text nicht kennen, käme zumindest ich nicht unbedingt auf die Idee, daß der Unfall für den Fahrer tödlich verlaufen ist. :(

Ja aber irgendwie sieht der hintere Teil des Wagens wo die Decke draufliegt ziemlich stark eingedrückt aus. Irgendwie komplett "zugeknautscht".

Aber auf den ersten Blick siehts fast schon harmlos aus.

Würde ich den Text nicht kennen, käme zumindest ich nicht unbedingt auf die Idee, daß der Unfall für den Fahrer tödlich verlaufen ist. :(

Wenn man sich die Decke auf der Fahrerseite ansieht, dann kann man sich schon denken, was deren Zweck ist.

Wenn man sich die Decke auf der Fahrerseite ansieht, dann kann man sich schon denken, was deren Zweck ist.

Ja unter Decke sitzt der Mann, muß Asiate gewesen sein, bin Gestern

da vorbei gekommen als er noch nicht zugedeckt war. Hab dann aber nicht

angehalten weil schon reichlich Helfer rumrannten.

Das Auto sah aber schon heftig aus und was wir uns gefragt haben,

wo ist das Dach, denn bei dem Wetter wird er nicht offen gefahren sein !

Tja die Viper ist nicht ganz einfach genauso wie Z, die hat aber wenigstens

ESP, die Viper hat außer ABS gar Nix.

Gruß Thomas

Auch wenn es makaber klingt, vieleicht ist er ja grade deshalb verstorben weil die Karosse zu hart ist und kaum Energie abbauen konnte.

Im Radio hieß es heute, das der Fahrer (lt. Augenzeugen) vor dem Unfall ständig dicht aufgefahren ist und wohl sehr rücksichtslos gefahren ist.

Und das bei dem Wetter was wir momentan hier haben.

Da bekommt man ein sehr flaues Gefühl im Magen. :(

Was mir am Bild auffällt, da fehlt der Reifen auf der Felge vorn links. Die Fahrgastzelle ist erstaunlich gut erhalten.

Eventuell ist der Reifen "abgesprungen" als der Felgenrand weggebrochen ist?? :confused:

Mein Beileid den Hinterbliebenen.

  • 8 Jahre später...

 

Ja unter Decke sitzt der Mann, muß Asiate gewesen sein, bin Gestern

da vorbei gekommen als er noch nicht zugedeckt war. Hab dann aber nicht

angehalten weil schonichlifer rumrannten.

Das Auto sah aber schon heftig aus und was wir uns gefragt haben,

wo ist das Dach, denn bei dem Wetter wird er nicht offen gefahren sein !

Tja die Viper ist nicht ganz einfach genauso wie Z, die hat aber wenigstens

ESP, die Viper hat außer ABS gar Nix.

 

Gruß Thomas

'Muss asiate gewesen sein' was tut das denn zur sache?  Und ganz ehrlich, es ist mal so garnicht ihre angelegenheit ob jemand das dach offen oder zu hat, hätte ihn auch nicht gerettet! Ich weiss nach 8 jahren sowas zu kommentieren ist villeicht was spät aber sowas zu hören als nahstehende person des verunglückten ist echt nicht normal.

Ich habe das durchaus gelesen, Roland. Aber irgendwann muß man auch seinen Frieden finden können. 

Sorry, jetzt hab ich den Gedankengang auch kapiert und bin auch d'accord. Irgendwann muss man abschließen können.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...