Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 SMGII doch nicht so schnell?? Video inside


Psychodad

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich würde warscheinlich eher zu einer Vette tendieren, aber ich war eben schon immer ein Fan von amerikanischen V8 :D 8)

Ich für meinen Teil bin mir jetzt absolut nicht sicher ob das SMG schneller ist, oder nicht.

Insbesondere auf der Rennstrecke hab ich keinen Vorteil gesehen.

Vielleicht war das Rennen aber auch zu kurz um wirklich objektiv etwas zu sehen. :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wow... das der Evo7 schnell ist, wusst ich ja aber das der sooo schnell ist... das freut mich. Nur ne halbe Sekunde hinter dem 360 und mehr als 1 1/2 sec schneller als ein M3 auf dem Kurs.

Auf der Nordschleife würde es aber anders aussehen. 360, dann M3 und der Evo würde hinterher fahren. Ebenso auf der Autobahn :wink:

Kaufen würd ich mir den M3. Das beste Auto zum besten Preis. :-))!

So, ich hab die Runden-Zeiten vom Video schnell rausgeschrieben und hatte mich geirrt (jaja, man wird langsam alt...)

360 6Mt 1'05'32

Mitsu GSR 1'05'53

360 F1 1'05'97

M3 6Mt 1'07'11

M3 SMG II 1'07'17

Mitsu GTA 1'08'24

Also liegen zwischen dem SMG und dem handgeschaltenen 0,06 Sek.

Ich denke diese Differenz ist vernachlässigbar, das liegt schon in der Serienstreuung des Motors (ebenso beim Ferrari).

Ich würde ganz klar das SMG dem handgeschaltenen vorziehen, vor allem auf längeren Strecken ist es sicher weniger anstrengend.

Raymond

Cooles Video!

Wiese waren die Mitsus eigentlich auf der Pole? Ich denke, das Rennen hätte sonst auch anders ausfallen können. (Modena vor Mistu) Aber schon interessant zu sehen, welche Wagen sich wie in der Kurve neigt.

mobile

Hey.

@CountachQV

Die Zeiten die Du heraus gestoppt hast, decken sich aber nicht mit denen die am Ende des Rennens gelistet sind.

360 6MT 1:05:41

EVO 1:05:69

360 F1 1:06:59

M3 6MT 1:08:29

Lancer 1:08:69

M3 SMG 1:09:05

@all

Nettes Video. Was soll man sagen. Promotionveranstaltung für japanische Autos? Das ganze Rennen ist ja wohl ein schlechter Witz. Nur lachhaft. Jeder von euch weiss, dass die Reihenfolge mit vernünftigen Fahrern ganz anders ausgesehen hätte.

Obwohl der M6 6MT freifahren konnte, war er nur 0,4 Sekunden schneller als der Lancer der immer im Zweikampf fuhr. Der Modena 6MT 1 Sekunde schneller als der F1?! Der F1 wurde vom Lancer angeschoben und umgedreht (2:27). Der SMG Fahrer ist zu dämlich zu überholen. Zweimal hat er es aussen herum versucht ( 1:48, 3:28 ). Am Kurvenausgang hatte er fast immer zuviel Gas, dass er nicht vernünftig weg kam, was letzten Endes auch im Dreher endet. So kommt man nicht vor. Wie gut der M3 aus der Kurve gehen könnte sieht man daran, dass der Lancer trotz querstehendem M3 nicht wegkommt. Den Start verschläft er.

Weiter vorne war das Bild schon realistischer, wobei der EVO nur gewonnen hat weil er aus der ersten Reihe startete (wie wurde den die Startreihenfolge ermittelt) und weil der Kurs sehr winklig war.

Gruss Ingo

Hey.

@CountachQV

Die Zeiten die Du heraus gestoppt hast, decken sich aber nicht mit denen die am Ende des Rennens gelistet sind.

360 6MT 1:05:41

EVO 1:05:69

360 F1 1:06:59

M3 6MT 1:08:29

Lancer 1:08:69

M3 SMG 1:09:05

@all

Nettes Video. Was soll man sagen. Promotionveranstaltung für japanische Autos? Das ganze Rennen ist ja wohl ein schlechter Witz. Nur lachhaft. Jeder von euch weiss, dass die Reihenfolge mit vernünftigen Fahrern ganz anders ausgesehen hätte.

