Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread


Gast Anonymous1

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ziel einer solchen hausaufgabe ist ja nicht, dass du leute fragst, die die aufgaben frü dich beantworten, sondern, dass du lernst, dir die antworten selber zu erarbeiten :-)

Frag doch einfach mal direkt bei nem Autoverwerter an!

Wie berechne ich eine Wurfparabel, wenn ich den Luftwiderstand mitrechnen will?

Bsp:

Schusswinkel: 45°

Starthöhe=Landehöhe

Mündungsgeschwindigkeit: 100 m/s

Kugel: 1 cm Radius, 40 g

Kein Wind, normaler Luftdruck

Hallo.

Ich spiele mit dem Gedanken mir Felgen zu leisten.

Es handelt sich um BMW Original M-Contour Felgen in 17". Felgenbreite 7,5" und 8,5". Bereift mit 225/45 vorn und 245/40 hinten.

Passen die ohne weiteres auf meine normale E36 Limousine ohne M-Paket? Hab nämlich keine Lust was an der Karosserie zu ändern.

Danke!

Edit

Hat sich erledigt, die Felgen sind gekauft :)

Gast Anonymous1

Hallo Leute,

Weiß jemand von euch die Hauptunterschiede (bzw überhaupt unterschiede)

der Ausbildungsberufe

Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration

und

Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Danke im voraus :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Systemintegration:

Aufbau und Installation von PC und Serversystemen

Administration von Servern und diversen Softwareprodukten

Anwendungsentwicklung:

Erstellung von z.B. Datenbanken und Programmen mit hilfe von

Programmiersprachen wie C++ und Datenbanksystemen wie z.B. SQL, (im kleinen Access) oder auch Oracel etc.

Beide Bereiche bieten ihren Reiz wenn man der Typ dafür ist.

Welcher Autohersteller hat eigentlich damit angefangen die Autos bei Tempo 250 km/h abzuriegeln?

Und aus welchem Grund?

Und wann passierte es zum ersten Mal, dass ein Auto ab Werk abgeregelt war?

Mein Post beantwortet deine Fragen nur zum Teil. Bei dem Verbot handelt es sich um ein "Gentlemen's agreement" der deutschen Automobilhersteller. Offiziell geht es ihnen um den Schutz der Reifen.

Hat einer von euch zufällig das Lied von Heidi? Also diese da außen bergen diese Kindersendung. Das bräuchte ich aber ohne Gesang... ,das ist das schwere daran. Wenn es jemand aufen Rechner hat könnte der es mir bei E-mail oder Icq schicken bitte? Angaben gibt es dann per PN.

Und ich hätte noch ne Frage. Hatte Rudolf Diesel (Erfinder des Dieselmotors) eine Frau wenn ja wie hieß diesen und ob sie Kinder hatten ,die dann aber ohne Namen.

:-))! Hallo! Finde den Thread spitze! :-))!

Zu meiner "Hab mal kurz ne etwas längere Frage" O:-)

Da es hier sehr viele Nordschleifen-Erfahrene gibt, und ich vor habe, im Sommer zur grünen Hölle zu fahrn, wollte ich um einige Ratschläge bitten. Es ist mein erstes Mal Nordschleife, und habe großen Respekt vor der Strecke und den anderen Teilnehmern. Ich liste mal einpaar Fragen auf.

Wann ist die günstigste Zeit um zur Nordschleife zu fahrn, sprich, wann ist es sehr leer? Uhrzeit/Datum eventuell?

Was muss ich alles beachten wenn ich mich auf der Strecke befinde? Sprich, um nicht zur Zielscheibe von Porsches zu werden..?

Wie hoch ist der Verschleiß der Bremsen und Reifen bei 2 Runden NS? Auto ist eine E Klasse..

Falls mir noch was einfällt meld ich mich, oder wenn ihr noch was zu erläutern habt, nur zu!

Bedanke mich vielmals für eure Bemühungen!

Sibi

Was muss ich alles beachten wenn ich mich auf der Strecke befinde? Sprich, um nicht zur Zielscheibe von Porsches zu werden..?

Hallo.

