Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mazda 6 MPS


der-held

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hoffe, es gibt noch eine 2 Türen Variante und einiges kürzer.

Von hinten ist er ähnlich wie der RX8 - gefällt mir.

Kann mir gut vorstellen, dass dieses Auto in Serie geht, da doch

einige Linienähnlichkeiten zum RX8 bestehen...

Der neue 626 hat übrigens ein sehr schönes Heck, die tun was (oder was ?)

Super !!

Absolut Familientauglicher Sportwagen (5-Türer)

und soviel ich gelesen habe hat er 4x4 !!!

Der Maxda 6 ist schon so ein super Auto,jetzt noch mit genug Power und er kann es locker mit BMW, Audi und Mercedes aufnehmen !! :wink:

Er hat sogar einen elektronisch gesteuerten Allrad-Antrieb, besser kann nicht Leistung auf die Straße bringen.

Ich finde das dieses Auto gebaut werden soll den er hat nämlich alles was ein sportliches Auto auszeichnet zu sicherlich einem Vernünftigen Preis wie ich Mazda kenne und etwas Abwechselung auf den Straßen oder linken Spur wäre nicht schlecht.

Mazda-Motoren können nicht zwar durch wahnsinnsgute Literleistungen glotzen aber dafür halten sie einiges aus.

Nur nebenbei:

Ab Ende Oktober gibt es schon für die 2,3 Benziner Modelle auch elektronisch gesteuerten Allrad-Antrieb.

Nicht schlecht!

Der Mazda 6 ist ja schon von "Serie" aus sportlich! Ist das ein Tuner, oder ist das ein Projekt von Mazda?

GRUSS

Das ist "Original-Mazda". Und dass er Allrad hat, hab ich vergessen zu schreiben... :roll:

Und den 626 gabs auch mal als MPS mit 280PS, ist aber nur bei einem Projekt (2 Autos) geblieben

mz00626mps1.jpg

mz00626mps2.jpg

  • 3 Wochen später...

Hier noch einige Infos zu Mazda 6 MPS

Der Mazda6 MPS ist mit einer neuen Version des markanten Fünfpunkt-Grills sowie mit einem Lufteinlass, der im Design dem des Mazda RX-8 gleicht, ausgestattet. Die im Vergleich zum Mazda6 größere vordere Stoßstange und der Heckspoiler verbessern Aerodynamik und Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten. Verbreiterte Kotflügel, 18-Zoll-Reifen sowie die "Silver Storm“-Lackierung unterstreichen auch optisch den sportlichen Charakter.

280 PS und 260 Newtonmeter

Der neue 2,3-Liter-Turbo-Direkteinspritzer soll niedrige Abgaswerte, exzellente Verbrauchswerte und eine hohe Leistung erreichen. Der 280 PS starke Motor bringt es auf ein maximales Drehmoment von 360 Newtonmetern bei 3500 U/min. Dabei erfüllt er die für Europa geltende Euro-4-Abgasnorm.

Allradantrieb serienmäßig

Der Mazda6 MPS verfügt über einen Allradantrieb mit einer aktiven Drehmomentkontrolle. Das elektronisch gesteuerte System soll auch im oberen Drehzahlbereich eine gute Bodenhaftung gewährleisten. Die aktive Drehmomentkontrolle vorne und hinten ermöglicht sowohl eine ruhige Laufkultur als auch eine sichere Stabilitätskontrolle. Außerdem beeinflusst das drehmomentabhängige Schalt-Differenzial LSD (Limited Shift Differential) das Kurvenverhalten positiv, da beim Fahren von schnellen Ecken und Wechselkurven Leistungseinbußen weitestgehend vermieden werden.

Start auf Knopfdruck

Beim Innenraumdesign wurde der Augenmerk auf die Verwendung hochwertiger Materialien gelegt. Als Grundfarbe dominiert Schwarz in Verbindung mit einem tiefen Blau, das durch eine metallische Struktur gekennzeichnet ist. Schalter aus Aluminium und Ledersitze in einer modernen Schwarz-Weiß-Kombination sollen ein sportlich-elegantes Flair vermitteln. Der Mazda6 MPS verfügt über ein schlüsselloses Zugangssystem (Keyless Entry System) und wird im Stil eines Rennwagens per Knopfdruck gestartet.

Ich kann mich euren Meinungen nur anschliessen der Mazda 6 sieht sehr schön aus! :-))! Aber bis jetzt fand ich es schade, dass es "nur" eine Version mit 168 PS gab! Wenn der wirklich mit 280 PS kommt, musste ich ja den fast kaufen. :wink: Allerdings wäre das Sahnehäubchen z.b. ein 3.4L mit 280 PS! :D

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...