Obwohl der M6 6MT freifahren konnte, war er nur 0,4 Sekunden schneller als der Lancer der immer im Zweikampf fuhr. Der Modena 6MT 1 Sekunde schneller als der F1?! Der F1 wurde vom Lancer angeschoben und umgedreht (2:27). Der SMG Fahrer ist zu dämlich zu überholen. Zweimal hat er es aussen herum versucht ( 1:48, 3:28 ). Am Kurvenausgang hatte er fast immer zuviel Gas, dass er nicht vernünftig weg kam, was letzten Endes auch im Dreher endet. So kommt man nicht vor. Wie gut der M3 aus der Kurve gehen könnte sieht man daran, dass der Lancer trotz querstehendem M3 nicht wegkommt. Den Start verschläft er.

Weiter vorne war das Bild schon realistischer, wobei der EVO nur gewonnen hat weil er aus der ersten Reihe startete (wie wurde den die Startreihenfolge ermittelt) und weil der Kurs sehr winklig war.

Gruss Ingo

Hey.

@CountachQV

Die Zeiten die Du heraus gestoppt hast, decken sich aber nicht mit denen die am Ende des Rennens gelistet sind.

360 6MT 1:05:41

EVO 1:05:69

360 F1 1:06:59

M3 6MT 1:08:29

Lancer 1:08:69

M3 SMG 1:09:05

Gruss Ingo

Ich habe die Zeiten aus der Übersicht am Ende des Videos, allerdings kam dann noch eine zweite Auflistung, da ich dummerweise nicht japanisch kann, weiss ich nicht was die beiden Aufstellungen bedeuten...

Die Startaufstellung war schon sehr japanisch angehaucht, es war offensichtlich, dass der 2. Mitsu den BMW SMG und den Ferrari aufhielten.

Viel interessanter wäre gewesen wenn alle einzeln gefahren wären und man die Rundenzeit objektiv vergleichen könnte.

Raymond

Ja, da hast Du recht. Habe ich gar nicht geachtet. Für mich war die erste Tabelle eigentlich klar. Battle Result, "Best Lap" und "Total". Würde mich interessieren was die zweite Tabelle zeigt. Hier sind der Schalter und der SMG 6 Hunderstel auseinander. Beim Ferrari sind es 6 Zehntel.

Gruss Ingo

Ich habe das Video auch nochmals angesehen und werde aus der 2. Tabelle nicht schlau. Eventuell ist dies eine Aufstellung als alle alleine fuhren und zum Abschluss haben sie noch ein kleines Rennen veranstaltet :-?:-?

So würde es zumindest Sinn machen...

Raymond

habe mir soeben das Video gesaugt. Hat Spass gemacht das anzusehen :D

Also, die Strecke ist viel zu eng zum überholen. Logischerwiese sind deshalb in dem japanischen ProMo Video auch die "Japaner" in der ersten Reihe gestartet :???: (...komischer Zufall)

Es war klar zu sehen, dass sowohl die Ferrari wie auch die BMW eigentlich schneller wären. Überholen war wegen den kurzen Geraden einfach nicht drin. Der weisse Ferrari mit F1 und der SMGII haben in den Kurven zuviel riskiert... dafür hat's Spass gemacht beim zuschauen! :D

Ausserdem: Der SMG II ist mehrfach in den Drehzahlbegrenzer reingerauscht - war für mich deutlich zu sehen! :oops: Auch das ist nicht optimal X-)

Was SMGII vs. Handschaltung im M3 betrifft: nach meiner Erfahrung (auch von unseren Tours) nehmen sich die beiden Autos nichts. Die sind genau gleich schnell. Allerdings - so würde ich sagen - ist der SMGII im Grenzbereich einfacher zu fahren, weil er gewisse Fehlerquellen ausschliesst.

Gruss

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Psychodad,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Unter richtigen fairen Bedingungen hätte die Rangodnung ganz anders ausgesehen. Habs mir eben auch angesehen. Ohne die EVOS schlecht machen zu wollen, sind sicher gute Autos, aber die Dinger haben scheinbar nicht das tollste Fahrwerk. Die haben sich ja um die Ecken geplagt, Beinchen gehoben und permanent über die Vorderachse geschoben. Klar ist ein Fronttriebler, aber so übel schieben???

denke auch, das die Dinger 4-Rad-Antrieb haben...

Auf jeden Fall sind die Bedingungen für einen fairen Vergleich fragwürdig und die Japaner hätten wohl unter "anderen" Bedingungen gegen die Konkurrenz klar den Kürzeren gezogen... aber wie gesagt, Spass macht das Zuschauen allemal! 8)

Cheers

Das will ich doch hoffen, dass das Auto auf so einer kurvigen Strecke wie dem "handling" kurs schnell ist... :) Wo soll ein rally Auto sonst gut sein, wenn nicht beim handling! 8)

Der Evo VII schafft in den Händen eines Profis auf der Nordschleiffe 8.25 und in Hockenheim 1.18,2 (vgl. Sport Auto Nr. 11/2002). Das ist schnell aber auch nicht übermässig :wink:

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...