Du hast doch sicher schon einige Onboard-Aufnahmen gesehen von der Schleife. Sehr üblich ist hier, dass der langsamere Fahrer durch blinken nach rechts anzeigt, dass er überholt werden möchte/kann. Gleichzeitig wird er dabei in der Regel etwas langsamer. Auf der Nordschleife darf grundsätzlich nur links überholt werden!

Wie hoch ist der Verschleiß der Bremsen und Reifen bei 2 Runden NS? Auto ist eine E Klasse..

Beim Verschleiß sind sich die Leute nicht einig. Es kommt logischerweise sehr stark darauf an, wie man fährt. Und da man bei den ersten Runden sowieso meist sehr zaghaft fährt, dürfte sich der Verschleiß in Grenzen halten. Hab schon einiges gelesen und gehört. Manche sprechen vom Faktor 10(d.h. 1km Nordschleife = 10 km auf normalen Straßen), andere wiederrum sprechen sogar vom Faktor 100. Aber wie gesagt: den wirst du in den ersten zwei Runden nie und nimmer erreichen. Gönn dem Auto und dir nach der ersten Runde eine Pause, dann sollte das kein Problem sein.:-))!

Viel Spaß!

Vielen Dank!

Mit unter habe ich eben wegen den Onboard-Aufnahmen die fragen gestellt. Ich wusste nicht ob es Pflicht ist zu blinken, oder freiweillig. Nun ist mir das klar.

Ich glaube auch kaum, dass ich nur einen Bruchteil an Können habe, wie diejenigen, die mit Faktor 10 oder 100 ihre Runden drehen. Wie es bei mir ist, wird sich noch zeigen - wird wohl der X FACTOR :D

Ich hoffe ich bin mit meinem Diesel nicht der Langsamste im Felde X-):-(((°

Weiß jemand der Nordschleifen-Oldies, wann ich am besten hinfahren sollte? Sprich zu einer Zeit, wo sonst niemand fährt - nur wann ist das? :???:

Vielen Dank nochmal!!

Sibi

PS: Mir ist aufgefallen, dass mir in letzter Zeit beim Stichwort Nordschleife, Carpassion einfällt, und umgekehrt genauso! Carpassion ist TOP! :-))!

Bin zwar nicht "Nürburgringerfahren" aber ich würde sehr früh morgens genau zur Öffnung dorthinfahren, damit du alleine auf der Strecke bist.

Hab ich mit meinem Vater auch so gemacht. Waren fast die ersten.

Zum Faktor Verschleiß. Also unser BMW 320 hat danach richtig gestunken. Dennoch bei weitem nicht so wie ein Prsche neben uns. Gut wird es für das Auto bestimmt nicht sein aber außer dem Stinken für ein paar Minuten ist nicht passiert(war ja auch die erste Runde und dementsprechend eher langsamer).

Hab auch ma 3 kurze Fragen:

1. Kann häufiges Kurzstreckenfahren (nicht warm fahren) dei einem Diesel zu einer undichten Einspritzdüse führen?

2. Wie viel macht der Luftfilter bei der Leistung so aus, wenn man ihn seit 90.000km weder getauscht, noch gereinigt hat?

3. Ist mir entfallen :oops: vlt. fällts mir wieder ein O:-)

Frage zu ICQ6

wenn ich einen Link geschickt bekomme öffnet ein neues fenster, allerdings nicht firefox, so wie ich das will sondern IE.

kann man das ändern?

Vieleicht in dem du deinen Standard-Browser von IE auf Firefix umstellst?

Hab auch ma 3 kurze Fragen:

1. Kann häufiges Kurzstreckenfahren (nicht warm fahren) dei einem Diesel zu einer undichten Einspritzdüse führen?

2. Wie viel macht der Luftfilter bei der Leistung so aus, wenn man ihn seit 90.000km weder getauscht, noch gereinigt hat?

3. Ist mir entfallen :oops: vlt. fällts mir wieder ein O:-)

1) Nein, denk mal an Taxis, die haben auch keine Probleme.

2) Keine Ahnung

3) den grünen:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...