Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bentley Continental GT


Niko

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun fast 2 Jahre den Bentley Continental GT Mulliner und bin extrem zufrieden. Es ist zwar ein Walfisch auf der Autobahn aber die 560 PS geben ihm doch einigermaßen Kraft. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem 2,5-Tonner?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich habe nun fast 2 Jahre den Bentley Continental GT Mulliner und bin extrem zufrieden. Es ist zwar ein Walfisch auf der Autobahn aber die 560 PS geben ihm doch einigermaßen Kraft. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem 2,5-Tonner?

Ich durfte den Wagen bei Gohm in Singen lang und breit Probe fahren. Fazit: mehr als überragende Fahrleistungen (300km/h ins Hegau rauf und wieder runter :-))! ) eine Vearbeitung, die der Tradition gerecht wird, einfachste und intuitive Bedienelemente (dank problemloser Großserientechnik).

Hätte ich das nötige Kleingeld und der Wagen ein Schiebedach, ich würde das Aufgebot bestellen :D

Da mit der VW-Bank auch problemlose Leasing- und Finanzierungskonditionen aushandelbar sind, sollte man unbedingt bei Kaufinteresse dieses oder eines Mitbewerberfahrzeuges (CL63 AMG, 997TT) sich Vergleichsangebote machen lassen.

Ein wenig schade finde ich, daß man den Wagen bei uns in Berlin mittlerweile an jeder Ecke sieht. Andersrum zeigt das ja, daß Bentley ein Produk auf die Beine (Räder) gestellt hat, daß keinen Vergelich scheuen muß.

Gruß Jan

Moinsen

Durch diverse Fahrten und Gesprächen mit Werkstatt und Besitzern, ist der Conti GT (bzw. die komplette Continental Reihe) ein absolut verlässliches Auto.

Selbst im Serienzustand gehen die 2,5 t sehr zügig auf die 280/300 km/h und mit der V-Max-Erreichung gab es bislang noch keine Probleme.

Kaputt geht an diesem Auto nichts. Wenn dann nur Kleinigkeiten, die man auch täglich im Volumenbereich vorfindet. Aber selbst die sind recht selten.

Mit der langen Tür muss ein wenig aufgepasst werden.

Was wohl nie ein Hersteller mal richtig auf die Reihe bekommt ist die Integration eines vernünftigen Bluetooth-Systems.

Ein wenig schade finde ich, daß man den Wagen bei uns in Berlin mittlerweile an jeder Ecke sieht. Andersrum zeigt das ja, daß Bentley ein Produk auf die Beine (Räder) gestellt hat, daß keinen Vergelich scheuen muß.

Gruß Jan

Du siehst das Auto an jeder Ecke? :-o habe erst einen gesehen, aber bei dem durfte ich dann mitfahren: Gehört einem Freund der Familie 8)

Super Fahrleistungen(bemerkt bei einigen Zwischen-Sprints), Verarbeitung absolut edel (halt ein Gentleman-Auto...). Aber mir gefällt die Linienführung zum Heck hin nicht so besonders. Hat der Continental Flying Spur nicht ähnliche Power?

  • 2 Wochen später...

Hallo,

der Flying Spur hat den gleichen Motor, wie der GT. Der GT klingt nur ein bisschen besser, er ist eben der Sportlichere.

Hier in HH ist der Conti GT keine Seltenheit mehr. Allein beim HSV stehen regelmäßig mindestens vier auf dem Spielerparkplatz. :???:

Gruß von der Alster

Björn

Allein beim HSV stehen regelmäßig mindestens vier auf dem Spielerparkplatz. :???:
Hehe 8) ...

Zwei Zahlen: Ein norddeutscher Continental GT geht gerade auf die 160.000 km zu, ein ebenfalls norddeutscher Serien - Continental Flying Spur wurde 2006 mit 336 km/h in Papenburg gestoppt.

Hehe 8) ...

Zwei Zahlen: Ein norddeutscher Continental GT geht gerade auf die 160.000 km zu, ein ebenfalls norddeutscher Continental Flying Spur wurde 2006 mit 336 km/h in Papenburg gestoppt.

aus welcher Quelle hast´n das?

Und warum fährt´n Bentley bei Mercedes auf der Teststrecke den eigenen Autos um die Ohren 8) (ich denke mal, mit Papenburg meinste die Mercedes-Teststrecke)

Gruß Jan

aus welcher Quelle hast´n das?

Und warum fährt´n Bentley bei Mercedes auf der Teststrecke den eigenen Autos um die Ohren 8) (ich denke mal, mit Papenburg meinste die Mercedes-Teststrecke)

Gruß Jan

Wieso? Auf der A31 ist abends und nachst nüschts los :D und tagsüber eigentlich auch nichts

  • 1 Monat später...

Meine Erfahrungen mit meinem Continental Diamonds series sind in etwa die selben. Zwar nutze ich ihn nicht als Sportwagen, jedoch ist er, wie ich finde, die wohl gelungenste Alternative zu einer gut Motorisierten Mercedes S-Klasse. Es mag schon sein dass er nicht so agil ist wie andere Sportwagen, dafür sind diese bei weitem nicht so komfortabel.

  • 2 Wochen später...

Ich muss festestelle, man mag den Wagen. Er ist eine gute Alternative zu Mercedes Coupés oder BMW 6er, nur eine Spur exklusiver, was man auch merkt, wenn man zum Kundenservice muss. Alles sehr nett und zuvorkommend.

Crims9n: Ja, stimmt.

Alles in allem hat der Bentley GT noch nie Probleme gemacht und fährt immer locker 320. (Eingetragen mit 323. Mit Anlauf 335 auf'm Tacho.)

Ein super Wagen! Keine Kaufreue!

Ich muss festestelle, man mag den Wagen. Er ist eine gute Alternative zu Mercedes Coupés oder BMW 6er, nur eine Spur exklusiver, was man auch merkt, wenn man zum Kundenservice muss. Alles sehr nett und zuvorkommend.

Crims9n: Ja, stimmt.

Alles in allem hat der Bentley GT noch nie Probleme gemacht und fährt immer locker 320. (Eingetragen mit 323. Mit Anlauf 335 auf'm Tacho.)

Ein super Wagen! Keine Kaufreue!

Bist mir in Monaco damit entgegengekommen :wink:

Gefahren bin ich noch keinen, optisch gefällt er mir aber super gut :-))!

  • 1 Monat später...

Und hier die offizielle Homepage von Bentley dazu.

Mir gefällt der Speed sehr gut, der neu gestaltete Lufteinlass wirkt dynamischer, genauso wie die zahlreichen anderen optischen Verfeinerungen.

Nur das Lenkrad sagt mir nicht zu, da fand ich das alte schöner.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...