Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AUDI S4 Tuning


Wildduck

Empfohlene Beiträge

hi, geh mir den s4 nächste woche mal anschauen. vielleicht nehm ich mit.

was kann ich mit chiptunging bei dem rausholen, oder wisst ihr sonst günstige tuningmassnahmen?

wenn ich den chiptune und die turbos gehen hops, zahlt dann die motorversicherung trotzdem??? :-?

vielleicht etwas gesponnen, aber wie könnt ich das teil dazu kriegen, dass flammen aus dem auspuff kommen? :o:D:evil:

wie siehts fahrwerksmässig aus, anscheinend wären die audifahrwerke scheisse, kenn mich da nicht aus, ist das vom s4 gut (ist anscheinend ein sportfahrwerk)

mfg

wildduck

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch wenn es schon etliche Beiträge zu diesem Thema gab, versuche ich es mal kurz für dich zusammenzufassen, da ich keine Lust habe die Suchfunktion zu bemühen.

Also die preisgünstigste Methode aus einem S4 mehr Leistung rauszuholen ist ohne Zweifel das Chiptuning. Mit reinem Chiptuning erreichst du dann Leistungen um ca. 310PS.

Firmen die hier ohne weitere Bedenken zu empfehlen sind, wären:

- ABT ( www.abt-sportsline.de )

- MTM ( www.mtm-tuning.de )

- B&B ( www.bb-automobiltechnik.de)

- Wimmer ( www.wimmer-rst.de )

- Sportec ( www.sportec.ch )

.... am besten schaust du mal auf den Websites und entscheidest dann welcher dein Favorit ist.

Meiner wäre ABT, da sie in sehr engem Kontakt zu Audi stehen und somit wissen wieviel Tuning für deinen Audi gut ist. Ferner übernehmen sie die Werksgarantie (falls auf dem S4 noch Garantie sein sollte).

B&B holt (wenn gewünscht) durch einige größere Veränderungen bis zu 380PS aus deinem S4, über Preise weiß ich nicht bescheid, allerdings müsstest du schon mit bis zu 10.000 Euro rechnen.

(Wie du Flammen aus dem Auspuff bekommst kann ich dir nicht sagen)

"Scheisse" sind die Audi-Fahrwerke mit Sicherheit nicht. Wenn du allerdings planst mit dem S4 Rennstrecken zu besuchen (Nordschleife etc.) solltest du am besten über den Einbau eines Gewindefahrwerks nachdenken. Auf o.g. Websites findest du sicher etwas!

ciao

vielleicht etwas gesponnen, aber wie könnt ich das teil dazu kriegen, dass flammen aus dem auspuff kommen? :o:D:evil:

Mach den Kat und den Mitteltopf raus und verleg ein durchgehendes Rohr zum Endtopf. Dann haut´s garantiert Flammen hinten raus.

Die Polente und der TÜV werden Dich dafür aber sicher steinigen :D

Hi!

Also mal kurz ne Frage wegen Sportec! Ich hab auch noch nicht sooo viel über die gehört! Wie lange gibts die denn schon? Wie groß ist die Firma? Haben die überhaupt eigene Ingenieure? Wie gesagt ich hab noch nicht so viel über diese Firma gehört!

hi, ich meine einen 1999-2000 s4 avant 2,7 biturbo

mitteltopf und katersatz kriegt man glaub ich so zu kaufen, kostet nicht mal viel. lauter wird ein turbo deswegen glaub ich auch kaum.

mein uno turbo hat trotz heftigem tuning nur gezischt, aber aus der komplettanlage kam gar nichts :D

flammen wären schon geil, glaubt ihr das funzt ohne mitteltopf und kat wirklich oder muss ich da schon noch etwas machen?

bei bullen steig ich nie aufs gas, fahr immer nur rennstrecke O:-):DO:-)

ciao

Was nützt eine Garantie, wenn man die Leistung gar nicht hat, die auf dem papier versprochen wird? Und wenn man alle paar Monate das Steuergerät einschicken muss, weil das Auto ständig auf Notprogramm umschaltet?

