Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AUDI S4 Tuning


Wildduck

Empfohlene Beiträge

hi, geh mir den s4 nächste woche mal anschauen. vielleicht nehm ich mit.

was kann ich mit chiptunging bei dem rausholen, oder wisst ihr sonst günstige tuningmassnahmen?

wenn ich den chiptune und die turbos gehen hops, zahlt dann die motorversicherung trotzdem??? :-?

vielleicht etwas gesponnen, aber wie könnt ich das teil dazu kriegen, dass flammen aus dem auspuff kommen? :o:D:evil:

wie siehts fahrwerksmässig aus, anscheinend wären die audifahrwerke scheisse, kenn mich da nicht aus, ist das vom s4 gut (ist anscheinend ein sportfahrwerk)

mfg

wildduck

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch wenn es schon etliche Beiträge zu diesem Thema gab, versuche ich es mal kurz für dich zusammenzufassen, da ich keine Lust habe die Suchfunktion zu bemühen.

Also die preisgünstigste Methode aus einem S4 mehr Leistung rauszuholen ist ohne Zweifel das Chiptuning. Mit reinem Chiptuning erreichst du dann Leistungen um ca. 310PS.

Firmen die hier ohne weitere Bedenken zu empfehlen sind, wären:

- ABT ( www.abt-sportsline.de )

- MTM ( www.mtm-tuning.de )

- B&B ( www.bb-automobiltechnik.de)

- Wimmer ( www.wimmer-rst.de )

- Sportec ( www.sportec.ch )

.... am besten schaust du mal auf den Websites und entscheidest dann welcher dein Favorit ist.

Meiner wäre ABT, da sie in sehr engem Kontakt zu Audi stehen und somit wissen wieviel Tuning für deinen Audi gut ist. Ferner übernehmen sie die Werksgarantie (falls auf dem S4 noch Garantie sein sollte).

B&B holt (wenn gewünscht) durch einige größere Veränderungen bis zu 380PS aus deinem S4, über Preise weiß ich nicht bescheid, allerdings müsstest du schon mit bis zu 10.000 Euro rechnen.

(Wie du Flammen aus dem Auspuff bekommst kann ich dir nicht sagen)