Sportec ist der einzige Tuner, von dem ich noch gar nichts Schlechtes gehört habe...vor allem geben die nur Garantiemotorleistungen an, es kann also nur mehr sein, als sie sagen...

Man hört immer nur das, was man auch hören will lieber Toni!

Wenn du also Sportec Fan bist überhörst du sicherlich das, was negativ über Sportec erzählt wird.

So habe ich z.B. noch nichts schlechtes über ABT gehört und halte das was du gesagt für eine bisher (!!) unbewiesene Spekulation.

Es sei denn unser Audi fährt auch im Notlaufprogramm 270km/h .....

ciao

flammen wären schon geil, glaubt ihr das funzt ohne mitteltopf und kat wirklich oder muss ich da schon noch etwas machen?

Mein Kumpel hat in seinem SX den Kat rausgeworfen und einen Fujitsubo Mittel- und Endtopf montiert. Wenn er bei hohen Drehzahlen vom Gas geht, sieht man es ab und zu im Endtopf leuchten.

Daher bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, daß die Flammen ohne Mitteltopf hinten rausschlagen können.

Wenn Du Flammen aus dem Auspuff haben willst mußt Du das Steuergerät dementsprechend programmieren und eine große durchlässige Abgasanlage haben.

Die Flammen sind nichts weiter, als unverbranntes Benzin, welches sich im Auspuff entzündet. Sieht gut, aber ich glaub nicht, dass Deine Heckschürze so begeistert davon ist :wink:

Zu Sportec: Habe da auch nicht viel von gehört. Kennen nur den RS4 von den aus Motorvision.

Empfehlen kann ich Dir, außer Abt, noch SKN oder Wimmer. Da bist Du auf jeden Fall in guten Händen.

Auf welche Rennstrecke willst Du denn fahren mit dem Auto? Da wären ein vernünftiges Rennsportfahrwerk von H&R oder KW schon angebracht.

Die serienmäßigen sind wohl für den Straßenalltag ausreichend, aber für schnelle Fahrten auf der Rennstrecken zu schwammig

:D das mit der rennstrecke war ein scherz, ich mein, ich würd vielleicht schon mal auf den salzburgring, oder auf ein bergrennen, muss aber nicht sein. eigentlich brauch ich nur was scharfes um die bergstrecken zu fahren, und v.a. sollte immer noch eine kitesurf ausrüstung reinpassen.

wegen der angeflammten heckschürze: :D geil, i´m on fire :D

jetzt schau ich mir zuerst mal das auto an, die flammen kommen von selbst ;-)

Natürlich möchte ich nicht behaupten, dass man mit ABT nur Probleme hat...die haben sicher auch zufriedene Kunden wie Euch...es ist aber trotzdem interessant immer wieder zu hören, dass viele ABT-Autos einfach nicht die Leistung bringen, die ABT verspricht...ich kenne alleine 2 die einen ABT-S3 fahren, einer hat 27 PS weniger Leistung als die angegebenen 250PS und der andere hat 18 PS weniger...bei Dieselfahrzeugen hört man auch viel, dass sie viel weniger Leistung fahren als angegeben...eine Garantie würde mir da deshalb nicht genügen um mich für ein Tuning von ABT zu entscheiden...ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen Sportec-TT mit 326 PS (im Winter ein bisschen mehr, hehe) habe 46000km drauf und hatte nie das geringste Problem damit, war auch ein paar mal auf der Rennstrecke damit...einfach perfekt...

wer Sportec noch nicht kennt: www.sportec.ch

die haben eigene Techniker und Elektroniker und entwickeln für diverse andere renomierte Tuner...(als guter Kunde hab ich so ein bisschen Insiderwissen)

Also ich habe schon gehört, das die angeblichen 600 PS des Sportec RS4 ziemlich stark übertrieben seien.

Um wirklich seriöse Messungen zu machen müsste man alle auf den gleichen Prüfstand stellen. Irgendeine Autozeitung hat das gemacht und in irgendeiner Message war ein Link.

Fazit: ALLE Ciptuner haben masslos übertrieben mit ihren Leistungen, allerdings müsste auch mal wer messen wieviel die Autos ab Werk hatten...

Raymond

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...